Diskussion Wildpark-Event 2024

Also die Rivalen Quests sind echt ... naja. Fair ist was anderes, da hätte ich besseres erwartet,

Wenn man von 2 Farben (rot/blau) einmal 2 4er Kisten durchbringen muss, aber nur alle 8 Stunden ein Ticket bekommt, aber dann jeweils eine Farbe nicht bekommt... zuallermindest hätte man dann die Ausgabe der Farben anpassen müssen. Dickes MINUS.
Hier wäre die fairere Variante, dass der Zähler für beide Farben zusammengezählt wird. Dann hat man auch nicht das Problem, dass die benötigte Farbe nicht auf dem Brett ist - was bei mir auch bei rund der Hälfte der Bretter der Fall war.
 
Dazu folgendes:

Bin gerade mit der Questreihe durch. Hat ein wenig Zeit gebraucht, weil ich bis heute früh nicht eine Rush-Quest gemacht hatte.
An dieser Stelle vielen Dank für den Tipp, den ich hier im Forum mitgenommen habe. Nicht immer hinterher meckern, alles sei zu schwer oder koste Dias. Man darf im Forum auch mal proaktiv unterwegs sein.
Ich habe übrigens nicht einen Dia ausgegeben, es ist also möglich (mit der entsprechenden Vorbereitung).

Bei den Quests bin ich jetzt bei Nr. 38, Tickets sind alle und Münzen hab' ich noch 405, trotz den 260 am Ende.
Edit: Tickets sind nicht ganz alle, habe noch 4 goldene ;)
Mit der gleichen Taktik bin ich nun in der zweiten Welt durch und mein Dia-Bestand hat sich nicht verringert.
Ob das bei den nächsten Rivals genauso problemlos funktioniert ... wir werden sehen. Wenn nicht, ist's auch okay. Dias gebe ich jedenfalls nicht aus.
Klar, hätte ich von Anfang an die Rush-Quests gemacht, wäre das ohne Dias nicht möglich gewesen.
Ich hab' übrigens weder goldene Tickets eingesetzt, noch habe ich 15 oder 25€ ausgegeben.

So wie es ist, finde ich es durchaus in Ordnung. Mit ein klein wenig Planung kommt man da durch. Wie in anderen Events ist es halt so, dass man mit "drauflosspielen" meist nicht weit kommt.
Das war mal anders, aber die Zeiten ändern sich halt.

Btw: In keiner dieser Welten hat es für die Gold-Liga gereicht. So gesehen scheint die Rechnung von Inno aufzugehen ;)
Danke an alle, die das Spiel mitfinanzieren.
 
hat das noch jemand in auch nur annähernder Menge? klingt für mich nach einem Bug, ich hatte in meiner Hauptwelt, wo ich Buch führe, nur ein Spiel von 29 mit einer Pfote und kein einziges mit Null
Ich habe nicht Buch geführt.
Dennoch: Besonders heute kommt ‚nix‘, habe noch nicht ein Brett mit wenigstens 3 Pfoten gehabt (gespielt mittlerweile 10 - 2/Welt).
Es waren auch wieder komplette Nullrunden dabei, frustrierend.
 
natürlich war der Tagespreis heute Mist (auch der Ausweich TP) sodass die Questreihe an sich zwar ok war, aber hätte deutlich besser sein können. Die Quests selbst kann man in rund 1 Stunde schaffen. Daher werde ich die nächsten male schauen, ob wirklich ein guter TP dabei ist und im Zweifel auf Tag 2 warten
 
Der Timer könnte ja erst losstarten wenn man die Quest zum ersten mal öffnet ,bei der Herrausforderungs Quest kann ich ja auch für mich die Startzeit auswählen.
Warum? Ist das so schwer? Jeder der im Forum liest, wusste heute startet die erste Reihe. Ein wenig planen und die Startzeit ist kein Problem, Wer will findet Wege.
 
Gerade weil ich immer wieder lese, es ist nur ein Spiel, ist bei mir auch die Einstellung gereift, das ganze Spiel nicht mehr so wichtig zu nehmen.
Meine Lebenszeit ist mir langsam zu schade und einen wirklichen Sinn, sprich Ziel, gibt es ja aus meiner Sicht eh nicht.
Werde mir ein anderes Hobby suchen und hier nur noch ein bisschen mal schauen
Genau da bin ich jetzt auch angelangt. Der Rivale gab den letzten Ausschlag. Bin jetzt am überlegen, welche Stadt ich mal lösche.
Stadt und alles drumherum kostet schon genug Zeit. Jetzt noch ein Event zum Event, das für mich schon erledigt ist.
Statt Pfoten zu sammeln soll man rote oder blaue Klötzer zerplatzen, wenn dann welche kommen. Immerhin habe ich 3 Aufgaben geschafft.
Wünsche dir viel Erfolg @Heidir.
LG
 
Ich habe in zwei meiner vier Städte ein paar der Aufgaben durchgespielt. Unnötig zu erwähnen, das wenn blaue oder rote Steine gefragt sind, erst mal keine davon auftauchen, also erst mal jeweils ein Ticket ohne auch nur eine der Aufgaben erfüllen zu können.
Auch ich habe noch ein real life, wozu wie bei den meisten auch tägliche Arbeit gehört, während der man nicht einfach mal eben spielen kann, daher auch von mir die Anmerkung, das der Start dem Spieler überlassen sein sollte, so kann man sich die Zeit dafür selbst und besser einteilen.
Ich habe mich daher entschieden, diese Quest nicht weiter zu spielen, dafür sind mir die Belohungen einfach zu mager.
Danke, aber nein danke
 
Okay, mein Pech und meine Entscheidung, dass ich immer erst abends spiele. Mit der bisherigen Event-Mechanik, die ich sehr mag, lässt sich mein Leben auch reibungslos kombinieren. Für die Rivalenquest gilt das nicht, für mich sind die völlig sinnlos. Hammer gewonnen? Muss in der nächsten Quest wieder eingesetzt werden. Rote Steine müssen zum Platzen gebracht werden? Leider nicht auf dem Brett, erst auf dem nächsten wieder. Ruckzuck sind vier Tickets aufgebraucht. An den zwei roten Vierer-Truhen bin ich gescheitert, vor lauter Gewurschtel habe ich eine Pfote liegen gelassen. Das gefährdet am Ende noch das Fortkommen beim Hauptpreis. Künftig laufen die Rivalen gerne ohne mich.
 
Nicht jeder der aktiv spielt liest im Forum mit! Um genau zu sein ist es nur ein sehr geringer Teil aller Spieler.
Wer nicht im Forum aktiv ist, kann sich aber innerhalb der Gilde informieren. Und wer auch das nicht tut, der wird wohl entsprechend gemütlich spielen - mit der Konsequenz, dass die Quests als nicht allzu wichtig erachtet werden.

Ich fände diese kleinen Herausforderungen nervig, wenn man sie zwingend spielen müsste. So aber gab es heute einfach entspannt (u.a.) einen Bonus-Alligator. Passt. :)
 
Hab jetzt 2 mal 6 blaue Felder abgeräumt zur Truhe und zählt nicht. Müssen die in einer bestimmten Position sein? Hatte 2 übereinander, 2 an der obersten rechts und 2 dann nach oben. macht ja 6 und zählt nicht obwohl abgeräumt und Preis bekommen. Aber für den Rivalen zählts nicht. Warum?
 
Irgendwie komm ich bei den Rivalenquests auch nicht so wirklich weiter. Da muss man einfach zu viele Bretter spielen. Bis jetzt habe ich noch keine Quests gemacht. Bin ich am Überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht die ersten beiden Rivalen einfach mit den Tagestickets zu spielen und bei den dritten dann alles rauszuballern. Vielleicht reicht es dann ohne Dias einmal durch.
 
Hab jetzt 2 mal 6 blaue Felder abgeräumt zur Truhe und zählt nicht. Müssen die in einer bestimmten Position sein? Hatte 2 übereinander, 2 an der obersten rechts und 2 dann nach oben. macht ja 6 und zählt nicht obwohl abgeräumt und Preis bekommen. Aber für den Rivalen zählts nicht. Warum?
Ich hab deine Beiträge jetzt nicht verfolgt - hoffe, es ist ok wenn ich trotzdem antworte:
Bei der Aufgabe mit den 6 Sternchenkisten müssen die Kisten auch das Spielfeld verlassen, erst dann zählt es.
Also nicht nur IM Feld umwandeln sonder auch noch rausbringen.
Trifft das dein Problem?
 
Irgendwie komm ich bei den Rivalenquests auch nicht so wirklich weiter. Da muss man einfach zu viele Bretter spielen. Bis jetzt habe ich noch keine Quests gemacht. Bin ich am Überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht die ersten beiden Rivalen einfach mit den Tagestickets zu spielen und bei den dritten dann alles rauszuballern. Vielleicht reicht es dann ohne Dias einmal durch.
Ein winziger ‚Trick‘ wäre, jedes Brett nur so weit zu spielen, bis die Aufgabe erfüllt ist. Spart eventuell Tickets.
Wenn du das eh schon so speilst, weiterscrollen
 
https://prnt.sc/Q22ow0qj5Zg1 Hab mal jetzt ein Screen erstellt. Hab 6 rote Felder---abgeräumt---- Warum zählt das nich?


https://prnt.sc/vMDCMGD0jgls
das müssen 6 Sterne in den Truhen sein... Dazu >12 rote Felder zu einem kombinieren und dann nach unten bringen. Deine Truhen haben nur 2 Sterne bzw. Du hast noch gar keine Truhe. Sondern wenn du deine 6 Felder zu einer Truhe zusammenführts, dann hätte diese nur 2 Sterne. Sie soll aber 6 Sterne haben.

Und das alles 2x.
 
Oben