Feedback Wildpark Event 2022

Danke für die Hinweise. Beide Textpassagen sind angepasst. :) Das könnt ihr in den Wildpark-Preisen gewinnen.

Es steht noch ein komplett neues Event an, weshalb dieses hier dieses mal kürzer gehalten wird.

14 Tage sollten aber - hoffentlich - allen ausreichen :)
Es sind inzwischen einfach zu viele Events. Man wir von euch (Innogames) gefühlt nur noch "von einem Event zum anderen getrieben" und eine echte Phase von "reinem FoE spielen" gibt es kaum noch.
 
Nur weil ich mich auf Gumpers hier genannte Aussage bezogen habe und sogar begründen wollte, muss ich das in einem völlig anderen Forum tun? So ein Schwachsinn. Mir ging es nur um diese eine Aussage, keine separate Diskussion um Für und Wider des "neuen" Events.
Dass er dann darüber hinaus komplett gelöscht wurde, zeigt im Grunde nur wie dünnheutig ihr seid. Schade, dass ihr Kritik gleich auf diese Weise zerpflückt, statt daran zu wachsen.

Aber um beim Thema "Wildpark"-Event zu bleiben. Schade, dass ihr das Event wegen eines weiteren unsinnigen kopierten Events so einkürzt. Ich bin zwar diesmal kein Fan von der Tagespreis/Hauptpreis-Mechanik, finde es aber von der Spielweise und ganz losgelöst von den Gewinnen her gelungen (und bisher einzigartig). Der längere Genuss bleibt diesmal leider aufgrund dieses total überflüssigen erzwungenen Aktionismusses auf der Strecke.

Du musst nicht in einem anderen Forum posten sondern einfach im Beta-Thread unter Community oder einfach deine Beiträge mit Spoilern versehen. Es ist doch klar, dass Inno nicht will, dass das Neuerungen für Leute die das nicht lesen wollen gespoilert werden.

Zum Event, bisschen kurz aber mal sehen. Es stimmt schon dass sich die meisten Events ein bisschen zu lang anfühlen, weil man halt die Wartezeit auf die guten Preis irgendwie absitzt und wenn ein Event länger ist, dann ist auch öfter mal Müll dabei. Jedoch finde ich es blöd gerade das Event zu kürzen, dass eine Mechanik bietet während man wartet. Das war leider wieder mal nicht so schlau.
 
"Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten, und ihr könnt weitere erhalten, indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließen und einsammelt"

Der Satz ist auch nicht ganz korrekt.
Muss "Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten, und ihr könnt weitere erhalten, indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließen und einsammeln tut." heißen ;D
Der Satz ist auch nicht ganz korrekt.
Muss "Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten, und ihr könnt weitere erhalten, indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließt und einsammelt.

Besseres deutsch wäre "abschließt und einsammelt", weil tun tut man nicht in der deutschen Rechtschreibung
Wennschon "i-Pünktchen-reiten", dann:
"Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten. Indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließt und einsammelt, könnt ihr weitere Eintrittskarten bekommen." ;)
 

CeresMoon

Guest
Wennschon "i-Pünktchen-reiten", dann:
"Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten. Indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließt und einsammelt, könnt ihr weitere Eintrittskarten bekommen." ;)
"Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten. Durch das Abschließen von (Event-)Quests und dem Einsammeln von Ereignissen, die sich überall auf der Ansichtskarte eurer Stadt befinden können, habt ihr ihr die Möglichkeit weitere Eintrittskarten zu erhalten"

Zeug in Klammer optional, dient der Explizität für Neulinge, die trotzdem Fragen haben werden, bissl mehr mit Piktogrammen, arbeiten, wobei dann jeder, der den Baum auf den Straßen sieht wegtiltet, wenn ein Baum keine Eventwährung bringt, usw. es kann gar nicht "Idi Oten Sich Er" gemacht werden...
 
Wenn man alle Eintrittskarten verbraucht hat, bekommt man dann automatisch alle 8 Stunden wieder eine? Dachte letztes Jahr hätte man die automatisch wieder bis 4 gesammelt (ähnlich wie beim Soccer Event). Ansonsten würde es sich ja lohnen, alle Karten zu sammeln und beim gewünschten Tagespreis rauszuballern ;)
 
Du musst nicht in einem anderen Forum posten sondern einfach im Beta-Thread unter Community oder einfach deine Beiträge mit Spoilern versehen. Es ist doch klar, dass Inno nicht will, dass das Neuerungen für Leute die das nicht lesen wollen gespoilert werden.
Kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Das Video muss man schließlich bewusst anklicken und ist auch entsprechend benannt. Wer es nicht sehen will, klickts nicht an, ganz einfach. Aber ja, werde es zusätzlich noch bespoilern, in der Hoffnung, der der es nicht sehen will, klickt nicht 2mal daneben :D
Zum Event, bisschen kurz aber mal sehen. Es stimmt schon dass sich die meisten Events ein bisschen zu lang anfühlen, weil man halt die Wartezeit auf die guten Preis irgendwie absitzt und wenn ein Event länger ist, dann ist auch öfter mal Müll dabei. Jedoch finde ich es blöd gerade das Event zu kürzen, dass eine Mechanik bietet während man wartet. Das war leider wieder mal nicht so schlau.
Sehe ich auch so. Was die Länge angeht, so war es recht angenehm. Anfangs ist man eh die Quests durchgerauscht (was ich noch am zeitaufwändigsten fand), danach ist es eher das Lauern auf den günstigen Tagespreis, wobei das in letztem Event (und wahrscheinlich kommenden) nicht so praktisch ist, da die Tickets (oder wie sie alternativ benannt werden, nachdem die Mechanik kopiert wurde) täglich abbauen muss, um den Anschluss nicht zu verlieren. Gleichzeitig also Tagespreis und Hauptpreis zu kombinieren, scheint Inno wohl nur noch zu gestatten, wenn man kräftig investiert. Dass man damit quasi beide Spielvarianten zu sehr trennt, nimmt man offenbar billigend in Kauf.
 
Ich werde mal schauen. Die letzte Woche der Events war für mich langweilig und nur durch halten. Habe im Februar hier angefangen. Verkürzung super!
Was mich stutzig macht und was es vorher nicht gab: Diamanten für doppelt Preise? Kommt man auch ohne durch?

@XtremeDE512 : Ja, das ist wie beim Soccer Event.
 
Preise, die nun wirklich nur Leute kaufen, die a mit Geld nicht umgehen können und b vollkommen sinnbefreite Items kaufen wollen. Mich hat sich bei keinem dieser Preise auch nur ein bischen der Wille geregt auch nur 1 Diamanten dafür auszugeben.
 
Der Satz ist auch nicht ganz korrekt.
Muss "Anfangs habt ihr 4 Eintrittskarten, und ihr könnt weitere erhalten, indem ihr Quests und Ereignisse in eurer Stadt abschließt und einsammelt.

Besseres deutsch wäre "abschließt und einsammelt", weil tun tut man nicht in der deutschen Rechtschreibung

Schön dass du die Rechtschreibung schonmal beherrschst.
Dachte das „;D“ zeigte schon eindeutig, dass meine Antwort nicht richtig ernst war, sondern mit einem Augenzwinkern.
 
Am Montagmorgen beginnend und dann nur 13 Tage? Wären dann praktisch nur 12,5.

Hauptgebäude wäre hauptsächlich wegen der Vermaßung interessant, würde exakt zwei Finstere Torbögen ersetzen und dabei noch vier zusätzliche FP bringen. Ansonsten nicht der Bringer, also alles in Ruhe.
Hab noch zwei Bergschutzkit, vielleicht komm ich da ja etwas weiter.

Gruß Blaue
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn es am 17.7. die letzte Quest gibt, läuft das Event üblicherweise bis 18.7. 9:30 Uhr, also genau 14 Tage - ob es so ist, sehen wir dann spätestens nach Eventstart
 
wenn es am 17.7. die letzte Quest gibt, läuft das Event üblicherweise bis 18.7. 9:30 Uhr, also genau 14 Tage
Stimmt auch wieder.
Ein Torbogen gibt mal eben drei FP auf 9 Feldern, Das "Hauptgebäude" bringt, auf 18 Feldern, 10 FP mit.
Ersetzen vom Platz her, es paßt halt genau drauf. Hätte es 5x4, wie z.B. Athlon-Kloster , müßte ich dafür 4 Torbögen (12FP) wegnehmen.
Lohnt dann eigentlich kaum noch. Wobei ein paar freie Restfelder ja auch nicht schaden können, nächste Event kommt garantiert.

Gruß Blaue
 

Deleted member 64389

Guest
Dat Ding könnte bei mir 2 Karussells ersetzen... also -16% und +22%... aber für den Pipifax betreib' ick den Aufwand nicht... FP und anderes Gedöns brauch ick eh nimmer...^^
 
Du hast noch Torbögen?
Noch 14 Stk. Und auch noch Holzfäller und Schlittenbauer. :D
Bevor ich mal ein paar Kämpfe mache, muß ich schon sehr viel Langeweile haben, brauche dadurch viele Gebäude nicht, Alca auch nur wegen Inno.
Die Torbögen sind billige und leicht zu bekommende Platzhalter, es muß aber schon was "Besseres" kommen, bevor ich sie wegreiße.
Wildwechsel würde passen, aber wenn es nicht reicht, ist es auch nicht wild, kommt mit 10 FP nicht einmal in die Auswahl für die 14 Galaxiechancen.
Letztes Event war ein Volltreffer für meine Spielweise, dieses halt nicht, gehört doch bei solchen Spielen auch dazu.:)
 

Anhänge

  • xxxxx.png
    xxxxx.png
    2,6 MB · Aufrufe: 71
Noch 14 Stk. Und auch noch Holzfäller und Schlittenbauer. :D
Bevor ich mal ein paar Kämpfe mache, muß ich schon sehr viel Langeweile haben, brauche dadurch viele Gebäude nicht, Alca auch nur wegen Inno.
Die Torbögen sind billige und leicht zu bekommende Platzhalter, es muß aber schon was "Besseres" kommen, bevor ich sie wegreiße.
Wildwechsel würde passen, aber wenn es nicht reicht, ist es auch nicht wild, kommt mit 10 FP nicht einmal in die Auswahl für die 14 Galaxiechancen.
Letztes Event war ein Volltreffer für meine Spielweise, dieses halt nicht, gehört doch bei solchen Spielen auch dazu.:)
Hab auch noch Torbögen, schwarzen Turm, Heilige Himmelwachten und sogar eine Menagerie stehen.
Aber Platz leer lassen wär ja noch doofer.
Dauert eben bis du da entsprechende Alternativen bekommst.
Und ich muss sagen, ich bin dir um die vielen Weizenfelder "neidig", hab nix bekommen von denen, da war der FoE-Gott gegen mich :oops:
Stadt MK2022-07-03.jpg
 
Nur weil ich mich auf Gumpers hier genannte Aussage bezogen habe und sogar begründen wollte, muss ich das in einem völlig anderen Forum tun? So ein Schwachsinn. Mir ging es nur um diese eine Aussage, keine separate Diskussion um Für und Wider des "neuen" Events.
Dass er dann darüber hinaus komplett gelöscht wurde, zeigt im Grunde nur wie dünnheutig ihr seid. Schade, dass ihr Kritik gleich auf diese Weise zerpflückt, statt daran zu wachsen.

Aber um beim Thema "Wildpark"-Event zu bleiben. Schade, dass ihr das Event wegen eines weiteren unsinnigen kopierten Events so einkürzt. Ich bin zwar diesmal kein Fan von der Tagespreis/Hauptpreis-Mechanik, finde es aber von der Spielweise und ganz losgelöst von den Gewinnen her gelungen (und bisher einzigartig). Der längere Genuss bleibt diesmal leider aufgrund dieses total überflüssigen erzwungenen Aktionismusses auf der Strecke.

Aha, da hat mal wieder die Zensur ihr hässliches Haupt erhoben... ihr solltet eigentlich inzwischen wissen, dass das bei uns Usern nicht gut ankommt.

Und zum Event, es scheint diesmal keine Wunschbrunnen als Tagespreise zu geben. Oder hab ich nur nicht richtig gesehen?
 
Oben