WICHTIG Wiki-Ideen

Dieses Thema im Forum "Ideen und Vorschläge" wurde erstellt von Kiwi, 02.11.16.

  1. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    1.440
    Was möchtet ihr gerne im Wiki wiederfinden?
    Postet hier eure Vorschläge. Egal, ob neue Inhalte, Erweiterung von bestehenden Seiten oder fehlerhafte Angaben.
    Bitte beachtet aber, dass das Wiki keine Spoiler zu Questreihen enthalten wird.


    Macht bei euren Vorschlägen bitte ein paar dieser Angaben:
    • Worum geht es? z.B.: Legendäre Bauwerke, Karte der Kontinente, Questreihen, (spezielle) Gebäude etc.
    • Welche Informationen sollen genau hinzugefügt werden?
    • Warum haltet ihr diese Inhalte für sinnvoll?
    • Wie würdet ihr die Informationen darstellen?
    • Wenn Erweiterung/Fehler an bestehender Seite: Link zur Seite, die erweitert oder korrigiert werden soll

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.18
  2. Dunkelschwinge

    Dunkelschwinge

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    33
    Wie wäre es mit einer Übersicht der gängigsten Abkürzungen. Unter Spielbegriffe sind zwar einige in Klammern eingetragen, doch eine separate Liste mit entsprechenden Namen und Verlinkung zu den dazugehörigen Themen wäre vielleicht nochmal überschaubarer, sowie besser findbar.

    Gerade, wenn man neuen Spielern was erklärt gibt es oft Rückfragen zu den verwendeten Abkürzungen, selbst wenn es nur die der Zeitalter sind. Da muss man gelegentlich vom Globalen Chat auf Flüstern oder PN wechseln um nicht alle anderen Nachrichten untergehen zu lassen.
     
    Raven the darkness gefällt das.
  3. Weichsi1976

    Weichsi1976 Guest

    Die Namen der - im Spiel verwendeten - Profilbilder, bzw. die gewonnenen Profilbilder mit dem dazugehörigen Namen, bzw. auch eine Liste der Gelegenheiten, bei denen ich sie bekommen habe (oder zukünftig bekommen könnte), alphabetisch aufgelistet.
     
    Billy der Revolverheld gefällt das.
  4. BlackNinja49

    BlackNinja49

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Liste über die Kosten (Güter) der Provinzen.
    z.B.
    Ort Desperation
    Sektoren 6
    Güter

    110 Draht
    160 Kaffee
    35 Seide
    64 Kräuter
    167 Teer
    110 Porzellan
    75 Basalt
    107 Papier
    32 Schießpulver
    42 Seil
    35 Talkum
    42 Salz
    35 Messing
    32 Backstein
    22 Glas

    Ort New Cargshire
    Sektoren 4
    Güter

    120 Papier
    160 Porzellan
    70 Seide
    32 Kräuter
    60 Teer
    70 Messing
    64 Backstein
    110 Kaffee
    32 Salz

    wäre gut zu wissen was alles auf einen zu kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.17
  5. ivan der schreckliche 31

    ivan der schreckliche 31

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    297
    Bereich:
    Wiki LG Level liste

    Vorschlag:
    Man sollte die Wiki LG Level liste erweitern. So das man über Level 10 sehen kann was ein Ausbau auf langer Sicht einen bringt.

    Grund für die Idee (wichtig!):
    Ich schaue mir gerne an an was ein LG mir auf langer Sicht bringt, denn leider wird in den LG´s nur das nächste Level angezeigt und man kann damit nur schlecht weiter planen, wenn es schon auf 10 ist.

    Details:
    Einfach ein Button der die Liste um 20 Level´s erweitert und den man bei bedarf anklickt.

    Gefahren:
    Sehe keine, wenn ihr welche seht.

    Noch zu klären:
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das besser umsetzen kann.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Nochmals Thanks Kiwi
     
  6. Satyrus

    Satyrus

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    33
    mir würde schon reichen, wenn auf der Weltkarte die Provinzen benannt würden und wo sich diese befinden, denn in den Quest erscheint oft, erobere Provinz X, aber wo sich diese Provinz X befindet weiß man nicht. Die Gewinne der jeweiligen Provinz werden ja auch angezeigt.
     
    Raven the darkness gefällt das.
  7. Raven the darkness

    Raven the darkness

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt ein Gebäude das Palast heißt. Das ist nicht im Wiki drin. Hätte gerne gewusst was es "kann".
    Danke
     
  8. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    1.440
  9. Raven the darkness

    Raven the darkness

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    29
    Danke, dachte es sei ein spezielles Gebäude und es dort gesucht
     
  10. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    334
  11. Raven the darkness

    Raven the darkness

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    29
    Danke, war das aus SMA
     
  12. Raven the darkness

    Raven the darkness

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    29
  13. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.454
    Gebäude die motiviert sind können generell nicht geplündert werden.
     
    gooflab gefällt das.
  14. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    129
    Hauptseite zum GvG.

    https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gilde_vs_Gilde

    Ich finde, dieser Absatz:

    "In der obigen Karte könnt ihr sehen, dass Sektoren unter Belagerung ein Symbol mit gekreuzten Schwertern anzeigen. Ein Schild-Symbol hingegen bedeutet, dass der Sektor geschützt ist, weil er kürzlich erobert wurde, und zurzeit nicht angegriffen werden kann. Geschützte Sektoren zählen zudem nicht für Belagerungs-Möglichkeiten – grenzt ihr lediglich mit einem geschützten Sektor an einen feindlichen an, könnt ihr diesen nicht belagern, bis der geschützte Status aufgehoben ist. Ihr müsst also so lange warten, bis ihr dort eine Belagerungs-Armee stationieren könnt."

    sollte um die Information ergänzt werden, dass man durch Versetzen des HQs auf den geschützten Sektor vom geschützten Sektor aus weiter angreifen kann.

    Grund: So wie es jetzt formuliert ist klingt es, als sei es unmöglich in einer solchen Situation überhaupt weiter zu machen.
     
  15. menardi

    menardi

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    35
    Ich habs ebend schon an den Support geschickt weil ich nicht wusste das es hier ein Topic für gibt. Erstmal fehlt im im Agentenversteck das gewinnen durch die Tägliche Herausforderung. Zweitens fehlt kommplet ein Artikel zum Plündern, da sind mir in den letzten Tagen mehre Topics aufgefallen wo nicht klar war, wer darf plündern was darf geplündert werden wann ist etwas ausgehraut zu so einem Wichtigen teil des Spiels sollte es ein Artikel geben.
     
  16. Reiko 2811

    Reiko 2811

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    104
    lb boni über stufe 10 sollten auch ergänzt werden
     
  17. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1.743
    Du musst das nicht an unterschiedlichen Stellen erwähnen. Einmal genügt.
     
  18. menardi

    menardi

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    35
    Ja sorry da hatte ich das hier noch nicht gesehen.
     
  19. @ivan der schreckliche 31, ich bin komplett dafür, schließlich gibt es LGs die gut sind, wenn man über 10 ausbaut, z.B. Arche oder Alcatraz, Cape etc.
     
  20. WillyWuff17

    WillyWuff17

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    334
    Verlinkung des Gartenruinen Sets untereinander und mit dem Event fehlt.
     

Seitenanfang