Wieviel die Merkel verdient!

DeletedUser

Guest
die Vermögenssteuer wurde abgeschafft. die SPD die sie wieder einführen will wird deshalb schon mit dem Teufel verglichen. Welcher 1-Job Arbeiter wird bei einer Arbeit die nur für das Gemeinwohl sein sollte mit Existenzvernichtung bedroht und bitte die Aktennummer und die Gerichtsbeschlüsse die dem zugestimmt haben mit veröffentlichen die ohne diese Angaben erscheinenden Beiträge sind als nicht der Wahrheit anzusehen. Unter den 1-Euro Jobern sind ausserdem genügend Verschmutzer drunter bzw. die fühlen sich sogar zu diesen Arbeiten zu schade.

Natürlich wird mit Existenzvernichtung gedroht in dem Fall, wenn Menschen so eine schlecht bezahlte Arbeit ablehnen. Das Thema "Sanktionen" hatten wir hier ja schonmal, auch habe ich hier mehrmals die so genannte Rechtsfolgenbelehrung der Bundesagentur für Arbeit zum Nachlesen reingestellt. Mehr Informationen brauche ich ja wohl nicht bieten, oder?
 

DeletedUser

Guest
welche Arbeit? Ein 1-Euro-Job ist keine Arbeit ist auch nie als Arbeitsplatz vorgesehen worden. Der 1 Euro ist nur dafür da um den Mehraufwand abzufangen. Er kann sogar höher ausfallen. Im Schnitt entfallen Cirka 150 - 200 Euro als Zahlung für den Mehraufwand an. Das Geld wird ohne Zusätzliche Abzüge gewährt. Also wenn mir der Berater mir drohen würde wäre der Gang zum Amtleiter zu sicher wie das Amen in der Kirche.
 

DeletedUser5963

Guest
Eigentlich ist es auch egal, ob Jesus nun einen Aufstand gemacht hat oder nicht, ebenso ist es genauso egal, ob er in dem Moment zornig und agressiv war oder nicht. Das Wichtigste ist, dass er RECHT gehabt hat mit seinen Warnungen. Es wäre besser, wenn man das Zinsgeldsystem gar nicht erst eingeführt hätte und es wäre besser gewesen, wenn man sich an seine Gebote gehalten hätte, Geld nicht zu horten, sondern es in Liebe für andere auszugeben, damit man anderen eine Freude machen kann und sich gleichzeitig sich selbst eine Freude machen kann. Wenn man all dies beachtet hätte würde es heute auf der Welt nicht so aussehen, dass ein paar Menschen superreich sind und immer reicher werden und viele andere Menschen arm sind und immer ärmer werden.


Der "gute" alte Jesus geht mir "in Bezug auf Zinsen" auch Lichtjahre am Arm vorbei.
Sehr im Gegenteil zu den von dir verbreiteten Theorien!

Das dieses System irgendwann zusammenbricht ist ein alter, inzwischen mit dickem Moos
bewachsener Hut.
Schon meine Großmutter (soll) gesagt haben das der Krempel hier eines schönen Tages
zusammenbricht und war immer sehr traurig wenn nicht die Sonne schien!
Aus großer Angst (vor dem Zusammenbruch) hat sie 1940 das eigentlich sehr schöne Deutschland
verlassen, weil der gelbe Stern nicht zu Ihren Haute Couture Klamotten passte!
(wie sie es immer darstellte).....*trauriggrins*

Aber es gibt schon seit fast 1400 Jahren Länder, die sich aus der Zinsgeschichte total heraushalten.

Zum Beispiel das islamiche Recht, die Schari`a verbietet die Erhebung und Auszahlung von Zinsen.
Muslimen ist es laut Koran weder erlaubt, Zinsen zu verlangen, noch zu zahlen.
Dem nach kann ein Moslem keine verzinsten Kredite oder Hypotheken in Anspruch nehmen oder gewähren!
(Dies wird im Koran, Sure zwei, vers 275 - deutlich......Dieses Buch lehne ich aber auch ab!
Die Moslem`s in Deutschland halten sich bestimmt auch alle daran) :rolleyes:

Jetzt betrachten wir mal den Status quo der meisten moslemisch geregelten Staaten (die ohne Öl)
und sehen wie glücklich die Menschen seit ca. 1400 Jahren (Koran wurde so um 600nChr. erarbeitet)
ohne Zinsen geworden sind! *schlapplach*

Ja gerade in diesen Tagen "lieben" sich die Menschen in Ägypten und Syrien täglich zu Tode!
Und Arbeitslose gibt es da auch nicht? (FRAGE) ......zum Totlachen!

Ich möchte dir (Nefertari) das Ding mit den Zinsen ja auch nicht ausreden!
Es liegt mir nur daran evtl. ein paar Augen zu öffnen! (Müssen ja auch nicht deine Augen sein)
_____________________________________________

Hallo Falkenhorst.....dann kann es ja losgehen! :) *freudiggrins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@SealDog Wenn überhaupt, dann meine Hühneraugen.

Achja, und mein rechter Augenzahn ist heute Abend auch geöffnet worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal, dass es euch und dieses Forum gibt. Ich spiele das Spiel heutzutage sehr gerne.

Was haltet ihr davon, was Merkel so monatlich verdient? Sie vedient um die 16.000 EU im Monat.
Verglichen zum Staatschef von Singapur mit 180.000 EU im Monat ist das doch okay.

Oder findet ihr 16.000 EU zu teuer für Deutschland???

Ich freue mich auf eure Antworten.

Langt doch völlig aus. Sie hat doch nichtmal irgendwelche Kosten. Das trägt doch zur Zeit auch der Staat. Und wenn man bedenkt, dass sie selbst wenn sie sich jetzt aus der Politik zurückzieht, lebenslang eine fette monatliche Pension von über 7000€ erhält, kann man das monatliche Gehalt von 16.000€ mehr als ausreichend bezeichnen.
 

DeletedUser

Guest
Langt doch völlig aus. Sie hat doch nichtmal irgendwelche Kosten. Das trägt doch zur Zeit auch der Staat. Und wenn man bedenkt, dass sie selbst wenn sie sich jetzt aus der Politik zurückzieht, lebenslang eine fette monatliche Pension von über 7000€ erhält, kann man das monatliche Gehalt von 16.000€ mehr als ausreichend bezeichnen.
Dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Ich glaube nicht, dass sie den Sprit für ihren Dienstwagen selbst bezahlen muss. Was mich interessieren würde, wäre, wie hoch die zusätzlichen Diäten sind.

Den Frust von Nefertali kann ich verstehen. Man stelle sich mal vor, ein Mensch bekäme (wie ein Abgeordneter) eine Aufwandsentschädigung, wenn er zur Arbeit erscheint und eine garantierte Pension, wenn er 5 Jahre bei der gleichen Firma gearbeitet hat. Der Weg zur Arbeit wird natürlich ebenfalls zu 100% erstattet.

LG Falkenhorst
 

DeletedUser

Guest
Langt doch völlig aus. Sie hat doch nichtmal irgendwelche Kosten. Das trägt doch zur Zeit auch der Staat. Und wenn man bedenkt, dass sie selbst wenn sie sich jetzt aus der Politik zurückzieht, lebenslang eine fette monatliche Pension von über 7000€ erhält, kann man das monatliche Gehalt von 16.000€ mehr als ausreichend bezeichnen.

Piohh
Das mit den Kosten stimmt so nicht.
Der Bundeskanzler erhält Amtsbezüge. Diese setzen sich aus dem Grundgehalt und Zulagen sowie Zuschlägen zusammen. Dabei entspricht das Grundgehalt, nach § 11 des Bundesministergesetzes,dem einzweidrittelfachen des Grundgehalts der Besoldungsgruppe B 11. Nach der Besoldungstabelle 2013 sind das etwa 247.200 € pro Jahr. Seine Einkünfte muss der Bundeskanzler versteuern, allerdings muss er – wie Beamte – keine Arbeitslosenversicherungs- und keine Rentenbeiträge bezahlen. Außerdem erhält er wie seine Kabinettskollegen nach der Dauer der Amtszeit gestaffelte Pensionsansprüche. Die private Nutzung von bundeseigenen Transportmitteln und die Miete seiner Dienstwohnung werden dem Bundeskanzler von der Bundesrepublik Deutschland in Rechnung gestellt.

Es ist schon gut das in Deutschland notfalls ein Gesetz festlegt wer Recht hat. Das man als ehemaliger Bundeskanzler besser nicht mehr in die Wirtschaft geht weil alle dann von Vetternwirtschaft reden dürfte eingentlich langsam klar sein. Als einfacher Abgeordneter ist das auch nicht so einfach man wird ständig als Beispiel angegeben oder gefragt was man selber machen würde. Besonders bei einem Nachfolger aus den eigenen Reihen der einen rausgeschmissen hat.
 

DeletedUser5963

Guest
Dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Ich glaube nicht, dass sie den Sprit für ihren Dienstwagen selbst bezahlen muss. Was mich interessieren würde, wäre, wie hoch die zusätzlichen Diäten sind.

Den Frust von Nefertali kann ich verstehen. Man stelle sich mal vor, ein Mensch bekäme (wie ein Abgeordneter) eine Aufwandsentschädigung, wenn er zur Arbeit erscheint und eine garantierte Pension, wenn er 5 Jahre bei der gleichen Firma gearbeitet hat. Der Weg zur Arbeit wird natürlich ebenfalls zu 100% erstattet.

LG Falkenhorst


Natürlich ist der Frust (Nefertari)zu verstehen, soweit entfernt sind wir im Prinzip alle nicht davon!
(Deshalb ist sie ja auch in ihren ersten Beiträgen fast in Schutz genommen worden. Aber
den Rest der Welt für geistig Behindert zu erklären - geht dann doch ein bißchen zu weit!)

Aber es gibt doch auch (und nicht sehr wenige) Mitarbeiter in vielen Unternehmen, die über ein
Firmenfahrzeug inkl. Tankkarte verfügen und im Prinzip auch durch Lohn- bzw. Gehaltserhöhungen,
Umsatzbeteiligungen und Boni bei einer langen Unternehmenszugehörigkeit belohnt werden.
Man stelle sich aber auch mal die Preisentwicklung der Produkte vor, denn der Arbeitgeber bleibt
bestimmt nicht auf den zusätzlichen Kosten hängen. Die Kollabieren ja schon bei den derzeitigen
Lohnnebenkosten.
Es gibt sogar Gewerkschafter und Angestellte von großen Unternehmen (z.B.VW und gewisse Versicherungsstrukturvertriebe), die sich sogar auf Firmenkosten (auch im Ausland) durch gewisse Ètablissements vögeln dürfen! Ich möchte gar nicht wissen, was da noch so alles unter der Hand
gemauschelt wird!:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@SealDog

Eine nachvollziehbare Leistungszulage gönne ich jedem, der den Gewinn für seinen Arbeitgeber erhöht. Das ist aber immer ein 2-schneidiges Schwert. Die Dosis macht das Gift.

Die Mentalität vieler "Banker", sich auf Kosten der Mitmenschen zu bereichern, greift schwappt auf andere Bereiche der Gesellschaft über und macht vor niemandem halt. Das alte "Schwarz-Weiß-Schema" und seine Unzulänglichkeit ist uns allen hinreichend bekannt. Aber auch die dazwischen liegenden Grauwerte stimmen nicht mehr, da sie von den schillernden Farben des wahren Lebens längst überholt wurden.

Früher haben wir noch daran geglaubt, dass ein Verkehrspolizist niemals falsch parken würde. Und heute? Guckst du hier!

LG Falkenhorst
 

DeletedUser

Guest
Scheinselbständige gibt es seit dem Baustellen gibt und Subunternehmen beschäftigt werden können. Die Gewerkschaften haben für diese Rechtsfälle ein eigenes Konto. Wenn man da hinein gucken kann könnte man lachen auf was für Ideen die Chefs kommen um Subunternehmen zu gründen.Leider ist das zu traurig um wirklich herzhaft zu lachen.

Falkenhorst sie wird den Sprit wohl selber zahlen wenn sie Privat unterwegs ist. Das davon etwas an die Öffentlichkeit dringt ist viel zu hoch und dann ist sie schneller weg als sie die Mundwinkel hochbekommt. Auch in ihren Dunstkreis dürften einige nur darauf warten so eine Vorlage zubekommen. Der Bundeswulf hätte auch nicht damit gerechnet so abgesägt zu werden.

Und Polizisten sind auch nur Menschen und machen auch Fehler auch im Dienst. Auch als Verkehrspolizist bekommt man nicht überall einen Parkplatz. Da bekomme ich eher einen Parkplatz als Schwerbehinderter. Wo ich überall parken darf ist sehr lustig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
Eine nachvollziehbare Leistungszulage gönne ich jedem, der den Gewinn für seinen Arbeitgeber erhöht. Das ist aber immer ein 2-schneidiges Schwert. Die Dosis macht das Gift.

Aber auch die dazwischen liegenden Grauwerte stimmen nicht mehr, da sie von den schillernden Farben des wahren Lebens längst überholt wurden.

Früher haben wir noch daran geglaubt, dass ein Verkehrspolizist niemals falsch parken würde. Und heute? Guckst du hier!

LG Falkenhorst

Ja, Falkenhorst, natürlich sind die Jungs von der Trachtenguppe auch nur Menschen und haben wohl auch in "vorderster Front" mit den Erschütterungen des deutschen Sozialsystem`s, bzw. auch sehr oft mit "zweischneidigen Schwerten" oder anderen lustigen Waffen zu kämpfen!
(Ist aber nicht meine Baustelle.)

Ich erkenne und bekomme auch, gerade am Berührungspunkt zwischen Politikern und "normalen Menschen" die schillernden Farben und andere Sachen um die Ohren gehauen.
(Deshalb oft die dunkle Sonnenbrille - *grins*)
(Meine Baustelle)......und wir haben es nicht nur mit "Eierwerfern" zu tun!:cool:

Darüberhinaus bin ich schon seit Jahren der Meinung (habe auch in diesem Forum schon darüber
geschrieben), dass das HartzIV- System "sehr dringend" einer Überarbeitung bedarf!!!!
Nicht nur wegen der Gelder die bezahlt werden - bzw. nicht gezahlt werden!
Aber wenn es die Agenda 2010 nicht von Schröder gegeben hätte, würden wir heute genauso
bescheuert dastehen wie Spanien, Italien oder gar Griechenland!
Da hat einfach auch der dicke Mensch aus Oggersheim von seinen 16 Jahren evtl. 8 Jahre
zu lange gepennt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo auch, eine gute Frage um lang und breit darüber zu diskutieren.

Die 16 000€ finde ich gerechtfertig eher etwas wenig, die „Renten“gelder die fließen wen die Herren und Damen mal keine Politik mehr machen sollten dagegen vielmehr unter die Lupe genommen werden z.B. durch Abzüge bei unbegründeter Abwesenheit von Bundestags oder Ausschusssitzungen oder Verfehlungen im Amt.
Ähnlich wie bei Arbeitslosengeldempfängern.

Die gute Bezahlung für Politiker soll doch unter anderem auch ein mittel zum Schutz vor Einflussnahme von außen sein. Im Grunde ist mir auch egal wie viel ein Politiker durch vorträge oder durch Vorstandsposten dazuverdient(ein Politiker der Ahnung von Realwirtschaft hat ist ja eher von Vorteil) solang er seine arbeit macht und offen legt von wem das Geld kommt.
 
Oben