Wieviel die Merkel verdient!

DeletedUser

Guest
Hallo Leute,

vielen Dank erstmal, dass es euch und dieses Forum gibt. Ich spiele das Spiel heutzutage sehr gerne.

Was haltet ihr davon, was Merkel so monatlich verdient? Sie vedient um die 16.000 EU im Monat.
Verglichen zum Staatschef von Singapur mit 180.000 EU im Monat ist das doch okay.

Oder findet ihr 16.000 EU zu teuer für Deutschland???

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hallo,
also 16.000 € netto für das Amt ist ok - ABER:
Ich bin 51 Jahre alt, habe als IT-Supporter gearbeitet und 2.200 € netto verdient.
Jetzt bin ich aus gesundheitlichen Gründen erwerbsunfähig und bekomme sage und schreibe
860.- € Erwerbsunfähigkeitsrente !
DAS ist lächerlich !!!
Was würde denn da Tante Merkel bekommen ???

PS: WO ist Detuschland ??? :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Es gibt wievieles andere in Deutschland einfach ein Gesetz das die Bezüge regelt.

Der Bundeskanzler erhält Amtsbezüge. Diese setzen sich aus dem Grundgehalt und Zulagen sowie Zuschlägen zusammen. Dabei entspricht das Grundgehalt, nach § 11 des Bundesministergesetzes,dem einzweidrittelfachen des Grundgehalts der Besoldungsgruppe B 11. Nach der Besoldungstabelle 2013 sind das etwa 247.200 € pro Jahr. Seine Einkünfte muss der Bundeskanzler versteuern, allerdings muss er – wie Beamte – keine Arbeitslosenversicherungs- und keine Rentenbeiträge bezahlen. Außerdem erhält er wie seine Kabinettskollegen nach der Dauer der Amtszeit gestaffelte Pensionsansprüche. Die private Nutzung von bundeseigenen Transportmitteln und die Miete seiner Dienstwohnung werden dem Bundeskanzler von der Bundesrepublik Deutschland in Rechnung gestellt.

Ob man das Gehalt auf einer anderen Basis berechnet sollte ist müßig. Wer soll das den entscheiden, das Wahlvolk? Welches Wahlvolk, die Nichtwähler viellleicht ? Die Parteifreunde ? Der Beamtenbund als " Vertreter der Beamten" ? Die tatsächlich wählen gehen ? Die Hetzjagen in den Medien wären zwar etwas neues aber wenig sinnvoll.
..
..

Übrigens jumson du bekommst sogar noch Erwerbsunfähigkeitsrente sei doch froh andere erhalten keine sondern dürfen in die Altersrente mit hohen Abschläge wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statistik

Hm, ich glaube, das kann ich nicht bewerten.

Für den Verdienst eines Arbeitstages von Herrn Winterkorn muss ich mehr als 1 Jahr lang arbeiten und Frau Merkel ca. 5 Monate arbeiten.

Herr Winterkorn kommt also in sein Büro und hält den täglichen Smalltalk von 1h mit seinen Kollegen, dafür arbeitet Frau Merkel einen halben Monat.

Jetzt rechnet das alles mal in die offiziellen Foxconnarbeiter Einheiten um. Angenommen, ein fleißiger Foxconnarbeiter erhält 600 Euro/Monat (egal, wie lange er dafür stundenmäßig arbeitet):

Herr Winterkorn macht weniger als 100 Atemzüge, dafür muss ein Foxconnarbeiter 1 Monat arbeiten.
Herr Winterkorn macht weniger als 3000 Atemzüge, dafür muss ein Bundeskanzler 1 Monat arbeiten.

Oder mal anders ausgedrückt: 1 Winterkorneinheit entspricht ca. 2420 Foxconneinheiten oder 90 Merkeleinheiten. Jetzt könnt Ihr Euch selbst einordnen. Oder Fußballnationalspieler, Michael Jacksons oder Bill Gates.........

So ist es halt im Globalkapitalismus.

Gruß gekco
 

DeletedUser

Guest
@Sir Francis Drake:
Dein Eintrag :
"Übrigens jumson du bekommst sogar noch Erwerbsunfähigkeitsrente sei doch froh
andere erhalten keine sondern dürfen in die Altersrente mit hohen Abschläge wechseln. "
Mein Kommentar : wo ist denn da die Relation ???
Laut meinem letzten Rentenbescheid hätte ich 1.650.-€ Rente (regulär) bekommen !
Jetzt bin ich krank, kann nicht mehr arbeiten und bekomme nur die Hälfte ???
Die Rente ist das gleiche wie ich für das 1 Jahr Hartz IV bekommen habe und auch außerdem noch auf 1 Jahr befristet.
Dazu kommen auch noch ca. 50.- € Eigenanteil an Medikamenten (pro Woche !)
Und ich arbeite schon seit ich 16 J. bin - Realschulabschluß, abgeschl. Berufsausbildung + 35 Jahre malocht !
Ich bin jetzt dem VDK beigetreten - mal sehen was das bringt.
LG
Jumson
PS: was verstehst Du unter "hohem Abschlag" ? noch mehr als 50% ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Dazu kommen auch noch ca. 50.- € Eigenanteil an Medikamenten (pro Woche !)
ich weiß ja nicht was für eine Krankenversicherung das ist
aber bei der AOK man muss maximal 2% des Einkommens für Zuzahlungen ausgeben
(1% wenn man der Arzt eine chronische Krankheit bescheinigt)
wer mehr ausgibt kann sich von Zuzahlungen befreien lassen oder man kann das zu viel bezahlte für das letzte Jahr zurück fordern

also 50 € pro Woche = 2500 € im Jahr
dann müsste man ein Brutto-Einkommen von 125.000 € haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@KrachBummEnte:

da hast du natürlich Recht.

Mein Einkommen betrug bei 13,2 Gehältern 49.500 € und den Rest hole ich
mir natürlich von der Krankenkasse am Ende des Jahres zurück (es gibt
da so eine Regelung die ich grad nicht aus dem Kopf weiß).

PS: Barmer GEK :D

Nachtrag : Ach ja, und wie stehts mit der Relation von 2.200 zu 860 € nach 35 Jahren Maloche ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Regelung ist ganz einfach bei chronisch Kranken beträgt der Selbstkostensatz 1 % vom Gehalt. Ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt und die prüfen die Vorraussetzungen d.H. Bescheinigung vom Doc, das die Krankheit länger anhält, Verdienstbescheinigung um die Summe festzustellen. Der normale Satz beträgt 2 % alles was da drüber geht wird zurückerstattet, sogar länger rückwirkend. Man kann den zu <zahlenden betrag also den 1% oder 2% Beitrag zu jeder Zeit bei der Krankenkasse bezahlen dann bekommt man eine Bescheinigung das alles weitere Kostenfrei ist. bis zu diesem Jahr fiel dann auch die 10 Euro Praxisgebühr weg. Der Selbstkostensatz gilt natürlich für alle Mitglieder also auch die kostenfrei Mitversicherten Familienangehörigen. Nur es ist nicht so leicht über den Selbstkostensatz zukommen, Medikamente die keine Selbstkosten beinhalten und das werden immer mehr entfallen dann. Bei mir sind in den Jahren alle Medikamente aus dem Selbstzahlsatz herausgenommen worden.
..
..
Dein Rentensatz hängt von deinen Beitragen zu Rentenversicherung ab und dem Satz wieviel von den 100% Monatsgehalt du bekommst zur Zeit um die 60 % der Satz soll aber sinken, der Satz bei Erwerbsunfähigkeit beträgt davon nochmal cirka 11% weniger. Bei nur 35 Beitragsjahre sinkt die Höhe der Rente auch, da dir ungefähr 10 Jahre am Höchstsatz fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
Hallo Leute,



Was haltet ihr davon, was Merkel so monatlich verdient? Sie vedient um die 16.000 EU im Monat.


Ich freue mich auf eure Antworten.


Naja - als Kanzler dieser "gefühlten" Bananenrepublik, wäre mir die Kohle auch zu wenig!

Aber da sieht auch mal der Kanzlerkandidat wie das ist, wenn man nach Leistung bezahlt wird:
Immer treu dem SPD-Wahlkampfmotto:" Hinfallen, aufstehen, Zweiter werden!"
Wenn ihm die Kohle nicht reicht, soll er doch wieder als "Wanderprediger" für Energieunternehmen
oder Banken auf den Strich gehen!

Die alte und zukünftig auch neue Kanzlerin (Mutti Merkel) wird wohl auch weiterhin "regelgerecht"
und unkaputtbar Solide das Thema der Gehaltsfrage zurückhaltend klären....
....aber erst nach der Bundestagswahl!

Oder wie ihr Kanzleramtsminister (Pofalla) flüstert:
"Die tut nicht`s - die will nur regieren!"

Der Rest der "gefühlten Bundeskanzler" - der kleine Philipp R. oder der Horst aus Bayern
sind mit diesem Thema wohl auch eher etwas Enzymgehemmt!
 

DeletedUser

Guest
Meiner Meinung nach 1 rohes Ei in die Fresse pro Monat

Wieviel "verdient" ein(e) Politikdarsteller(in) im Monat, die quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist, von vielen von euch (von mir nicht) gewählt wurde und im Autrag der EU-Diktatur arbeitet? Ich glaube, im Sinne dieser nicht demokratisch gewählten Verbrecherorganisation verdient sie eindeutig zu wenig, denn sie macht ihre Sache ganz gut. Mit einstudierten nichtssagenden Worthülsen, die sie regelmäßig absondert, hat sie die meisten von uns - sorry, EUCH - eingelullt. "Die EU bringt uns Wohlstand und Frieden" hat sie gesagt. Nun, ich sehe davon nichts. Frieden und Wohlstand gab es VOR der EU und dem Euro - so einfach ist das. Meinetwegen kann sie 1 Mio. im Monat "verdienen", wenn ich einfach nie wieder was von dieser unsäglichen Frau hören und sehen muss. Wie gesagt: Meiner Meinung nach verdient sie das, was ich oben in meiner Überschrift stehen habe.

16.000 Euro würden eigentlich Leute wie meine Tochter verdienen, die Jugendliche betreut, die wegen dieses kaputten Systems psychisch gestört sind und kaum eine Zukunft sehen. Aber selbstverständlich wird auch sie - genau wie die meisten anderen Arbeitnehmer im sozialen Dienst - mit einem Hungerlohn "belohnt".

LG Nefertari
 

DeletedUser5963

Guest
Wieviel "verdient" ein(e) Politikdarsteller(in) im Monat, die quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist, von vielen von euch (von mir nicht) gewählt wurde und im Autrag der EU-Diktatur arbeitet? Wie gesagt: Meiner Meinung nach verdient sie das, was ich oben in meiner Überschrift stehen habe.



LG Nefertari



Uuups, noch ein satirisch-ironischer Künstler am Werk!
Herzlich Willkommen in Club!

Ich würde aber eher "ausgepustete Eier" empfehlen, mit "biologisch abbaubarer Lebensmittelfarbe"
gefüllt - in verschiedenen Farben.....je nach Hosenanzug.
Mutti steht ja neuerdings wieder etwas auf "GRÜN"! Naja, "gelb" hat sich ja auch schon fast
erledigt!
Das tut auch nicht so weh und senkt die spätere Schadensersatzforderung!

Die Farben sehen auch auf den (meist) schwarzen Anzügen der Bodyguards besser aus! :cool:*lach*
 

DeletedUser

Guest
Uuups, noch ein satirisch-ironischer Künstler am Werk!
Herzlich Willkommen in Club!

Ich würde aber eher "ausgepustete Eier" empfehlen, mit "biologisch abbaubarer Lebensmittelfarbe"
gefüllt - in verschiedenen Farben.....je nach Hosenanzug.
Mutti steht ja neuerdings wieder etwas auf "GRÜN"! Naja, "gelb" hat sich ja auch schon fast
erledigt!
Das tut auch nicht so weh und senkt die spätere Schadensersatzforderung!

Die Farben sehen auch auf den (meist) schwarzen Anzügen der Bodyguards besser aus! :cool:*lach*


O.K., danke SealDog für die versuchte "Schadensbegrenzung". Ich weiß das sehr zu schätzen, glaub mir das :) Ich hab dich gern :eek:
 

DeletedUser

Guest
"Die EU bringt uns Wohlstand und Frieden" hat sie gesagt. Nun, ich sehe davon nichts. Frieden und Wohlstand gab es VOR der EU und dem Euro - so einfach ist das.
LG Nefertari
Nur interessehalber, welchen Frieden meinst du vor der EU und den direkten Vorgängerbausteinen wie die EWG?
mfg Leneth
 

DeletedUser

Guest
Die Zeit nach dem Ende des zweiten Weltkrieges und der Gründung der EWG. War doch die friedliche Zeit das mit dem Wohlstand sehen wir nicht so eng. Alle hatten das gleiche nämlich nichts zu beißen, selten anständige Wohnungen dafür aber schwere Arbeit. Was anderes kann er ja nicht meinen. Die Zeiten noch früher als friedlich zu bezeichnen wäre etwas seltsam und dürfte eher ein Fall für die Nervenärzte sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
"Die EU bringt uns Wohlstand und Frieden" hat sie gesagt. Nun, ich sehe davon nichts. Frieden und Wohlstand gab es VOR der EU und dem Euro - so einfach ist das.


Der Friedensnobelpreis wurde 2012 der Europäischen Union verliehen.
Offensichtlich gehen dem Nobel-Komitee auch allmählich die Lichtgestalten aus!

Früher (so zwischen 1960/70 und 2000) war die Begeisterung für die europäische Idee kaum
irgendwo größer als in Deutschland (West). Grenzenlos reisen, Handel treiben und arbeiten galt
vielen Bundesbürgern als Verheißung eines besseren und friedlichen Zusammenlebens auf einem
Kontinent, der jahrhundertelang von Krieg geprägt war. Deutschland hat da auch sehr kreativ
mitgewürgt²
- am Krieg! (²absichtlich falsch)

Von diesem Enthusiasmus ist nicht`s mehr zu spüren.
Stattdessen überall Misstrauen und Streit über den richtigen Weg.
Zoff zwischen Norden und Süden über den richtigen Weg zwischen nationalstaatlicher
Eigenverantwortung und gemeinschaftlicher Solidarität.
Europa entfremdet sich!
Bei Geld hört die Freundschaft auf! Soll das auch zwischen Freunden so sein?
Ich freue mich "noch" auf einen Urlaub in Spanien, Griechenland, Italien oder
erst recht in Südfrankreich und auf die südländische Ruhe und Siesta-Mentalität!
Ich freue mich "noch" darauf dort alte Freund zu treffen!
Das lasse ich mir nicht versauen - auch nicht von Merkel & Co.

Der Europa-Verdruss rührt nicht nur von der Eurokrise. Es ist einfach die Regulierungswut
und sind die Erzieherattitüden aus Brüssel, die den Menschen auf die Nerven gehen!

Es erfordert zwar einen einheitlichen Binnenmarkt und Normen für eine gewisse Marktmacht
um in der globalen Liga mitzuspielen. Aber die EU-Komissare dehnen ihre Kompetenzen
beharrlich weiter aus und mischen sich dort ein, wo ihre Zuständigkeit sehr fraglich ist!
Sehr gerne auch als Europas Schulmeister im Umweltbereich.
Selbst Umweltschützer empfinden diese Bevormundung als Zumutung.

Demnächst werden auch die Badezimmer unter EU-Kontrolle gebracht - nicht sparsame
Wasserhähne + Duschköpfe werden genauso verschwinden wie die Glühbirne.
Was nützt es dem Süditaliener im heißen Sommer, wenn der Finne nicht mehr Duscht?:rolleyes:

Die EU ist ähnlich einem Krebsgeschwür mit gefährlicher Eigendynamik.
Dabei sollte genau das verhindert werden, durch das in Verträgen verankerte
"Subsidiaritätsprinzip", nachdem Brüssel nur tätig werden darf, wo Nationalstaaten
allein nicht handlungsfähig sind!

Aber unsere Kanzlerin mit ihren fragwürdigen Weisungs- und Richtlinienkompetenzen
erzählt uns einen vom Pferd und die (meisten) Deutschen bekommen wegen der Vorfreude
auf die "rosige Zukunft" eine feuchte Hose!

Da kann/muss man doch auch mal sauer werden und einiges in Frage stellen - auch und erstrecht
wegen der Bezahlung zu vieler Polit-Nullen in Brüssel und Berlin!:(

@ Nefertari, dein Text ist evtl. etwas gewagt für einige Sesselfurzer.....aber ich stimme
dir.....bis auf die Kriegstheorie und der "gesamten" EU-Zeit.....ausdrücklich zu!

(sorry für den Künstler.... ich meine natürlich "Künstlerin") :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
16.000 Euro würden eigentlich Leute wie meine Tochter verdienen, die Jugendliche betreut, die wegen dieses kaputten Systems psychisch gestört sind und kaum eine Zukunft sehen. Aber selbstverständlich wird auch sie - genau wie die meisten anderen Arbeitnehmer im sozialen Dienst - mit einem Hungerlohn "belohnt".
Wenn derjenige Beamter ist und nach B11 bezahlt wird hat derjenige das Gehalt. Ob das System kaputt ist oder die Jugendliche nur einfach den Arsch nicht hoch bekommen und sich lieber den Arsch abputzen lassen ist hier die Frage. Die Gehälter im sozialen Berufen waren noch nie sehr hoch. Ob die Gehälter für Sozialarbeiter, Sozialpädagogen gerecht sind wenn sie das gleiche Gehalt bekommen wie Altenpfleger,Krankenpfleger und artverwandte Berufe ist es zu hoch.
 

DeletedUser5963

Guest
Ich glaube, im Sinne dieser nicht demokratisch gewählten Verbrecherorganisation verdient sie eindeutig zu wenig, denn sie macht ihre Sache ganz gut.i


OOOhhhh Sorry (fast übersehen) und das mit der Verbrecherorganisation geht natürlich auch überhaupt nicht!
Wir schreiben ja hier nur über das EU-Parlament und nicht über die Deutsche Bank! *grins*

Wenn man einen Job antritt, ist die Gage im allgemeinen vorher bekannt!
Es ist immer noch besser (auch mal) etwas weniger zu verdienen, als von Alg II und damit auf Kosten der
Steuerzahler zu Leben.(Ups...leben Beamte nicht auch auf Kosten der Steuerzahler?)
Das ist natürlich besonders für Job-Anfänger oft besonders frustrierend, aber wir haben doch alle
mal klein angefangen.
Es wird doch niemand gezwungen einen Job zu machen! Ausser 1-Euro-Jobber von der Bundesagentur für Arbeit.
Aber das ist eine andere "sehr traurige" Geschichte!

Oder man schaue sich den Wulff an, nicht`s im Klingelbeutel aber auf "Dicke Hose" machen!
Und dann vom Schloß in der Großstadt in die Klinker-Kaschemme auf`m Dorf!
Der hat auch mal klein angefangen und der hört auch wieder klein auf!:cool:
Se la vie politique.....so ist das Leben....hart aber grausam!

Auch für Mutti & Co in Berlin ist noch nicht aller Tage Abend!
Das dicke Ende kommt immer zum Schluß!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
OOOhhhh Sorry (fast übersehen) und das mit der Verbrecherorganisation geht natürlich auch überhaupt nicht!
Wir schreiben ja hier nur über das EU-Parlament und nicht über die Deutsche Bank! *grins*

Wenn man einen Job antritt, ist die Gage im allgemeinen vorher bekannt!
Es ist immer noch besser (auch mal) etwas weniger zu verdienen, als von Alg II und damit auf Kosten der
Steuerzahler zu Leben.(Ups...leben Beamte nicht auch auf Kosten der Steuerzahler?)
Das ist natürlich besonders für Job-Anfänger oft besonders frustrierend, aber wir haben doch alle
mal klein angefangen.
Es wird doch niemand gezwungen einen Job zu machen! Ausser 1-Euro-Jobber von der Bundesagentur für Arbeit.
Aber das ist eine andere "sehr traurige" Geschichte!


Du bist leider voll auf die systemgesteuerte Presse hereingefallen. Es werden bewusst zwei Fronten "gebildet" (z. B. in der "Bild"), auf der einen Seite der "Steuerzahler", auf der anderen Seite der Hartz IV-Empfänger. Dass es ganz einfach nur 500.000 freie Arbeitsplätze gibt, die ca. 7 Mio. Arbeitslosen gegenüber stehen und es somit unmöglich ist, dass ALLE einen Arbeitsplatz bekommen, wird verschwiegen, ja, es werden sogar die Statistiken gefälscht, damit dieses Bild aufrecht erhalten werden kann. Der "Steuerzahler" SOLL wütend sein auf den Hartz HV-Empfänger und gleichzeitig Angst davor haben, selbst in die Hartz IV-Maschinerie abzurutschen. Gleichzeitig werden immer mehr "Steuerzahler" in den Niedriglohnsektor gepresst. Und natürlich werden ALLE gezwungen, einen Job zu suchen, Jobs, die es gar nicht gibt. Wenn du es nicht tust wirst du vom Sachbearbeiter bzw. Sachbearbeiterin mit Hunger bedroht - das ist Folter! Du wirst mit Hunger, Obdachlosigkeit, Verlust der Krankenversorgung und physischer Vernichtung bedroht. Und sie können die Drohung jederzeit wahr machen, indem sie dein Existenzminimum kürzen oder gar ganz streichen. Gleichzeitig wird die gesamte Familie in Sippenhaft genommen, denn wenn nur einer in der Familie sanktioniert wird leidet die ganze Familie darunter.

Besser wäre ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Menschen. Das ist finanzierbar und gleichzeitig werden wieder alle Grundgesetze beachtet. Der Mensch kann wieder in Freiheit leben und sich selbstbestimmend einen Job suchen oder andere für ihn sinnvolle Arbeiten ausführen, z. B. sich auf die Kindererziehung konzentrieren oder ein Familienmitglied pflegen oder Bilder malen oder was weiß ich. Gleichzeitig kann man dadurch viel Geld einsparen, indem man dann alle Jobcenter schließt und die Angestellten in die Freiheit entlässt - vom einfachen Jobcenter-Sachbearbeiter bishin zu dem unseligen Herrn Alt, alle Kindergeldstellen usw. könnten geschlossen werden.

Im Übrigen sind sowohl Beamte als auch Hartz IV-Empfänger Steuerzahler. Sie bezahlen Mehrwertsteuer, Tabaksteuer, Hundesteuer usw usf. Außerdem bringen Hartz IV-Empfänger ihr Geld gleich wieder unter die Leute, d. h. sie horten das Geld nicht, was sehr wichtig ist. Wenn mir das Wort "Sozialschmarotzer" in den Sinn kommt oder über den Weg läuft, dann denke ich ausschließlich an die nichtsnutzigen, arroganten Politiker, die sich das Leben schön machen auf "Steuerzahlers" Kosten.

So, das wars für mich zu diesem Thema. Alles Weitere kann man sich z. B. auf Ralph Boes Seite anschauen, der in eindrucksvoller Weise das grundgesetzwidrige Hartz IV-System abschaffen will, in dem er sich selbst und bewusst in die Schusslinie der sanktionierungswütigen Jobcenter stellt, und sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzt.

www.grundrechte-brandbrief.de

Da ist einmal der Brandbrief, den er geschrieben hat und unter Infos/Berichte kann man den Verlauf seiner Aktion einsehen.

und die Unterstützerseite:

www.wir-sind-boes.de


Ich habe die links hier reingesetzt, weil ich mich Ralph Boes´Meinung anschließe: "Niemand soll sagen können, er habe nichts gewusst"

Hier auch mal das Dokument deutscher Schande (wie Ralph es völlig richtig betitelt) für jeden einsehbar:
http://www.buergerinitiative-grunde...reinbarung-ein-dokument-deutscher-schande.htm

Und hier erklärt Ralph Boes selbst um was es ihm geht:
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/BUKA-Film-Ziviler-Widerstand.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5963

Guest
Du bist leider voll auf die systemgesteuerte Presse hereingefallen. Es werden bewusst zwei Fronten "gebildet" (z. B. in der "Bild"), auf der einen Seite der "Steuerzahler", auf der anderen Seite der Hartz IV-Empfänger.

Jetzt wollen wir aber "bitte" nicht die "gewollte Ironie" in meinen Worten "absichtlich" übersehen!

Mit der Blöd-Zeitung würde ich nicht mal einen toten Fisch einwickeln.
Alle von Dir genannten Hartz 4 Punkte sind mir sehr wohl bekannt. Ich habe auch Freunde,
die sich mit dem Problem herumschlagen müssen.
Deshalb habe ich das mit dem 1 €uro-Job ja geschrieben! Mit der Anmerkung:
"Das ist aber eine andere "sehr traurige Geschichte!"

Da ist mit Sicherheit viel zu ändern mit Hartz4, aber ein "bedingungsloses Grundeinkommen"
ist bestimmt auch nicht die Lösung!
Das haben auch irgendwelche (sehr) Linken oder leicht verwirrte Piraten so "schöngerechnet",
dass die Rechnung am Ende aufgeht.
Ich traue auch nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe! :)
 

DeletedUser11493

Guest
Warum stellt ihr die Merkel nicht auf den Kopf dann lächelt sie wenigstens mal wieder der Bundesbevölkerung zu.;););)
 
Oben