Wieviel € (Diamanten) geben diese Spieler aus?

DeletedUser14763

Guest
Hallo Leute,

Ich beobachte schon seit Beginn die neue Welt Jaims und kann kaum fassen wieviel Diamanten da Menschen ausgeben...

Aber wieviel wird das wohl sein???
und gibt ein Mensch wirklich so viel geld aus oder stimmt da was nicht?

Wenn ich mir die ersten Plätze so anschaue kann ich es kaum glauben:confused:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
So hätten wir uns all dieses Geld sparen können. Aber vielleicht ist es ja Absicht von Inno, das nicht weiter zu erklären, sonst würde ja keiner mehr Dias kaufen...
Es ist jedem selbst überlassen. Und es gibt kaum was im Spiel, das nur über Dias zu erhalten ist. Das einzige was mir da einfällt, sind die Landerweiterungen.

Die meisten Dia-kosten entstehen durch das Beschleunigen von bestimmten Aktionen. Wenn man also seine Ungeduld etwas zügelt, reichen auch die Dias länger.
 
Ich habe ca 1500 Eus ausgegeben seit ich im Januar vor einem Jahr bego9. Da einem als Anfänger überhaupt nichts erklärt wird, wenn man einfach so das Spiel runterlädt, und anfängt, ohne sich dabei was zu denken. Das Schlimme sind diese Angebote, 17oo Dias für 20 Eus, jede Woche einmal. Die reichten dann grad 3Tage,denn man muss ja alles mit Dias bezahlen. Zum Glück gibt's es alle 3Mon9diesesx200% Angebot, die 39000 Dias reichen dann grade m32 Wochen Erst ein halbes Jahr später haben wir erfahren, dass die Gilden nicht nur ein lästiges Übel sind, sondern auch sehr nützlich sein ko9. Das sollte man besser am Spielanfang verdeutlichen. So hätten wir uns all dieses Geld sparen können. Aber vielleicht ist es ja Absicht von Inno, das nicht weiter zu erklären, sonst würde ja keiner mehr Dias kaufen...
Vielleicht kommt es auch darauf an, mit welcher Erwartungshaltung und mit welchem Ziel man ein Spiel beginnt. Bei mir war es: "Oh, ein kostenloses Browserspiel! Eine hübsche Stadt bauen, macht sicher Spass."
Ich würde Anfängern empfehlen, das Spiel zu googeln und sich ein paar Videos auf YouTube anzuschauen. Es gibt einige YouTuber, die Guides für Anfänger zur Verfügung stellen.
 
Ob jemand Dias kauft oder nicht, ist doch seine Sache, wie bei jedem Hobby kann man viel oder wenig Zeit und/oder Geld investieren. Ich mag dieses Gejammere nicht, dass nur die "anderen" - also Inno oder gar andere Mitspielerinnen, die besser weiterkommen - am eigenen Scheitern/Verlust schuld sein sollen. Ich hab auch schon Dinge gekauft und hinterher gedacht, war jetzt unnötig rausgeschmissenes Geld, aber ich bin dann hinterher nicht in den entsprechenden Laden gelaufen und hab gesagt, ihr seid schuld, sondern hab versucht, das beste draus zu machen und was zu lernen (wobei so hohe Beträge wie Paracelsus hier angibt, könnte ich gar nicht unnötig rauswerfen). Ein bischen mehr Eigenverantwortung würde auch Paracelsus gut tun.

Was mich sehr wundert bei ihm/ihr: gerade am Anfang wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Dias zu kaufen (ob das vielleicht später mal so sein wird, will ich gar nicht ausschließen), und das obwohl ich meinen Namenszusatz ganz gewiss nicht ohne Grund habe.
 
Was mich sehr wundert bei ihm/ihr: gerade am Anfang wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Dias zu kaufen
So ging es mir auch. Ich war sogar so geizig, dass ich mir vorgenommen hatte, nie die 5 Dias fürs einsammeln der Ernte auszugeben.
Gut, das zumindest hat sich mittlerweile geändert, denn es gibt ja genug Möglichkeiten, im Spiel selbst an Dias zu kommen.
 
Es gibt in letzter Zeit neue Spieler, die in der EZ schon Arche, Alca etc. stehen haben müssen, das kostet Platz...
Da helfen aber auch Dias nicht wirklich weiter, da in diesem Zeitalter maximal 4 Premium-Erweiterungen verfügbar sind. Und die kosten zusammen auch nur 1200 Dias. Viel effektiver sind da die Medaillen-Erweiterungen, die durch die Arche erreichbar werden.

Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass die Güter für die legendären Bauwerke mit Diamanten gekauft werden (und später die Blaupausen).
 
Hallo
Arche Güter kaufen? Macht das jemand? Zumindest unser Nachwuchs nicht. Und für die Medaillen und Blaupausen gibt es auch Lösungen.
Ich habe es zumindest bei anderen LG schon erlebt, dass Spieler große Geldmengen eingesetzt haben, um die Güter für ein LG mit Dias kaufen zu können. Ich kann mir das auch durchaus bei der Arche vorstellen. Viele wissen nicht, wie das abläuft, Güter gegen FP. Aber warten, bis sie im passenden Zeitalter sind, wollen sie eben auch nicht.
 
Ich habe es zumindest bei anderen LG schon erlebt, dass Spieler große Geldmengen eingesetzt haben, um die Güter für ein LG mit Dias kaufen zu können. Ich kann mir das auch durchaus bei der Arche vorstellen. Viele wissen nicht, wie das abläuft, Güter gegen FP. Aber warten, bis sie im passenden Zeitalter sind, wollen sie eben auch nicht.
Daniel, Güter für Dias halte ich für ziemlich verrückt. Die Zukunftsgüter für z.B. die Arche bekommt man doch für einen kleinen 3stelligen FP-Betrag oder man tauscht sie einfach. Zukunftsgüter sind zumindest in Fel nicht wirklich gesucht. Ich habe schon einige Male FMA-Güter geliefert und wurde mit Zukunftsgütern oder noch höher bezahlt. Und hochtauschen ist ja überhaupt keine Kunst.
 
Daniel, Güter für Dias halte ich für ziemlich verrückt.

Ist es nicht. Mir sind ingame schon Spieler begegnet die sich die Arche Güter mit Dias gekauft hatten weil sie schlicht nichts davon wussten dass so was für FP gehandelt wird. Das sind dann entweder Spieler die in reinen Anfängergilden oder alleine ohne viel Kommunikation spielen.

Mit sind auch schon Spieler begegnet die der felsenfesten Überzeugung waren alle, die in der Nachbarschaft weit links stehen und LGs weit über dem eigenen ZA haben, wären Dia Spieler die sich das alles für Echtgeld zusammen gekauft haben
 
Frage: Wie kauft man denn mit Dias Güter eines bestimmten ZA? Geht das denn, dass Dias an andere Spieler "überwiesen" werden können? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Geh mal in's Baumenü für LGs -- da kannste fehlende Güter für Dias kaufen..
..aber natürlich nich' in's Lager, sondern direkt auf die Baustelle.
 
Es gibt eine Spielhilfe, in der die wesentlichen Basics des Spiels erläutert werden. Man muss sich nur alles vorher auch anschauen, bevor man loslegt.
Und für Detailfragen helfen die Fories hier immer gerne.

Anhang 26322 ansehen
Wir haben im TV die Werbung gesehen, und das Spiel aufs Handy geladen und Häuser gebaut. Was Gilden sind, und dass es da Regeln gab, war uns nicht bewußt. Wir haben gedacht, diese Gilden sind nur was für Professionelle. Wir wussten überhaupt nichts, und ahnten auch nicht, dass das Spiel viel komplexer ist.Auch von Foren wussten wir nichts.
 
Es gibt in letzter Zeit neue Spieler, die in der EZ schon Arche, Alca etc. stehen haben müssen, das kostet Platz...
Ich habe mittlerweile gelernt, dass die Gilden einem dabei helfen können, indem viel weitere Spieler dem Neuling die entsprechenden Blaupausen durch Angebote in seine Bauwerke Forge Punkte zu investieren, besorgen. So können auch Anfänger eine Arche etc erhalten. Wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich mir viel Geld erspart.
 
Paracelsus
Anfangs ist es zugegebenermassen nicht einfach und man wird schnell ungeduldig. Wie gesagt - es ist schon recht ungewöhnlich, wenn jemand für ein Spiel so viel Geld ausgibt, ohne sich vorher zu informieren.

Anfangs dachte ich auch, dass ich schneller werden muss, da es in anderen Spielen eben darauf ankam, schnell in höhere Zeitalter zu kommen und zu wachsen. Hier ist das ganz anders.
Es ist ein Langzeitspiel - und man sollte schon eine geraume Weile in einem Zeitalter verharren und Ressourcen ¨(FP, Güter, Vorräte, Medaillen,Kampfkraft...) sammeln. Davon braucht man nämlich immer mehr, je höher das ZA ist.
Und die Ressourcen helfen dir, kostenlos an Diamanten zu kommen - indem du beispielsweise in der Gildenexpedition mit viel Kampfkraft oder mit einer Menge an Gütern die höheren Level erreichst, wo man Diamanten einsammelt. Und die Diamanten natürlich nicht verplempert, sondern gezielt einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir lange geklappt hat: Jedes %-Angebot mit einem Kleinstbetrag annehmen, dann kommt immer sehr schnell (nach 1 bis 2 Tagen) ein neues Angebot, und bald dann auch das 200%-Angebot. Mittlerweile sind die 200%-Angebote bei mir aber seltener geworden.

Stichwort “Support“: Nachdem einige Zeit kein 200%-Angebot kam, ich aber eines brauchte, habe ich den Support angeschrieben. Nach dortiger Mitteilung könne man das nicht beeinflussen. Wenige Stunden später war das Angebot dann aber - sicher völlig zufällig - da. :)
Danke, das wollte ich auch wissen
 
Oben