Quests Wiederkehrende Quest mit Hilfe eines Mouse-Recorders

  • Themenstarter Deleted member 57427
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,
in einem thread habe ich gelesen, dass es anscheinend serverübergreifend ein Problem mit externen Programmen (wie z.B. "Mouse Recorder Premium") gibt, die für einen die wiederholbaren Nebenquests erledigen, ohne selbst am PC zu sitzen.

Der Vorteil wäre hier, dass FPs, Güter (...und alles was die "Schleifen-Quests" so bringen) und Ranglistenpunkte mit Hilfe eines externen Programmes erhalten werden.

Eine sinnvolle Idee wäre es, die Schleifenquest nicht als starre Liste abzuarbeiten, sondern als Random-Schleifenquest auszuführen. Das würde es den Nutzern eines Mouse-Recorders deutlich erschweren bzw. verhindern.

LG Leke
 
Grund für die Idee
unerlaubtes verwenden verbotener, externer Programme verhindern oder erschweren
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Eine Random-Schleifenquest muss ja kein Nachtteil sein...
Es sind gesamt 15 Schleifenquests, wenn ich mich nicht täusche. Diese 15 Quests verpacke ich in eine random schleife. Wenn alle 15 Schleifenquests durch sind fangen alle 15 wieder von vorne an, nur halt in einer anderen Reihenfolge. Prinzipiell machst du nicht mehr oder weniger Klicks.
"Prinzipiell" muss ich im schlimmsten Fall 29 Quests wegklicken, um wieder zu der einen zurückzukehren. Oder nur 1. Und wie ich hier schon ausführte (weil du ja das Thema "nicht lesen" angeführt hast): Schleifenquests sind langwierig genug. Sie wurden vor einiger Zeit durch eine geänderte Animation verlangsamt. (Hast du zu der Zeit überhaupt schon gespielt?) Und jetzt sollen sie noch schwieriger gemacht werden? Warum? Weil eventuell einige Spieler faken?

Wie Gildo2 schon schrieb: wenn Betrug nachgewiesen werden kann, dann werden die entsprechenden Spieler gesperrt oder bestraft. Aber wenn es keinen Beweis gibt, dann sollte man auch niemanden bestrafen. Und schon gar nicht alle Spieler, die Schleifenquests machen.

zu deiner Antwort auf fizzybubbale's Nachricht fällt mir nur folgendes Sprichwort ein: Getroffene Hunde bellen laut..
Aber sicher. Darum haben auch alle Spieler in der Rangliste vor mir ca. 150k Kämpfe mehr als ich, also ca. doppelt so viele. Die 10 nach mir auch. Ich bin auf Platz 11. Und ein Beispiel, wie man auch ohne viel Kämpfen relativ oben mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Eine Random-Schleifenquest muss ja kein Nachtteil sein...
Es sind gesamt 15 Schleifenquests, wenn ich mich nicht täusche. Diese 15 Quests verpacke ich in eine random schleife. Wenn alle 15 Schleifenquests durch sind fangen alle 15 wieder von vorne an, nur halt in einer anderen Reihenfolge. Prinzipiell machst du nicht mehr oder weniger Klicks.

Das ist eine ganz schlechte Idee. Du glaubst nicht, wieviel Zeit ich darauf verwendet habe, die beiden Schleifen 150 und 200 FP so zu synchronisieren, dass die nachfolgenden Schleifen in einer geordneten Reihenfolge erscheinen: Zuerst die verbleibenden 3 einzeiligen Quests, dann die 10 mehrzeiligen Quests... Sinn dieser Sortierung: Damit ich nicht ständig den Cursor neu ausrichten muss. Die Klickerei für die Schleifen im SAAB (ebenso in der AZ) ist sowieso schon eine Zumutung, noch schlimmer muss es echt nicht sein.
 
Du glaubst nicht, wieviel Zeit ich darauf verwendet habe, die beiden Schleifen 150 und 200 FP so zu synchronisieren, dass die nachfolgenden Schleifen in einer geordneten Reihenfolge erscheinen: Zuerst die verbleibenden 3 einzeiligen Quests, dann die 10 mehrzeiligen Quests
Wie hast du das gemacht? o_OStumpf durchprobieren mit Abbrechen an irgendeiner Stelle, bis es passt? Denn eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Ich finde das Maus-hoch / Maus-runter auch sehr unangenehm. Ich habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt, aber schön isses trotzdem nicht.
 

DeletedUser

Guest
Das würde das Château entwerten und wäre so kein guter Vorschlag. Wo wollte man die Grenze ziehen für die Anzahl der Schleifen?

Zum Vorschlag: Gute Idee.
Zu anderen Vorschlägen dazu, den Kampfquest wegzulassen: Gute Idee.
Entwerten denke ich nicht. Also man kann doch zb 100x am Tag als maximum festlegen. Du kannst mir nicht sagen auch nur ein Spieler sitzt da jeden Tag und schleift mehr als 100x alles andere sind scripts/bots
 
Du kannst mir nicht sagen auch nur ein Spieler sitzt da jeden Tag und schleift mehr als 100x alles andere sind scripts/bots
Doch, ich habe das manchmal gemacht.

Zum Beispiel beim Anfang von SAAB, um Güter zu farmen. Es gab etliche Spieler, die das auch gemacht haben, denn wir hatten eine Gildenmail, wo jeder viele Tauschhandel eingestellt hat.

Und auch jetzt: Ich habe 3 Schleifenslots offen und genug FP im Inventar. 200 FP spenden, 2 Spendenquests beenden, die beiden Verhandlungen auch manchmal noch mitnehmen, macht schon 4 Quests für 200 FP Spende. Ich spende viel bei Gildies und manchmal auch bei mir, zumindest die 1100 FP tägliche Ernte. 25x das Ganze scheint zwar viel, ist es aber nicht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wie hast du das gemacht? o_OStumpf durchprobieren mit Abbrechen an irgendeiner Stelle, bis es passt? Denn eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Ich finde das Maus-hoch / Maus-runter auch sehr unangenehm. Ich habe mich zwar inzwischen dran gewöhnt, aber schön isses trotzdem nicht.

Hahaaaa, ich hatte gehofft (und befürchet!), dass jemand das fragt :)
Tatsächlich hatte ich auch schon überlegt, dafür eine Anleitung zu schreiben. Ich weiß nur nicht, wie ich es so wirklich anschaulich darstellen könnte. Also....

Sinnvoll ist es, sich zunächst die Reihenfolge der Quests anzuschauen. Wir wollen die einzeiligen Quests vor den mehrzeiligen platzieren.

Du hast zwei Schleifenquests offen.
Wenn du jetzt die obere der beiden Schleifenquests abbrichst, wird sie in der Reihenfolge vor der Quest einsortiert, die du unten offen hast.

Quest A(einzeilig) ##abbrechen##
Quest N(mehrzeilig)

Quest N(mehrzeilig) ##abbrechen##
Quest D(...)

1. Quest D(...) --> durchklicken bis Quest A
2. Quest E(...) --> (inzwischen nach oben verschoben) durchklicken bis Quest N

In der Reihenfolge der Quests steht jetzt A(einzeilig) vor N(mehrzeilig)

Quest A(einzeilig)
Quest E(...) --> durchklicken bis Quest F(einzeilig)

Schritte wie oben, dann steht Quest A vor Quest F (beide einzeilig)

usw.

Ich fürche, dass das nicht wirklich nachvollziehbar ist. Wie gesagt, ich bin zu keiner anschaulichen Darstellung gekommen. Und bei 3 offenen Schleifen wird es sicher noch mal etwas komplizierter. Ich würde dann anhand der unteren beiden Schleifen sortieren und versuchen, zuletzt die obere Schleife an die richtige Stelle zu bringen.
 
Entwerten denke ich nicht. Also man kann doch zb 100x am Tag als maximum festlegen. Du kannst mir nicht sagen auch nur ein Spieler sitzt da jeden Tag und schleift mehr als 100x alles andere sind scripts/bots
Es gibt genug Leute die das Spiel als Vollzeittätigkeit betrachten und täglich viele Stunden questen und anderweitig virtuelle Werte generieren. Da wär selbst ein maximum von 1000 schon eine harte Einschränkung. Man kann davon natürlich halten was man möchte, aber ich finde das die sich ihre Belohnungen verdient haben. (Wenn sie wirklich von Hand klicken und nicht betrügen)
 

CeresMoon

Guest
Ich gebe zu, ich habe mir nicht alles dazu durchgelesen, aber ich bin mir sicher, dass Inno da relativ akribisch der Sache nachjagt. Wenn es beweisbar ist, dann würde die ziemlich sicher Spieler kalt stellen, alleine um die zahlende Klientel nicht zu verärgern. Auf der anderen Seite wäre es aber auch für Inno super fatal jemanden kalt zu stellen, der einfach nur bitter böse suchtet...
Da ich mir hierbei keineswegs auskenne, ob es überhaupt möglich ist, aber so ein Recorder, der wäre ja "zeitlich definiert", was auf Dauer schon recht "unmenschlich" ist. Kann man da nicht etwas über den User-Input über die Zeit herausfinden...?
 

DeletedUser

Guest
Es gibt genug Leute die das Spiel als Vollzeittätigkeit betrachten und täglich viele Stunden questen und anderweitig virtuelle Werte generieren. Da wär selbst ein maximum von 1000 schon eine harte Einschränkung. Man kann davon natürlich halten was man möchte, aber ich finde das die sich ihre Belohnungen verdient haben. (Wenn sie wirklich von Hand klicken und nicht betrügen)
Dann rechnen wir mal... 30 Sekunden für einen durchlauf.. sind 30000s -> das wären 8h. Du willst mir sagen es gibt Spieler die 8h per Hand da durch klicken und das jeden Tag? Und der Weihnachtsmann bringt euch bestimmt auch noch eure Geschenke..
Dennoch kann man eine auch für solche Spieler passende Grenze sich überlegen, festlegen und schon hat man keine endlosen Schleifen mehr die ausgenutzt werden können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich kann man mit Statistik jeden Bot finden. Problem dabei für Inno ist, das die Auswertung nur zum Teil automatisiert werden kann.
Vieles braucht dann wieder einen Menschen der sich zu den Daten setzt und die bewertet.
Menschen sind in Wirklichkeit gar nicht so gut wie man vielleicht glauben mag um tatsächliche "Zufallsmuster" zu produzieren. Allerdings können die so erzeugten Muster individuell ebenfalls sehr unterschiedlich sein.
Bei so vielen Servern und möglichen "Kandidaten" die in Frage kommen könnten Bot-Nutzer zu sein, stößt das auch bald an Grenzen wo sich eine Firma die Kosten-Nutzen-Frage stellen muss.
Es wäre also durchaus möglich, Bot-Nutzer zu identifizieren, der Personalaufwand würde aber sehr hoch werden um eine stetige Kontrolle zu behalten.
Es ist also "die anonymität der Masse" die Bot-Nutzer schützt.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Cryout: du hast ursprünglich von 100fach gesprochen, die gibt es reichlich

Die Spieler, die das täglich 1000mal manuell machen sind die klare Ausnahme, aber es gibt sie sicherlich (vmtl. sind die 30s auch zu hoch angesetzt)
 

Leonessa

Finsteres Genie
Also ich brauche ca. 2 min für 2x Schleife, wobei ich 3x kämpfe (1x 4h kämpfen und dann wegdrücken, 1x ganz wegdrücken, 2x kämpfen mit Güterhandel), ergibt 3 gelöste Quests (2x Kampf-Güter, 1x40 Einheiten), ggf. auch 4 mit dem Sammelquest, wenn genug Geld/Vorräte kommen.

Klar, wenn man mit einer Aufstellung die 2 Kampfquests macht und gleich wegdrückt, sollte es mit 30 sec. für 2 Kämpfe/1 Schleife hinhaun, viel schneller halte ich jetzt aber für fraglich, zumindest bei meiner Internetverbindung/PC.

Im übrigen finde ich die Kampf-Questerei am Handy mit der App recht entspannt (nur nervt dabei der Gürtel-Probleme-Quest, der dreht oder ganz blockiert, wenn man zügig 2 Quests wegdrückt). Am PC mache ich die meist nur als Zwischenschritt bei den 2x FP-Quests.
 
Dann rechnen wir mal... 30 Sekunden für einen durchlauf.. sind 30000s -> das wären 8h. Du willst mir sagen es gibt Spieler die 8h per Hand da durch klicken und das jeden Tag? Und der Weihnachtsmann bringt euch bestimmt auch noch eure Geschenke..
Man kann mehrere Quests in einem Durchlauf machen. In der AZ kannst du z.B. die Deko Quest machen, 2x Münzen/Vorräte zahlen und nebenbei kannst du noch Münzen sammeln und Vorräte sammeln laufen lassen. Hast du 3-5 Quests pro Runde. Das sind höchstens 2 Stunden.

Natürlich wird keiner mehrere Stunden ohne Unterbrechung klicken. Aber über den ganzen Tag verteilt sind 1000 Quests nicht besonders viel.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Natürlich wird keiner mehrere Stunden ohne Unterbrechung klicken. Aber über den ganzen Tag verteilt sind 1000 Quests nicht besonders viel.

Ich hab eben am PC mal gestoppt, wie lange es dauert, im SAAB:
Quest 150 FP zahlen - einlösen, 13 Quests durchklicken, um wieder zur 150 FP-Quest zu kommen

...dauert 26 Sekunden und lässt sich aufgrund der Slide-Show auch nicht verkürzen. Im Gegenteil, manchmal hängt die Slide-Show sich ja auch auf.

23 Sek. x 1000 = 23.000 Sekunden = 383,33 Minuten = 6,39 Stunden... nur fürs Klicken. Die Quests muss man zwischendurch natürlich auch noch erledigen. Viel Spaß! :D
 
Das ist natürlich kein schönes ZA zum questen. Aber du kannst trotzdem mehrere Quests machen. In deinem Fall würde es sich z.B. anbieten beide FP ausgeben Quests gleichzeitig zu machen.

Aber egal, hat nichts mit dem Vorschlag zu tun.
 

DeletedUser

Guest
Das ist natürlich kein schönes ZA zum questen. Aber du kannst trotzdem mehrere Quests machen. In deinem Fall würde es sich z.B. anbieten beide FP ausgeben Quests gleichzeitig zu machen.

Aber egal, hat nichts mit dem Vorschlag zu tun.
und die fp musst du auch erst ausgeben.. LG öffnen usw. das dauert alles.. 30 sec für 1 durchlauf sind schon realistisch...

@Cryout: du hast ursprünglich von 100fach gesprochen, die gibt es reichlich

Die Spieler, die das täglich 1000mal manuell machen sind die klare Ausnahme, aber es gibt sie sicherlich (vmtl. sind die 30s auch zu hoch angesetzt)
Ich hab einfach ein Beispiel gegeben... Fakt ist: eine Endlosschleife nicht mehr ausnutzbar zu machen ist ganz einfach über ein Ende der Schleife.
Auch wenn 3 Spieler auf allen Servern 1000x manuell machen würden denke ich wenn bei den 1000x Schluss ist und sie morgen weiter machen müssten wäre das ein akzeptables übel und es gäbe keine Leute mehr die 24/7 den Pc anlassen und am Tag das dann 10000x machen..

Natürlich wird keiner mehrere Stunden ohne Unterbrechung klicken. Aber über den ganzen Tag verteilt sind 1000 Quests nicht besonders viel.
Sag ich doch, dass das niemand macht... Und um diese Leute gehts ja eben auch gar nicht. Ich denke inno kriegt das schon hin mitzuloggen ob jemand 1000 Quests über den Tag verteilt macht und zu unterschiedlichen Zeiten Anfragen an den Server schickt oder mal eben in einer Tour alles durch ballert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, was soll gestoppt werden, das Ranglisten Punkte farmen mit der SAAB Kampfschleife oder das endlos farmen mit Schleifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das eine hängt mit dem anderen zusammen und beides wird ja gefarmt durch hilfstools die nicht gedulded sind. Also beides?
Das ist eine Vermutung, die bisher nicht bewiesen wurde.

Oder anders: wenn es einem Spieler bewiesen werden konnte, wird dieser bestraft. Wenn der Spieler danach weitermacht (wenn er nicht ganz gesperrt wurde), war die Strafe nicht hoch genug. Für mich wäre so eine Fehlentscheidung aber kein Grund, allen Spielern das Leben schwerer zu machen.

Man kann durchaus durch manuelles Klicken viele Schleifen machen. Aber das kostet eben - wie gesagt - viel Zeit. Das ist Zeit, die einige hier nicht investieren wollen. Oder sich nicht vorstellen können, dass andere Leute sowas tun. Dann wird "Fake!" und "Betrug!" und "da muss was geändert werden!!" gerufen. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben