Wieder sinnvoll verteidigen können!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Frage zur Spielmechanik, beim Verteidigen!

Angreifen & plündern gehört zum Spiel, verteidigen aber auch!!!
Die Nachbarschaftszusammenstellung dürfte nicht wie geplant funktionieren. Zu große Unterschiede in der Forschung und in den Armeen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?:

Angreifen & plündern gehört zum Spiel. Nur nicht in diesem Ausmaß mit solchen Punkeunterschieden, so macht es -jedenfalls mir - keinen Spaß! Vorschlag: In anderen Spielen, gibt es eine Punktegrenze von "2/3" um so etwas zu verhindern. Es dürfen nur Spieler angegriffen werden, die nicht weiter als 1/3 der Punkteanzahl unter einem, oder 50% über einem liegen. Jetzt ist der Spielmechanismus “Verteidigung” - meines Erachtens auch wegen der KI - sinnlos.

Oder soll es so bleiben wie es ist?

Liebe Grüße,

Weichsi1976
 

DeletedUser19024

Guest
Ich will auf ein Problem hinweisen!
dann mach es richtig

denn Punkte sind weder das Problem noch Ursache oder Lösung des Problems :rolleyes:

Leider bist du ja offensichtlich der Meinung, dass es Spaß macht 17 mal am Tag -aus einem anderen Zeitalter - angegriffen zu werden,
anderes Zeitalter ????

das hast du fast die ganze erste Seite nicht erwähnt :eek:

stattdessen redest du fast die ganze Zeit nur über Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Weichsi, Du bist in der Postmodernen und hast Allzweckpanzer. Das reicht um die meisten hier niederzumachen, inklusive mir. Die letzten 2 Wochen waren einer aus der Eisenzeit und einer aus dem Hochmittelalter bei uns, DIE haetten legitimen Grund zur Beschwerde gehabt.
 

DeletedUser

Guest
Weichsi, Du bist in der Postmodernen und hast Allzweckpanzer. Das reicht um die meisten hier niederzumachen, inklusive mir. Die letzten 2 Wochen waren einer aus der Eisenzeit und einer aus dem Hochmittelalter bei uns, DIE haetten legitimen Grund zur Beschwerde gehabt.

Zum Angreifen reicht es - stimmt, aber die "Verteidigung ist Sinnlos" Ich will auch nicht plündern. Ok es ist dumm von mir, da es zu den Spielmechaniken dazu gehört, aber ich will nicht! Was also bringt es mir Dich anzugreifen wenn ich nicht will dass meine Güterproduktionen geplündert werden? Richtig: Gar nix!

P.s.: Und obwohl Du das mit den Personen aus der Eisenzeit und dem Hochmittelalter schreibst, verteidigst Du dieses System??? Ich bin vermutlich wirklich zu dumm für dieses Spiel!
Macht es dir echt Spaß Leute aus anderen Zeitalter zu plündern?
 
@ Weichsi1976
Schon mal was vom timen einer Produktion gehört?
Schon mal was vom abernten gehört?

Das Problem ist doch nicht das angreifen, da verlierst du doch gar nichts. Gegen das Plündern kann
man was machen. Tu es und du bist das Problem los.
 
erfahrung - ich sage nicht das es nicht geht zb 260-337% niederzumachen -ich sage das es in der nb schwerer ist und auch verlustreicher bei den 80 kämpfen zu punkten als im vergleich zu den möglichkeiten die andere in den gvg haben -wozu also es in der nb erschweren wenn so mancher sich die punkte in den gvg fast verlustfrei holen kann
 

DeletedUser

Guest
@ Weichsi1976
Schon mal was vom timen einer Produktion gehört?
Schon mal was vom abernten gehört?

Das Problem ist doch nicht das angreifen, da verlierst du doch gar nichts. Gegen das Plündern kann
man was machen. Tu es und du bist das Problem los.


Denkst du ich bin der einzige der von Spielern mit viel mehr Punkten aus anderen Zeitaltern geplündert wird. Deine Denkweise lautet: Die Opfer sind Schuld, könnten ja auch die Produktionen timen. (Kommt dir dieser Satz bekannt vor? Die "totale Überwachung eines Rechtsstaates" ist gerechtfertigt, weil sich ja alle anständig benehmen könnten. Die anständigen Bürger brauchen sich nicht zu fürchten. So lässt sich jede Grausamkeit rechtfertigen! Sorry fürs Abschweifen!) :mad:

Glaubst du wirklich es macht denjenigen Spaß? Vor allem es ginge ja auch anders, wenn die Nachbarschaften sinnvoll zusammengestellt wären. :mad:

Von mir aus kann auch über eine "Plündergrenze" gesprochen werden.

Sicher bin ich mir jedenfalls, dass mehr Spieler mit FoE aufhören weil sie von "zu starken Gegnern/30 fache Punkteanzahl/andere Zeitalter" angegriffen und geplündert werden, als Spieler aufhören würden weil sie nicht mehr auf Schwächeren rumtrampeln dürften.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Zum Angreifen reicht es - stimmt, aber die "Verteidigung ist Sinnlos" Ich will auch nicht plündern. Ok es ist dumm von mir, da es zu den Spielmechaniken dazu gehört, aber ich will nicht! Was also bringt es mir Dich anzugreifen wenn ich nicht will dass meine Güterproduktionen geplündert werden? Richtig: Gar nix!

P.s.: Und obwohl Du das mit den Personen aus der Eisenzeit und dem Hochmittelalter schreibst, verteidigst Du dieses System??? Ich bin vermutlich wirklich zu dumm für dieses Spiel!
Macht es dir echt Spaß Leute aus anderen Zeitalter zu plündern?

Klar, aber darum gehts doch nicht. Dass die Verteidigung sinnlos ist, ist doch auch meine Rede. Sie ist aber fuer alle gleich sinnlos. Du bist hier nicht besser dran als ich. Ich werde fast genauso leicht besiegt, wie Du.
 
das einzige was für eine NB nach Punkten sprechen könnte wäre diese Theorie -wer viel kämpft hat viele Punkte (außer die mit lg s auf stufe 40 -ist sicher eher selten im moment) -ohne das einer kämpft kann er nicht plündern -somit habe Leute die wenig Punkte haben mit höherer Wahrscheinlichkeit wenige Ambitionen zum kämpfen und sind sicher noch seltener Plünderer -damit hätte seine NB aus den kleinen Punktespielern wohl wenig bis keine Plünderer dabei -hätte keine Garantie nicht geplündert zu werden
 

DeletedUser19024

Guest
machen wir es doch fairer ;)
stecken wir die Plünderer in eine Nachbarschaft

dazu führen wir einen (nicht sichtbaren) Plünderwert ein
und für jedes mal wo ein Spieler plündert erhöht sich sein Zähler

und bei einer Nachbarschaftszusammenlegung gibt es dann nur zwei Kriterien:
Zeitalter der Spieler und der Plünderwert der Spieler

man könnte das noch verfeinern und sagen dass Güter plündern schlimmer ist als Münzen und da wird um 5 (oder so) erhöht
 

DeletedUser

Guest
machen wir es doch fairer ;)
stecken wir die Plünderer in eine Nachbarschaft

dazu führen wir einen (nicht sichtbaren) Plünderwert ein
und für jedes mal wo ein Spieler plündert erhöht sich sein Zähler

und bei einer Nachbarschaftszusammenlegung gibt es dann nur zwei Kriterien:
Zeitalter der Spieler und der Plünderwert der Spieler

man könnte das noch verfeinern und sagen dass Güter plündern schlimmer ist als Münzen und da wird um 5 (oder so) erhöht

Du solltest wirklich zu den Spieledesignern wechseln!
 

DeletedUser

Guest
Die meisten wehren sie nie, egal ob es geht oder nicht. Ich hab aber keine Verteidigungsgebaeude und keine Def. Ich bin genauso verwundbar wie Du.

:):):)Und wie oft wurdest du nun von den letzten 15 in der Nachbarschaft geplündert, eher gar nicht oder?:):):)
Selbst plünderst du aber auch Spieler - laut deiner Aussage - die zig Zeitalter unter dir liegen. :rolleyes:

:(:(:(Ich denke Spieler wie du, (zugegeben sehr gute Spieler mit vielen Punkten) wollen nur den Status Quo erhalten und freuen sich daran, auf den schwächeren herum zu trampeln. :(:(:(
Sorry so sieht es aus, ansonsten würden sich hier nicht gerade jene Spieler zu Wort melden die ja keine Veränderung im Verteidigungs-System wollen. Ich glaube dennoch fest daran, dass alle "kleineren Spieler" und auch die meisten größeren Spieler - mit Sinn für Anstand - lieber eine faire Lösung hätten.
:):):)
P.s.: Für alle die diesen Thread mit verfolgen, mein Problem liegt darin täglich von vielen Spielern meiner neuen Nachbarschaft aus einem höheren Zeitalter mit 30 mal so vielen Punkten angegriffen und geplündert zu werden!:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
:):):)Und wie oft wurdest du nun von den letzten 15 in der Nachbarschaft geplündert, eher gar nicht oder?:):):)
Doch schon bestimmt 10-20 mal besiegt von denen. Pluendern geht bei mir nur nachts,wenn keiner die 2 4Std. Haeuser motiviert hat.

Selbst plünderst du aber auch Spieler - laut deiner Aussage - die zig Zeitalter unter dir liegen. :rolleyes:
Wenn die Ihr Zeug rumliegenlassen,warum nicht? Aber diese NB is die fairste die ich bisher hatte, fast alle sind nur 1ZA entfernt. Vorher hatte ich monatelang JHW und IZ Leute.

:(:(:(Ich denke Spieler wie du, (zugegeben sehr gute Spieler mit vielen Punkten) wollen nur den Status Quo erhalten und freuen sich daran, auf den schwächeren herum zu trampeln. :(:(:(

Wie ich Dir bereits mehrfach erklaert hab, trampel ich auf allen rum, egal ob schwach oder stark. Und das hab ich auch mit den staerkeren gemacht, als es die noch gab. Warum auch nicht? Durch die schwache AI, kann man locker Leute pluendern,die 2 ZAs hoeher sind.

P.s.: Für alle die diesen Thread mit verfolgen, mein Problem liegt darin täglich von vielen Spielern meiner neuen Nachbarschaft aus einem höheren Zeitalter mit 30 mal so vielen Punkten angegriffen und geplündert zu werden!:):):)

Wenn Du bloss auch ein hohes LG und dadurch zig mio Punkte haettest, dann waers aufeinmal fair, was?
 

DeletedUser

Guest
Doch schon bestimmt 10-20 mal besiegt von denen. Pluendern geht bei mir nur nachts,wenn keiner die 2 4Std. Haeuser motiviert hat.


Wenn die Ihr Zeug rumliegenlassen,warum nicht? Aber diese NB is die fairste die ich bisher hatte, fast alle sind nur 1ZA entfernt. Vorher hatte ich monatelang JHW und IZ Leute.



Wie ich Dir bereits mehrfach erklaert hab, trampel ich auf allen rum, egal ob schwach oder stark. Und das hab ich auch mit den staerkeren gemacht, als es die noch gab. Warum auch nicht? Durch die schwache AI, kann man locker Leute pluendern,die 2 ZAs hoeher sind.



Wenn Du bloss auch ein hohes LG und dadurch zig mio Punkte haettest, dann waers aufeinmal fair, was?

Danke Dir für die ehrliche Antwort, zumindest kann jetzt jeder hier im Forum lesen, was du für einer bist!^^:)("Ich trampel auf allen rum, und bin auch noch Stolz darauf":() Denk mal über dich selbst nach und darüber was du schreibst!^^ :D:D:D Würdest du gerne mit Dir selbst im echten Leben befreundet sein??? Eher nicht oder?, :D:D:D
 
@weichsi1976: Tja, manche hier sollten lieber Famerama spielen wenn sie es nicht mögen
angegriffen zu werden. ;)

Ick greif auch meine gesamte Nachbarschaft an, und ja... es macht sogar Spaß. Ansonsten wäre das
gesamte Spiel hier sinnlos und langweilig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben