Wieder sinnvoll verteidigen können!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Frage zur Spielmechanik, beim Verteidigen!

Angreifen & plündern gehört zum Spiel, verteidigen aber auch!!!
Die Nachbarschaftszusammenstellung dürfte nicht wie geplant funktionieren. Zu große Unterschiede in der Forschung und in den Armeen.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?:

Angreifen & plündern gehört zum Spiel. Nur nicht in diesem Ausmaß mit solchen Punkeunterschieden, so macht es -jedenfalls mir - keinen Spaß! Vorschlag: In anderen Spielen, gibt es eine Punktegrenze von "2/3" um so etwas zu verhindern. Es dürfen nur Spieler angegriffen werden, die nicht weiter als 1/3 der Punkteanzahl unter einem, oder 50% über einem liegen. Jetzt ist der Spielmechanismus “Verteidigung” - meines Erachtens auch wegen der KI - sinnlos.

Oder soll es so bleiben wie es ist?

Liebe Grüße,

Weichsi1976
 

DeletedUser19024

Guest
omg wieder eine Idee mit den schwachsinnigen Ranglistenpunkten

Punkte sagen immer noch gar nichts aus:
oder kämpfen die Truppen von Spieler x schlechter als die von Spieler y nur weil dieser 2/3 von dessen Ranglistenpunkte hat :confused:

wenn schon dann bitte eine Idee mit Zeitaltern der Spielern, Ausbaulevel der Angriffs-LGs,
Alcatraz haben oder nicht (mit Alca kann man viel mehr Nachbarn angreifen)

also entweder mal denken und eine sinnvolle Idee bringen:
oder gar keine Idee bringen

aber nicht die wertloseste Zahl (Ranglistenpunkte) im ganzen Spiel nehmen um damit etwas regeln zu wollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Weichsi, jeder wird gepluendert, Verteidigung is total nutzlos. Auch den Gegenwaertern in unserer NB ergeht es nicht besser als Dir,egal welche Punkte die haben.
hallo erfahrungM, gut dass du da bist

du hast in den letzten Tagen und Wochen deine Punktezahl fast verzehnfacht
(durch den Ausbau des Cape Canaverals)

sind deine Truppen deswegen besser geworden ?
oder kannst du bestätigen dass mehr Punkte den Kampf gar nicht verändern :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Also findest du die Verteidigungsfunktion gut so wie sie ist?

omg wieder eine Idee mit den schwachsinnigen Ranglistenpunkten

Punkte sagen immer noch gar nichts aus:
oder kämpfen die Truppen von Spieler x schlechter als die von Spieler y nur weil dieser 2/3 von dessen Ranglistenpunkte hat :confused:

wenn schon dann bitte eine Idee mit Zeitaltern der Spielern, Ausbaulevel der Angriffs-LGs,
Alcatraz haben oder nicht (mit Alca kann man viel mehr Nachbarn angreifen)

also entweder mal denken und eine sinnvolle Idee bringen:
oder gar keine Idee bringen

aber nicht die wertloseste Zahl (Ranglistenpunkte) im ganzen Spiel nehmen um damit etwas regeln zu wollen :rolleyes:

Also willst du das alles so bleibt wie es ist beim Verteidigen? (Auf deine asozialen Beleidigungen gehe ich nicht weiter ein)
 

DeletedUser

Guest
Eben Verteidigen ist nutzlos!

Weichsi, jeder wird gepluendert, Verteidigung is total nutzlos. Auch den Gegenwaertern in unserer NB ergeht es nicht besser als Dir,egal welche Punkte die haben.

Genau deshalb will ich ja eine Änderung! Du hast recht, Verteidigen ist momentan sinnlos!
(Über die Art der Änderung kann ja diskutiert werden, aber so wie es ist sollte es nicht bleiben)
 

DeletedUser19024

Guest
Also findest du die Verteidigungsfunktion gut so wie sie ist?
für mich ist jede Idee zur Änderung schwachsinnig die auf Ranglistenpunkte aufbaut :rolleyes:

Auf deine asozialen Beleidigungen gehe ich nicht weiter ein
aber du könntest ja auf den Rest des Beitrages eingehen

von daher wiederhole ich mal
wenn schon dann bitte eine Idee mit Zeitaltern der Spielern, Ausbaulevel der Angriffs-LGs,
Alcatraz haben oder nicht (mit Alca kann man viel mehr Nachbarn angreifen)

also auf so etwas kann man eine Idee zur Verbesserung aufbauen
aber nicht auf Ranglistenpunkte: diese haben NULL Aussagekraft
 

DeletedUser

Guest
für mich ist jede Idee zur Änderung schwachsinnig die auf Ranglistenpunkte aufbaut :rolleyes:


aber du könntest ja auf den Rest des Beitrages eingehen

von daher wiederhole ich mal


also auf so etwas kann man eine Idee zur Verbesserung aufbauen
aber nicht auf Ranglistenpunkte: diese haben NULL Aussagekraft

Doch haben Sie, sie bringen jene die in den ersten Nachbarschaftsplätzen spielen von der Idee ab, die letzten 15 Spieler täglich zu plündern. (Das Nachbarschafts- System alleine schaft es ja nicht.) [Ist 23 Mio. Punkte gegen 700 K. Punkte sinnvoll?] Wo ist da der "Sinn des Verteidigens"?
 
...auf alle Fälle dessertieren die leichten Einheiten in der Stadtverteidigung seit dem gestrigen Update !!! Was soll dieser Schwachsinn, seitens INNO ??
Statt die Angriffsarmee zu attackieren, laufen sie in die falsche Richtung und lassen sich abballern von den Fernwaffen ...
Als Dankeschön wird dann auch noch die Güterproduktion Stunden später mitgenommen .... super hinbekommen ihr Spielentwickler :-((
 

DeletedUser19024

Guest
Ist 23 Mio. Punkte gegen 700 K. Punkte sinnvoll?
kann sinnvoller sein als 23 Mio gegen 23 Mio Punkte :p

denn um zu entscheiden was sinnvoll ist müsste man einen Blick auf die Verteidigung werfen und nicht auf die Ranglistenpunkte:
und beim 700k Spieler kann man dann unter Umständen mehr Kampfpunkte holen als beim 23 Mio Spieler der nur 2 Speerkämpfer drin hat

:rolleyes:

Wo ist da der "Sinn des Verteidigens"?
gab nich nie einen Sinn. von Anfang an war der Angreifer immer in der Lage zu gewinnen
(mancher gibt nur gerne auf weil er sonst mehr als eine Einheit verlieren könnte :eek:)
aber deswegen den Sinn nun in den Ranglistenpunkten suchen zu wollen ist und bleibt trotzdem Schwachsinn :rolleyes:

Doch haben Sie, sie bringen jene die in den ersten Nachbarschaftsplätzen spielen von der Idee ab, die letzten 15 Spieler täglich zu plündern.
ja so eine Diskriminierung ist total unfair:
man sollte schon alle geplündern und nicht nur die letzten 15 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Schon mal auf die Idee gekommen, dass du nicht in der richtigen Nachbarschaft bist? Genau darum geht's ja, wäre für dich doch auch besser mit "gleichwertigen Gegnern"
was ist an der Nachbarschaft von intruder99 falsch :confused:

er ist in der Gegenwart, seine Nachbarn sind in der Gegenwart
er hat Truppen aus der Gegenwart, seine Nachbarn haben Truppen aus der Gegenwart

hat er nun Vorteile im Kampf nur weil er mehr Punkte hat :rolleyes:

was für Nachbarn willst du ihn nun stattdessen geben die für ihn besser wären :confused:

nach deinem System dürfte intruder99 gerade mal 5 Spieler auf der ganzen Welt angreifen :eek:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass du nicht in der richtigen Nachbarschaft bist?
schon mal auf die Idee gekommen dass du das falsche Spiel spielst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Genau deshalb will ich ja eine Änderung! Du hast recht, Verteidigen ist momentan sinnlos!
(Über die Art der Änderung kann ja diskutiert werden, aber so wie es ist sollte es nicht bleiben)

Deine Argumentation war aber, dass Leute mit mehr Punkten nicht angreifen koennen sollen. Deswegen erklaerte ich und andere Dir dass die Punkte voellig egal sind. Der 1. (ich) in unserer NB wird genauso niedergemacht wie Du.
 

DeletedUser19024

Guest
Deine Argumentation war aber, dass Leute mit mehr Punkten nicht angreifen koennen sollen. Deswegen erklaerte ich und andere Dir dass die Punkte voellig egal sind. Der 1. (ich) in unserer NB wird genauso niedergemacht wie Du.
mache lassen sich auch nicht mit guten Argumenten von ihrer Meinung abbringen

die Meinung hier ist:
die Punkte sind Schuld und deswegen muss es über die Punkte geregelt werden


:rolleyes:

er wurde sicher von der Nr 1 geplündert weil er irgendwo hinter Platz 60 ist
und diese Nr 1 würde ihn nie plündern wenn er genauso viele Punkte hätte


Über die Art der Änderung kann ja diskutiert werden, aber so wie es ist sollte es nicht bleiben
wieso ignorierst du dann dauernd meinen Versuch über eine Änderung zu diskutieren die nicht auf die schwachsinnigen Punkten aufbaut :rolleyes:

also hier zum dritten Mal eine sinnvolle Basis um über Änderungen zu diskutieren
wenn schon dann bitte eine Idee mit Zeitaltern der Spielern, Ausbaulevel der Angriffs-LGs,
Alcatraz haben oder nicht (mit Alca kann man viel mehr Nachbarn angreifen)
mal schauen ob diese auch beim dritten Mal ignorierst und alles nur auf die Punkte aufbauen willst :rolleyes:

darfst du gerne erweitern mit guten Ideen: dient nur als Basis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal welche system ihr euch einfallen lasst ,es wird das ganze sicher nicht besser machen. im Moment sind kämpfe in der NB meist eh schon schwerer als die im gvg.(da hat der Gegner maximal 75 %) wozu also das Nachbarschaftskämpfe noch schwerer machen.Wer fast nur in der nb kämpfen kann ist in diesem Spiel eh schon total im Nachteil,wenn es darum geht Ranglistenpunkte zu machen.
 

DeletedUser

Guest
egal welche system ihr euch einfallen lasst ,es wird das ganze sicher nicht besser machen. im Moment sind kämpfe in der NB meist eh schon schwerer als die im gvg.(da hat der Gegner maximal 75 %) wozu also das Nachbarschaftskämpfe noch schwerer machen.Wer fast nur in der nb kämpfen kann ist in diesem Spiel eh schon total im Nachteil,wenn es darum geht Ranglistenpunkte zu machen.

Weil es genau darum geht, dass eben nicht jemand aus der Gegenwart mit im Schnitt über 2 Mio. Punkten, den neu hinzugekommenen (700 K) aus einem anderen Zeitalter plündert. Im Gleichen Zeitalter wäre es mir Latte!

P.s.: Denkst Du es ist Lustig am ersten Tag 17 mal angegriffen und 4 mal geplündert zu werden als vorletzter in der Nachbarschaft? Jeder Deff-Versuch ist sinnlos, da anderes Zeitalter und diese KI.
 

DeletedUser

Guest
lol DerFunk. Der halbe Thread dreht sich darum, dass jeder leicht niedergemacht wird, egal wieviel Punkte oder Verteidung, und Du sagst nun es ist zu schwer anzugreifen^^

Die Nummer 2-10 mit ihren 260-337% in Weichsis/meiner NB werden genauso wie er taeglich niedergemacht.
 

DeletedUser

Guest
mache lassen sich auch nicht mit guten Argumenten von ihrer Meinung abbringen

die Meinung hier ist:
die Punkte sind Schuld und deswegen muss es über die Punkte geregelt werden


:rolleyes:

er wurde sicher von der Nr 1 geplündert weil er irgendwo hinter Platz 60 ist
und diese Nr 1 würde ihn nie plündern wenn er genauso viele Punkte hätte



wieso ignorierst du dann dauernd meinen Versuch über eine Änderung zu diskutieren die nicht auf die schwachsinnigen Punkten aufbaut :rolleyes:

also hier zum dritten Mal eine sinnvolle Basis um über Änderungen zu diskutieren

mal schauen ob diese auch beim dritten Mal ignorierst und alles nur auf die Punkte aufbauen willst :rolleyes:

darfst du gerne erweitern mit guten Ideen: dient nur als Basis

Da du mich ja im ersten "Posting" als jemanden bezeichnet hast, der nicht denken kann - wird auch dein 4te Versuch nichts bringen. Ich will auf ein Problem hinweisen! Das Lösungen suchen überlasse ich so intelligenten Menschen wie dir und den Spiele-Entwicklern.

Leider bist du ja offensichtlich der Meinung, dass es Spaß macht 17 mal am Tag -aus einem anderen Zeitalter - angegriffen zu werden, 4 mal geplündert zu werden OHNE die geringste Chance etwas abzuwehren. Bist einfach zu klug für mich, hast sicher recht sowie es ist, ist es perfekt für alle FoE Spieler.

P.s.:
Bestimmt würde niemand wollen das sich nur ebenbürtige Gegner gegenüber stehen, wo wäre da der Spaß wenn man nicht jemand schwächeren dazu bringen könnte dieses Spiel zu verlassen. Wurde ja auch so programmiert, darum muss es ja passen! Wo kämen wir da hin wenn sich jemand aus der Moderne nicht von jemanden aus der Gegenwart plündern lassen würde wollen? "Sarkasmus off"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben