Kein Fehler Wie sammelt man unsichtbare Ereignisse ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die ganze Diskussion ist überflüssig, da es sich um ein externes Tool handelt. Da weiß man auch nicht so ganz 100%ig ob das alles richtig macht und auswertet. Geschweige denn von der richtigen Übersetzung ("was soll ne große Straße sein?"). Kann ja sein, dass Inno 1x 15 Ereignisse je Tag an den Spieler schickt auf versch. Position (bulk push) und dort wo es geht werden sie dann positioniert. So what?
 
..ziemlich blödsinniger Helfer, wenn man den Müll dann ohnehin selber aufsammeln muss..;)

..der Hund verbellt das Stöckchen und das Herrchen dackelt los und apportiert..:p; lol..
 

Capo.

Finsteres Genie
Tatsache, 2x2 Straße platziert und nach relogg lag was drauf :D

Hatte mich auch schon gefragt was das im tool heißen soll
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hoffe, dass es nicht nur 1480 Münzen oder Vorräte waren. Wenn ich es richtig sehe kostet die günstigste 2x2-Straße das 20-fache. Aber da haben die Spieler, die 2x2-Straßen bauen können echt einen Riesenvorteil.
Eine Investition benötigt nun mal etwas Zeit bis sie sich rentiert ;)
 

DeletedUser32366

Guest
Das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich habe mir gestern mal den FoE - Helfer angeschaut. Jetzt war es zufällig so, daß ich 5 Nachbarn überfallen mußte (wegen der Burgkämpfe), und habe festgestellt, daß mir das Tool alle plünderbaren Gebäude anzeigt, was ja jetzt auch nicht schlimm wäre. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, daß man genau sehen kann was und wie hoch der Output ist, wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe. Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, weil ich nicht plündere, aber wenn es so wäre, frage ich mich, ob das bei Multiproduktionsstätten genauso ist, und dann macht es das in diesem Bereich zu einem absoluten Cheat-Tool, da es ja dann nicht möglich wäre, Plünderer, die es benutzen z.B. mit einer 5 - Minuten - Produktion von nem Magnum Opus abzuspeisen. Aber vielleicht liege ich ja falsch und ich lasse mich da gerne aufklären. Kenne das Tool ja nur wenige Stunden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ist genau wie du schreibst, die Info was das Gebäude produziert hat liegt leider seitens Inno vor und es wurde auch hier im Forum bestätigt, dass das Tool diese Infos anzeigen darf solange Inno die Daten übermittelt.
 
Das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich habe mir gestern mal den FoE - Helfer angeschaut. Jetzt war es zufällig so, daß ich 5 Nachbarn überfallen mußte (wegen der Burgkämpfe), und habe festgestellt, daß mir das Tool alle plünderbaren Gebäude anzeigt, was ja jetzt auch nicht schlimm wäre. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, daß man genau sehen kann was und wie hoch der Output ist, wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe. Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, weil ich nicht plündere, aber wenn es so wäre, frage ich mich, ob das bei Multiproduktionsstätten genauso ist, und dann macht es das in diesem Bereich zu einem absoluten Cheat-Tool, da es ja dann nicht möglich wäre, Plünderer, die es benutzen z.B. mit einer 5 - Minuten - Produktion von nem Magnum Opus abzuspeisen. Aber vielleicht liege ich ja falsch und ich lasse mich da gerne aufklären. Kenne das Tool ja nur wenige Stunden.
Nein, da liegst du richtig. Sachen wie der LG-Countdown wurden wieder entfernt, aber diese Funktion nicht. Ohne das Tool könnte man nur anhand der Animation sehen, ob es was zu ernten gibt. Zudem sieht man in dem Ding auch, ob die Person das passende Gütervorkommen hat. Ich finde das auch ziemlich grenzwertig und ich plündere sehr gerne.
 

DeletedUser32366

Guest
naja, wir hatten ja schonmal nen Moderator in dem Thread, kann der das ja auch mal gleich weiterleiten. Das finde ich mehr als grenzwertig, denn es nimmt einem schon gewisse Möglichkeiten mit Plünderern fertig zu werden, Ich meine, wenn der mir ne 5-min Produktion krallt, kann ich den ja 24 Stunden vergessen, und so muß ich weiterhin auf der Hut sein. Außerdem, wenn man Produktionen in gleichen Produktionsstätten mit unterschiedlicher Laufzeit hat, kann er sich das ertragreichste aussuchen.

Aber, um zum Thema zu kommen: Auch ich bekomme viele Ereignisse auf Doppelstraßen angezeigt, was mich aber weiter nicht juckt, da ich es vorher auch nicht gesehen habe. Allerdings wäre das ja dann so, wenn mir z.B. 10 Ereignisse am Tag zugeworfen, aber 6 davon auf Doppelstraßen liegen würden, würde ich ja um die 6 beschissen werden, und das sehe ich schon als Fehler. Ereignisse sollten schon an Stellen liegen, die für Spieler des ZA zugänglich sind.
Aber, wie gesagt, es hat mich vorher nicht gejuckt, und reich machen einen die Ereignisse ja auch nicht.
 
Sehe ich an sich auch so @durash. Wie schon gesagt wurde, ist es bei den Ereignissen während der Events aber schon ein kleiner Nachteil. Die Quests verlangen danach und es gibt auch die Eventwährung zu gewinnen.
 
Aber ich habe die Frage trotzdem mal weitergeleitet.
Danke, das war es was ich erreichen wollte.....

Allerdings wäre das ja dann so, wenn mir z.B. 10 Ereignisse am Tag zugeworfen, aber 6 davon auf Doppelstraßen liegen würden, würde ich ja um die 6 beschissen werden, und das sehe ich schon als Fehler.
Genau so hab' ich das auch gesehen, und deswegen die Fehlermeldung geschrieben.

Denn wenn, wie im letzten Event, bei einer Quest gefordert wird: "verkaufe an den Händler oder sammle Ereignisse" fühl' ich mich schon beschissen, wenn ich noch kein Händler zur Verfügung habe und mir dann auch noch die Ereignisse nicht oder nur teilweise zur Verfügung gestellt werden......
das ist dann definitiv ein Fehler.......

und diesen Satz würd ich umformulieren:
Ereignisse sollten schon an Stellen liegen, die für Spieler des ZA zugänglich sind.
Ereignisse sollten schon an Stellen liegen, die für Spieler in allen ZA gleichermaßen zugänglich sind.
 
Ereignisse sollten schon an Stellen liegen, die für Spieler in allen ZA gleichermaßen zugänglich sind.
Trenn dich doch mal von einem externen Programm. Du kannst Ereignsse einsammeln die in deiner Stadt liegen. Der FoE-Helfer wertet nur Rohdaten aus. Von den Rohdaten kann man aber nicht unbedingt darauf schließen wie diese Rohdaten im Spiel behandelt werden. Aber vielleicht nehmen es sich die Entwickler zu Herzen, verschwenden Zeit und nehmen diese Daten raus, wenn noch keine 2x2 Straßen verfügbar sind. Aber dann hast du noch kein einziges Ereignis mehr.
 

DeletedUser44024

Guest
..ziemlich blödsinniger Helfer,l..
Die updates in den letzten 3 Monaten haben mehr verbessert wie inno in den letzten 6 Jahren. Das eine ist Spieler freundlich, inno zieht nur auf die Kohle ab.

und ja einfach ein stück doppelte Straße bauen und man die zuastzereignisse die kleinen haben halt (wie immer) pech gehabt
 
Hey zusammen.
Wir wollen mit dem FoE Helfer nur unterstützen. Mehr nicht. Das Inno Ereignisse ausgibt die in unterens ZAs nicht auffindbar sind ist ja mal sowas von nicht unser Bier.
Wir fügen noch einen Filter ein, der ermittelt ob der Spieler überhaupt eine größere Straße hat ;)
 
Trenn dich doch mal von einem externen Programm.
Tja, jetzt könnte ich an der Stelle ja sagen...... "Trenn du dich doch von Foe" oder 'spring vom Eiffelturm ohne Fallschirm'

Ich glaube, ich höre da ein ganz riesengroßes NEIN......... also warum soll ich dann auf dich hören und mich von diesem externen Prg trennen ?
Ich nutze es, wegen dem LG-Rechner, weil ich mir dadurch das unnötige Hin-und herspringen mittels TAB-Taste auf einen andere Seite spare......
Hilfreich finde ich noch die Übersicht der Außenposten wie Wikinger usw. Das erspart mir nämlich das lästige manuelle eintippen der Werte in Excel.

Warum soll ich auf jeden hören, der mir weismachen will, das eine Funktion oder was auch immer, Scheißdreck sei und man das nicht machen soll ?
Hugh, der Leithammel hat gesprochen und die Schafherde soll ohne Widerworte folgen........ (bis dann der Wolf kommt und sich die dämlichen Schafe holt)
Nein, ich bin mein eigener Leithammel und höre, wenn überhaupt, nur auf meinen eigenen inneren Schweinehund.

Übersetzt heißt das, ich spiele das Spiel und erkunde es...... so wie ich es will...... und nicht wie es dutzende andere mir vorschreiben wollen.
Du/Ihr laßt euch das mit Sicherheit auch nicht vorschreiben........

Und mit einer (wahrscheinlich) einfache Definition-Trennung von 'großer, doppelten, zweispurigen Strasse' und einer 'kleinen, einfachen, einspurigen Strasse'
würde bei der Verteilung der Ereignisse auf die Strassen, es egal sein, ob das auf einer kleinen oder großen Strasse landet
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben