Kein Fehler Wie sammelt man unsichtbare Ereignisse ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gestern kam wohl ein Update der FOE-Helfer, die ich schon hilfreich finde, mit einer neuen Funktion, die ich vorhin entdeckte.....
die aber an dieser Stelle gleich einen Fehler entlarvt, der so nicht sein dürfte.


fsscr045.jpg

Wie kann ich also diese Ereignisse einsammeln, die ja womöglich FP oder sogar Dias, oder aktuell Footbälle enthalten können, obwohl man ZA abhängig diese großen Strassen noch gar nicht bauen kann, geschweige den erforscht hat.

Welche Schaufel brauche ich, mit der ich nach den großen Strassen buddeln kann, um an diese Ereignisse dran zu kommen. ?
 
Also der Anbieter des Foe-Helfers läßt also deiner Meinung nach die Ereignisse auf dem Spielfeld von Foe erscheinen ?
Das ist ja sowas von logisch.........
Die Ereignisse die in Zukunft erscheinen, liegen genau da, wo der Foe-Helfer es angibt und verschwinden aus der Liste, sobald sie eingesammelt sind.
Das deutet darauf hin, das INNO die Ereignisse, die nach der Foe-Liste irgendwann verschwinden, genau auf diesen, noch nicht gebauten und unsichtbaren Doppelstrassen liegen.

Im Za Eisenzeit habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden irgendwelche Doppelstrassen zu bauen...... also Fakt, der Fehler liegt bei INNO.
So wie vor kurzem die Ereignisse auf irgendwelchen Felsen landeten und das mit einem Update behoben wurde
 
Nur mal so nebenbei: Wenn du für die Ereignisse schon einen "Helfer" brauchst, solltest du besser mein kleiner Ponnyhof spielen:p.
Denn falls du es noch nicht bemerkt hast: Die Ereignisse tauchen immer wieder an den gleichen Stellen auf.
also Fakt, der Fehler liegt bei INNO.
Also Faktischer: der Fehler liegt beim Helfer und bei dir-Benutze deine Augen und dann klappt das schon:cool:. Wenn du dich "Blind" auf solche Helferlein verlässt, wirst du sehr viele Sachen und Möglichkeiten im Spiel verpassen.
 
Ich bin zwar in der Zukunft, aber ich hab trotzdem keine "großen Straßen", also die doppelspurigen Straßen besessen. Heute hatte ich auch so eine Anzeige, nachdem diese Ereignisse nicht auf den einspurigen Straßen zu finden waren, hab ich eine doppelspurige gebaut. Neu eingeloggt und dann lag das Ereignis dann tatsächlich da drauf. Es deutet nun alles darauf hin, dass bei den Ereignissen vorher nicht geschaut wurde, was ist überhaupt vorhanden oder eben, was kann vorhanden sein, sondern die Ereignisse werden willkürlich ausgegeben. Hat man den dafür vorgesehen Platz nicht, hat man halt Pech gehabt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es deutet nun alles darauf hin, dass bei den Ereignissen vorher nicht geschaut wurde, was ist überhaupt vorhanden oder eben, was kann vorhanden sein, sondern die Ereignisse werden willkürlich ausgegeben. Hat man den dafür vorgesehen Platz nicht, hat man halt Pech gehabt.
So ist wohl die Antwort auf die Frage...
Welche Schaufel brauche ich, mit der ich nach den großen Strassen buddeln kann, um an diese Ereignisse dran zu kommen. ?
Die Forschung-Schaufel :)
 
Ganz einfache Lösung wenn du damit ein Problem hast. FoE Helfer deinstallieren und schon ist alles wieder in Butter.

Und vielleicht ist es ja gar kein Fehler. Vielleicht ist es mit Absicht so programmiert, dass man im weiteren Verlauf mehr Möglichkeiten für Ereignisse bekommt.
 
Ganz einfache Lösung wenn du damit ein Problem hast. FoE Helfer deinstallieren und schon ist alles wieder in Butter.

Und vielleicht ist es ja gar kein Fehler. Vielleicht ist es mit Absicht so programmiert, dass man im weiteren Verlauf mehr Möglichkeiten für Ereignisse bekommt.
Du scheinst in deiner Antwort den Smiley vergessen zu haben, denn wirklich ernst gemeint haben kannste das wohl nicht. So ist es deiner nicht würdig, und das meine ich jetzt ernst.

Hier handelt es sich nun mal um einen Fehler und der ist eben durch ein externes Zusatz-Tool offenkundig geworden. Das ist ja nicht schlimm, Fehler passieren und es ist doch gut, wenn sie gefunden und dann auch mal ausgemerzt werden können. Auch dazu ist das Forum doch da, dass sowas mitgeteilt wird, oder etwa nicht?
 
Es steht in dem Tool ja sogar explizit da, dass es sich auf einer großen Straße befinden würde, wenn man denn eine hätte. Ich sehe darin eigentlich auch keinen Fehler, das Tool zeigt wohl eher versteckte Möglichkeiten an, zusätzliche Ereignisse zu kommen. Ich habe in meinen Welten tlw. nur eine große Straße und klicke da täglich ein paar Ereignisse hintereinander weg. Als die Ereignisse eingeführt wurden, wurde ja schon festgestellt, dass große Straßen da häufiger belegt sind, ich selbst hatte danach gefragt anno dazumal.
 
Du scheinst in deiner Antwort den Smiley vergessen zu haben, denn wirklich ernst gemeint haben kannste das wohl nicht. So ist es deiner nicht würdig, und das meine ich jetzt ernst.
Doch das meinte ich ernst. Warum auch nicht. Man muss sich doch nur mal überlegen was der FoE-Helfer macht. Der wertet die Daten aus die Inno mitschickt und stellt sie dar. Angenommen der FoE-Helfer würde auswerten, dass dein Leuchtturm von Alexandria noch 40 x aufwertet. Wäre diese Anzeige ein Fehler, wenn du gar keine Vorratsproduktionen hast?
 
Doch das meinte ich ernst. Warum auch nicht. Man muss sich doch nur mal überlegen was der FoE-Helfer macht. Der wertet die Daten aus die Inno mitschickt und stellt sie dar. Angenommen der FoE-Helfer würde auswerten, dass dein Leuchtturm von Alexandria noch 40 x aufwertet. Wäre diese Anzeige ein Fehler, wenn du gar keine Vorratsproduktionen hast?
Nein, wäre es nicht, aber der Vergleich hinkt. Man bekommt auch keine entsprechenden TH-Aufgaben, um Sektoren einzunehmen, wenn man keine erkundeten Provinzen hat. Könnte ebenfalls gesagt werden, dass man dann eben "vorsorgen" muss, falls man so eine Aufgabe bekommt. Und ich sagte ja auch, ich persönlich konnte das Problem recht schnell lösen. Dass aber eben auch Spieler, die gar noch nicht soweit forschen konnten, dann auf diese Ereignisse verzichten müssen oder ihre Forschung entsprechend durchprügeln, ist der eigentliche Fehler. Und darum ging es mir jetzt. Und dass das Absicht sein soll, dass die kleinen Spieler dann eben Pech haben, finde ich unfair.
 
Ich kann echt nicht glauben, was ich hier lesen... es geht darum, dass kleinere Spieler diese Ereignisse gar nicht einsammeln können, da sie die gar nicht bekommen, weil die Grundlage fehlt.
Bis jetzt weiß doch keiner, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelt oder ob das so gewollt ist. Und wir reden hier von einem Ereignis und nicht vom Hauptpreis eines Events. Manchmal wäre es vielleicht einfach besser nicht alles zu wissen. Dann wäre es auch kein Problem gewesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben