Wie bist Du zu Deinem Nick gekommen, oder die Story von: Namen sind Schall und Rauch.

Ich war auf der Suche nach einem neuen Spiel - es kam FoE Werbung. Also dachte ich: mal ausprobieren. Als ein Nutzername gefragt wurde lief Star Trek Deep Space Nine mit der Folge Rules of Engagement. Darin die fiktive Figur, die von Worf auf dem Holodeck gespielt wird: Sompek. Den Namen übernahm ich dann einfach mit c, denn ich wußte grad nichts besseres und auch nicht, wie lange ich FoE spielen würde (nun seit Juni 2016).

der hier verwendete Avatar ist nicht Sompek
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wie mein name schon sagt,
Ich suchte ein neues Spiel, in dem man ne ruhige Kugel schieben konnte, nicht täglich da sein muss, das Engagement je nach Befinden mal höher mal tiefer sein darf. Kurz: ich wollte und will mir nur nen Lenz machen….
 
@.Gravitation. und bei Dir? Jetzt bin ich aber auch neugierig auf die Herkunft Deines Namens!!!

Die Gravitation ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Sie äußert sich in der gegenseitigen Anziehung von Massen. Sie nimmt mit zunehmender Entfernung der Massen ab, besitzt aber unbegrenzte Reichweite. Im Gegensatz zu elektrischen oder magnetischen Kräften lässt sie sich nicht abschirmen. Demzufolge meinte einmal ein Freund auf einem Event zu mir, meine Anziehung auf Frauen sei so "...unwiderstehlich wie die Gravitationskraft".

Damit ging mein Nick als Stern am Internethimmel auf. Seitdem verwende ich ihn.
 
hä, du hast deinen nick doch schlicht nie angepasst, oder?
Anhang 29726 ansehen

meinen nick hab ich mir vor ca. 20 jahren irgendwann mal spontan ausgedacht und bin dabei geblieben. manchmal wandel ich den ein wenig ab, zum beispiel zu outofthedark.
es gibt auch ein label "outofline", damit hab ich aber nix am hut :D
Nein, der Nick wurde mir von Inno vorgeschlagen und seit dem heiß ich so. Hab da nie was geändert.
 
Ich war grad dabei, die finale Staffel der Serie "The 100" zu schauen, als ich mich anmeldete.
Eine Endzeitserie, die 100 Überlebende aus einer Station im All zurück auf der ehemals verwüstete Erde bringt. Hier treffen sich Technologie und altertümliche Lebensbedingungen und die Sprache entwickelt zum Teil lautsprachliche Veränderungen.
Oktavia kom Wankru spielt darin eine zentrale Rolle - "kom" bedeutet dabei "from" also "von" und "Wankru" steckt eine Clanzugehörigkeit ab und leitet sich von "One Crew" ab
 
Oben