Wie bist Du zu Deinem Nick gekommen, oder die Story von: Namen sind Schall und Rauch.

Capo.

Finsteres Genie
Capo, ist glaube ein Begriff in der Italienischen Mafia.
Gelesen hatte ich den allerdings erstmals in GTA Vice City, da gab es in den Statistiken Punkte für den Spielfortschritt und dort hatte ich soviele das ich den Rang 'Capo' erreicht hatte.
Und der andere Account heißt ja MonkeyDCapo. Das Monkey D kommt aus Dem Anime One Piece. Da ist mein Lieblingscharacter nunmal Monkey D. Ruffy :)

Nachtrag: Mein Profilbild ist der genannte Charakter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Onlinespiel war eine Rennsportspiel und da habe ich mir den Namen Quax der Bruchpilot in Anlehnung an Heinz Rühmann gegeben. Auch wenn es da Flugzeuge waren. Den ersten Teil habe ich einfach beibehalten.

@Juber Nachdem der private Teil dann offensichtlich "ber" ist hoffe ich, dass das nichts mit unserem Pannenflughafen zu tun hat. :cool: *undjetztschnellwegducken*
 
Ich war mal für einige Zeit in China, die Menschen dort haben ihre Mühe mit meinem Vornamen Matthias. Es hörte sich so an wie „Maschaa“ oder eben „Maschesch“. Zurück in der Heimat habe ich davon berichtet, nach kurzer Zeit riefen mich alle Menschen, die mir nahestanden, so.

Das ist viele Jahre her, heute nutzt niemand mehr diesen Rufnamen - was ich sehr vermisse. Daher verwende ich ihn in der virtuellen Welt. Aus sentimentalen Gründen - und damit er nicht völlig verschwindet.
 

HammersbaId

Kanonier
Teammitglied
Foren - Moderation
Der nordische Gott der Ungeduld - Hammersbald
Wer den Gag dahinter nicht versteht: mit ein bisschen Platt wird aus "Haben wir es bald?" eben "Hamm ers bald!"
A13usaonutL._CLa%7C2140%2C2000%7C91H2jHdaayL.png%7C0%2C0%2C2140%2C2000%2B0.0%2C0.0%2C2140.0%2C2000.0_AC_UX679_.png
 
Ich bin mit einem automatisch generierten Nick gestartet ("Theodosius 1894 der Rote). Ingame hat man mich schon früh Thea genannt. Damals konnte man den Nick noch nicht selbst ändern. Nach etwa einem Jahr habe ich den Support gebeten den Namen in die weibliche Form zu ändern. Damals musste der neue Nick noch dem alten ähneln, aber ich wollte die "Thea" ohnehin behalten.
Ich musste damals 3 Vorschläge machen, einer davon (eigentlich der, den ich am wenigsten mochte) war "Thea 1894". Den Namen hatte ich dann bis man selbst anpassen konnte. Dann bin ich endlich auch die "Jahreszahl" losgeworden. Da "Thea" alleine nicht frei war und ich die Thea immer noch behalten wollte musste ich mir einen neuen Anhang überlegen:
Die "Augusta" ist meinem Faible für Geschichte geschuldet - der Name spielt so auf die byzantinische Kaiserin Theodora Augusta an, die Ehefrau von Justinian, unter dessen Herrschaft die Hagia Sofia gebaut wurde. Für die Ehe mussten zuvor die byzantinischen Gesetze geändert werden. Ansonsten hätte ein byzantinischer Kaiser keine Schauspielerin heiraten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben