weltübergreifender Forgepunkthandel

DeletedUser

Guest
Moin,

kann mir jemand erklären, was der Begriff weltübergreifender Forgepunkthandel bedeuten soll?
Oder wie das funktionieren soll?
Weltübergreifend bedeutet ja für mich von der einen Welt in die andere. Aber das geht doch gar nicht?!?! Oder etwa doch?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Mein Account auf Greifental wurde nämlich genau aus diesem Grunde heute gesperrt, nämlich weil man mir eben "weltübergreifenden Forgepunkthandel vorwirft!!!!

LG vom Ardacos
 

DeletedUser

Guest
Weltenübergreifender Forgepunkt-Handel sieht wie folgt aus: Es gibt zwei Spieler, die beide eine Welt mit legendären Gebäuden besitzen, einer auf A und einer auf B.
Nun holt sich der erste Spieler eine Stadt auf B und der zweite Spieler eine Stadt auf A.
von diesen beiden "neuen" Städten werden jetzt (sehr) viele Forgepunkte in die Legendären Gebäude des jeweils anderen investiert, die Gegenleistung erfolgt jeweils in der anderen Welt.
 

DeletedUser

Guest
Ja, ich hab's schon verstanden. r4xy hat es ja sehr gut erklärt.
Ich konnte nur mit dem Begriff "weltübergreifender Forgepunkthandel" nichts anfangen.

Dankeschön nochmals für eure Antworten, Thema is schon erledigt.
 

DeletedUser

Guest
Der Handel über mehrere Welten (§5) war bereits bei der Einführung der Regeln (Oktober 12) Teil von ihnen. Im Februar wurden einige Beschränkungen für Spieler einer Internetverbindung und die Präzision für Push-Accounts hinzugefügt.
 

DeletedUser

Guest
Jou, stimmt, das steht da drin, hab's jetzt gerade mal durchgelesen:

Es ist strengstens verboten sich auf einer weiteren Welt anzumelden, nur um anderen Spielern einen Vorteil zu verschaffen (Forge-Punkte, einseitiger Handel, etc.)

Oh Mann, dann habe ich ja wohl doch gegen die Regeln verstoßen..................................
 

DeletedUser

Guest
ich glaub, es hackt ???

1. Ich werde plötzlich mitten in der Sitzung wegen FP-Handel gesperrt. Und das in meiner Hauptwelt, Fel Dranghyr.
2. Alle Nebenwelten habe ich wegen Zeitmangel stillgelegt.
3. Geld wurde genommen für Dias - dafür hat eine Gegenleistung zu erfolgen.
4. Ohne Erläuterung bzw. Beweise gibts hier kein Gesetz bzw Recht, das so etwas deckt.

Ich bin gelinde gesagt etwas angesäuert und warne Neugierige.
Ticket bzw Einspruch wurde eingelegt.

Um Geld bringen lasse ich mich nicht. Sollte das nur ein technischer Fehler sein, dann ist es eine Schande.
 

DeletedUser1197

Guest
Ich wurde heute auch gesperrt wegen Forgepunktehandel.
Ich spiele seit Monaten nur auf einer Welt und da habe ich mir größtenteils meine LG selber hochgezogen.
Ich hoffe das ich so schnell wie möglich wieder freigeschaltet werde. verstehe echt nicht was das soll.
 

DeletedUser

Guest
Also - mit den AGB wird auf schwammige Spielregeln verwiesen. Diese werden dann in Gutsherrenart ausgelegt. 6 Monate nach einem Verstoss kommt dann eine Sperrung, ohne vorherige Ankündigung bzw ohne Rücksprache.
Bravo - ist ja wie in einer Bananenrepublik :D

Nun gut, Innogames möchte lieber kein Geld, und wer hier welches investiert ist, wie ich merke, selber schuld ;)

Support völlig überfordert mit der Masse an Tickets - kann vorkommen.

Dennoch eine absolut kundenfeindliche Handhabung. Aber zum Glück gibts ja noch andere Anbieter, die mein bestes wollen - mein Geld :D
 

DeletedUser1197

Guest
also ich werde wegen meiner Sperrung zur Verbraucherzentrale gehen und durch diese mein Geld wieder zurückverlangen.
beim support wissen sie ja noch nicht mal was alles in der regeländerung zum 1.2. dazukam und was vorher erlaubt war.
und jemand für einen angeblichen regelverstoß nach 7 Monaten zu sperren ist rein willkürlich, erst noch das Geld für Diakauf nehmen und dann sperren.

naja was solls, nie wieder Inno
 
Also - mit den AGB wird auf schwammige Spielregeln verwiesen. Diese werden dann in Gutsherrenart ausgelegt. 6 Monate nach einem Verstoss kommt dann eine Sperrung, ohne vorherige Ankündigung bzw ohne Rücksprache.
Bravo - ist ja wie in einer Bananenrepublik :D

Nun gut, Innogames möchte lieber kein Geld, und wer hier welches investiert ist, wie ich merke, selber schuld ;)

Support völlig überfordert mit der Masse an Tickets - kann vorkommen.

Dennoch eine absolut kundenfeindliche Handhabung. Aber zum Glück gibts ja noch andere Anbieter, die mein bestes wollen - mein Geld :D

1.) Warum sollte vor einer Sperre eine Ankündigung stattfinden? Wenn sie das machen würden, würden viele Spieler so lange cheaten, bis eine Sperre angekündigt wird.
2.) Dass Inno genauso gegen Diaspieler vorgeht ehrt sie in meinen Augen. Warum sollten Diaspieler eher oder mehr cheaten dürfen?
3.) Warum solte man nach 6 Monaten nicht mehr gesperrt werden dürfen? Finde ich jetzt zwar auch nicht prickelnd. Aber vielleicht kam ja erst so spät ein Hinweis von einem anderen Spieler und es wurde vorher nichts festgestellt.
4.) Du redest selber von einem Verstoss. Das würde ich so interpretieren, dass du tatsächlich gegen Regeln verstossen hast. Also wäre die Sperre doch auch rechtens.

also ich werde wegen meiner Sperrung zur Verbraucherzentrale gehen und durch diese mein Geld wieder zurückverlangen.
beim support wissen sie ja noch nicht mal was alles in der regeländerung zum 1.2. dazukam und was vorher erlaubt war.
und jemand für einen angeblichen regelverstoß nach 7 Monaten zu sperren ist rein willkürlich, erst noch das Geld für Diakauf nehmen und dann sperren.

naja was solls, nie wieder Inno

1.) Kann mir nicht vorstellen, dass du eine Chance hast irgendetwas zurück zu bekommen. Sollte es tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommen, würde wohl maximal die Sperre aufgehoben, wenn nachgewiesen wird, dass kein Cheaten vorlag.
2.) Zu den 7 Monaten siehe oben Punkt 3.)
 
Oben