weltübergreifender Forgepunkthandel

DeletedUser

Guest
Moin,

kann mir jemand erklären, was der Begriff weltübergreifender Forgepunkthandel bedeuten soll?
Oder wie das funktionieren soll?
Weltübergreifend bedeutet ja für mich von der einen Welt in die andere. Aber das geht doch gar nicht?!?! Oder etwa doch?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Mein Account auf Greifental wurde nämlich genau aus diesem Grunde heute gesperrt, nämlich weil man mir eben "weltübergreifenden Forgepunkthandel vorwirft!!!!

LG vom Ardacos
 

DeletedUser

Guest
1.) Warum sollte vor einer Sperre eine Ankündigung stattfinden? Wenn sie das machen würden, würden viele Spieler so lange cheaten, bis eine Sperre angekündigt wird.

Weil vor einem Urteil erst ein Verfahren stattfindet und dem Angeklagten der Vorwurf nachgewiesen wird. In einem Rechtsstaat zum Glück Usus.

Selbst dann gilt eine Form von zeitnah, und nicht Ewigkeiten später. ;)


Aber egal - Innogames möchte lieber mit sich selbst spielen - wozu braucht man dann Spieler, vor allem zahlende Spieler :)
 

DeletedUser1197

Guest
mir wird vorgeworfen :Weltübergreifender Forgepunkt-Handel !

Dieses wurde mit der regeländerung zum 1.2.2013 verboten. Das kann man im Forum in verschiedenen Diskusionen nachlesen. Oder auch bei verschiedenen Seiten die über Browsergames berichten:
zB. BildOnline
Forge of Empires: Regeländerungen und Update
27.01.2013 10:45 Uhr

.... Außerdem weisen die Macher darauf hin, dass Accounts, die nur zur Unterstützung anderer Accounts eingerichtet wurden, verboten sind und umgehend gesperrt werden......


bis zum 1.2.13 gab es auch unzählige gesuche im Forum : ich helfe dir auf Welt A und du mir dafür auf Welt B.

bis zum 1.2.13 habe ich auch Spieler auf einer Welt geholfen die mir dann auch auf meiner Welt geholfen haben, dafür bin ich nu gesperrt. nach dem 1.2 habe ich dieses nicht mehr gemacht.

Dem Support ist das aber egal um meint auch das was andere Seiten die über Browergames berichten nicht verlässlich sind.

Naja egal ich will halt nur noch meine 20-30 Euro wiederhaben, und da ich da selber wohl kaum ein chance drauf habe werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden.

Wenn ich auf der Autobahn 130 fahren darf und dieses auch mache, und irgendwann die höchstgeschwindigkeit auf 100 gesenkt wird dann werde ich auch nicht dafür bestraft das ich vor der senkung auf 100, 130 gefahren bin.

Von daher möchte ich nur noch meine paar Euro zurück und dann hat sich Inno für mich erledigt.
 

DeletedUser

Guest
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die hier zitierte Bild Online keinen Anspruch auf Korrektheit besitzt und nicht als verlässliche Quelle dienen kann.

§1 konkretisiert "Push-Accounts", also Accounts, die nur erstellt wurden, um einem anderen Spielern einen Vorteil zu generieren. Ich gehe mit dir konform, dass viele Spieler, die über Welten Handeln auch gegen §1 verstoßen haben, dies wird dir auch in keinster Weise vorgeworfen.

§5, den du in keinster Weise zitierst, verbietet "Dienstleistungen" über mehrere Welten. Das Auftreten als Mäzen ist eine Dienstleistung und damit schon vor Einführung der Legendären Gebäude verboten gewesen.
 

DeletedUser8639

Guest
Strafe

Wie ich hier so lese, sind es ja schon einige die wegen diesem Regelverstoß gesperrt wurden. Mich interessiert was für Strafen ihr bekommen habt.
Alle Legendären Gebäude löschen (soweit sie gepusht wurden)?
Wurdet ihr auch auf allen anderen Welten gesperrt, obwohl ihr da aktiv spielt und die werden nicht mehr entsperrt?

Aiena
 

DeletedUser

Guest
Wie ich hier so lese, sind es ja schon einige die wegen diesem Regelverstoß gesperrt wurden. Mich interessiert was für Strafen ihr bekommen habt.
Alle Legendären Gebäude löschen (soweit sie gepusht wurden)?
Wurdet ihr auch auf allen anderen Welten gesperrt, obwohl ihr da aktiv spielt und die werden nicht mehr entsperrt?

Aiena

da wirst du wohl kaum eine antwort bekommen, willst wohl austesten wie weit du gehen kannst?!?!
 

DeletedUser8639

Guest
Nene, damit bin ich schon durch. Wollte nur wissen ob die Strafen alle gleich sind oder ob da Unterschiede, je nach Supportmitarbeiter, gemacht werden.
Von einem Spieler weiß ich, das er "nur" seine LG s zum Teil gelöscht bekommen hat. Bei mir haben sie ALLE Gebäude gelöscht. Aber damit nicht genug, ich kann nur noch auf meiner Hauptwelt einloggen. Die anderen bleiben auf ewig gespert.... obwohl ich da auf einer Welt richtig weit bin und aktiv gespielt habe :mad:

Deshalb frage ich.
 

DeletedUser

Guest
ach deswegen bekomm ich keine Antwort ;)

Da ich meine Blaupausen mit Dias gekauft habe, und somit meine LG recht teuer waren, würden Sie hier bei Löschung ja Betrug vornehmen. Zumindest könnte man den Eindruck bekommen, das es nicht mit rechten Dingen zugeht.

Aber da ja selbst in einem anderen thread hier massenweise accounts wegen angeblicher anstössiger Namen gelöscht wurden - nimmt die Lächerlichkeit hier immer mehr zu.
Was sich der Support hier leistet, kann man nur noch als unqualifiziert und unverschämt bezeichnen.

Nach 5 Tagen ohne Antwort ist mir das Spiel hier eh schnurz. Hoffe nur, das nicht mehr Leute gutes Geld in so schlechten Service pumpen.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ein Betrüger anderen Betrug vorwirft ist das tatsächlich lächerlich!
Dabei ist mir die Firma eigentlich egal, aber ist euch nicht klar dass ihr uns Spieler betrügt????
 
Wenn ein Betrüger anderen Betrug vorwirft ist das tatsächlich lächerlich!
Dabei ist mir die Firma eigentlich egal, aber ist euch nicht klar dass ihr uns Spieler betrügt????

So sehe ich das auch.


@crossi1
Ich stell jetzt mal eine Mutmaßung an, warum der Support so lange braucht. Da bist jetzt nicht speziell du gemeint. Meiner Erfahrung nach gibt es sehr viele Spieler, die cheaten. Also sehr viel Arbeit für den Support. Wieder meine Erfahrung. Fast alle, die hier im Forum groß rumtönen dass sie gesperrt wurden, wurden zu Recht gesperrt. X Spieler schreiben den Suport an, weil sie manuell in andere Nachbarschaften verschoben werden wollen. Viele posten das auch hier und sollten deshalb wissen, dass dies gar nicht möglich ist. Etc. Da ist es für mich langsam nachvollziehbar, dass sich der Support vorrangig um die Probleme der Spieler kümmert für die er haupsächlich da sein sollte, anstatt den gesperrten Spielern zum 10. Mal zu erklären, warum sie gesperrt wurden.

Ich weiß, dass es mit Sicherheit auch andere Fälle gibt. Aber beim Großteil wird es so sein. Und wie überall ist es eben so, dass diejenigen die cheaten das Spielen für die ehrlichen umständlicher macht, da mehr kontrolliert und reguliert werden muss.
 

DeletedUser1197

Guest
Bis zu dem zeitpunkt wo ich nach Anschprechperson wegen Rückzahlung meiner paar Euroa gefragt habe hatte der Support zügig geantwortet. Nach Anfrage wegen Geldrückzahlung ist schweigen......
 

DeletedUser

Guest
Und da wunderst du dich? Mich nicht! Also alle Anfragen von mir wurden gewissenhaft und zügig beantwortet.
Kommt jetzt wieder die Schleife mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt? Das ist nicht neu!
 

DeletedUser

Guest
Verschiedene Angelegenheiten (wie Rückforderungen von Einzahlungen oder Rechtsanwalts-Drohungen) sind nicht von "normalen" Supportern zu bearbeiten sondern dürfen nur vom Community Management bearbeitet werden.
 

DeletedUser

Guest
Klar, Löschung von 8 LG wegen FP-Handel.
Logisch, 8 LG von Stufe 1 bis Stufe 10 komplett nur mit Handel hochgezogen. Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Das manche hier Blaupausen für Geld gekauft haben, und auch die benötigten Güter für Dias besorgt wurden, um dann als einer der ersten die neuen LG zu bauen, dürften so einige gemacht haben. Die ersten Gebs wurden dann von den Gildenmitgliedern gesponsert, dasmit diese ihre Blaupausen kostenlos bekommen. Dürfte wohl auch vielen bekannt sein.
Das durch den FP-Handel Strafe sein muss, ist unbestreitbar. Aber wohl kaum auf diese Art.
Augenmass muss auch herrschen ;)

Zumindest gabs somit ja endlich mal eine Antwort.
 

DeletedUser8639

Guest
Man beommt ja die Blaupausen und Güter zurück, damit man sich die Gerüste wieder hinstellen darf. Finde ich extrem überzogen, da viele Gildies und Freunde ja auch geholfen haben. Aber gut, das habe ich ja noch akzeptiert.
Aber ne Frechheit finde ich, das man nur noch auf einer Welt spielen darf.
 

DeletedUser

Guest
Also Moral ist für euch ein Fremdwort oder? Erwartet ihr einen Orden dafür, dass ihr schlauer wart als die doofen Spieler die sich alles auf ehrliche Weise erarbeitet haben? Also alleine dass euch die BP gelassen wurden finde ich schon fast zu nett. Normalerweise müsstet ihr sie euch noch einmal verdienen, immerhin habt ihr ja über Monate von eurem Betrug profitiert und so könntet ihr an den ehrlichen Spieler durch Motivation wieder etwas gut machen!
 
Oben