Spieltipp Welches Schiff ist rentiert sich am meisten?

Edit:
Es sollte heißen "Welches Schiff rentiert sich am meisten?" bzw. "Welches Schiff ist am besten". Hab da wohl nicht mehr drübergelesen ;).


Hallo zusammen,

welches der Schiffe haltet ihr am sinnvollsten aus Sicht "Endzeitgame".

Gerade in der VZ angekommen, herrscht eher Gütermangel, und man könnte aktuell noch täglich 1-2 Leuten die Güter für die TA verkaufen. Aber das wird sicherlich bald abebben. Am Ende von der OZ war der Gütervorrat an OZ Gütern so hoch, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, hier irgendwann Probleme zu bekommen, dass mir die Güter ausgehen. Daher scheidet aus meiner persönlichen Sicht das "Handelsschiff" aus, da es nur sehr "kurzfristig" wirklich Interessant ist.

Bleiben also "Königliches Schiff" oder "Piratenschiff". Die Frage beim Piratenschiff, die +8 % Angriff, rechtfertigen diese in Kombination mit 5 Gütern insgesamt mehr 2 FP weniger? Ich höre und lese immer öfters, dass der +30 % Angriffsboost aus der Taverne gar nicht mehr genutzt wird, weil er sich nicht rentiert bzw. nötig ist. Und ich glaube, von den Leuten, die so lange spielen, dass Sie den Boost aus der Taverne nicht mehr nutzten, hat wahrscheinlich jeder deutlich über 1 Mio Tavernensilber. Also auch hier nicht unbedingt ein Hindernis, da die Münzen zu investieren.

Das einzige, wovon man eigentlich nie genug haben kann, sind FP. Daher meine Überlegung, wenn ich bis zum Ende auf 2 volle Schiffe kommen sollte, lieber 2x Königliches Schiff, oder 1x Königliches und 1x Piratenschiff. Bei einem tendiere ich ganz klar zum Königlichen Schiff.

Danke euch für eure Meinung zum Thema.

Viele Grüße
Mörsel
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Für einen Endzeitgamer sind die alle 3 nutzlos. Wenn man an nichts mehr Bedarf hat kann man einfach das Schiff stellen was man optisch am besten findet.
FP kann man nie genug haben! Auch als "Endgamer" findet sich immer wieder ne Ecke wo man durch das Ersetzen den ein oder anderen FP dazu bekommt.

Oder Güter maximieren bis ins Unendliche damit man bei neu hinzukomendem ZA gleich hochhandeln kann.
Das ist unrealistisch. Als die VZ rauskam wollte jeder VZ Güter, aber von OZ Gütern hatten alle selbst die Lager voll. Da halfen nur Schleifenquests
(Notfalls wenn am normalen Markt nich viel los ist über den NPC-Händler mit Tavernen-Buff.)
NPC-Händler tauschen nur im selben ZA und nicht über mehrere
 

DeletedUser

Guest
Ah stimmt. Dann passt es wirklich nur wegen FP.

Aber man liest tatsächlich immer wieder mal Leute die selbst bei Gütern damit sehr geizig sind und bei jeder Quest jammern wenn mal was gespendet werden soll - weil das ja ne Verschwendung wäre für die kleine Questbelohnung, etc. (Obwohl die zigtausende Güter rumliegen haben ... die ohne dass man sie überhaupt nutzt noch mehr Verschwendung wärn.)

Bei manchen gehts wohl auch darum die gegen FP zu verkaufen, wenn man in den entsprechenden ZA hockt wo die LG gefragt sind.
Aber irgendwann müsste man eigentlich auch davon genug produzieren, dass sich trotzdem immer mehr ansammelt.


Die FP sind halt immer gefragt. Wenn man mal guckt wie Leute sich immer auch auf SdW stürzen - und die SdW scheinbar bei Direktverkäufen auch immer recht hochpreisig warn und trotzdem in großen Mengen gekauft wurden.

Ich würde zwar vermuten, dass man irgendwann auch da genug produziert, dass man bei neuen ZA nachm ZA-Wechsel in angemessener Zeit alles erforscht ... aber da gilt halt für manche auch auf hohem Niveau das "mehr ist besser", dass wirklich jede Sekunde zählt.

Ebenso dann bei den LG. Die ganz hohen Stufen bringen dir ja auch nur was, wenn du damit "arbeiten" kannst und daraus nen Nutzen ziehst. Schön wer Arche auf 100+ hat wenn ihm das hilft bei andern LG besser zu leveln. Aber wenn du im Endgame bist ... die Leute machen es nur noch vermutlich weil ihnen die hohen Zahlen gefallen.

Läuft ja am Ende alles auf Kampfboni, Güter, FP raus. Kampfboni nur wenn man unbedingt GvG machen will. (Expedition, etc. reichen die Güter wenn man sie mal in Übermengen hat. Ebenso beim Plündern in der NB bringt einem das doch keinen Mehrwert mehr wenn die Lager voll sind und immer voller werden.)


Ist halt trotzdem der gewisse Stil der als einzig richtig vermittelt wird - dass man die Arche braucht, auch wenn man immer mal hört, dass welche quasi bis ins letzte ZA auch ohne kommen - also das Spiel quasi "durchspielen" auch ohne.

Das sind mitunder halt auch die Ranglisten-Optimierer die da in der Rangliste - die außer Rang nix bringt - vorne sein wollen. Ist aber halt für andere auch schön, weil die gern auch viel ins Spiel zahlten und zahlen - damit andere es kostenlos spielen können.
 
Oben