Welches LG als nächstes Leveln!

Hallo zusammen! Ich bin mir absolut unschlüssig welches meiner LG's ich als nächstes anfangen soll zu leveln! Vorhanden sind, Arche (80), CdM (55), Cape (11), Zeus (12) Château (5), Alca (22) Befinde mich in der Kolonialzeit! Bin jeden Tip dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Wenn du die GEX spielst, solltest du wahrscheinlich noch etwas Kampfkraft gewinnen. Also CDM und Zeus so lange leveln bis du ohne Hilfen wie Zaubertrank etc im Autokampf durch kommst, und dann noch den Tempel stellen. Ansonsten würde ich dir Cape und Alca empfehlen.
Aber das ist nur meine Meinung
 
Gex spiele ich! Tempel hab ich stehen, hab ich nur nicht aufgezählt! Kampfkraft könnte ich noch gebrauchen, dann werd ich mich wohl mal an den Zeus machen! Ich denke, das wäre dann erstmal am sinnvollsten!
 
Ein günstig zu levelndes LG wäre für mich erstmal am Besten! Hab nur noch 4k Fp's im Inventar, da ich mein CdM die letzten Tage 40 lvl gepusht habe!
 
Man muss ja nicht immer powerleveln. Zeus kann er sicher jeden Tag mit der täglichen Ernte locker 2 Level machen.
Ich find auch das man das, was man hat, ruhig erstmal bissel ausbauen kann, bevor man seine Stadt mit LG's auf kleiner Stufe vollstellt
 
Ich würde erst die TA stellen und auf 10 leveln und danach den Zeus hochziehen. Der Platz ist laut Screenshot ja vorhanden. TA von 0-10 kostet über 1,9 3856 FP Eigenanteil. Die gleiche Menge Kampfkraft (20%) wird erreicht, wenn der Zeus von Stufe 12 auf 51 gelevelt wird. Das sind 7559 FP Eigenanteil.
 
Hab nur noch 4k Fp's im Inventar

Es empfiehlt sich, immer eine gewisse Reserve im Inventar zu belassen, um Plätze belegen zu können. Üblich sind ca. 10k. Insofern lieber erstmal sparen.

Ansonsten würde ich empfehlen, das Alca weiter auszubauen. Das kommt nun langsam in den günstigen Bereich und ein guter Bestand an Einheiten ist in der Phase nützlicher als das bisschen Kampfkraft das durch Weiterleveln der Kampf-LG gewonnen werden kann.
 
Ich würde empfehlen Zeus und Alca auszubauen. Eröffnet mehr Möglichkeiten beim Kämpfen.
Danach dann Château. Mindestens bis 10.
 
Sorry, TA hab ich stehen, momentan auf Lvl 5! Viele sagen mir, es reicht 1-2k Fp's im Inventar zu haben! Alles was drüber ist, immer investieren! Hab momentan eine Ernte von ca. 230 Fp's! Hab auch schon öfters gelesen, dass es sich auch lohnt das Château auszubauen um dadurch Fp's und Güter durch die Quests zu bekommen!
 
Sorry, TA hab ich stehen, momentan auf Lvl 5! Viele sagen mir, es reicht 1-2k Fp's im Inventar zu haben! Alles was drüber ist, immer investieren! Hab momentan eine Ernte von ca. 230 Fp's! Hab auch schon öfters gelesen, dass es sich auch lohnt das Château auszubauen um dadurch Fp's und Güter durch die Quests zu bekommen!

Ich habe 15k FP auf T und 37k auf V im Inventar. 1-2k würde ich nicht weit mit kommen, das reicht ja nicht mal für 1 Platz 1 in einem hohen LG xD
 
Ich find auch das man das, was man hat, ruhig erstmal bissel ausbauen kann, bevor man seine Stadt mit LG's auf kleiner Stufe vollstellt

Sehe ich nur bedingt so, bei den Kampf LG ist es halt sehr extrem der Unterschied bis 10 und über 10. Man muss 20 Stufen machen für 10 % angriffsboni über 10. Da würde ich vor allem schauen, was von den FP effektiver ist. Sobald das TA auf 10 ist, ist es selbstverständlich sinnvoller erstmal die anderen Kampf LG auf 60+ zu ziehen bevor man irgendwann beim TA weiter macht, aber bis 10 entspricht halt jede stufe 4 stufen bei einem der anderen LG.

Und ja, Alca wäre auch durchaus sinnvoll, deshalb ja auch meine Anmerkung, falls bisher kein guter Bestand an Einheiten besteht ruhig das alca leveln. Würde aber auch immer nur paar Stufen machen, gerade die günstigen Level sind sehr hilfreich wenn man im Zeitalter aufsteigt, da man dann direkt einen kleinen Bestand erzeugen kann indem man 2-3 Stufen macht.
 
1-2 k find ich auch zu wenig! Ich denke, ich werde mir erstmal wieder was ansparen um dann weiterzumachen! Eventuell dann immer mal wieder zwischendurch ein LG leveln! Muss ja auch in Plätze investieren um an Medis zu kommen für die Bauplätze!
 
Sehe ich nur bedingt so, bei den Kampf LG ist es halt sehr extrem der Unterschied bis 10 und über 10. Man muss 20 Stufen machen für 10 % angriffsboni über 10. Da würde ich vor allem schauen, was von den FP effektiver ist. Sobald das TA auf 10 ist, ist es selbstverständlich sinnvoller erstmal die anderen Kampf LG auf 60+ zu ziehen bevor man irgendwann beim TA weiter macht, aber bis 10 entspricht halt jede stufe 4 stufen bei einem der anderen LG.

Und ja, Alca wäre auch durchaus sinnvoll, deshalb ja auch meine Anmerkung, falls bisher kein guter Bestand an Einheiten besteht ruhig das alca leveln. Würde aber auch immer nur paar Stufen machen, gerade die günstigen Level sind sehr hilfreich wenn man im Zeitalter aufsteigt, da man dann direkt einen kleinen Bestand erzeugen kann indem man 2-3 Stufen macht.
Finde die TA überbewertet im Kolo, da gibt es Eventgebäude die nicht Unmengen FP brauchen, und die genauso Kampfkraft geben wie die TA. Kann manchmal nur mit dem Kopp schütteln wenn die auf Fratzenbuch Spielern in der EZ oder etwas höher die teuersten und größten LGs zum stellen raten wie die AO, TA, Kraken usw. Finde 10% Angriff kann auch Zeus und AD und Castel geben ohne zig tausende FP in die TA reinzustecken.
 
Oben