Welches LG als nächstes Leveln!

Finde die TA überbewertet im Kolo, da gibt es Eventgebäude die nicht Unmengen FP brauchen, und die genauso Kampfkraft geben wie die TA. Kann manchmal nur mit dem Kopp schütteln wenn die auf Fratzenbuch Spielern in der EZ oder etwas höher die teuersten und größten LGs zum stellen raten wie die AO, TA, Kraken usw. Finde 10% Angriff kann auch Zeus und AD und Castel geben ohne zig tausende FP in die TA reinzustecken.

Les doch mal die Rechnung oben. 10 % Angriff benötigt ein Zeus über stufe 10 immer 20 weitere Stufen. Für 20 % sind das dementsprechend 40 stufen. Die kosten deutlich mehr, als ein TA auf 10 zu ziehen, selbst beim günstigen Zeus kostet es das doppelte.

Sicher gibt es auch anderweitig noch kampfboni, aber das war hier nicht das Thema, es ging um die LG. Und wenn man an die Güter kommt bzw in diesem Fall das TA sogar schon stehen hat, ist es viel sinnvoller, dieses zuerst auf 10 zu bringen bevor man die anderen weiter als 10 zieht. Und in den niedrigen Zeitaltern bringen eventgebäude recht wenig kampfboni, vom angriff pro feld gehört das antike Gesicht stufe 2 zu einem der besten Gebäude der frühen Zeitalter, Siegerplätze z. B. Sind da schlechter.
 
Die Frage welches LG du als nächstes ausbauen solltest kannst eigentlich nur du selbst beantworten. Je nachdem wie deine Spielweise ist bringt dir eben ein anderes LG mehr. Gab ja jetzt auch schon mehrere unterschiedliche Meinungen dazu. Meine wäre nochmals eine andere. Zieh deine Arche weiter hoch, gehe snipen und du kannst die anderen LGs umso schneller hochziehen. Aber insgesamt hängt es wie gesagt an deiner Spielweise was sich als nächstes lohnt.
 
Meine wäre nochmals eine andere. Zieh deine Arche weiter hoch, gehe snipen und du kannst die anderen LGs umso schneller hochziehen.

Den Rat hab ich noch nie verstanden. Zum snipen ist 80 ausreichend, darüber hinaus rentiert sich kaum, da muss man schon extrem intensiv snipen.

Allein um den Eigenanteil von 80 bis 90 zu finanzieren, nur mit dem zusätzlichen Gewinn (also 1 % mehr, denn die 90 % bekommt man ja schon auf 80, müssen also unbeachtet bleiben) muss man 1.413.700 an Basismäzen investieren (macht 2.686.030 bei 1.9 Förderung). Ich bin schon recht fleißig am fördern aber bin mir ziemlich sicher, diese Menge noch nicht erreicht zu haben.

Arche hochleveln ist vor allem für die gildenkasse gut und ansonsten mehr was fürs eigene ego. Der profit durch weitere level ist minimal und rechtfertigt den hohen eigenanteil kaum, sofern man noch kleinere LG hat die einem mehr bringen für deutlich weniger eigenanteil. Später wenn man alles wichtige soweit durch hat für den eigenen spielstil kann man immer noch sich um die arche kümmern
 
Spiele die GEX und beteilige mich auch an GG! Stufe 3 der GEX kann ich noch kämpfen, Stufe 4 überwiegend verhandeln! Ein bißchen Kampfkraft würde mir schon gut tun! Werde mir wohl erstmal wieder mein Inventar auffüllen bis 10k!
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222_232755_com.innogames.foeandroid.jpg
    Screenshot_20211222_232755_com.innogames.foeandroid.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Allein um den Eigenanteil von 80 bis 90 zu finanzieren, nur mit dem zusätzlichen Gewinn (also 1 % mehr, denn die 90 % bekommt man ja schon auf 80, müssen also unbeachtet bleiben) muss man 1.413.700 an Basismäzen investieren (macht 2.686.030 bei 1.9 Förderung). Ich bin schon recht fleißig am fördern aber bin mir ziemlich sicher, diese Menge noch nicht erreicht zu haben.
Oftmals investiert man ja weniger als 1,9. Das heißt man muss weniger bezahlen und der Gewinn wird größer. Aber selbst die 2,7 Mio. investiere ich in gut 2 Monaten. Wie effektiv und ob das überhaupt effektiv ist hängt wie ich geschrieben habe von der Spielweise ab. Das lohnt sich natürlich nur, wenn man wirklich viel investiert. Ist aber bei anderen LGs auch so. Wenn man nicht viel kämpft lohnt es auch nicht die Kampf-LGs hochzuziehen.
 
Oben