Welche LGs zuerst Leveln?

DeletedUser44619

Guest
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eure Unterstützung/Meinung zum Thema Prioritäten beim leveln von LGs.

Was denkt ihr ist der effektivste Weg vorzugehen? Vorneweg ... mir ist vollkommen klar,dass die Reihenfolge (oder ob gewisse LGs überhaupt gebaut werden sollten) davon abhängt
wie ein Spieler spielt. Aber vielleicht stoße ich so eine Diskussion an aus der man lernen
kann.

Zu meiner persönlichen Spielweise:

Ich spiele jetzt seit ca. 10 Monaten und bin im Zeitalter Morgen (250:100 Boni im Angriff)
und kämpfe soviel ich kann - Güter habe ich durch das schleifen mehr als genügend. In der
Gegenwart konnte ich noch mit Leichtigkeit alle 64 Stufen kämpfen aber im Morgen gehen
maximal 58 Stufen im Kampf aktuell (teils mit größeren Verlusten). Da ich kein GVG spiele
möchte ich erreichen, dass ich möglichst viele Begegnungen auch in den drüberliegenden
Zeitaltern in der Gex kämpfen kann.

Gehen wir mal davon aus, dass meine Arche bereits auf 80 ist
(+CDM/AD/Zeuss/TA/Alcatraz/chateau auf Level 10). Ich würde dann im Anschluß die
Prioritäten folgendermaßen setzen:

1. Orangerie auf 80
2. Himeji auf 16
3. Cape auf 80
4. CDM auf 80
5. Zeuss auf 80
6. AD auf 80
7. TA auf 80
8.Kraken, Alcatraz usw hochpushen

Natürlich ist das alles auch davon abhängig ob und wann man die Blaupausen bekommt. Das ganze ist
nur als Anhaltspunkt gedacht. Der Eigenanteil bei 1,9er Förderung wird ja teils
echt groß bei hohen Level weshalb das parallel leveln von LGs sicher am sinnvollsten ist.

Was sagt ihr?

Im voraus schon mal vielen Dank für jeden Kommentar.

Gruß
Krabbe
 
Je nachdem was am meisten Spaß macht. Wer weiß ... vielleicht level ich ja AO/Himeji/Cape parallel ;)

Parallel würde ich der Effizienz wegen nicht leveln.
Ein Lg hat immer einige Stufen dabei, welche „spottbillig“ sind, die kommen aber meist so ab Stufe 30-40.
Wenn du also parallel levelst, dann brauchst du viel länger, bis du den Sweet Spot der einzelnen Lg erreichst.

Meine Reihenfolge war folgende:

Château Frontenac Stufe 62
Basis-Kampf-LG auf 10 (Castel del Monte, Aachener Dom, Zeusstatue)
Cape Canaveral auf 63
Arktische Orangerie auf 60
Hagia Sophia auf 60
Castel del Monte auf 62
Innovation Tower auf 67
Der Kraken auf 60
Burg Himeji auf 58
Die blaue Galaxie auf 67

Alcatratz hab ich immer nach Bedarf gelevelt. ZB wenn eine Quest aktuelle Truppenrekrutierung gefordert hat und die GE schon durch war.

Die Burg hätte ich vermutlich eher gelevelt, aber die ist erst rausgekommen, da waren die Lg schon oben :)
 
Ich hatte schon als die Arche auf 80 war (fast) alle LGs auf 10, so dass die LGs erstmal dahin zu bringen, für mich kein Thema war.
Habe dann zwecks Steigerung der FP-Tagesernte erstmal nur die FP-Lieferanten gepusht, und bin immer noch dabei:
Meine aktuelle Reihenfolge war dabei im groben:
Cape auf 70
CdM auf 70
Hagia auf ca. 30
Dann kam die Burg hinaus, direkt am ersten Tag gestellt und dank Freunden und Gilde zügig auf 58
Hagia auf 70
Burg aus Gründen der Einheitlichkeit und "Optik" auf 60
Dann mehr oder weniger Parallel, beziehungsweise nach Bedarf:
Inno auf 70
Dabei Alca auf 40
Arche mittlerweile auf 85, immer wieder mal einzelne Level eingeschoben.

Weitere Pläne sind das Alca erstmal auf 50. Fürs gelegentliche GVG reicht mir 40 jetzt schon, aber die Zufriedenheit ist trotz 70er Hagia momentan noch am untersten Ende der Begeisterung, da will ich etwas Sicherheit, auch in Hinblick auf die kommenden Eventgebäude. Würde danach gerne den Kraken hochziehen, aber da reicht es mit den BP noch nicht so ganz aus, so dass ich dann wohl die AO hochkloppe.
Danach dann mal schauen, ob Zeus, RT oder CF. Und die Blaue Galaxie sollte dann demnächst auch kommen, macht ja immer mehr Sinn mit Gebäuen wie der Weltausstellung oder dem Shinto-Tempel.

Aber wie hier ja schon mehrfach angesprochen, kommt es sehr auf die eigene Spielweise an. Wer keine Güter braucht (und die aus seinem ZA auch nicht sinnvoll verkaufen kann), für den sind auch Schleifen nicht so wichtig, wer mit den aktuellen Angriffsboni (bei mir 261/142 im IZA mit unabhängigen Einheiten aus JHW und Mod) gut zurecht kommt, braucht die Kampf-LG (vom CdM abgesehen) nicht pushen etc.
 

DeletedUser34204

Guest
Ein weiteres Argument dafür, zuerst die FP-bringenden LG's (Cape, usw.) auszubauen ist folgendes: Ich will die Spender von P1 und P2 nicht ewig warten lassen, bis ich das LG leveln kann.
Wenn meine tägliche Ernte zu klein ist, und ich die anderen LGs hoch rauf ziehe, dann will ich nicht dass die Gildenkollegen da 3,4 oder mehr tage warten, bis das LG gelevelt wird. Das wird abseits der Amortisations-Berechnungen kaum erwähnt.
Mich hat das einfach genervt, und daher mache ich jetzt das Cape, nachdem ich zuvor CdM auf 59 gezogen habe.
 
Oben