Welche LGs zuerst Leveln?

DeletedUser44619

Guest
Hallo zusammen,

Ich bräuchte eure Unterstützung/Meinung zum Thema Prioritäten beim leveln von LGs.

Was denkt ihr ist der effektivste Weg vorzugehen? Vorneweg ... mir ist vollkommen klar,dass die Reihenfolge (oder ob gewisse LGs überhaupt gebaut werden sollten) davon abhängt
wie ein Spieler spielt. Aber vielleicht stoße ich so eine Diskussion an aus der man lernen
kann.

Zu meiner persönlichen Spielweise:

Ich spiele jetzt seit ca. 10 Monaten und bin im Zeitalter Morgen (250:100 Boni im Angriff)
und kämpfe soviel ich kann - Güter habe ich durch das schleifen mehr als genügend. In der
Gegenwart konnte ich noch mit Leichtigkeit alle 64 Stufen kämpfen aber im Morgen gehen
maximal 58 Stufen im Kampf aktuell (teils mit größeren Verlusten). Da ich kein GVG spiele
möchte ich erreichen, dass ich möglichst viele Begegnungen auch in den drüberliegenden
Zeitaltern in der Gex kämpfen kann.

Gehen wir mal davon aus, dass meine Arche bereits auf 80 ist
(+CDM/AD/Zeuss/TA/Alcatraz/chateau auf Level 10). Ich würde dann im Anschluß die
Prioritäten folgendermaßen setzen:

1. Orangerie auf 80
2. Himeji auf 16
3. Cape auf 80
4. CDM auf 80
5. Zeuss auf 80
6. AD auf 80
7. TA auf 80
8.Kraken, Alcatraz usw hochpushen

Natürlich ist das alles auch davon abhängig ob und wann man die Blaupausen bekommt. Das ganze ist
nur als Anhaltspunkt gedacht. Der Eigenanteil bei 1,9er Förderung wird ja teils
echt groß bei hohen Level weshalb das parallel leveln von LGs sicher am sinnvollsten ist.

Was sagt ihr?

Im voraus schon mal vielen Dank für jeden Kommentar.

Gruß
Krabbe
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
bei mir persönlich steht die Burg relativ weit oben auf der Prioliste - ist halt die eierlegende Wollmilchsau (und bei mir schon auf 58).
Danach dann Cape...

sobald die TA auf 10 ist, wäre sie bei mir definitiv hinter dem Kraken anzusiedeln.

Davon abgesehen hängt das auch sehr von der Spielweise ab. Ich versuche aktuell (nach einem sehr langen verbleib im SMA) in relativ kurzer Zeit durch die Zeitalter bis zur Zukunft zu preschen (ich gehe aktuell von etwa 2 bis 4 Wochen je Zeitalter aus) - hierbei hält vor allem die Karte, aber auch die Güterproduktion auf. Deshalb habe ich mich aktuell dazu entschieden, das CF zu priorisieren - vor allem da die FP-Schleifen mit zunehmendem Zeitalter immer ineffektiver werden... Auch auf der Prioliste steht das Alca, um mehr halbwegs aktuelle Einheiten zum Kampf auf der Karte zur Verfügung zu haben...
 
Wenn Arche auf 80, Dann Cape , Inno , CDM , Hagia, ao , Kraken.. Genau diese Reihenfolge..Alles was Fp macht !

Danach je nach belieben, die Support LG, Chat, Markus, Burg, BG, Relikt ! und zu Guter Letzt die Kampf lb.

so hab ich es gemacht und mein Fp Konto geht mitlerweile in den 6. Stelligen bereich.

Und alle gleich auf 80 bzw die Kampf LG auf 79...I
 
bei mir persönlich steht die Burg relativ weit oben auf der Prioliste - ist halt die eierlegende Wollmilchsau (und bei mir schon auf 58).
Danach dann Cape...

sobald die TA auf 10 ist, wäre sie bei mir definitiv hinter dem Kraken anzusiedeln.

Davon abgesehen hängt das auch sehr von der Spielweise ab. Ich versuche aktuell (nach einem sehr langen verbleib im SMA) in relativ kurzer Zeit durch die Zeitalter bis zur Zukunft zu preschen (ich gehe aktuell von etwa 2 bis 4 Wochen je Zeitalter aus) - hierbei hält vor allem die Karte, aber auch die Güterproduktion auf. Deshalb habe ich mich aktuell dazu entschieden, das CF zu priorisieren - vor allem da die FP-Schleifen mit zunehmendem Zeitalter immer ineffektiver werden... Auch auf der Prioliste steht das Alca, um mehr halbwegs aktuelle Einheiten zum Kampf auf der Karte zur Verfügung zu haben...

Also wenn du Powerleveln möchtest durch die ZA, würde ich auf jeden Fall Vorher Das Chat auf 80 mindestens Bringen..Du bekommst soviel Bonus auf die Questbelohnungen da bleibt dir die Spucke weg, vorallem bei den Dias :) Da kommt ne Quest da bekommt 1200 dias auf einmal
 

DeletedUser55420

Guest
Ich werfe nur kurz in den Raum, dass Stufe 80 eine völlig willkürliche Grenze ist, die auf dem Mäzenbelohnungsbonus der Arche basiert und mit anderen LB nichts zu tun hat.

Eigentlich müsste man bei jedem LB schauen, bis zu welchem Punkt sich das Leveln lohnt, bevor es Luxus wird und die FP erst woanders sinnvoll untergebracht wären.

Was ich sagen will: nicht jedes LB muss auf 80 geprügelt werden, um dir maximale Effizienz zu erreichen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Also wenn du Powerleveln möchtest durch die ZA, würde ich auf jeden Fall Vorher Das Chat auf 80 mindestens Bringen..Du bekommst soviel Bonus auf die Questbelohnungen da bleibt dir die Spucke weg, vorallem bei den Dias :) Da kommt ne Quest da bekommt 1200 dias auf einmal
Ja... aber dann wäre ich noch ein paar Monate länger im SMA... hatte das ZA langsam satt... nix zu tun außer LB leveln... ich level das CF jetzt nebenbei und da die heiße Phase nicht mehr weit ist, ist es auch bald auf zumindest 60.
 
Ich werfe nur kurz in den Raum, dass Stufe 80 eine völlig willkürliche Grenze ist, die auf dem Mäzenbelohnungsbonus der Arche basiert und mit anderen LB nichts zu tun hat.

Eigentlich müsste man bei jedem LB schauen, bis zu welchem Punkt sich das Leveln lohnt, bevor es Luxus wird und die FP erst woanders sinnvoll untergebracht wären.

Was ich sagen will: nicht jedes LB muss auf 80 geprügelt werden, um dir maximale Effizienz zu erreichen.

Da hast du vollkommen recht :) BG z.b 68, Burg 58, Achner , zeus Ta 79..Relikt 68..alle Fp LG auf 80, cdm inno, hagia, kraken, ao,
Der rest wie einem Beliebt und wie es die Fp hergeben :)
 
Warum das? Ist da der maximal lohnende Punkt oder wie?
Meiner Meinung nach ja, ab 68 gibt es nur noch alle 3 Stufen ein Upgrade von 0,25 %

60→61 2290 30.50% 29.48% 15.20%
61→62 2348 30.75% 29.54% 15.36%
62→63 2406 30.75% 29.55% 15.52%
63→64 2467 31.00% 29.65% 15.68%
64→65 2528 31.00% 29.70% 15.83%
65→66 2591 31.25% 29.76% 15.99%
66→67 2656 31.25% 29.81% 16.14%
67→68 2723 31.50% 29.87% 16.29%
68→69 2791 31.50% 29.92% 16.44%
69→70 2860 31.50% 29.97% 16.59%
70→71 2932 31.75% 29.97% 16.74%
71→72 3005 31.75% 30.08% 16.89%

Wer natürlich nicht weiss was mit seinen Fp machen kann natürlich weiter leveln :)
 
Ich werfe hier mal ein dass maximale Effizienz nicht unbedingt maximaler Spielspass ist ;)

Als GvG Kämpferin war meine Reihenfolge: Arche --> Alca --> Inno --> CdM --> Cape
Auf einer Welt habe ich auch noch das Obsi dazwischen geschoben. Als nächstes werden wohl die Kampf LBs folgen.
Ich bringe aber auch erstmal alles wichtige nur etwa auf 60
Das ist sicher nicht der schnellste Weg um alle LBs gross zu bekommen, war aber der schnellste um alles gross zu bekommen was ich dringend gebraucht habe. Wenn der Rest dadurch länger dauert - ist doch ein Langzeitspiel :)

Mein Rat an die TE wäre aber auch mit den günstigen FP LBs zu beginnen (Cape zuerst)
 

DeletedUser44619

Guest
Vielen Dank für alle Kommentare.

Ich habe zwei "neue" Fragen/Kommentare aufgrund der entstandenen Diskussion:

1. Warum ist der Inno so wichtig? Ich spiele echt noch nicht lange aber ich habe den Inno gerade mal auf Stufe 6 und habe 28.000 Bevölkerung über (davon liefert der Inno gerade mal 9.000). Wenn man das CF auf Stufe 10 hat und mit einem Markusdom Bonus jeden Tag Münzen sammelt dann kann ich schleifen bis mir der Arm abfällt und mein Güterlager läuft über. Fast jedes Eventgebäude liefert ja mittlerweile auch Bevölkerung. Da sollte man doch auch ohne ein super hoch gelevelten Inno sehr weit kommen. Güterproduktionen brauche ich schon seit langem keine mehr (Ich handel ja nur vereinzelt mal ne Station bei der Stufe 4 Gex). terrassenfelder und ein Militärgebäude ist so ziemlich alles was ich brauche (was Bevölkerung kostet).

2. Das Cape scheint hier bevorzugt zu werden da es sich scheinbar nach dem leveln + 1,9er Förderung zügig pushen läßt. Ich habe auch bereits gesehen, dass die AO erheblich teurer zu leveln ist im Vergleich zum Cape. Dennoch bin ich hin und her gerissen, da der kritische Treffer eine enorme Hilfe ist.

Besonders toll finde ich ja, dass es einfach keine feste Folge gibt sondern mehrere Wege "nach gusto" gewählt werden können. Je nachdem was am meisten Spaß macht. Wer weiß ... vielleicht level ich ja AO/Himeji/Cape parallel ;)
 
Der Inno ist wichtig wenn du noch Wohnhäuser hast. Auf die könntest du dann verzichten. Die AO ist wie du schon festgestellt hast sehr teuer. Die kritischen Treffer haben eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit und sind oft auch nutzlos. Lohnt eigentlich erst so ab Stufe 60. (Und hohen Angriffswerten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben