Beantwortet Welche Legendäre Gebäude lohnen sich?

DeletedUser

Guest
Einige legendären Gebäude, wie Aachener Dom oder Zeusstatue sind offensichtlich "must-have", andere, wie Turm zu Babel, haben keine besonderen Boni. Welche legendären Gebäude sollte man also errichten und welche sind nur Platz- und FP-Verschwendung?
 

DeletedUser

Guest
Dem Allgemeinen Tenor zu Folge lohnen sich Leuchtturm von Alexandria und Markusdom, da sie Prozentuale Boni auf die produzierten Vorräte und Münzen geben. In die gleiche Kategorie fällt die Royal Albert Hall. das Castel del Monte bringt nicht nur einen Angriffsbonus sondern vermehrt auch die Zahl der täglichen FP (ähnlich wie die Hagia Sophia) und macht es somit möglich, Bauwerke schneller hoch zu ziehen oder zu forschen.

Ich bin außerdem ein ziemlich großer Fan des Chateau Frontenac, was grade auf hoher Stufe für Schleifenquests ein deutlicher Mehrgewinn ist.
 

DeletedUser16873

Guest
als "must-have" an 1.Stelle: Markusdom

kein anderes LG bringt so einen Sprung von 0 auf 1 (100% Münz-Boost)
löst normalerweise die Münz-Probleme

von den frühen LG ist der Leuchtturm zu bevorzugen

(alles meine persönliche Meinung)
 

DeletedUser

Guest
Machen wir es mal andersherum:
Schrott: Turm zu Babel, Kolosseum, Notre Dame, Kapitol (für die Grundfläche (bzw. notwendige Ausgleichsfläche beim Turm / Kapitol) sind die Boni viel zu gering)
Wenn's denn sein muss: Deal Castel, Basilius, Frauenkirche (Veteidigungsboni sind größtenteils überflüssig - aber für die GvG evtl interessant. Die Frauenkirche ist für die Grundfläche in Ordnung, aber kein must have.
Nur für Kämpfer: Alcatraz, Zeus, Aachener
Für Schleifenquestler: Chateau Frontenac
Der Rest (Leuchtturm, Markus, Royal, Castel del Monte, Hagia): Eigentlich für alle sinnvoll (markus, Leuchtturm und Royal natürlich am meisten, da sie schneller viel Bonus bringen)
 

DeletedUser

Guest
Machen wir es mal andersherum:
Schrott: Turm zu Babel, Kolosseum, Notre Dame, Kapitol (für die Grundfläche (bzw. notwendige Ausgleichsfläche beim Turm / Kapitol) sind die Boni viel zu gering)
Dem würde ich nicht unbedingt zu stimmen:
Das Colosseum bringt sowohl Zufriedenheit als auch Medaillen...
Ersteres ist immer wichtig und je nach Spieler (bzw. Spielweise) ist letzteres auch nicht zu verachten:
ein voll ausgebautes Colosseum bringt 224 Medallien/Woche, das wird erst im Kolonialzeitalter vom 1. Platz im Turm übertroffen!!!
Notre Dame seh ich auch nicht so unbedingt als Schrott, allerdings 'nur' wegen der Zufriedenheit.

Wenn's denn sein muss: Deal Castel, Basilius, Frauenkirche (Veteidigungsboni sind größtenteils überflüssig - aber für die GvG evtl interessant. Die Frauenkirche ist für die Grundfläche in Ordnung, aber kein must have.
Nur für Kämpfer: Alcatraz, Zeus, Aachener
Für Schleifenquestler: Chateau Frontenac
Frauenkirche wieder die Zufriedenheit und dazu noch Güter (sehr hilfreich).
Und das Château ist so auch ganz praktisch, es gibt genug 'normale' Quests bei denen man Dias oder Medaillen bekommen kann und nicht zuvergessen die ganzen Events ;)
Verteidigungsboni bringen außerhalb der Gildenkriege wirklich nicht viel, bei letzteren spielten sie aber glaub ich dann doch noch eine Rolle (bitte nicht festlegen, ist 'ne Weile her, daß ich die Ankündigung gelesen hatte).

Der Rest (Leuchtturm, Markus, Royal, Castel del Monte, Hagia): Eigentlich für alle sinnvoll (markus, Leuchtturm und Royal natürlich am meisten, da sie schneller viel Bonus bringen)

Ansonsten würde ich dem im Großen und Ganzen zu stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Colosseum & Notre Dame bringen für Ihre Fläche einfach zuwenig Zufriedenheit. Rechne das mal in Zufriedenheit/Feld um und berücksichtige dann, was du für FP da noch reinstecken musst...
(Voll ausgebautes Kolosseum: 95,2 Zuf./Feld, Voll ausgebaute Notre Dame: 162,5 Zuf./Feld - zum Vergleich: Stadtpark: 95 Zuf./Feld, Zeppelin (kriegt man umsonst aus allen möglichen Events) 151,7 Zuf./Feld))
Und die Medallien - mach einfach zwischendurch ein paar Schleifenquests (EZ/KOZ geht ganz gut, da kannst du mit vielen kleinen Vorratsgebäuden schnell ein paar Medallien abgreifen) - da kommt das Kolosseum definitiv nicht nach.
Da steck ich die FP lieber woanders rein...

Wenn man keine Schleife macht, bringt das Chateau natürlich auchwas ,aber für den FP Einsatz ... - naja, muss jeder selbst wissen....
 

DeletedUser16058

Guest
LGs die ich praktisch nie baue, sind: Kolosseum, Turm zu Babel, Frauenkirche, Notre Dame
Kolloseum wäre höchsten was für Leute, die wenig bis gar nicht kämpfen, denn sehr aktive Kämpfer holen sich ihre Medaillen in den Türmen oder alternativ bei den Schleifenquests.

Kapitol und Royal Albert Hall sind ebenfalls grenzwertig, kann man aber bauen.

Auch ein Space Needle würde ich mir bei den derzeitigen Boni niemals hinstellen, Platzverschwendung.

Alle anderen LGs sollte man aber haben und insgesamt kommt es auch immer auf die jeweilige Spielweise an, welches legendäre Gebäude man bevorzugt baut.
 

DeletedUser16873

Guest
Kolosseum ist ein Eisenzeit-LG, kann von fleißigen Mopolierern in einem der Mittelalter errichtet werden, da sind Stadtpark und Zeppelin noch in weiter Ferne
auch so ein unzulässiger Äpfel-Birnen-Vergleich
 

DeletedUser16058

Guest
Kolosseum ist ein Eisenzeit-LG, kann von fleißigen Mopolierern in einem der Mittelalter errichtet werden, da sind Stadtpark und Zeppelin noch in weiter Ferne
auch so ein unzulässiger Äpfel-Birnen-Vergleich

Kolloseum auf Stufe 1 bietet 1100 Zufriedenheit bei einer Größe von 6x7

Der Marktplatz aus dem FMA hat schon 430 Zufriedenheit bei 3x3

Äpfel-Birnen-Vergleich?
 

DeletedUser22155

Guest
Naja ich meine ein Marktplatz stellst du dir auch nicht 3mal auf und dann Medallien produziert das auch von daher lohnen in dem Zeitalter schon also wenn man Kolloseum hat zahlen ja auch viele in frühen Zeitaltern ein weil die selber keine Bauwerke haben und Blaupausen wollen.
 

DeletedUser

Guest
update 1.20

mit dem kommenden update wenn gildenkrieg eingeführt wird, scheinen sich die angriffs lg´s nicht mehr zu lohnen da sie beschnitten werden... schnipp, schnapp .... ab
 
Was für ein Blödsinn.
Erstmal werden die Gildenkriege mit dem nächsten Update nicht eingeführt. Und zweitens wird man ohne LGs nicht in den Gildenkriegen bestehen können. Und drittens werden die Angriffs-LGs noch wichtiger, da die Verteidiger gestärkt werden.

Musst du eigentlich gerade in jedem Threat annähernd dasselbe schreiben?
 

DeletedUser20856

Guest
mit dem kommenden update [...] scheinen sich die angriffs lg´s nicht mehr zu lohnen da sie beschnitten werden... schnipp, schnapp .... ab

Das ist falsch, scheibar werden sie beschnitten, das stimmt, aber sie sind immer noch sehr stark. Je nachdem wie die DeffLGs gebalancet werden, müss man die wertung auf jeden Fall neu beginnen.

Für mich:
Leutturm und Markusdom: Must have für jeden.
Zeus, Aachener Dom und Castel del Monte: Must have für Kämpfer
Alcatraz: Must have für jeden der Kämpfen will; Nice to Have für jeden der Manchmal kämpft oder gerne mit seiner Deff Spielt.
Chateau: MMn ein Must have. Prozentualer Questgewinn (auch auf Dias) verliert in dieser Eigenschaft nie an Wert.
Basilius und DealCastle: Abwarten was das Update bring, imMoment nutzlos

ZufreidenheitsLGs: Neben ihren anderen Eigenschaften werden sie immer schwächer mit jedem weiteren Zeitalter.
GüterLGs: mit der Moderne und vermutlich den folgenden Zeitalter deutlich abgeschwächt, aber immer noch praktisch.
Vorrats und Gold-LGs: Diese Funktion ist einfach zu schwach, sie lässt sich zudem nicht von den %Werten anderer LGs beeinflussen; zudem wird sie mit neuen Zeitaltern immer Schwächer.
 

DeletedUser

Guest
Damit kann mal jetzt eigentlich auch auf die Deff-LGs eine Empfehlung aussprechen - man muss nurnoch die 30% Differenz mit Leuchtfeuern ausgleichen - also so ca. 20 und der Angreifer dürfte zuviel verlieren...
 
Oben