Beantwortet Welche Legendäre Gebäude lohnen sich?

DeletedUser

Guest
Einige legendären Gebäude, wie Aachener Dom oder Zeusstatue sind offensichtlich "must-have", andere, wie Turm zu Babel, haben keine besonderen Boni. Welche legendären Gebäude sollte man also errichten und welche sind nur Platz- und FP-Verschwendung?
 

DeletedUser19018

Guest
Damit kann mal jetzt eigentlich auch auf die Deff-LGs eine Empfehlung aussprechen - man muss nurnoch die 30% Differenz mit Leuchtfeuern ausgleichen - also so ca. 20 und der Angreifer dürfte zuviel verlieren...

unbedingt

da man vor knapp einen Monat, ohne Widerspruch der Verantwortlichen, ja noch diesen Thread und darin gemachten Empfehlungen, als geneigter Leser vollkommen konform ging, da ziemlich einleuchtend. http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?17331

War nicht schon ab zu sehen, was da kommen wird? Eine kleine Warnung, ala nee Leute wartet mal ab, nicht so schnell mit dem Abriss.

Ich habe Deal Castle nicht, aber allgemein hinterlässt das Ganze wenig Vertrauen zum Spiel und der weiteren scheinbar beliebigen Entwicklung. Echt schade.
 

DeletedUser12497

Guest
Hallo Zusammen,

wenn ich den engl. Post zum Update 1.20 korrekt lese, werden aus allen Att./Deff. LG einheitliche LG die jeweils 3% Att. und 3% Deff. pro Level geben !?

Somit wären es 5 gleichwertige LG mit unterschiedlichen Nebenwirkungen wie Medals, Münzen & Co.

Korrekt ?

lg
Caligula
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre Angriff und Verteidigung identisch. Die KI ist zwar nicht so extrem stark. Aber der Vereidiger kann seine Verteidigung zusätzlich mit Kloster und Leuchtfeuer steigern. Der Angreifer kann seine Werte nicht mehr zusätzlich steigern.
 

DeletedUser6315

Guest
Ich hab zu dem Thema LG jetzt schon eine sehr fatalistische Einstellung entwickelt:

Abwarten, bis alle Epochen durch sind. Dann besteht die Hoffnung, dass nicht nur die Entwicklungen durch sind, sondern auch die massiven Eingriffe. Weil dann nur noch der Betreib aufrecht erhalten wird.

Die Güter LG sind bis zur Modernen sinnvoll. Danach kann man sie abreissen. (Ausser der Leuchti).
Hat man Leuchtfeuer, kann man auf die Bollwerke verzichten (die Dummheit der Verteidiger kann nicht kompensiert werden).

Wenn man bedenkt, was in Frauenkirche und Colloseum investiert werden muss, sind die erschreckend bedeutungslos. Ich versteh da nicht die Schlüssigkeit zwischen Aufwand und Ertrag. Die Medi erträge durch LG sind nicht mal 10% dessen, was man mit Chateau aus den Schleifenquests kriegt (Moderne).

Ausbalanciert ist da gar nix mehr.

Am besten man wartet. Ich hab ausser Capitol und Needle alles. Würde ich heute beginnen, sähe das massiv anders aus. Aber so was reisst man ja nicht einfach ab. Das hat Dias, Zeit, Forgies und Nerven gekostet bis das stand. Da verabschiedet man sich nicht so leicht von.
 

DeletedUser

Guest
Ich hoffe mal, da kommt nochn drittes DeffLG - dann hamma wenigsten wieder ausgeglichenere Kämpfe, nur die Zahlen sind hübscher^^

"Das zweite LG der Moderne wird Blaupausen vergangener Zeitalter und Güter der Moderne produzieren, auf Stufe 1 täglich bereits jeweils 50 Stück.
Neuerung bei diesem LG: Es müssen zum Betrieb pro Stufe täglich 10 FP investiert werden.
Außerdem kann das LG erst errichtet werden, wenn die Forschung der Moderne komplett abgeschlossen ist."


Quelle:Derschmierblockaufmeinemschreibtisch;)
 

DeletedUser

Guest
Die Güter LG sind bis zur Modernen sinnvoll. Danach kann man sie abreissen. (Ausser der Leuchti).
Das kommt darauf an ob man Güter selbst produziert oder nicht und wenn ja ob an genug aus der Kolonialzeit auf Lager hat...
Wenn man selbst produziert und nicht so viele Kolonialwaren auf Lager hat sind sie nach wie vor sehr nützlich (von dem zweiten Bonus mal abgesehen).

Hat man Leuchtfeuer, kann man auf die Bollwerke verzichten (die Dummheit der Verteidiger kann nicht kompensiert werden).
Wird sich erst zeigen ob die wirklich nicht kompensiert werden kann, jetzt wo die Bollwerke nicht nur 'n Bonus auf die Def sondern auch auf die Att bringen...
Und nicht vergessen den Bonus den sie für die GvG bringen, so wie ich da verstanden habe, zählen alle Bollwerke einer Gilde für GvG, wärend die Leuchtfeuer und das Kloster ausschließlich für einen selbst zählen!

Wenn man bedenkt, was in Frauenkirche und Colloseum investiert werden muss, sind die erschreckend bedeutungslos. Ich versteh da nicht die Schlüssigkeit zwischen Aufwand und Ertrag. Die Medi erträge durch LG sind nicht mal 10% dessen, was man mit Chateau aus den Schleifenquests kriegt (Moderne).
Bis zur Moderne muß man aber erstmal kommen. Mein Colosseum ist jetzt auf Lvl 7 und ich hatte gar nicht die Möglichkeit das schon frühzeitig zu bauen, weil es die LGs noch gar nicht gab als ich im Mittelalter war. Für jemanden der jetzt neu anfängt bringt es also bedeutend mehr als mir und ich möchte auch nicht auf seine Medis verzichten, gibt nämlich einige nette Nebenquests die ich nicht abbrechen möchte, dauert also noch 'ne ganze Weile bis ich zur Schleife komme.

Ausbalanciert ist da gar nix mehr.
OK, die Zufriedenheit vom Colosseum bei Lvl 7 ist mit knapp 60/Feld nicht mehr soo berauschend andererseits mit etwas über 95/Feld bei Vollausbau gar nicht mal so schlecht. Damit schlägt es nämlich, bis auf das Autokino (100/Feld) alle regulären Kulturgebäude (Dia-Gebäude hab ich nicht ausgerechnet), lediglich der Stadtpark kommt da mit genau 95/Feld noch ran.
Und was die anderen betrifft:
Hagia: über 150/Feld
Notre Dame: über 160/Feld
Frauenkirche: fast 200/Feld
Alcatraz: über 120/Feld, wobei hier er Hauptbonus ja sowieso die Einheiten sind...
Wo machen die Zufriedenheitsboni der LGs also schlapp?

Am besten man wartet. Ich hab ausser Capitol und Needle alles. Würde ich heute beginnen, sähe das massiv anders aus. Aber so was reisst man ja nicht einfach ab. Das hat Dias, Zeit, Forgies und Nerven gekostet bis das stand. Da verabschiedet man sich nicht so leicht von.
Ich hätte definitiv noch den Turm zu Babel ausgelassen, ich hole mir meine Bevölkerung lieber über Häuser, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Und was die Güter-Produktion betrifft: ich hab zwei Wunschbrunnen, den Leuchtturm und die Frauenkirche, das reicht mir.
Und jetzt mit der Änderung der Bollwerke werden die ja auch interessant, fehlt nur noch der Platz... (Ich brauche dringend das Deal Castle für die Medis)
 

DeletedUser

Guest
Du musst für Schleifenquests nur am Ende eines Zeitalters nicht weiterforschen und einfach deine LG etwas leveln...
KOZ gibt auch schon 150 Meds und du hast die Uhrenquest....
 

DeletedUser

Guest
Du musst für Schleifenquests nur am Ende eines Zeitalters nicht weiterforschen und einfach deine LG etwas leveln...
KOZ gibt auch schon 150 Meds und du hast die Uhrenquest....
Und wie lange hätte ich jetzt noch in der JHW hängen bleiben sollen?
Einen Monat? Zwei? Oder 'n ganzes Jahr?
Irgendwann will man auch mal weiter kommen,zumal ich in der JHW sowieso nur 1,etwas Schleifenquests pro Tag geschafft habe...
Jetzt in der Moderne wird's in der Hinsicht wohl wieder etwas besser aussehen mit voraussichtlich 2,etwas pro Tag.
Und vorher? Du weist in welchem Abstand die Zeitalter kamen, seit Spät Mittelalter (da waren es für mich ca. 2 Wochen) habe ich jedesmal am Ende der ZA die Wartezeit gehabt bis das nächste eingespielt und aktiviert wurde... Und immerhin, meine nächste Erweiterung wird dann auch schon 9k kosten (68 hab ich 'schon').
 

DeletedUser

Guest
Die Spieler, die am Ende eines Zeitalters warten und sich tausende Tonnen Güter "anwarten", dürften die Ausnahme sein. Von daher haben diese Spieler, die straight durch die Zeitalter spielen, beim Erreichen der Moderne vielleicht keine Tausende üter der Kolonialzeit, diese sind vielleicht ganz froh darüber, dass der Leuchtturm und Markusdom welche ausspuckt.
Ich sehe das beim Kolosseum genau so, die Zufriedenheit ist gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, und auch Medaillen sind, wenn man nicht seit der Einführung der Schleifenquests diese durchackert, eher dauerhaft Mangelware.
 

DeletedUser

Guest
Kleine Ergänzung zu meinem obigen Posting (#29):
Rebalancing Legendärer Bauwerke
Ist eine Bestätigung meiner Aussagen über die Bollwerke, die jetzt eigentlich gar keine Bollwerke mehr sind und berichtet auch über eine Abschwächung der Angriffs LBs (Maximum jetzt 90% und nicht mehr 150%). Trotz dieser Abschwächung IMHO immer noch ein muß für jeden Kämpfer, unabhängig von GvG.
In dem Thread ist übrigens auch ein Link zu einem Feedback-Thread drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Die Spieler, die am Ende eines Zeitalters warten und sich tausende Tonnen Güter "anwarten", dürften die Ausnahme sein.
aber es werden immer mehr
ein neues Zeitalter kommt alle 4 bis 6 Monate

dauert aber nur 2 Monate:
also bis das nächste Zeitalter kommt werden Spieler bereits am Ende der Forschung sein die jetzt mit der Jahrhundertwende anfangen
 
Oben