Duplikat Weihnachtsfrieden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich fänd es schön, mit asussicht auf die bevorstehende Weihnachtszeit wenn eine Woche vor und eine Woche nach Weihnachten die Gilde Gefechte und die Gilden Expedition ausgesetzt werden.

Den spielern mal eine kleine Pause gönnen. Es wäre schönmal nur ein- zweimal täglich reinschauen zu müssen und die Zeit in Ruhe mit der Familie verbringen zu können ohne abgelenkt zu werden.
Das Event über Weihnachten wird schon genügend Aufmerksamkeit fordern.

Ich denke über vor und Nachteile brauch ich da nichts zu schreiben die sind jedem klar.
Und eine Umsetzung wird wohl auch nicht all zu viel Aufwand sein.
 
Grund für die Idee
die Zeit in Ruhe mit der Familie verbringen zu können ohne abgelenkt zu werden
Gefahren der Idee
die Zeit in Ruhe mit der Familie verbringen zu müssen ;)
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich bin froh das FOE an Weihnachten, an Ostern und auch sonst einfach FOE ist. Es reicht schon das es quasi keinen Bereich des täglichen Lebens mehr gibt, der nicht politisch oder ideologisch infiltriert wird. Bitte belasst es auch dabei und jeder kann selber entscheiden was er machen will und in welchem Umfang.
Manchmal bin ich echt noch erstaunt auf was für Ideen die Leute kommen......
 
Ich bin froh das FOE an Weihnachten, an Ostern und auch sonst einfach FOE ist. Es reicht schon das es quasi keinen Bereich des täglichen Lebens mehr gibt, der nicht politisch oder ideologisch infiltriert wird. Bitte belasst es auch dabei und jeder kann selber entscheiden was er machen will und in welchem Umfang.
Manchmal bin ich echt noch erstaunt auf was für Ideen die Leute kommen......
Hast Recht, dass es trotz Impfpflicht hier in Österreich noch ein Spiel gibt was Coronafrei ist, auch wenn dass fast alle Spiele sind, aber so vom 24. bis 26. Dezember könnte es wirklich einen Weihnachtsfrieden geben: man macht am 25. Dezember, bevor die Verwandten kommen kurz mal das Handy, Computer,... rein und dann steht dort, dein Dorf wurde angegriffen, dann wird man vielleicht etwas wütend und dann macht das Fest mit der Familie nicht mehr so viel Spaß.
 
Hast Recht, dass es trotz Impfpflicht hier in Österreich noch ein Spiel gibt was Coronafrei ist, auch wenn dass fast alle Spiele sind, aber so vom 24. bis 26. Dezember könnte es wirklich einen Weihnachtsfrieden geben: man macht am 25. Dezember, bevor die Verwandten kommen kurz mal das Handy, Computer,... rein und dann steht dort, dein Dorf wurde angegriffen, dann wird man vielleicht etwas wütend und dann macht das Fest mit der Familie nicht mehr so viel Spaß.
Dann hast du aber ganz andere Sorgen :D

Alternativ kannst du den PC auch am 25. einfach auslassen. Verrückt oder?
Dazu muss man nicht allen etwas aufzwingen wollen.
 
Da könnte beispielsweise der Überfall auf die Nachbarn per Gefecht deaktiviert werden, statt dessen irgend ein nettes Spielchen, bei dem der Weihnachtsmann Geschenke in der Stadt abliefern müsste und wenn man innerhalb einer gewissen vorgegebenen Zeit ausreichend Geschenke geliefert hat, darf man zur Belohnung ein Geschenk aus der Stadt mitnehmen (Plündergut mit Schleife ^^)

Grundsätzlich finde ich "Weihnachtsfrieden" eine schöne Idee.
Ich sehe aber auch, dass es a) nur ein christliches Fest ist und b) es sicher viele Leute gibt, Christen und Nicht-Christen, die Weihnachten keine Zeit für ihre Familie möchten, sondern Zerstreuung beim Zocken suchen. Daher gegen den Vorschlag in der gestellten Form.

Die von Nickolodeon eingebrachte Idee hat was. :)) Die Nachbarn zu beschenken (statt zu plündern) und sich dann evtl. ein Wichtelpaket mitnehmen zu können, DAS wäre eine nette Idee. :)
 
Grundsätzlich finde ich "Weihnachtsfrieden" eine schöne Idee.
Ich sehe aber auch, dass es a) nur ein christliches Fest ist und b) es sicher viele Leute gibt, Christen und Nicht-Christen, die Weihnachten keine Zeit für ihre Familie möchten, sondern Zerstreuung beim Zocken suchen. Daher gegen den Vorschlag in der gestellten Form.

Die von Nickolodeon eingebrachte Idee hat was. :)) Die Nachbarn zu beschenken (statt zu plündern) und sich dann evtl. ein Wichtelpaket mitnehmen zu können, DAS wäre eine nette Idee. :)
Richtig Gute Idee bin dafür.
 
oh... eventuell sollte ich das besser durchdenken und dann als Vorschlag posten? :cool:

weil etwas haben dennoch alle gemeinsam, egal welchen Glaubens (und eventuell von einem abweichenden Jahr bzw Tag) ... die Jahresend-Zeit wird oft als Zeit zum Nachdenken und zum Reflektieren genutzt...

Diejenigen die Weihnachten aus Glaubensgründen feiern sind eh in der Unterzahl wenn es darum geht und alle die es nicht aus Glaubensgründen feiern die andere Position einnehmen.
 
Och nö, ich liebe die GEx, da wär ich echt gefrustet. Zumal, wie viel Zeit vereinnahmt das denn täglich bei Dir?!
Bei mir sind es ab und zu am Tag 10-15 Minuten, die habe ich. Das ist ja nun wirklich kein Spiel, das einen den halben Tag bindet.

Viel sinnvoller fände ich, wenn man die Funktion Nachbarn anzugreifen und zu plündern aussetzen würde. Denn dem ist man ja ausgesetzt, ob man will oder nicht, während man GEx und GG halt einfach lassen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben