weiß schon jemand wann und wie Forge of Empire 2 kommen soll?

DeletedUser35758

Guest
we'll see @Der König in Gelb, we'll see.

die ressourcen (programmierer/mods) werden dorthinfliessen, wo der rubel rollt, die werbung wird sich auf foe2 konzentrieren etc.

ich sag nicht dass das per se schlecht ist (vielleicht gibt's in zukunft ja 'ne bessere city map) ... ich sag nur, dass das das wahrscheinlichste szenario ist.

ich lass mich aber gerne positiv überraschen: vielleicht wird ja foe2 einfach das bessere foe ...
 
we'll see @Der König in Gelb, we'll see.

die ressourcen (programmierer/mods) werden dorthinfliessen, wo der rubel rollt, die werbung wird sich auf foe2 konzentrieren etc.

ich sag nicht dass das per se schlecht ist (vielleicht gibt's in zukunft ja 'ne bessere city map) ... ich sag nur, dass das das wahrscheinlichste szenario ist.

ich lass mich aber gerne positiv überraschen: vielleicht wird ja foe2 einfach das bessere foe ...

Naja ob es wirklich das wahrscheinlichste Szenario ist, ist auch nur deine Meinung, aber natürlich ein mögliches. Ich hab aber auch ein ganz prominentes Gegenbeispiel. Windows. Egal ob XP, oder Windows7. Alle haben vom Tod gesprochen als Vista und Windows 8 angekündigt wurde. Und ja vom Ressorucenaufwand, Marketing etc war es das ja auch. Die Nutzer blieben dennoch Jahre lang.

Für mich wird das auch das (eben für mich) realistischste Szenario von FoE sein. 4-5 gute Jahre noch in denen, weniger aber dennoch gute Neuerungen kommen werden. Und man wird eben erst mal abwarten müssen wie FoE2 sein wird. Wechseln werde ich zb nie. Da bin ich lieber froh wenn wer bei FoE den stecker zieht und ich wieder die Sonne sehen kann :p
 
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man gar nichts sicher sagen.
Selbst Inno kann das nicht, auch die können nur irgendwas "Beabsichtigen", "Planen" usw.

Am Ende kommt es darauf an ob das neue Spiel floppt oder ein Super Erfolg wird, wie ähnlich es FoE ist und deren Spieler dezimiert (auch Spieler haben am Ende des Tages nur ein begrenztes Kontingent an Zeit und Geld für Spiele) oder womöglich gar neue Spielergruppen anzieht.

Ich glaube aktuell weder den Untergangspropheten (alles Spekulation) noch Inno (hätten selbst bei Kenntnis darüber, kein Interesse das Ende eines Spieles auch nur eine Minute früher zu verkünden als sie absolut müssen).

Was man aber mit einiger Sicherheit annehmen darf ist das die Kenntnis das ein FoE 2 kommt dem Umsatz von FoE nicht zuträglich ist.
Ich spekuliere mal das viele sich etwas zurückhalten werden (Geld, Neue Welt, überhaupt einsteigen etc.) wenn sie wissen das bald ein FoE 2 kommt.

Vermutlich war die Meldung "wir arbeiten an FoE 2" mehr für Investoren etc. gedacht als für die Spieler. Man will ja Inno ausgliedern un verkaufen, da signalisiert so etwas weiteres zukunftsträchtiges Wachstum und höchste Renditen.

Ich würde die Firma ja auch gerne kaufen, aber ich bin sicher das mir die Sparkasse keinen Kredit in der nötigen Höhe gewährt :(
 

DeletedUser35758

Guest
Ich würde die Firma ja auch gerne kaufen, aber ich bin sicher das mir die Sparkasse keinen Kredit in der nötigen Höhe gewährt :(
für so fragen geht man nicht zur sparkasse.
da gibt's spezialisierte investoren für.

und die schauen sich das genau fünf minuten lang an, sehen kein wachstum und ~25% rendite (klingt beeindruckend, ist es im digitalgeschäft aber nicht) ... und bieten einen preis, der dem jetzigen besitzer nicht besonders gefällt.

--> wenn du 'ne glaubhafte wachstumsstrategie für inno hast, findest du auch investoren ...
 
Ich bin ein großer Fan von PvP und werde auf jeden Fall von Anfang an beim neuen Spiel dabei sein.
Wenn das PvP fair gestaltet ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, längerfristig das neue FoE zu spielen und eventuell sogar das alte liegen zu lassen.

Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ich lasse mich gerne überraschen. ;)


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Ich denke mir , das INNO überhaupt nicht mit so einem hohen Spiel Andrang gerechnet hat.
Da am Anfang ja nur die Zeitalter von der Bronzezeit bis zur Zukunft waren.
Wären da noch andere Mittelalter oder ähnliche ZA's gewesen oder eben, das die Forschung länger gedauert hätte, hätte INNO nicht
ZA's erfinden müssen, die es ja überhaupt nicht gibt..... Arkt. und Ozean. Zukunft , Mars und Virtuelle , was soll denn da noch kommen?
Das ganze Sonnensystem ?????
 
Oben