weiß schon jemand wann und wie Forge of Empire 2 kommen soll?

Ja so war das früher , Virtuelle, Mars und Android waren vor 2 Jahren noch nicht da oder seit wann spielst du das?

Ich spiel ja auch erst 3 Jahre, aber da würde ich nicht von früher reden. Auch wenn es ab dieser Zeit mit den Eventgebäuden so richtig angefangen hat. OZ hat gerade angefangen etc. Aber gibt auch spieler die haben nur bis zum Mittelalter spielen können. Merkt man auch noch ganz gut an den Einheiten. Ab kolo werden die dann alle bisschen spezieller von den Eigenschaften.

Nachlesen könnte man das ganze ja auch. Sorry aber das ist halt wenn ich von den (19)60ern reden würde mit einem der heute 70 ist XD
 
Wir arbeiten an keinem direkten Nachfolger für Forge of Empires. Im Gegenteil: Wir entwickeln Forge of Empires fortlaufend weiter und freuen uns darauf, Euch noch viele Neuheiten vorzustellen. Alle neuen Titel in der Entwicklung sind neue Ideen, die wir gerne näher vorstellen, sobald die Spiele fertig sind.

Du wirst mir aber zustimmen, dass keine Firma hier etwas gegenteiliges sagen würde oder?

Sicher gibts noch für 1-2 Jahre ideen um FoE weiterzuenwickeln. Kulturen gäbe es ja genug und auch das Sonnensystem ist noch nicht fertig. Von der Galaxy ganz zu schweigen :p

Ich fürchte mich aber auch nicht vor einem Ende. Es hat schon bessere Spiele erwischt, wobei soviel Zeit wie ich in FoE verbringe ein Ende hier für mich vielleicht sogar sinnvoll wäre XD
 

DeletedUser35758

Guest
Du wirst mir aber zustimmen, dass keine Firma hier etwas gegenteiliges sagen würde oder?
vor allem KANN man objektiv nicht mehr sagen, wenn die firma einen neuen eigentümer sucht.
der hat dann vielleicht / wahrscheinlich ganz andere vorstellungen, wo's hingehen soll ...

also bleibt vernünftigerweise: mittanzen, so lange die musi spielt - und hoffen dass sie das noch länger tut ... ;)
 
Du wirst mir aber zustimmen, dass keine Firma hier etwas gegenteiliges sagen würde oder?
Das vielleicht nicht, da magst du Recht haben. Wir haben uns ja aber öfter schon Anregungen von unseren älteren, erfolgreichen Spielen geholt und daraus etwas Erfolgreiches und Neues gemacht. Das gilt z.B. für Elvenar, in das als eigenständiges Spiel manche Anregungen von Forge of Empires bei der Entwicklung eingeflossen sind. Dasselbe galt damals schon für Die Stämme, aus dem ganz viele Anregungen für Grepolis entnommen wurden. Sowohl Elvenar als auch Grepolis sind absolut eigenständige Spiele und werden seit etlichen Jahren weiterentwickelt. Darunter haben aber Die Stämme und Forge of Empires nie in irgendeiner Weise gelitten.

Und so wird es auch sein, nachdem wir unser neues Spiel erfolgreich einführen konnten. Ihr braucht euch da also wirklich absolut keine Sorgen zu machen. :)
 
Jetzt würde ich natürlich echt gern mal wissen ob es nun wirklich ein FoE2 oder irgendetwas in der Richtung geben soll. Bei den derzeitigen Informationen die so kommen weiß ich nicht mehr was nun stimmt und was frei erfunden wurde.
 
Ich kann nur mitteilen, was geplant ist. Nicht ohne Grund schrieb ich oben, dass ich extra Rücksprache gehalten habe, um euch und mich "zu beruhigen", bevor alle in Panik ausbrechen.
Wir arbeiten an keinem direkten Nachfolger für Forge of Empires. Im Gegenteil: Wir entwickeln Forge of Empires fortlaufend weiter und freuen uns darauf, Euch noch viele Neuheiten vorzustellen. Alle neuen Titel in der Entwicklung sind neue Ideen, die wir gerne näher vorstellen, sobald die Spiele fertig sind.
Jetzt habe ich die Wahl ob ich einem Moderator glaube der Rücksprache gehalten hat oder einem CM. Oder FoETipps...
Solche uneindeutigen und wiedersprüchlichen Beiträge sind nicht besonders hilfreich. Wie wäre es mal mit einer eindeutigen offiziellen Aussage? Also ist nun ein neues Spiel ähnlich wie FoE geplant oder nicht???
 
Die "Journalistin" in dem von FoE-Tipps angesprochenen Beitrag ist wahrscheinlich selber heimlich Spielerin und dringend auf der Suche nach Gütern. Eben mal den Markt durchschütteln und schon gibts ne Burg für 10 FP [:
 
Caesium hat doch eindeutig geschrieben das es keinen Nachfolger geben wird. Also nichts mit FoE2 oder irgendetwas in der Richtung.

Die "Journalistin" in dem von FoE-Tipps angesprochenen Beitrag ist wahrscheinlich selber heimlich Spielerin und dringend auf der Suche nach Gütern. Eben mal den Markt durchschütteln und schon gibts ne Burg für 10 FP [:
Eine Burg kostet keine 10Fp. In den höheren Gilden gibt es die Güter meist geschenkt.
 
Jetzt habe ich die Wahl ob ich einem Moderator glaube der Rücksprache gehalten hat oder einem CM. Oder FoETipps
Also der Kollege von PR und auch mein Chef (@Caesium ) und ich haben inhaltlich keine widersprüchlichen Aussagen getroffen.
uneindeutigen und wiedersprüchlichen Beiträge sind nicht besonders hilfreich
Hier scheint ein Irrtum vorzuliegen. Wo haben wir widersprüchliche Aussagen gemacht?
Also ist nun ein neues Spiel ähnlich wie FoE geplant oder nicht???
Es sind mehrere neue Spiele in der Pipeline. Keines davon wird "Forge of Empires 2" heißen oder ein Nachfolger sein.

Ob eines der Spiele ähnlich aufgebaut sein wird, wird irgendwann sicher eine offizielle Pressemitteilung zeigen.
 
Möglicherweise sollte man dann eine Pressemitteilung zwecks Klarstellung raus geben?

Man beachte das hier wieder der Begriff "Nachfolger" auftaucht.

Eines davon "soll" der Nachfolger sein. Das ist eindeutig keine Pressemitteilung sondern typischer Journalismus.

In dieser Hinsicht traue ich den Aussagen von @Caesium und @Der König in Gelb mehr. Vielleicht ist ja eines der Spieler auch mit dem Fokus auf Zeitalter ausgerichtet und kann daher thematisch zu FoE passen ist aber ein ganz anderes Spielsystem.

Also daher danke an euch beide für die Richtigstellungen.
 
Es geht darum was der gemeine Spieler draußen denkt der so eine Meldung liest - "Nachfolger kommt raus, heißt FoE 1 wird wohl eingestellt, lohnt nicht da jetzt anzufangen.." o.ä. Solche Meldungen außerhalb dieses Forums sollte man ggf. einfangen und richtig stellen.
 
Oben