weiß schon jemand wann und wie Forge of Empire 2 kommen soll?

Ich muss Darüber ganz ehrlich sagen. Das inno sich im klaren sein sollte. Das viele Spieler sehr lange für ihre Städte spielen. Und mit Einführung von Forge of Empires 2 viel kaputt gemacht wird. Liebhaber von Forge würden es begrüßen. Wenn die Entwickler von Forge of Empires 2. Die Idee einfließen lassen würden. Dass wenn spielerisch in Forge of Empires 2 das Höchstlevel erreicht wird. Der Spieler die Möglichkeit bekommt. Seine Städte aus den jeweiligen Welten von Forge of Empires 1 zu 2 Kombinieren zu dürfen. Dias Forge Punkte Güter Münzen Vorräte. Alles sollte dann auf beiden Seiten dem Spieler offen liegen. Und dies verwalten dürfen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das 4 Jahre Spielzeit in eine Stadt. Jetzt dort die spinnenweben drüber kommen. Dass wäre super naiv. Mann sollte es kombinieren..
 
Ich muss Darüber ganz ehrlich sagen. Das inno sich im klaren sein sollte. Das viele Spieler sehr lange für ihre Städte spielen. Und mit Einführung von Forge of Empires 2 viel kaputt gemacht wird. Liebhaber von Forge würden es begrüßen. Wenn die Entwickler von Forge of Empires 2. Die Idee einfließen lassen würden. Dass wenn spielerisch in Forge of Empires 2 das Höchstlevel erreicht wird. Der Spieler die Möglichkeit bekommt. Seine Städte aus den jeweiligen Welten von Forge of Empires 1 zu 2 Kombinieren zu dürfen. Dias Forge Punkte Güter Münzen Vorräte. Alles sollte dann auf beiden Seiten dem Spieler offen liegen. Und dies verwalten dürfen. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das 4 Jahre Spielzeit in eine Stadt. Jetzt dort die spinnenweben drüber kommen. Dass wäre super naiv. Mann sollte es kombinieren..
Ich kenne z.B. von anderen Spielen, dass man Speed-Welten eingeführt hat, die sich mehr auf PvP beziehen und entsprechend flotter gestaltet sind. Offenbar will man aber nichts an den grundlegenden Spielprinzipien der neuen FoE-Welten ändern, warum dann nicht mit FoE 2 neue Regeln bestimmen? Z.B. LGs erforschen lassen wie in Elvenar oder anderes? Ich finde es eher interessant.
 
Es gibt keine Bestrebungen, Forge of Empires auslaufen zu lassen,

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" / "Niemand braucht mehr wie 640K Speicher"....
Sorry, gelber König, aber selbst du weißt nicht was die Zukunft bringt und wie Inno welche Entscheidungen treffen wird. Nix gegen Dich, aber da habe ich mittelfristige Zweifel...
 
Sorry, gelber König, aber selbst du weißt nicht was die Zukunft bringt
Nicht, seitdem meine Glaskugel kaputt ist und ich nur noch Instantkaffee trinke, leider.
und wie Inno welche Entscheidungen treffen wird.
Ich kann nur mitteilen, was geplant ist. Nicht ohne Grund schrieb ich oben, dass ich extra Rücksprache gehalten habe, um euch und mich "zu beruhigen", bevor alle in Panik ausbrechen.
aber da habe ich mittelfristige Zweifel...
Siehe:
Warum sollte man das Spiel "auslaufen" lassen? Da steckt viel Entwicklungsaufwand drin. Solange sich Geld verdienen lässt wird es weitergehen.
Genau das.
 
Nicht, seitdem meine Glaskugel kaputt ist und ich nur noch Instantkaffee trinke, leider.

Wow, das ist hart. Instantkaffee. Gruselig. Komm vorbei und ich mahle Dir per Hand aus guten! Bohnen einen Kaffee. Darfst Dir aussuchen, woher die Bohnen kommen sollen.

Nix gegen Dich, aber da habe ich mittelfristige Zweifel...

Ich hab mich mit mittelfristig vielleicht unklar ausgedrückt. Mittelfristig hieß bei mir in diesem Kontext so ab 2025 und danach. Und da Innogames ja andere Spiele schon eingestellt hat, ist ein Zweifel meinerseits nicht allzu unvermessen.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich hab mich mit mittelfristig vielleicht unklar ausgedrückt. Mittelfristig hieß bei mir in diesem Kontext so ab 2025 und danach. Und da Innogames ja andere Spiele schon eingestellt hat, ist ein Zweifel meinerseits nicht allzu unvermessen.
Das perfekte Beispiel, was dagegen spricht wäre Die Stämme und Tribal Wars 2. Nur mal so als Einwurf. :)
 
Wow, das ist hart. Instantkaffee. Gruselig. Komm vorbei und ich mahle Dir per Hand aus guten! Bohnen einen Kaffee. Darfst Dir aussuchen, woher die Bohnen kommen sollen.
Danke, danke. Das war aber nur als Bild des fehlendes Kaffeesatzes gemeint.
Eigentlich lasse ich meine Kaffeebohnen von Lakaien im Mund mahlen und in der hohlen Hand Derselben aufgießen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Also ehrlich... ich mach mir wegen FOE2 überhaupt keine Sorgen. Das wird kein "besseres FOE" sein und auch keine Fortführung oder Steigerung, sondern ein anderes Spiel, das - wie wir gelesen haben - mehr auf den Multiplayer-Modus fokussiert. Es wird auch seine Liebhaber finden. So lange Innogames mit "unserem FOE" aber gut Geld verdient, wird es das auch weiterhin geben.

Und wenn es FOE tatsächlich einmal nicht mehr gäbe, stellt euch das mal vor... Was mach ich mit meiner Zeit? Spazieren gehen? Und oh, wer ist denn dieser Mensch an meinem Küchentisch? Den hab ich ja seit Jahren nicht gesehen! Und wie heißt eigentlich der Präsident der Vereinigten Staaten... Das war doch Reagan, oder?
(Es werden auch viel mehr Kinder geboren werden, und Großeltern werden endlich mal Zeit für ihre Enkel haben!)
 

DeletedUser35758

Guest
Interessant was die Leute so zwischen den Zeilen lesen wenn es ein 2. Spiel mit gleicher Thematik geben soll. Man kann es auch echt übertreiben.
es wird alles davon abhängen, wo die masse hingeht, wenn das spiel mal heraussen ist.

viel entwicklung wird's in foe dann wohl nicht mehr geben, ich geh eher von einem "freeze" des aktuellen zustands aus.

ägypter wurden schon auf unbestimmt verschoben, hier im forum darf man keine neuen gebäude und items mehr vorschlagen --> es wird schon recht deutlich klar, wohin die reise zukünftig geht ...

Man investiert viel Geld in Weiterentwicklungen wie die Gefechte und ein neues ZA um das Spiel dann sterben zu lassen??? Also da wird sich Inno bestimmt vorher mal paar Gedenken gemacht haben...

ein klassischer freudscher versprecher: das gedenken an foe wurde wahrscheinlich schon eingeläutet, ja.

warum die leute gegen jegliche empirische erfahrung immer noch davon ausgehen, dass sich führungsriegen in konzernen längerfristige gedanken machen ...
wenn dort wem fad im kopf ist und/oder die zahlen nicht passen gehen solche dinge üblicherweise sehr schnell ... da können jahrzehnte an arbeit drin stecken ...

und das wird mit unteren chargen in aller regel nicht langfristig kommuniziert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ägypter wurden schon auf unbestimmt verschoben
Das stimmt nicht.
hier im forum darf man keine neuen gebäude und items mehr vorschlagen
Neue Gebäude und Items stehen seit Jahren auf der Nicht-Vorschlagen-Liste.
das gedenken an foe wurde wahrscheinlich schon eingeläutet, ja
Das ist einfach nur Unsinn.
 
Oben