weiß schon jemand wann und wie Forge of Empire 2 kommen soll?

Jetzt wundert mich es auch überhaupt nicht mehr, dass Inno Foe mit dem Eventschrott konsequent ruiniert:eek:. Man hätte eigentlich auch früher drauf kommen können, dass da was geplant ist. Jetzt werden die Spieler noch ein letztes mal gemolken, damit die Kasse nochmal richtig klingelt.
 

DeletedUser47490

Guest
Was für eine Kasse? Mir sowieso schleierhaft wie die so viel Umsatz mit dem Game machen, alles easy F2P zu erspielen... da dürften einige Leute ein bissl Probleme haben sich unter Kontrolle zu halten ;) Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es bald mal eine erste Preview oder sogar Beta gibt!
 

DeletedUser47490

Guest
Ich würde mir erhoffen dass man weniger Zwang / Fokus auf Gildenmacht durch Kämpfe legt... dieser ständige Zwang kämpfen zu müssen ist mühsam, wäre schön wenn es irgendwie Gildenquests und andere "PvE" Elemente gäbe, um gemeinsam etwas zu erreichen... als ständig zu kämpfen und Gebiete zu erobern um Gildenmacht zu farmen. Das Konzept könnte man mal etwas modernisieren / erweitern.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es gibt keine Bestrebungen, Forge of Empires auslaufen zu lassen, insofern ist der Begriff "Nachfolger" schlecht gewählt.
Der Begriff "Nachfolger" ist m.E. in sofern schon sehr nachvollziehbar gewählt, wenn das Spiel "Forge of Empires 2" heißt^^ ;)

Und wie @Chessman2314 schon gesagt hat, wird es sicherlich Auswirkungen auf dieses FoE haben...nur "die meisten Spieler" würd ich nicht unbedingt sagen. Mit den GG wurde hier ein interessantes und in Teilen vergleichbares Feature installiert und das, den Rückmeldungen hier nach zu urteilen, ziemlich angeschlagene GvG wird dort hin ausgelagert. Wenn es dort für bessere Performance sorgt, dürften jene da sicherlich glücklicher werden.

Ich seh uns schon in der Dialiga^^ :cool: :p
 
Solange wie FoE 1 nicht reibungslos funktioniert sollte es kein FoE 2 geben. Wer braucht schon ein zweites Game das voller Bugs, Performancefehler etc steckt. Selbst das heissgeliebte GVG was mal echt spass gemacht hat ist nur noch eine Ruine. GG ist eine Farce geworden,dabei existiert dies nicht mal 6 Wochen. Fehler wurden bis zum heutigen Tage nicht behoben,warum also sollte die Spielerschaft ein neues FoE wollen?? Schafft erstmal Spielspass auf diesen Game und bastelt nicht an einem 2ten rum das keiner haben will.Wozu auch? Glaubt ihr das 2 FoE die Community braucht? Ich für meinen Teil nicht auch werden die Diaskäufe weniger werden denn de Umsatzzahlen sprechen ja für sich,aber nur Geld scheffeln und kaum was dafür tun ,ist nicht das was sich die Spieler wünschen , Richtig spielspezifische Änderungen wird es nicht geben das FoE mal fehlerfrei läuft,schade das man hier nicht auf die Community hört sondern nur auf die Chefetage. Da muss man sich auch nicht wundern das andere Spiele von Innogames wieder eingestellt werden weil der gewünschte Erfolg ausbleibt. Fragt euch mal warum das so ist .
 
Also wenn FoE2 einfach ein neueres FoE1 wird dann werden vielleicht sogar beide daran sterben. Vielleicht wird foe2 auch irgendwie in foe1 integriert. Glaub ich aber am wenigsten da sich da technisch doch einiges tun müsste um ein foe 2 zu rechtfertigen.

Was ich aber am ehesten glaube (und auch für foe1 hoffe) ist einfach ein spiel mit dem namen foe als verkaufsgrundlage, welches aber auf den namen und grob die zeitalteraufstiege nichts gemeinsam hat. Dafür dann eins dieser simplen 1 gegen 1 pvp spiele (sorry ich hab da leider keine beispiele weil handy spiele mich nicht interessieren^^)
 

DeletedUser35758

Guest
spannender ist der rest der nachricht:

* den besitzer interessiert innogames nicht mehr, der will das verchecken
* 2019 praktisch 0 umsatzsteigerung gegenüber 2018, also keine "traction" (und das trotz ein-mal cash generator antiquitäten-händler und neuem feature gg und erfolgreicher neuer event-mechanik)
* da dürfen wir uns zukünftig wohl auf weitere verzweifelte geldmelkversuche à la st. patrick's "freuen"
 
Oben