Stadt Wege

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok geht es, wenn man bei den Wegen auch ein Symbol hinzufügen will, ob man alle Wege umtauschen will, weil in meiner Stadt gibt es zu viele Wege, und weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Man könnte diesen Popup auch bei den Einstellungen abschalten wenn man ihn nicht will oder nicht braucht.
Das ist nämlich ein Problem wenn man seine Stadt immer am neuesten Stand der Technik haben will.
Bitte keine Vorurteile wegen den früheren Diskussionen, dafür ist dieses Forum nicht da sondern für Vorschläge.
 
Grund für die Idee
Weil es je größer eine Stadt ist umso schwieriger ist, die Wege alle auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Gefahren der Idee
Es könnte abgelehnt werden.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich erkenne die Nutzanwendung noch immer nicht: Was bringt es konkret, innerhalb von 5" alle Wege umzustellen? Warum kann das nicht wie bisher auch einfach händisch erfolgen (Dauer: 300" je ZA)? Bei derzeit ca. 18 ZA mit Straßenwechsel Möglichkeit...
Na dann stellt man doch am besten die Gegenfrage - wieso nicht? Ist doch eine Erleichterung. Und klar kann man das wie bisher machen, wäre aber doch eine praktische Funktion.

Wieso geht ihr überhaupt noch auf diesen Clown ein
Ob er nun ein "Clown" ist oder nicht, hat absolut nichts mit dem Vorschlag selbst zu tun.
Klar nerven die teils vielen fragwürdigen Vorschläge von einer einzigen Person, aber jeder einzelne Vorschlag ist immer noch einzeln und Personenneutral zu behandeln!

Zudem sollte man hier niemanden benachteiligen, oder gar diskriminieren (Ich hoffe doch auch mal schwer, dass ich mich selbst daran halte...zumindest für die Leser/Leserinnen), nur weil jemand es für nötig hält, Antworten zu schreiben, die man am Besten weglassen würde. Es ist Sache der Moderation das friedlich und diskret zu lösen und nicht die, der Spieler! Es gibt ja sonst auch einen "Melden" Button dafür (wenn der nichts bringen soll, dann muss man leider damit leben, dass selbst die Moderation nichts machen kann/darf)!

Soviel mal dazu.

@Sompec man kann die genannten Probleme (Gefahren) verschieden lösen.
  • Es wäre sicherlich machbar, eine Strasse auswählen zu können und dann "erscheint" ein Button oberhalb, die die Möglichkeit gibt, alle Strassen der selbigen Kategorie (also ein-, oder zweispurig) auszuwählen. Dazu könnte man einen weiteren Button nebenan machen, mit dem man die Strasse(n) "aktualisieren" kann.
  • Oder man wählt eine gewünschte Strasse aus mit der man nun seine Stadt neu "bestrassen" will, und setzt die auf irgend eine bereits vorhandene Strasse. Ich hole kurz aus: Dann könnte man, idealerweise, einfach den Haken setzen und eine Strasse bauen; Den bisherigen Weg mit ziehen gehen und dann bestätigen; Einen Button drücken, der die ganze Reihe auswählt und dann bestätigen; Auf "Alles auswählen" (oder sowas in der Art) drücken und dann bestätigen. Das geht natürlich auch nur in der gleichen Kategorie (ein-, oder zweispurig)
Und ja, ich habe das Wort "Button" in dem Zusammenhang auch langsam gehört...
Das sind jetzt zwei, relativ ähnliche, Beispiele, die mir in den Sinn kommen. Ähnliches habe ich auch bereits in anderen aber gleichartigen Spielen gesehen.

Einen nachhaltigen Nutzen wird das sicher finden. Es gibt hier bestimmt ein Paar die dafür einen Nutzen finden würden, auch solche, die mal grundsätzlich gegen diesen Vorschlag sind.
Ob ein Programmier- und Testaufwand eine Umsetzung wert sind, (ich entschuldige mich, falls das nun etwas unangebracht daher kommt) ist es das beim aktuell neusten ZA im Beta-Status auch?

Ich bin mal der Annahme, dass man sowas vom TE sehen will, aber naja...
 
Ich hab' mir 'ne derartige (ähnliche) Funktion schon des öfteren gewünscht.
Nämlich jedesmal wenn ich passend zum jeweiligen Stadtentwicklungsbild
hellere oder dunklere Wege/Strassen bevorzugt habe; also etwas, was auch
beim Downgraden zumindest so wie "Straßen ziehen" funktionieren würde.

Wer in seiner Stadt Wert auf eine gefällige Optik legt, baut viel häufiger mal
alle Strassen um als nur gelegentlich zum Zeitalterwechsel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben