Was wäre wenn man aus den Blaupausen aller LGs eine art super LG basteln könnte

Hi,

is nix für das Ideen-Forum, da Vorschläge zu neuen Gebäuden nicht erwünscht sind; die Idee ist auch mehr aus Spass an der Freud:

Es gäbe in der LG-Übersicht einen roten (aber ausgegrauten) Knopf.

Ein Spieler, der von allen existierenden LG je einen vollständigen 9er- Satz besitzt (ohne Ausnahme, es müsste wirklich von jedem LG ein Satz vorhanden sein): Für diesen Spieler würde der rote Knopf aktiviert werden - und wenn er ihn drückt, würde je ein 9er Satz eines jeden LG kombiniert zur Stufe 1 des Behemoth, dabei handelt es sich um das Super-LG.

Sobald der Behemoth hingestellt wurde und komplett mit Forge-Punkten für die nächste Stufe befüllt wäre, und der Spieler erneut alle 9er Sätze aller LG's besitzt, dann (und erst dann) könnte er den roten knopf wieder betätigen.

Es wöre lustig zu sehen, wie diejenigen Spieler, die ein Kolosseum haben, dann überrannt werden von LG spenden

Wie wären die Werte des Behemoth? Weiss ich nicht, jedenfalls dergestalt, dass jeder einen haben will

Wie würde er aussehen? Das würde wie das Burgsystem funktionieren. Alle 5 Stufen würde er win bisschen besser und gigantischer aussehen.

Was sagt Ihr dazu?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich neige dazu, Dinge so zu nehmen, wie sie sind.

Aber wenn ich voller Ideen zu einem Onlinespiel wäre und von deren Genialität überzeugt, würde ich mir vermutlich einen guten Programmierer und jemanden mit Geschäftserfahrung suchen und mit denen besprechen, ob wir damit realistischerweise ein Spiel machen und herausbringen könnten. Und falls es nicht realistisch wäre, würde ich es abhaken und zur Tagesordnung übergehen.
 
Was wäre wenn man aus den Blaupausen aller LGs eine art super LG basteln könnte?

Ich befürchte dann kommt ein riesieges LG dabei raus, welches 30x30 Fläche einnimmt und Güter aus allen Zeitaltern braucht :oops::eek:
 
Mmh und wie sieht es aus?

Ich stelle mir einen Mix aller LG vor. Ein fliegendes orakel mit Kuppeln der arche mit einer Festung aller alca?
 
Also die Idee finde ich an sich schon irgendwie cool. Das Problem ist halt dass alle großen Spieler schon unmengen an Blaupausen vorgestackt haben. Daher würde ich bevor man so etwas implementiert alle vorhanden Kopien einer BP über 100 pro Lb löschen müssen damit größere Spieler einen nicht zu großen Vorteil haben. Dann könnte man sowas auch einführen und den Blaupausen einen sinnvollen Nutzen geben. Man könnte es ja so ähnlich machen wie bei der Burg. Je höher das Lb desto mehr Blaupausen muss man da reinspenden. Die Boni könnten dann entweder fest oder zufällig sein beim Aufstieg in die nächste Stufe
 
Charmant an der Idee ist, dass immer BP aller LG gebraucht werden um einen Spezialsatz zu generieren. Da wirken LG wie Gaea, Lotus oder Voyager schnell als Bremse und wären evtl. stärker nachgefragt.
 
Daher würde ich bevor man so etwas implementiert alle vorhanden Kopien einer BP über 100 pro Lb löschen müssen damit größere Spieler einen nicht zu großen Vorteil haben.

Das hätte keinen wirklichen Effekt. Über 100 hat man ja nur bei den beliebten lg. Ich wage zu bezweifeln, dass irgendwer von allen LG über 100 pro BP hat, also insbesondere bei den unbeliebten wie lotus, gaea, kolloseum usw. Dazu müssten diese lg dann erstmal gebaut und fleißig gelevelt werden. Ob von den beliebten dann auf 100 reduziert wäre oder nicht, wäre somit völlig egal, da das Problem ganz andere lg sind die als natürliche bremse fungieren.
 
Danke erstmal an alle für das nette Feedback.


Ich befürchte dann kommt ein riesieges LG dabei raus, welches 30x30 Fläche einnimmt und Güter aus allen Zeitaltern braucht :oops::eek:

Was wäre, wenn man Güter aller Zeitalter tatsächlich als Zusatzbedingung für jede Stufe dazunehmen würde, und dafür im Gegenzug den "Behemoth" nicht als LG, sondern als fest platziertes Gebäude neben der Stadt machen würde (also nicht Teil des freischaltbaren Bereiches)

Das könnte ja auch ggf einige güterproduzierende LGs wieder interessanter machen, und ggf gleichzeitig dem regen Güterhandel auch noch einen Zusatz-Schub verleihen, bzw Güter der vergangenen Zeitalter generell wieder begehrenswerter machen.

Dafür müsste der "Behemoth" allerdings so gestaltet sein, dass er den ganzen Aufwand mehr als wert ist

Aber welche Güter welcher Zeitalter wären das, die man benötigt? Vielleicht für die niedrigeren Stufen des Behemoth nicht gleich einen ganzen Haufen des Venus-Zeitalters, sondern vielleicht nur 5 oder sowas.

Die höheren Spieler würden jedenfalls sicherlich deren Güter gerne tauschen gegen Güter niedrigerer Zeitalter, da sie deren güter ja ebenfalls benötigen, und zwar würden spieler hoher ZA (mit einem fortgeschrittenen behemoth) viel mehr Güter niedrigerer ZA benötigen, als niedrige Spieler (mit einem niedrigen behemoth) Güter hoher ZA benötigen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich einfach nicht zuende gedacht, jeder Spieler kann sich, egal wie frisch dabei, eigentlich jedes LG hinstellen. Dieses "Über" LG würde aber explizit langjährige Spieler bevorzugen, da frische Spieler nicht im Ansatz die Chance haben entsprechend BPs zu sammeln.
 
Finde ich einfach nicht zuende gedacht, jeder Spieler kann sich, egal wie frisch dabei, eigentlich jedes LG hinstellen. Dieses "Über" LG würde aber explizit langjährige Spieler bevorzugen, da frische Spieler nicht im Ansatz die Chance haben entsprechend BPs zu sammeln.

Ein neuer Spieler kommt auch nicht mal eben ohne Probleme an BP und Güter für den Frachter. Etwas ganz spezifisch fürs endgame zu haben, fände ich jetzt nicht schlecht.

Mal abgesehen davon, dass das nur ein Gedankenspiel ist und das eh nicht vorgeschlagen werden dürfte xD
 
Ein neuer Spieler kommt auch nicht mal eben ohne Probleme an BP und Güter für den Frachter. Etwas ganz spezifisch fürs endgame zu haben, fände ich jetzt nicht schlecht.

Mal abgesehen davon, dass das nur ein Gedankenspiel ist und das eh nicht vorgeschlagen werden dürfte xD
Wenn ich als neuer spieler will, und eine gute Gilde finde komme ich relativ schnell und kostengünstig an güter und BPs aller wichtigen LGs, und das das hier alles quatsch ist ist mir klar ;)
Daher mein Vorschlag es solle die Gesamte Fläche der Stadt benötigen, und keinen wirklichen Effekt haben.
 
Wenn ich als neuer spieler will, und eine gute Gilde finde komme ich relativ schnell und kostengünstig an güter und BPs aller wichtigen LGs, und das das hier alles quatsch ist ist mir klar

Das kommt ein wenig auf die Welt an. Auf V wirst du nicht so ohne weiteres an Güter und bp für den Frachter kommen, denn diejenigen gilden die Spieler in den Zeitaltern haben, sind meistens nur die topgilden die keine Anfänger aufnehmen.

Und letztlich war das nur ein Beispiel. Gibt vieles wo neue erstmal im Nachteil sind, gg z. B. Finde ich aber wie gesagt auch in Ordnung, die langjährigen Spieler mussten da ja auch durch und haben sich den Fortschritt mühsam aufgebaut (zumal es früher noch deutlich länger dauerte als heute)
 
Ich bin ja auch nicht gegen endgame Content für erfahrene Spieler, dieser sollte mMn aber auch ZA spezifisch sein, (wer nicht in dem entsprechendem ZA ist, hat keinen Zugriff, ist für alle Fair) und nicht ein neues Gebäude das einfach mehr von allem gibt, und wenn es für seine Größe keinen gescheiten Angriffsbonus gibt von den meisten Veteranen links liegen gelassen wird.
 
Mal abgesehen davon dass das hier eine reine Gedankenspielerei ist weil so was ohnehin nicht vorgeschlagen werden soll:
Ich kann mir nicht einen vernünftigen Sink für BPs vorstellen (ausser eventuell rein optische Spielereien). Einfach, weil "alte" Spieler davon absurd viele haben und unglaublich bevorteilt wären.
Muss doch auch nicht sein. Die tun nicht weh im Inventar und fressen auch kein Brot.

Wenn wir aber schon die Gedanken fliegen lassen: Man könnte die Stadt auch überdachen. Oder unterkellern. :D:D
 
Oben