Was schenkt ihr zu Weihnachten?

Also ich schenke meiner Mutter Kosmetik und Parfüm
Meine Oma bekommt ein paar Puzzles
Meinem Vater schenke ich ein paar coole T-Shirts

Tante 1 bekommt eine Auswahl an "besonderem Bier"
Tante 2 bekommt einen schönen Schal und noch irgendwas... vielleicht auch ein wenig Kosmetik ^^

Mein Onkel... tja... :D da muss ich noch überlegen

Wie sieht es bei euch aus?
 
Wir haben für 4 gute Freunde und Bekannte Türkränze gebastelt. Alles aus Wolle, Stoff und dazu noch Figuren reingeklebt. Dazu haben wir auch durchsichtige Dekorierte Kugeln verschenkt mit Süssigkeiten anstelle vom Plätzchen backen.

Meinen Eltern haben wir ein Gutschein verschenkt vom Säntnispark. (Freizeitbad in der Schweiz) Einem guten Kollegen verschenkten wir eine Familienkarte von einer kleineren Seilbahn (Palfries Mels im Kanton St. Gallen ) für die Familie. Er frägt immer uns wohin er noch gehen kann in der Schweiz. Wir dachten Schenken wir etwas aus unserer Heimat wo nicht alle kennen aber sehr schön ist. Meiner Schwester und einem anderen Bekannten, schenkte ich noch einen Gutschein für eine Fahrt mit einer Dampfbahn durchs Zürcher Oberland. Bin auf diese Idde gekommen, nachdem ich einmal lange warten musste auf einem Bahnhof, dort hing so ein Plakat. Wir haben immer Ausflüge gemacht wenn wir konnten aber es viel einiges aus wegen Corona. Für mich ist es toll einfach Zeit zu verbringen und unterwegs zu sein.
 
Was schenkt man einer 91jährigen Mutter in Corona-Zeiten?
Alle anderen bekommen selber gemachte getrocknete Apfelringe und was der Garten sonst so dieses Jahr hergegeben hat. Die mit Zimt eingekochten Kirschen sind besonders beliebt.
 
Was schenkt man einer 91jährigen Mutter in Corona-Zeiten?
Alle anderen bekommen selber gemachte getrocknete Apfelringe und was der Garten sonst so dieses Jahr hergegeben hat. Die mit Zimt eingekochten Kirschen sind besonders beliebt.

Meine Oma ist (auch) 84... ich weiß zwischen 84 und 91 können in dieser Zeit Welten liegen..
Aber da meine Oma ein freches Stehaufmännchen ist und die ganze Familie immer noch auf trab halten kann...^^
Hat sie sich in dieser Zeit eine neue Leidenschaft gesucht... schon lange vor dieser Zeit gerade hat sie mit Sudoku angefangen und... naja... da ich ihr zu Ostern ein paar Puzzle geschenkt habe und sie die begeistert angenommen hat...^^ bekommt sie das gleiche einfach noch mal zu Weihnachten!
(never change a running System) :p
 
Oooh!Der Höhepunkt der modernen "Kunst"!;)
Es gibt so viele Verrückte auf der Welt,die würden dir das für 1 mio € abkaufen.
Die wahre Kunst ist es,an eben diese Verrückten heranzukommen!

In der Modernen Kunst ist es wichtiger was nicht anstatt was zu sehen ist...
Kunst hat in der Tat viel mit Psycho-Analyse zu tun..
Die Beweggründe des Künstler... viele einzelne Striche zeichnen sich durch Emotionen aus...

Es ist eben eine Gratwanderung... zwischen der Egozentrik des Künstlers und der Darstellung des Bildes...
Kurz gesagt... malt nicht der Künstler das Bild.. sondern das Bild malt sich selbst... man muss ihm nur dabei helfen auf die Leinwand zu kommen...
 

DeletedUser

Guest
In anderen Zeiten habe ich die Geldscheine in Umschlägen verteilt. Dieses Jahr habe ich die Überweisungen pünklich zum 1.12.20 getätigt.
 
Ich habe mit so ziemlich allen ausgemacht keine Geschenke auszutauschen, auch mit meiner Frau (ihr Vorschlag).
Wir schenken uns was Immaterielles: eine schöne Zeit zusammen, da wir ein unglaublich stressiges Jahr hatten, nicht einmal coronabedingt.
Unseren beiden kleinen Hunden schenken wir ein paar wenige (Lilly nenne ich bereits „Pummelpo“...) Snacks und viel Zeit zum spielen und verwöhnen, dann sind die beiden auch überglücklich.

Könnte mir alles kaum lieber sein.
Was ich möchte kaufe ich mir eh selbst, somit hat das beschenkt werden keinen großen Charm mehr.
Und andere beschenken kann zwar auch nett sein aber auch stressig.
Hmm ich glaube ich werde langsam alt.
 
Oben