Was kommt nach Gildenlevel 50?

DeletedUser6182

Guest
Hallo Inno,

da der Fall bald auf diversen Servern eintreten wird, dass eine Gilde Gildenlevel 50 erreicht, ist die berechtigte Frage: Was kommt danach?
Und falls etwas kommt, wann kommt es? Haben sich die Top-Gilden eventuell umsonst den Hintern aufgerissen und jede Menge Dias in die Hand genommen, nur damit der Rest dann monatelang Zeit hat aufzuschließen?

Generell möchte ich die Diskussion anstoßen, mit welchen (weiteren) Boni macht es Sinn nach Level 50 fortzufahren.
 

DeletedUser27898

Guest
Dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich glaube kaum, dass noch viel gemacht wird.
Das Spiel ist bekannt genug und es gibt genug Inhalte um noch viele neue Spieler anzulocken. Auch ich gehöre dazu, spiele seit ca. 4 Wochen.
Die "alten" Spieler sind dann uninteressant. Die haben schon unter Umständen Unsummen an echten Euro in das Spiel gepackt und werden es auch weiter tun. Einfachste Psychologie. "Hat schon so viel gekostet um nach oben zu kommen, muss mehr reinpacken um den Rang zu halten".
Aber das größte Problem des Spiels ist m.E. tatsächlich das extreme pay2win. Hab ich so noch nie gesehen.
Zum Vergleich:Habe bei einem Kampfspiel dass die meisten von euch sicherlich noch in der PC-Version kennen [geht um Kommandieren und Erobern ;o) ] den World Championship Server mit meiner Alli gewonnen - das hat mich ca. 6 Euro pro Monat gekostet. Da konnte man mit Spielintelligenz und Geschick alles erreichen, lediglich die Top-10 einer Welt (mit ca. 5.000 wirklich aktiven Spielern) waren schwer ohne mehr Geldeinsatz zu erreichen.
Das wird zum einen viele davon abhalten, hier wenigstens paar Euro zu lassen weil es es keinen Effekt hat. Und dann werden auch viele schnell aufhören,weil der Sinn fehlt.
Das "neue Spiele am fließenden Band produzieren"-System von innogames ist ein Indiz, mit Elvenar steht das nächste zu pushenden Spiel da und dieses hier wird als cash-cow weiterlaufen. Minimaler Einsatz und dennoch Einnahmen.
That´s life.
 

DeletedUser19024

Guest
du hast doch gar keine Ahnung vom gewinnen:
du bist ja nicht mal in den Top 50 :rolleyes:

also wenn du in die Top 10 willst oder sogar DER Gewinner sein auf Platz 1 musst du noch viel Geld ausgeben :eek:

denn dass ist was manche Leute hier als gewinnen verstehen:
ganz oben in der Rangliste sein ;)
 

DeletedUser6182

Guest
Dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich glaube kaum, dass noch viel gemacht wird.
Das Spiel ist bekannt genug und es gibt genug Inhalte um noch viele neue Spieler anzulocken. Auch ich gehöre dazu, spiele seit ca. 4 Wochen.
Die "alten" Spieler sind dann uninteressant. Die haben schon unter Umständen Unsummen an echten Euro in das Spiel gepackt und werden es auch weiter tun. Einfachste Psychologie. "Hat schon so viel gekostet um nach oben zu kommen, muss mehr reinpacken um den Rang zu halten".
Aber das größte Problem des Spiels ist m.E. tatsächlich das extreme pay2win. Hab ich so noch nie gesehen.
Zum Vergleich:Habe bei einem Kampfspiel dass die meisten von euch sicherlich noch in der PC-Version kennen [geht um Kommandieren und Erobern ;o) ] den World Championship Server mit meiner Alli gewonnen - das hat mich ca. 6 Euro pro Monat gekostet. Da konnte man mit Spielintelligenz und Geschick alles erreichen, lediglich die Top-10 einer Welt (mit ca. 5.000 wirklich aktiven Spielern) waren schwer ohne mehr Geldeinsatz zu erreichen.
Das wird zum einen viele davon abhalten, hier wenigstens paar Euro zu lassen weil es es keinen Effekt hat. Und dann werden auch viele schnell aufhören,weil der Sinn fehlt.
Das "neue Spiele am fließenden Band produzieren"-System von innogames ist ein Indiz, mit Elvenar steht das nächste zu pushenden Spiel da und dieses hier wird als cash-cow weiterlaufen. Minimaler Einsatz und dennoch Einnahmen.
That´s life.

Tut mir leid, aber das ist totaler Quatsch. Ich spiele jetzt seit ... keine Ahnung, viell. 3 Jahren, habe noch keinen Cent investiert, trotzdem jede Menge Spaß, bin auf Platz 478 der globalen Rangliste, nur 258 Spieler haben mehr Medaillen als ich und nur 77 ein besser ausgebautes LG.
 

DeletedUser19024

Guest
Tut mir leid, aber das ist totaler Quatsch. Ich spiele jetzt seit ... keine Ahnung, viell. 3 Jahren, habe noch keinen Cent investiert, trotzdem jede Menge Spaß, bin auf Platz 478 der globalen Rangliste, nur 258 Spieler haben mehr Medaillen als ich und nur 77 ein besser ausgebautes LG.
er will ja auch nicht Platz 77 erreichen
er will GEWINNEN: also Erster sein

und das kostet tatsächlich etwas mehr ;)
 

DeletedUser27898

Guest
er will ja auch nicht Platz 77 erreichen
er will GEWINNEN: also Erster sein

und das kostet tatsächlich etwas mehr ;)

Ganz genau so meinte ich das. :D
Aber habe das ja schon eingesehen, "gewinnen" gibt es hier eh nicht. Ich sehe das nun mehr als 2015er Tamagotchi.
Das hat auch 5 Mark oder so gekostet und das ist auch inflationär bereinigt wie viel ich bereit bin hier reinzupacken.
Und weiß, dass ich meinen Fortschritt einfach nicht pauschal mit anderen messen kann (da ist ein wenig "gewinnen" mit drin).

Genug off-topic. zurück zum Thema:
Gemäß Roadmap Ankündigung scheint sich ja was zu bewegen. Langsam, aber es bewegt sich.
Vielleicht ist dann sogar noch Hoffnung für das Level 50 Gilde-Thema.
 
te neco gibts eig. irgendwas in/an dem spiel das du auch gut findest?
ich glaub ich hab noch nie irgendwo einen beitrag von dir gelesen wo du irgendetwas gut findest, nichtmal bei den events.
der spruch is ausgeleiert, aber wenn es dir nicht gefällt spiel doch nen anderes spiel, sollte doch genug geben damit du recht schnell eines findest das dir besser gefällt.
 
Oben