Was ist mit dem Förderrechner graldron.bplaced.net

Jocator

Finsteres Genie
Ach Graldon hat die % Rechnung erfunden :eek:, hab mich immer gefragt wem dieser Wahnsinn eingefallen ist o_O
Natürlich kann jeder einen "Arche-Rechner" aufsetzen und anbieten, Aber darum geht es doch Mr.Man gar nicht. SilverOne hat ja selber geschrieben, dass er den alten Rechner von Graldron zumindest Design-mäßig einfach kopiert hat. Und das sehe auch ich als bedenklich, zumindest hätte man fragen können. Der winzige Vermerk ganz unten auf der neuen Seite reißt es dann auch nicht wirklich heraus ...
 
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf und die unnötige Diskussion hier sein. Er schmückt sich doch gar nicht mit fremden Federn. Er nennt das Ding ja sogar noch „Galdron classic“. Glaube auch kaum, dass das Design urheberrechtlich geschützt war.

Und auch wenn sein Flame sicher nicht nach jedermanns Geschmack ist: Es steht dort eindeutig, dass das Design (was Galdron aus freien Stücken aufgegeben hat), der einzige Grund war, sich für diesen Rechner zu entscheiden. Es ist also (wenn auch gut getarnt^^) fast schon eine Hommage an Galdron. ^^

Die Verbesserung der Funktionalität (wie das Merken der Stufen) hat für mich echten Mehrwert. Ich mag den Galdron-classic jetzt schon lieber, als die Originalversion. Das sind genau die Details, die den „Alltag“ erleichtern. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Galdron wird ja auch seine Gründe gehabt haben, warum er seinen Rechner verändert. Letztlich sind es „Hobby-Projekte“ von Spielern für Spieler. Und dafür bin ich immer dankbar, wenn es „Freaks“ gibt, die sowas der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Es kann sich doch jeder frei entscheiden.
 
Urheberrechte im Internet sind ein ganz schwieriges Thema, wenn es nicht offiziell angemeldet ist (Patent, Verlagsrecht, Copyright usw.). Non-Commerce-Page-Ersteller werden wohl auch kaum die finanziellen Möglichkeit haben, zu klagen und strafrechtlich ist das unrelevant...
 
Mit dem Galdron Rechner habe ich momentan ständig falsch abgesicherte LGs und weiss nicht warum. War vorher nie der Fall. Mein Eindruck ist dass sich nicht immer alles aktualisiert, aber möglicherweise täusche ich mich auch.

Hat jemand einen Tipp für einen anderen Rechner?
 
Mit dem Galdron Rechner habe ich momentan ständig falsch abgesicherte LGs und weiss nicht warum. War vorher nie der Fall. Mein Eindruck ist dass sich nicht immer alles aktualisiert, aber möglicherweise täusche ich mich auch.

Hat jemand einen Tipp für einen anderen Rechner?
welchen genau meinst denn jetzt ? Das Fake das hier angeboten wird oder der neuer Rechner ?
Beim neuen kannst unter "Menü/Setup" die Werte eingeben (90%, 92%....) und abspeichern. Wenn du sie dann in dr Maske einmal überschreibst, kannst die im Setup gespeicherten Werte mit einem Klick auf die Kopfzeile "Faktor" wieder herstellen.
 
Ja gut, der Rechner sieht nun anders aus, da muss man mal eben sich ein paar Sekunden Zeit nehmen und schauen wo sind die Inhalte neu Platziert worden.

Finde die Neuerung jetzt nicht wirklich Notwendig, die alte Ansicht fand ich etwas übersichtlicher weil die neue jetzt extrem groß ist, aber im großen und Ganzen hat sich jetzt vom Inhalt auch nicht wirklich was verändert, einmal kurz drauf geschaut und kann den neuen Rechner genau so Bedienen wie den alten.
 
Mit dem Galdron Rechner habe ich momentan ständig falsch abgesicherte LGs und weiss nicht warum. War vorher nie der Fall. Mein Eindruck ist dass sich nicht immer alles aktualisiert, aber möglicherweise täusche ich mich auch.

Oh ist das das wo Snarfie schon gemeint hat mit Darstellungsfehler, dachte damals es geht nur ums aussehen, wenn da jezt auch noch falsche Werte kommen bin ich gleich doppelt froh das ich mein eigenen gemacht hab.

Ich habe mir jetzt einen ganz anderen gesucht. Ich möchte zuverlässige Werte und ich will nix abspeichern, da ich für unterschiedliche LGs unterschiedliche Prozente bekomme.

Welchen denn? Was macht der besser?

Da manche z.B. für Arche eine höhere Förderung anbieten, hab ich mir am Anfang mal kurz überlegt ob ich die Prozente auch, wie das Level, pro LG speichern soll, hab die Idee aber wieder verworfen da ich dachte Prozente dann pro LG anzupassen zu müssen ist noch nerviger.
Aber gar nichts zu speichern scheint mir definitiv keine bessere Lösung zu sein, da man ja dann wirklich jedesmal alles eingeben muss, statt nur bei ein paar Ausnahmen wie bei dem Beispiel mit separater Archeförderung.
 
Also im Foe-Helper geht das alles, darum nehme ich an alle die hier über alles was mit "immer neu eingeben" zu tun hat schreiben, sind App-Spieler ?
Und ich habe bei Graldon seinem Rechner noch keinen Fehler feststellen können.
Für mich ist der eine wirklich gut gemachte Alternative, wenn ich über die App LG bedienen möchte.

.............Ich habe mir jetzt einen ganz anderen gesucht. ............
Welchen hast denn da gefunden ?
 
Mit dem Galdron Rechner habe ich momentan ständig falsch abgesicherte LGs und weiss nicht warum. War vorher nie der Fall. …
Jedenfalls vor ein paar Tagen, als ich mir den neuen Graldron-Rechner angeschaut hatte, gab es m. E. Probleme in Abhängigkeit von den Cookie-Einstellungen des Browsers. Vielleicht liegt es daran…
 
Ich möchte unkompliziert die % ändern können und möchte sie beim nächsten Öffnen noch so haben, wie sie beim vorherigen Besuch waren (weil ich vermutlich noch im selben Level bin).
Wir fördern manche LGs mit vollem Bonus. Da bekomme ich, je nachdem wer legt, immer andere Werte.
Sehr minimalistisch und ich kann nicht eingeben, wenn jemand mehr als die eingetragenen FP eingezahlt hat. Müsste dann erst schauen was der für eine Arche hat und dann mir die % raussuchen, damit die FP stimmen die eingezahlt wurden.
Da brauche ich bei graldron nur die FP unter "externe" eintragen. Wenn ichs über die App mache, ist das bei gradon für mich deulich einfacher als bei dem den du angegeben hast.

Jedenfalls vor ein paar Tagen, als ich mir den neuen Graldron-Rechner angeschaut hatte, gab es m. E. Probleme in Abhängigkeit von den Cookie-Einstellungen des Browsers. Vielleicht liegt es daran…
Warum behältst du dir nicht die Cookies von graldon ? Hab ich auf einer whitelist im Browser und damit brauch ich das nicht nach jedem Cach und Cookies löschen neu eingeben.
Habe das im Firefox, weis jetzt nicht ob das bei allen Browsern geht oder ob man bei einigen sich dafür ein Adon (whitelistmanager) runterladen muss.
 
Ich möchte unkompliziert die % ändern können und möchte sie beim nächsten Öffnen noch so haben, wie sie beim vorherigen Besuch waren (weil ich vermutlich noch im selben Level bin).

Wir fördern manche LGs mit vollem Bonus. Da bekomme ich, je nachdem wer legt, immer andere Werte.

Das widerspricht jezt aber deiner ersten Aussage das du nix speichern willst :p
Und das mit den % ändern geht ja nach wie vor sowohl beim neuen Graldron als auch bei meim Classic.
Bei mir kannste auch die sync checkbox anmachen und alle Plätze gleichzeitig verstellen.
Bis jezt lese ich da also noch keine Verbesserungsvorschläge raus :cool:


Sehr minimalistisch und ich kann nicht eingeben, wenn jemand mehr als die eingetragenen FP eingezahlt hat. Müsste dann erst schauen was der für eine Arche hat und dann mir die % raussuchen, damit die FP stimmen die eingezahlt wurden.
Da brauche ich bei graldron nur die FP unter "externe" eintragen. Wenn ichs über die App mache, ist das bei gradon für mich deulich einfacher als bei dem den du angegeben hast.

Genau, und das 2. das mich bei dem gestört hat ist das man Plätze nur einzeln kopieren kann und Design mässig gefällt es mir nicht das es dort pro Platz zwei Zeilen hat statt eine.
 
Mein iPad3 kommt leider nicht mehr mit galdron klar, auch nicht mit myfoe. Kennt jemand einen FoE-Rechner, der auch mit alter Software funktioniert?
 
Das widerspricht jezt aber deiner ersten Aussage das du nix speichern willst :p

Ich will sie nicht dauerhaft speichern im Sinn von "für P1 immer 98%" oder "für P1 in der Arche immer 98%, für P1 im CdM immer 90%"

Ich hätte das gerne immer so wie es war als ich die App verlassen habe, und wenn nötig ändere ich das manuell.

Bis jezt lese ich da also noch keine Verbesserungsvorschläge raus :cool:
Ich habe nie behauptet welche zu haben, Ihr habt gefragt was mich stört :p

Sehr minimalistisch

Genau das gefällt mir. Schlicht, und simpel zu handhaben.
 
… Warum behältst du dir nicht die Cookies von graldon ? …
Mein iPad Pro ist nun einmal so eingestellt. Von Cookies halte ich tendenziell eher wenig, zumal ihre Verwendung vorliegend m. E. schlicht überflüssig ist.

Vor allem aber muss ich nix rechtfertigen oder mir etwas aufdrängen lassen. Ich finde den Graldron-Ersatz von @Silver0ne klasse, er funktioniert einwandfrei und damit ist es gut.
 
Mein iPad3 kommt leider nicht mehr mit galdron klar, auch nicht mit myfoe. Kennt jemand einen FoE-Rechner, der auch mit alter Software funktioniert?
Schreib dich einfach mal graldron an, damit er mal erfährt, welche Probleme es mit dem Ipad gibt.
Wenn jeder nur sagt "geht nicht" aber sonst nichts, wie soll er dann etwas machen können?

Mein iPad Pro ist nun einmal so eingestellt. Von Cookies halte ich tendenziell eher wenig, zumal ihre Verwendung vorliegend m. E. schlicht überflüssig ist.

Vor allem aber muss ich nix rechtfertigen oder mir etwas aufdrängen lassen. Ich finde den Graldron-Ersatz von @Silver0ne klasse, er funktioniert einwandfrei und damit ist es gut.
"graldron-Ersatz" ?
Der ist von graldron geklaut und das stört mich schlicht und einfach. Scheint als ob Anstand etwas ist das bei dir (und für mich bei Silver0ne auch) kein Wert mehr ist. Er hätte ja nur fragen müssen, hat er aber nicht. Statt dessen lässt er so einen Flame-Post hier los und klaut ungefragt.
Wenn nicht mal in einem Spiel ein Mindestmaß an Anstand gepflegt wird, wo soll das noch hin führen?
Nur weil man hier anonym ist, darf man sich alles erlauben?
Ich denke nicht, du aber fördert damit solches Verhalten. Finde ich nicht gut, wirklich nicht.
 
… Der ist von graldron geklaut und das stört mich schlicht und einfach. Scheint als ob Anstand etwas ist das bei dir (und für mich bei Silver0ne auch) kein Wert mehr ist. …

Statt dessen lässt er so einen Flame-Post hier los und klaut ungefragt.
… du aber fördert damit solches Verhalten. Finde ich nicht gut, wirklich nicht.
Deine wiederholten Vor- und Anwürfe, offenkundig ohne auch nur kleinste Kenntnis der Rechtslage zu Urheber- und sonstigen Schutzrechten, finde ich persönlich nervig bis unverschämt. Übrigens kann die unberechtigte Unterstellung eines Diebstahls ihrerseits strafbar sein.

Wie schon gesagt: Völlig überflüssig, diese „Diskussion“. Meine Zeit ist mir dazu definitiv zu schade, da nutze ich dann einfach die hier im Forum für solche Fälle vorhandenen Funktionen. Thema durch für mich.
 
Deine wiederholten Vor- und Anwürfe, offenkundig ohne auch nur kleinste Kenntnis der Rechtslage zu Urheber- und sonstigen Schutzrechten, finde ich persönlich nervig bis unverschämt. Übrigens kann die unberechtigte Unterstellung eines Diebstahls ihrerseits strafbar sein.

Wie schon gesagt: Völlig überflüssig, diese „Diskussion“. Meine Zeit ist mir dazu definitiv zu schade, da nutze ich dann einfach die hier im Forum für solche Fälle vorhandenen Funktionen. Thema durch für mich.
öhhmmm.. also es ist völlig unbestritten, dass Silver0ne das was graldron da entworfen hat einfach übernommen hat.
Er hat auch nicht dafür gefragt, sondern es einfach gemacht und vollendete Tatsachen geschaffen.
Also wo habe ich hier etwas geschrieben, dass nicht den Geschehnissen entspricht ?
Mit deiner Verleugnung dessen begünstigst du ebenfalls solches unstatthaftes Verhalten. Nichts weiteres habe ich hier geschrieben oder behauptet.
Also hör auf das irgendwie hin zu drehen. Kannst dir selber ja etwas vormachen wenn du das für dich brauchst, aber mir mehr oder weniger zu unterstellen ich hätte hier etwas unwahres behauptet, das womöglich strafbar wäre, ist schon eine ganz ganz andere Nummer.

In Summe sagt das doch mehr über dich aus, als über sonst jemanden den du hier noch "anpatzen" möchtest.
 
Oben