Warum wurde der Vorschlag LB einlagern wegen Spielvereinfachung abgelehnt?

Die Begründung ist nicht nachvollziehbar.
Nach der Ankündigung, dass die Gebäude der kulturellen Siedlungen massiv aufgewertet werden, ist der Support fleißig dabei, die gelöschten oder verkauften Gebäude wiederherzustellen.

Der Vorschlag LB einlagern wurde mit der Begründung Spielvereinfachung abgelehnt

Kann ich dann meine LB, die mittlerweile uninteressant geworden sind, löschen, um sie dann - falls eine Aufwertung in Zukunft erfolgt - wiederherstellen lassen?
Oder ist das dann auch eine abzulehnende Spielvereinfachung?
 
ob es komplett falsch war, immer noch stimmt oder mittlerweile geändert wurde müsste ein Offizieller sagen
Es war eigentlich schon immer so, dass man mal ein versehentlich gelöschtes Gebäude (nicht LG) wieder bekommen konnte. Das war aber begrenzt. Von 3 mal im Jahr habe ich auch noch nie was gehört. Ich gehe auch mal davon aus, dass Inno das auch nicht veröffentlichen wird. Ist doch schön, dass es da eine Kulanz gibt. Und der Unterschied zu den LGs ist doch eindeutig. LGs kann man jederzeit wieder bauen. Die Belohnungen aus den Siedlungen kann man nicht mehr bekommen.
 
Und wenn man seine Siedlung Gebäude verkauft werden die Münzen und Edelsteine auch wieder abgezogen?
Wo wäre da die Logik?
1. Man erarbeitet sich das Gebäude.
2. Man verkauft es und bekommt dafür Münzen und Edelsteine.
3. Es wird ersetzt und die Münzen und Edelsteine werden abgezogen.
4. Meintest du man verkauft es wieder? Dann würde man die Münzen und Edelsteine logischerweise wieder bekommen. Man hatte ja vorher auch keinen Benefit.

Und selbst wenn, würde man damit keinen Riesengewinn machen. Man bekommt dann aber eventuell mal eine Gebäude nicht ersetzt, wenn man es tatsächlich versehentlich löscht.
 
Und selbst wenn, würde man damit keinen Riesengewinn machen. Man bekommt dann aber eventuell mal eine Gebäude nicht ersetzt, wenn man es tatsächlich versehentlich löscht.
Es ist auch ein Unterschied, ob man ein Gebäude versehentlich löscht oder es beim Hans verkauft.
Wenn man es verkauft, dann macht man das ganz bewusst.
Okay, beim Löschen sind zwei Schritte nötig, ist mir aber auch schon versehentlich passiert. Da finde ich es in Ordnung, wenn der Support das Gebäude wiederherstellt, sofern man sich zeitnah meldet.
 
Bei mir war es übrigens ganz anders. Ich hatte versehentlich vom Sonnentempel ein Kit verkauft. Das war damals als die noch nicht automatisch gesperrt wurden. Damals habe ich dann einfach auf die letzte Stufe verzichtet und es nur auf Stufe 8 gestellt. Jetzt sieht das natürlich anders aus. Wenn ich das damals schon gewusst hätte, dann hätte ich mich sofort darum gekümmert. Jetzt bin ich froh, dass ich das eine Kit ersetzt bekommen habe. Die anderen die ich nicht mehr in der Stadt habe sind auch eingelagert und wurden nicht verkauft. Aber ich kann es auch durchaus verstehen, wenn man diese verkauft hat. Manche mögen eben eher ein aufgeräumtes Inventar.
 
Auch eine der Diskussionen, wo ich mich Frage "Warum"?
Ich hab keine Ahnung von der Technik dahinter.... aber lass mal deine Siedlung abgeschlossen sein, das Gebäude verkauft haben, dann bleibt deine Siedlung JEDEN TAG abgeschlossen (also die max. Durchläufe für den großen Preis).
Dein LB... keine Ahnung... dein 96er Aachener Dom, der wird eben nicht jeden Tag in den Werten mitgeschleift, weil er dann einfach nicht mehr da ist und es wohl nichts dazu als "Abfrage" gibt, wie hoch war jemals der Stand von LB XYZ
Ansonsten wäre das eine durchaus berechtigte Kulanz-Sache im "Aufwertungsfalle" aber LBs einlagern... das finde ich tollkühn:
alles mit Kampfkraft für GG stellen, alles einlagern für Verteidiger zwecks GEX, bliblablubb (natürlich kostet das Einlagerungskits, aber die kann man ja mittlerweile auch einigermaßen erzeugen, wenn man will)

Bitte...alle mal zur Ruhe kommen, ich weiß, das Spiel schockt uns ab und an mal bissl mehr oder weniger. Aber wartet noch ein paar Tage und elaboriert die Vorschläge bevor es zu Phantastareien kommt.
Auch das hier ist nicht wirklich böse gegen einzelne oder mehrere gemeint... ich versteh nur nicht den ganzen wilden Tumult der plötzlich wegen ein paar Gebäuden entsteht...

Sogar Quax hat an der Stelle mal Mist gebaut mit dem Verkauf eines Kits und auch ihm gönne ich es dass er es einfach wieder zurückbekommt, weil's recht trivial ist, das nachzuprüfen. Verdient hat er es natürlich nicht :pPPPPPPPPPPPPP
 
Oben