Warum wurde der Vorschlag LB einlagern wegen Spielvereinfachung abgelehnt?

Die Begründung ist nicht nachvollziehbar.
Nach der Ankündigung, dass die Gebäude der kulturellen Siedlungen massiv aufgewertet werden, ist der Support fleißig dabei, die gelöschten oder verkauften Gebäude wiederherzustellen.

Der Vorschlag LB einlagern wurde mit der Begründung Spielvereinfachung abgelehnt

Kann ich dann meine LB, die mittlerweile uninteressant geworden sind, löschen, um sie dann - falls eine Aufwertung in Zukunft erfolgt - wiederherstellen lassen?
Oder ist das dann auch eine abzulehnende Spielvereinfachung?
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Kann ich dann meine LB, die mittlerweile uninteressant geworden sind, löschen, um sie dann - falls eine Aufwertung in Zukunft erfolgt - wiederherstellen lassen?
Nein, allein, weil die Daten nicht vorliegen werden. Bei den Siedlungen kann der Support nachgucken wie viele man gespielt hat und da die Gebäude einzigartig und auf anderen Wegen nicht mehr zu erhalten sind, sie ausnahmsweise wiederherstellen.
 
Die eigentlich frage war, warum der Vorschlag mit der Begründung Spielvereinfachung abgelehnt wurde.
Dass gelöschte LB aus technischen Gründen nach einer Weile nicht wiederhergestellt werden können ist kein Grund, denn die Möglichkeit würde durch eine eine Einlagerung (Sicherung) geschaffen werden.
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Die eigentlich frage war, warum der Vorschlag mit der Begründung Spielvereinfachung abgelehnt wurde.
Was genau verstehst du daran nicht? Natürlich ist es eine Spielvereinfachung Legendäre Gebäude, die man aktuell nicht mehr benötigt, einlagern zu können.

Wenn nicht, dann wäre das wirklich ungerecht.
Entweder alle oder keiner.
Da liegen die Daten ja auch vor.
Kannst du das genauer erklären? Ich kann dir nicht folgen. Wie gesagt, die Siedlungsgebäude sind einzigartig.
 
Wenn man in einem Spiel etwas macht und es dafür Daten gibt kann man es nachvollziehen und man bekommt es zurück.
Nur weil etwas "Einzigartig" ist macht es keinen Unterschied.
Wie es auch das Deutsche Recht vorsieht.
Es ist allerdings zu beachten, dass die Einordnung eines Gegenstands oder Phänomens in die Kategorie sui generis nur das letzte Mittel sein darf, um diesen Gegenstand zu beschreiben.
Vorher ist die Möglichkeit auszuschöpfen, den Gegenstand in vorhandene Kategorien, wenn auch durch deren Erweiterung, einzuordnen.
Auf gut Deutsch gesagt es darf keinen Unterschied machen ob etwas Einzigartig ist oder nicht.
 
… Wie es auch das Deutsche Recht vorsieht.
Es ist allerdings zu beachten, dass die Einordnung eines Gegenstands oder Phänomens in die Kategorie sui generis nur das letzte Mittel sein darf, um …
Och komm, nu‘ wird’s lächerlich.

Da ist Inno so kulant und stellt ein paar Gebäude wieder her, die aus Leichtsinn o.ä. gelöscht wurden. Und eine Handvoll nicht betroffener Spieler macht daraus eine Elefantenherde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairness ist dass ich jetzt nicht meine Eventgebäude schnell beim Antiquitätenhändler verkaufe und damit Handelsmünzen und Edelsteine bekomme mit dem Wissen dass ich diese ohnehin wieder zurückbekomme.
Event-Gebäude wirst Du aber nicht so schnell zurückbekommen, denn Du kannst die ja wieder erhalten. Kann ein wenig dauern, aber es ist möglich.
Bei den Kultur-Gebäuden sehe ich das entspannt. Ich hab' die noch alle, gönne aber allen anderen, dass sie diese zurückbekommen, denn man kann sie nicht neu erspielen. Warum das so ist, wurde schon erklärt. Reset der Siedlungen ist sicherlich keine Option, denn was passiert mit den Botschaftern? Werden die gelöscht und man muss sie ebenfalls neu erspielen? Schätze, der Aufschrei wäre enorm.

Kritischer sehe ich andere Erstattungsmethoden. Dies betrifft vor allem Spieler*innen in der JHW, die so einige 100k Kämpfe vorweisen können ;)
 
Event-Gebäude wirst Du aber nicht so schnell zurückbekommen, denn Du kannst die ja wieder erhalten
doch

hab mal gelesen dass der Support 3x im Jahr ein ausversehen verkauftes / gelöschtes Gebäude zurück erstattet
wenn man sich rechtzeitig meldet damit es überprüft werden kann

wobei würde ich jetzt an deren Stelle nicht probieren
am Ende hat der Support-Mitarbeiter hier gelesen dass der entsprechende Spieler eigentlich gegen das Zurückgeben ist
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Fairness ist dass ich jetzt nicht meine Eventgebäude schnell beim Antiquitätenhändler verkaufe und damit Handelsmünzen und Edelsteine bekomme mit dem Wissen dass ich diese ohnehin wieder zurückbekomme.
Probiere es aus. Du wirst feststellen, dass absichtlich gelöschte Gebäude (und das wären sie, nachdem du das gepostet hast) nicht ohne weiteres hergestellt werden. Spätestens beim 2. Gebäude wirst du sparsam gucken…
doch

hab mal gelesen dass der Support 3x im Jahr ein ausversehen verkauftes / gelöschtes Gebäude zurück erstattet
wenn man sich rechtzeitig meldet damit es überprüft werden kann
Hast du ne quelle?
wobei würde ich jetzt an deren Stelle nicht probieren
am Ende hat der Support-Mitarbeiter hier gelesen dass der entsprechende Spieler eigentlich gegen das Zurückgeben ist
Ich glaube nicht das in den Richtlinien für den supportler drinsteht, „schau aber erst, was der Spieler im forum geschrieben hat“
 
Ehrlich? Wo hast Du denn das gelesen? Hier im Forum von einem Moderator? Das wär mir in der Tat neu, lese aber auch erst seit 2016 mit.
irgendwo im Forum

Hast du ne quelle?
nein hab mir da keinen Link für gemacht

ob es komplett falsch war, immer noch stimmt oder mittlerweile geändert wurde müsste ein Offizieller sagen

Ich glaube nicht das in den Richtlinien für den supportler drinsteht, „schau aber erst, was der Spieler im forum geschrieben hat“
das nicht
könnte aber doch sein dass so mancher Support-Mitarbeiter von sich aus im Forum mitliest und sich den ein oder anderen Namen merkt

nach dem Motto: die Beiträge von KrachBummEnte nerven mich dauernd im Forum da sag ich mal nein wenn es um eine Kulanzsache geht
 
Fairness ist dass ich jetzt nicht meine Eventgebäude schnell beim Antiquitätenhändler verkaufe und damit Handelsmünzen und Edelsteine bekomme mit dem Wissen dass ich diese ohnehin wieder zurückbekomme.
Die Handelsmünzen/Edelsteine werden dir aber auch abgezogen beim wieder bekommen.
Dein halbwissen lässte am besten woanders…..

Und auch zeitlich sehr begrenzt, da die Daten nicht ewig lange gespeichert werden.
 
Oben