Sonstiges Warnung - LG wird gelevelt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42445

Guest
Bereich:
FP Einzahlung in LG

Vorschlag:
wie schon im Titel steht, eine weitere Warnung bei der Einzahlung, falls diese Einzahlung das LG leveln wird

Grund für die Idee (wichtig!):
wie alle schon wissen, gibt es schon eine Weile die neue Funktion zur Einzahlung in LG durch das Eintippen des FP-Anzahl
mittlerweile gibt es vor die Einzahlung ein Warnung, was gut ist, aber nicht ganz so viel bringt zeigt nur, wie viele FP eingezahlt werden
dennoch finde ich, dass das Problem größer wird, wenn Leute gleichzeitig einzahlen oder jemanden aus Versehen zwei mal einzahlt.
Ich habe schon oft gesehen, dass so was passiert und durch die Warnung, dass die Einzahlung das LG levelt kann es definitiv vermieden werden

Details:
Umsetzung sollte nicht schwieriger werden, als die Umsetzung der existierende Warnung

Gefahren:
Sehe ich keine

Noch zu klären:
-

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht: Ja
 

DeletedUser32366

Guest
Ich glaube, die ganze Diskussion geht eh an der eigentlichen Intention des Themas vorbei, da der eigentliche Grund für den Wunsch nach Warnung darin liegen dürfte, daß einer derer, die versehentlich gleichzeitig einzahlen, nen ziemlich teuren Platz unter dem schnelleren Einzahler bekommt. Dass das LG dabei gelevelt wird dürfte dabei ziemlich wurscht sein.

Von daher wäre ich schon für den Vorschlag
 

DeletedUser42445

Guest
!Dagegen! mit folgender Begründung: Wenn ich einen verhassten Nachbarn ärgern will, dann level ich sein Cape oder sonstiges. Das ginge dann aber nicht mehr!°!°! Außerdem, was soll das mit der Genehmigung für Einzahlungen? Völliger Blödsinn, weil wir dann wieder bei meinem ersten Satz wären.

Aus 2 Gründen wäre das keine Option:

1. Elvenar ist eher ein Kuschelspiel und, wie mein Vorredner schon sagte, hier kann man mit nem Nachbarn im Clinch liegen, und da braucht auch mal die Option, ein Fremd - LG einfach dichtzumachen.

2. Für mich viel wichtiger ist aber die Situation, daß man hunderte von FP in nem LG hat, es steht ein paar Punkte vor dem Leveln und es wird nie zugemacht, weil der Besitzer das Spiel verläßt oder gerade mal ne Spielpause macht. Ich hab da schon mehr als ein LG zugemacht, hatte dann zwar weniger Gewinn, aber wenigstens meine Punkte zurück,

wollte nur an die Beide sagen, wie schon vor mir hier geschrieben würde, die ursprüngliche Idee war nur eine Warnung an der Einzahler, damit wenn jemanden kurz vor dir zahlst, levelst du das Gebäude bleibt aber an einem niedrigeren Platz und verliert eine Menge FP, das sollte vermieden werden
die Genehmigung war gar nicht ein Teil von meiner Vorschlag
 
Unabhängig von ärgern oder anderen, fragwürdigen Motivationen zum Leveln fremder LG möchte ich es auch dabei belassen.
Einfach weil man manchmal FP in ein LG steckt dessen Eigner nicht mehr spielt.
Dann hat man wenigstens eine chance den Verlust zu minimieren. Man kann Nachbarn anschreiben ob sie, wenn sie Gewinn machen können, mithelfen oder so.
 
Hmmm :rolleyes: für was eine solche Funktion einführen?
Nur weil manche Spieler eine "Wissenschaftliche mit Tabellen und % auf die tausenste Stelle genau Korrekte" Einzahlung wünschen?:oops:
Warum nennt sich das ganze dann "Spenden" Beim Spenden kann man nicht "zuviel" zahlen. Jede Spende ist immer in der, vom Spender, gewünschten höhe. Also alles gut. Probleme gibt es nur bei der "Gier" nach noch mehr FP, damit dann nicht nur 100 Millionen sondern min. 300 Millionen FP´s im Inventar vergammeln.
Einfach mal so machen, wie von Inno vorgesehen: Du kannst in andere LG´s Spenden, Spenden ist keine "Du musst xxx% einzahlen, Spenden ist kein FP-Generator, Spenden ist nicht für die Bereicherung des Spenders gedacht, Spenden ist freiwillig und auch die Spendenhöhe ist nicht festgelegt. Die xxx% Regel ist keine "Spielregel" sondern eine "Spieler-Gier-Regel"
Keine Änderung nötig.
Gefahr der Änderung ist aber vorhanden: Gier frist Hirn;)
 
Warum nennt sich das ganze dann "Spenden" Beim Spenden kann man nicht "zuviel" zahlen. Jede Spende ist immer in der, vom Spender, gewünschten höhe.

Na dann freue ich mich auf deine uneigennützige Spende! Sorry, aber ich glaube dir kein Wort. Jeder der irgendwo einzahlt, tut dies, um einen persönlichen Gewinn (müssen nicht zwangsläufig FP sein) davon zu erhalten.

Wer anders handelt, wird auch ganz schnell mal als Push-Account eingestuft.
 

DeletedUser42445

Guest
Also die Idee ist hauptsächlich dafür, Probleme bei 1,9 oder 1,85 Förderungen, wenn 2 Leute aus versehen gleichzeitig einzahlen, dann wird einer davon auf Platz 2 bleiben und eine Menge verlieren, während er nur helfen wollte, ohne Gewinn und ohne Verluste
anderen Fall, dass vermeiden werden soll, ist wenn man ein zahl zu viel eintippt, dann wird die Menge automatisch auf das maximale mögliche FP Einzahlung im LG und das LG wird aus Versehen gelevelt, was fast nie gewünscht ist, da verlieren alle, Besitzer verliert doppelte Ernte und FP aus der Mäzen der andere Plätze und der einzahler verliert großes Teil davon, was er eingezahlt hast
 
bin absolut dafür! Eine Warnung anzuzeigen sperrt ja keine Möglichkeiten...
Mir sind gerade auch 700FP flöten gegangen weil ich in ein LG geschaut hab, Archerechner hat gesagt ich mach Plus, gebe also 1500FP ein und eingezahlt wurden dann nur 1200, damit landete ich auf p2 und das Gebäude war gelevelt.
Das Problem bei dem Eingeben der FP und auf einmal einzahlen ist halt:
1.) dass die Anzeige nicht ständig aktualisiert wird,
2.) dass man riesige beträge auf einmal einzahlt und nicht wie früher in 10er schritten und
3.) dass zu hohe beträge einfach reduziert werden damit sie rein passen, statt einer fehlermeldung auszugeben.

Letztenendes muss ja garkeine Warnung ausgegeben werden wenn das LG levelt aber wenn der eingegebene Betrag nicht ins Gebäude passt, sollte der AUF KEINEN FALL soweit reduziert werden, dass er doch rein passt. Denn dann ist doch OFFENSICHTLICH, dass es nicht so gewünscht ist und ein Fehler vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung das es nicht möglich ist das eine andere Summe eingezahlt wird als vom Spieler eingegeben ist eine super Lösung.
Denke das es ohnehin ein Fehler ist wenn das System selbst entscheidet einen anderen Betrag ein zu zahlen.
Könnte sogar sein, dass es Rechtswidrig ist wenn das System das macht.
Mir heute passiert.
 

Anhänge

  • Doppel Einzahlung.PNG
    Doppel Einzahlung.PNG
    447,8 KB · Aufrufe: 24
Wenn ich die FP mit Dias gekauft habe, und die Dias mit Geld erworben habe, und das System mich durch eine andere Einzahlung um mein Geld gebracht hat, dann ist das ein Tatbestand. Muss aber in meiner Kanzlei nachfragen.

Bring den Kollegen in deiner Kanzlei besser noch ein paar Kekse mit. Die lachen sich sonst tot.
Denn:
a.) Du wirst nicht gezwungen gekauftes Geld einzusetzen
b.) du wirst nicht gezwungen mit Geld gekaufte FP in LGs einzusetzen (es gilt hier: Caveat emptor!"
c.) Weise nach, dass diese FP in diesem LG gekaufte waren und keine, die du vom System erhalten hast.
d.) Mir fehlt jetzt noch der Tatbestand? Betrug? Heimtücke? Sittenwidrigkeit? Verstoß gegen HGB?

... ich geh Popcorn holen ;)
 
Einfach mal so machen, wie von Inno vorgesehen: Du kannst in andere LG´s Spenden, Spenden ist keine "Du musst xxx% einzahlen, Spenden ist kein FP-Generator, Spenden ist nicht für die Bereicherung des Spenders gedacht, Spenden ist freiwillig und auch die Spendenhöhe ist nicht festgelegt. Die xxx% Regel ist keine "Spielregel" sondern eine "Spieler-Gier-Regel"
Und dass es das Wunder Arche gibt mit 190% realistisch erreichbar, das hat keinerlei Bedeutung?
Das genau definierte Belohnungssystem mit den 5 Plätzen je LG-Stufe, egal?

Es geht um Tausende FPs, per normaler Ernte/ sonstiger Eingang selbst bei Top-Spielern Wert von Tagen bis zu einer Woche.
Da soll man sich nicht für interessieren, einfach sorglos ungeplant spenden und wenn dann jemand snipert und riesigen Gewinn macht, selber wenig zurück, dann ist das so. Oder nur minimale Spenden und der Erbauer darf 5fachen Eigenanteil legen.
All das ist nur eine Frage von Gier statt wichtigen normalen Bestandteils des Spiels für effektives Vorankommen, soso.
 
Das genau definierte Belohnungssystem mit den 5 Plätzen je LG-Stufe, egal?
Von wem "genau definiert"? Von Inno???
Da soll man sich nicht für interessieren...
Doch, selbstverständlich! Und zum Glück bist du da und interessierst dich für wirklich jedes Thema, egal ob es dich betrifft, ob du damit Erfahrungen hast oder ob du sonst wie in deiner langjährigen Spielzeit hier damit schon mal ansatzweise konfrontiert worden bist.
 
Von wem denn sonst? Weder der LG-Eigentümer noch der Förderer kann entscheiden, welche Netto-Belohnungen das LG ausspuckt.
Gut, das ist dann so gesehen korrekt. Und genau diese Belohnungen bekommt man ja auch, wenn man den entsprechenden Platz hat. Man bekommt also nichts anderes, als das, was jeweils da steht. Ist man z.B. auf P2, bekommt man die Belohnung für den Platz.^^
 
Gut, das ist dann so gesehen korrekt. Und genau diese Belohnungen bekommt man ja auch, wenn man den entsprechenden Platz hat. Man bekommt also nichts anderes, als das, was jeweils da steht. Ist man z.B. auf P2, bekommt man die Belohnung für den Platz.^^

Das Problem worum es hier geht, ist ja auch lediglich, dass die erwartete Belohnung (die sich aus den angezeigten Werten ergibt) manchmal eine andere ist, als das, was man bekommt, weil sich der Zustand zwischenzeitlich geändert hat.

In der Programmierung löst man solche Probleme durch Zugriffssperren: Solange sich der Förderer das LG anschaut und den Betrag ausrechnet, dürfte niemand Anderes Zugriff darauf haben. Natürlich wäre die daraus folgende Wartezeit für alle Anderen nicht akzeptabel (solche Zugriffsperren setzt man normalerweise nicht bei menschlicher Interaktion ein), deshalb die Variante, dass das System erkennt, wenn sich zwischenzeitlich etwas geändert hat und entsprechende Sicherheitsabfrage. Oder eben ganz plump, wenn das LG leveln würde - da das ein relativ eindeutiges Indiz dafür wäre, dass etwas Unerwartetes passiert ist.
 
Man könnte sich durchaus auch für 1 FP eine exklusive Minute kaufen. Soviel sollte 1 FP schon wert sein. Dann sicher zu legen, sichere Schleifenquests. ;)

Wenn trollend stundenlang gesperrt kostet das was und dem Sperrer auch genauso viel Zeit.
Der LG-Besitzer sollte trotzdem die Möglichkeit haben hier kontrollierend einzugreifen und aus diesem oder anderen fiesen Sniper-Gründen Spieler zu bannen usw. Na, Ideen kann man viele haben.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich gehe stark davon aus, dass der Vorschlag schon aus anderen Märkten weitergeleitet wurde, aber ich werde ihn trotzdem weiterleiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben