Beantwortet Wann kommt GvG für arktische und/oder ozeanische Zukunft

Hallo

Wann kommt GvG für arktische und/oder ozeanische Zukunft?
finde es nämlich echt unnötig mit einer Arche Stufe 80 von der Zukunft abzuziehen denn dann erwirtschaftet sie unnötige Güter für die Gildenkasse.
Und bitte schreibt jetzt nicht hinein wird für die GE benötigt - da machen doch die Obsis schon genug.
Oder gibt es Alternativen für die Gildengüter in den beiden ZA ?
Vermutlich wurde diese Frage schon gestellt - find aber nichts .
 

DeletedUser

Guest
Dir kann natürlich ja keiner Deine Meinung nehmen, aber es steht Dir ja frei selbst zu suchen, wenn Du es nicht glauben solltest.

Wer behauptet, der begründet und belegt. So habe ich es bereits in der Schule gelernt.



... In einem FP-fokussierten Spiel stellt sich jemand in einer Zeit, wo es weder TF noch Paläste gab, das Cape aufgrund der Ranglistenpunkte hin... :D
 

DeletedUser

Guest
Dann warste nicht in meiner Schule! ;)

PS: Hab im letzten Posting noch was ergänzt, dann erübrigt sich wohl Deine Suche.

Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, sondern hast einfach mal ins Blaue hinein geraten. ;)

Wobei ich nicht ausschließen will, dass Du lediglich das wiederholst, was in älteren Threads behauptet wurde: Cape wegen Ranglistenpunkten... so wie nun die Arche wegen Gildengütern. :D
 
Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, sondern hast einfach mal ins Blaue hinein geraten. ;)

Wobei ich nicht ausschließen will, dass Du lediglich das wiederholst, was in älteren Threads behauptet wurde: Cape wegen Ranglistenpunkten... so wie nun die Arche wegen Gildengütern. :D


Nö, ich meine es so wie es da steht. Wenn Du ne andere Meinung hast = Deine Sache. Nimmt Dir ja keiner.

Das Cape wurde VOR dem Re-Balancing überwiegend wegen der RP hochgezogen, NACH dem Balancing nur noch wegen den FP.

Aber es gibt natürlich auch viele Spieler, denen RP egal waren/sind. Drum eh egal.
 
Reine Spekulation, ohne Begründung und Beleg.


Lach, bist wohl nur zu faul um selbst zu suchen wa? ;)

Nur weil Du was nicht glaubst, sollen andere für Dich suchen? Nö, etwas musste auch schon mal alleine machen!


Abgesehen davon, einer zieht sein LG wegen den RP hoch, ein anderer wegen den anderen Bonus, ein anderer, weil es schön aussieht. Ist alles wurscht! ;)

Mein Cape ist auf Stufe 70 und da bleibt es auch. Nochmal würde ich es nicht so hochziehen, weil die investierten FP man sehr schwer wieder raus bekommt. Dauert ewig.
 
Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, sondern hast einfach mal ins Blaue hinein geraten. ;)

Wobei ich nicht ausschließen will, dass Du lediglich das wiederholst, was in älteren Threads behauptet wurde: Cape wegen Ranglistenpunkten... so wie nun die Arche wegen Gildengütern. :D

Ich habe nie und an keiner Stelle gesagt, das jetzt und heute jemand die Arche in erster Linie wegen der Gildengüter bauen würde, aber auch das ist sicherlich immer noch ein Grund, warum die Arche gerne gebaut wird.

Und ja, das Cape ist wegen der Punkte gelevelt worden. Das es das Cape war ist allerdings wohl mehr Zufall, das war auf dem deutschen Server so, auf dem englischen und französichen wurde das Alca bevorzugt. Liegt wahrscheinlich daran, dass diejenigen, die nur ein LG hochzogen als die Level über 10 freigegeben wurden im Sommer 2014, Spieler waren, die ihr LG wegen der FP hochzogen, und dann kamen da auf einmal Wahnsinnspunkte zusammen, also Ranglistenpunkte. Im Dezember 2014 berichtete jemand im englischen Forum, dass das Level von 40 auf 41 (also 1 Level!) gut 20 Mio Punkte gebracht hatte, kurz darauf lagen die Gesamtpunktzahlen dieser Spieler im Milliarden und dann im Billionenbereich. Jemand rechnete dann aus, dass irgendwo zwischen Level 100 und Level 200 die Zahl so groß werden würde, dass die Datenbank sie nicht mehr erfassen könnte. Kurz darauf gab INNO im englischen Forum auch zu, dass etwas an den Punkten geändert werden müsste. Geändert haben sie es dann im Februar 2016. Ich weiß nicht, ob bis dahin irgendjemand ein LG auf 80 hatte. Ohne Hilfe von Freunden mit hohen Archen (und da es die nicht gab, gab es auch keine solchen Freunde) musste man ja jeden Punkt direkt oder indirekt selber ins LG tun. Das wird halt schwierig. Die mit den hohen Capes waren hier Händler, die halt Güter gegen FP verkauften, übrigens waren die Preise damals deutlich höher als heute, gingen dann runter, weil halt immer mehr in den Handel einstiegen, um die Punkte zu machen. Die meisten Spieler haben einfach ihre nützlichen LGs weiter suksessive gelevelt, und sich nicht an diesem Run beteiligt. Spieler mit Billionenpunkte gab es auch auf jeder Welt höchstens eine Handvoll.

Im Dezember 2015 die Arche., und ja, es ist günstiger eine Arche von 0 auf 10 zu bringen (ohne Freunde mit Archebonus) als ein Atomium von 10 auf 20 (ebenfalls ohne Archebonus), nicht nur hinsichtlich FP auch hinsichtlich des Güterertrages. Deshalb wurde im Dezember 2015 die Arche durchaus wegen der Gildengüter gebaut. Und das ist keine Spekulation, sondern ich habe es schlicht und einfach miterlebt. Aber Achtung, ich sage nicht, dass alle, die damals die Arche aufstellten, dass wegen der Gildengüter getan hätten, ich hab ja damals nicht mit allen geredet. Allerdings wusste ja eigentlich keiner, wie sich der Bonus über 10 entwickeln würde.
 

DeletedUser18029

Guest
Nach dem Balancing hatte es dann natürlich keinen Sinn mehr, nur wegen den RP ein FP-LG hochzuziehen.
Naja, auch da muss ich mich mal einmischen und widersprechen :D
So ein Lotustempel kostet nur so 8k von 10-->60 , sind ganz nette Punkte, und Atomium obs und arche hab ich auch ausgebaut, weil so ca 2500 Güter am Tag in die Kasse gibt auch hübsch Punkte. Genaue Werte müsste ich mal ausrechnen :D

Edit: Ich mache 2355 (5x471) Güter in die Kasse, mal OZ-Wert (29) = 68.295 Punkte. Pro Tag, für nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30161

Guest
@Billy der Revolverheld
Ich bemüh mich auch mal, dir eine Antwort auf deine Fragen und Bemerkungen zu liefern. Hole dafür aber etwas weiter aus:

Ursprünglich (vor der Zeit der Legendären Gebäude und vor dem ersten Rebalancing der Rangliste) war die Punktegenerierung im Spiel folgendermassen gelöst gewesen:
Gesammelte Vorräte + gesammeltes Gold / 300
Kampfpunkte / 50
Jedes Gebäude gibt Gebäudepunkte

Die Summe aus diesen drei Bereichen ergab die Position in der Rangliste.

Danach kamen die Legendären Gebäude, waren jedoch limitiert auf lvl 10. Die überzähligen Blaupausen wurden nicht mal angegeben (also wieviele von welchen man besass), es gab aber auch keine Verwendung dafür. Viel später wurde dann die Begrenzung von lvl 10 aufgehoben. Bei dieser Freischaltung konnte man erstmals sehen, wieviele BP man von was besessen hat und man konnte die FP endlich wieder sinnvoller investieren. (Denn hatte man zuvor seine LG auf lvl 10 ausgebaut konnte man die FP nur noch bei anderen Spielern investieren und Ihnen eine gute Tat tun und indirekt die FP-Reserven etwas erhöhen)
Nun begannen die Endgamer gewisse LG höher auszubauen. Die einen das Alca, andere das Cape oder sonstwas. Schnell stellte sich heraus, dass das Leveln von LG überproportional viele Ranglistenpunkte generiert. Da das Cape den Nebennutzen von 1 FP zusätzlich pro Stufe besitzt, wurde dies dann von den meisten ausgewählt um das LG hochzupushen. Durch das ansparen von FP-Paketen aus der Zeit davor konnte man eher in kurzer Zeit einige Stufen generieren und anschliessend setzte man sich in kleinen Gruppen zusammen und förderte sich gegenseitig die LG. Dies führte dann zu gewissen Auswüchsen, wie man in nachfolgendem Link betrachten kann.

Rangliste mit alter Punkteberechnung bei LG

Die Cape war seit der Postmodernen im Spiel enthalten, die Arche kam erst mit der Einführung der Zukunft. Bevor die Arche anschliessend so ausgebaut wurde war meist das Cape oder das Chateau dafür prädestiniert. Das Chateau wird noch immer von vielen unterschätzt.
Die Arche hat das Spiel nachhaltig verändert, ob zum Guten oder Schlechten, lassen wir mal aussen vor....
 

DeletedUser

Guest
Herzlichen Dank erst mal für die ausführliche Antwort, -Reacher-. Einiges davon habe ich schon bei bisherigen Recherchen mitbekommen, das hier jedoch:

Die einen das Alca, andere das Cape oder sonstwas. Schnell stellte sich heraus, dass das Leveln von LG überproportional viele Ranglistenpunkte generiert. Da das Cape den Nebennutzen von 1 FP zusätzlich pro Stufe besitzt, wurde dies dann von den meisten ausgewählt um das LG hochzupushen

fällt mir immer noch schwer zu glauben. Das hieße ja, dass auch das Alca vorwiegend wegen Ranglistenpunkten und nur im Nebennutzen als Einheiten- (und Zufriedenheits-)lieferant gelevelt wurde. Ferner hieße es, dass beide LG heute nicht so beliebt sein dürften, da deren Nutzen als Ranglistenpunktelieferant entfallen ist. Dem ist aber nicht so.

Der FP-Return beim Cape ergibt sich übrigens, wenn es nicht durch Eigenförderung, sondern durch geschickte Nutzung von Förderketten sowie durch eine Vielzahl von Förderern (z.B. aus Güter- oder BP-Handel) ausgebaut wird. Passenderweise war auch das oben gereichte Beispiel eines Spielers mit 39er Cape ein Pushing-Fall.
 
fällt mir immer noch schwer zu glauben. Das hieße ja, dass auch das Alca vorwiegend wegen Ranglistenpunkten und nur im Nebennutzen als Einheiten- (und Zufriedenheits-)lieferant gelevelt wurde. Ferner hieße es, dass beide LG heute nicht so beliebt sein dürften, da deren Nutzen als Ranglistenpunktelieferant entfallen ist. Dem ist aber nicht so.
.

Die Punkte die ein hohes LG gab, haben damals alles andere dominiert, und zwar total. Punkte aus Kämpfen waren in dieser Zeit für die Spieler auf der ersten Seite der Rangliste völlig nebensächlich, die Punkte aus Kämpfen waren dort nicht bemerkbar. Die Punkte stiegen exponentiell an. Dass heißt, wer auf der Rangliste nach vorne wollte, musste alles in ein LG stecken, weil so sich die Punkte am stärksten vermehrten. Wie gesagt, Punktmäßig war alles andere egal, Hauptsache ein LG so hoch wie möglich. Die Milliardenpunkte aus dem Beispiel von @-Reacher- waren über alle Server gesehen, eher niedrig. Ich glaub, Frankreich war damals bereits im Billionenbereich.

Mit der Veränderung der Punktberechnung (bei Kämpfen blieb übrigens in der Berechnung alles unverändert) konnte man nicht mehr mit einem LG die Rangliste dominieren. Daraufhin wurden die Eigenschaften, was macht eigentlich das LG, wieder wichtiger. Das dabei teilweise jetzt und heute die gleichen LG gelevelt wurden, liegt daran, dass als man das mit den Punkten erkannte, natürlich die LG am höchsten waren, die man für nützlich hielt. Und dann wurde halt eines davon zum Hochleveln auserkoren.

Es haben nicht alle konsequent bei dem Hochleveln mitgemacht, da spätestens seit Anfang 2015 klar war, dass hier eine Änderung kommen würde, also haben viele - vielleicht sogar die meisten - die LG hochgezogen, die nützlich waren, und das auch in dem Verhältnis FP zu Nutzen, also eher mehrere LG ein Wenig als eines ganz hoch.

Die hohen Archen und deren Bonus und die Möglichkeiten beim Leveln, die sich daraus ergeben, haben dabei eigentlich keine Rolle gespielt. Die Archen kamen erst Ende 2016, die Änderung war bereits angekündigt, und ob es bis zur Änderung eine Arche überhaupt bis Level 80 geschafft hatte, weiß ich nicht mehr.
 

DeletedUser

Guest
Die Punkte die ein hohes LG gab, haben damals alles andere dominiert, und zwar total. Punkte aus Kämpfen waren in dieser Zeit für die Spieler auf der ersten Seite der Rangliste völlig nebensächlich, die Punkte aus Kämpfen waren dort nicht bemerkbar. Die Punkte stiegen exponentiell an. Dass heißt, wer auf der Rangliste nach vorne wollte, musste alles in ein LG stecken, weil so sich die Punkte am stärksten vermehrten. Wie gesagt, Punktmäßig war alles andere egal, Hauptsache ein LG so hoch wie möglich. Die Milliardenpunkte aus dem Beispiel von @-Reacher- waren über alle Server gesehen, eher niedrig. Ich glaub, Frankreich war damals bereits im Billionenbereich.

Mit der Veränderung der Punktberechnung (bei Kämpfen blieb übrigens in der Berechnung alles unverändert) konnte man nicht mehr mit einem LG die Rangliste dominieren. Daraufhin wurden die Eigenschaften, was macht eigentlich das LG, wieder wichtiger. Das dabei teilweise jetzt und heute die gleichen LG gelevelt wurden, liegt daran, dass als man das mit den Punkten erkannte, natürlich die LG am höchsten waren, die man für nützlich hielt. Und dann wurde halt eines davon zum Hochleveln auserkoren.

Es haben nicht alle konsequent bei dem Hochleveln mitgemacht, da spätestens seit Anfang 2015 klar war, dass hier eine Änderung kommen würde, also haben viele - vielleicht sogar die meisten - die LG hochgezogen, die nützlich waren, und das auch in dem Verhältnis FP zu Nutzen, also eher mehrere LG ein Wenig als eines ganz hoch.

Die hohen Archen und deren Bonus und die Möglichkeiten beim Leveln, die sich daraus ergeben, haben dabei eigentlich keine Rolle gespielt. Die Archen kamen erst Ende 2016, die Änderung war bereits angekündigt, und ob es bis zur Änderung eine Arche überhaupt bis Level 80 geschafft hatte, weiß ich nicht mehr.

So gesehen ist das durchaus einleuchtend, zumal auch jetzt die Rangliste teilweise von Spielern mit vielen LG, aber wenig gewonnen Kämpfen, teilweise aber auch umgekehrt oder beides zugleich dominiert wird (Letztgenanntes am häufigsten). Wobei dann aber auch die Arche an sich als Ranglistenpunktebeschaffer Bedeutung erlangt. Jedenfalls finde ich die Punkte bisher sogar eher nebensächlich, da mir die militärische Schiene wichtiger und die Verwaltung von vielen LG zwecks Hochleveln zu nervig ist.
 

DeletedUser55420

Guest
Jedenfalls finde ich die Punkte bisher sogar eher nebensächlich, da mir die militärische Schiene wichtiger und die Verwaltung von vielen LG zwecks Hochleveln zu nervig ist.
Das ist ja auch dein gutes Recht und spricht dir niemand ab.
Aber viele Top10-Spieler haben nach der Ranglistenpunkteveränderung aufgehört, zu spielen. Weil sie plötzlich trotz teils massiven Geldeinsatzes irgendwo weiter hinten rumdümpelten.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Einsammeln von Münzen und Vorräten auch Punkte brachte - das war für die Spieler ein ganz anderer Anreiz, Premiumgebäude zu kaufen.

Ich habe Anfang 2015 mit dem Spiel angefangen und habe die, nach heutigem Stand niedrigen, hohen LB gesehen. Ich war in einer Gilde, in der man noch wöchentlich hohe Summen an Gütern spenden musste fürs GvG. Eben weil das Atomium nicht ausreichte und das niemand wirklich hoch gelevelt hatte.
Du kannst Caprea, neco, outoftheline und Co ruhig glauben, was sie hier geschrieben haben. Die waren schon vor mir da und kennen das ganz alte FoE auch noch ohne LB.

Klar hat die Arche das Spiel komplett umgekrempelt. Aber als die Zukunft auf Beta angekündigt wurde, hat auch niemand zuerst auf den Mäzenbonus geschaut. Hier im Feedback sah es ähnlich aus. Endlich gab es ein weiteres LB für Gildengüter, die dank GvG immer knapp waren.

Es war einfach ein ganz anderes Spiel als heute. Nicht besser, meiner Meinung nach, sondern anders.
 

DeletedUser

Guest
Aber viele Top10-Spieler haben nach der Ranglistenpunkteveränderung aufgehört, zu spielen. Weil sie plötzlich trotz teils massiven Geldeinsatzes irgendwo weiter hinten rumdümpelten.

Womöglich hat auch das Alter der Welten einen entscheidenden Einfluss darauf, ob man hinsichtlich der Ranglistenpunkte überhaupt einen Ehegeiz entwickelt oder nicht. Derzeit sind auf allen Welten die Höherplatzierten zu weit fortgeschritten, um von Nachzüglern eingeholt zu werden. Man hat zwar noch seine Nachbarschaften , aber das ist auch nicht wirklich ein Ersatz dafür. Ich finde auch, dass man zwar in allen Spielbereichen Geld einsetzen kann, aber trotzdem ohne einer guten Strategie nur schwer vorankommt, sofern es nicht übermäßig viel werden sollte.
 
anscheinend vergessen alle den eigentlichen Titel von diesem Fred:
wann-kommt-gvg-für-arktische-und-oder-ozeanische-zukunft

die Arche hat viel kaputt gemacht oder vielen geholfen - alles je nach Spielweise
auch ich kenne noch die alte zeit, war aber wohl (wie immer ) zu langsam

Die Antwort dazu ist aber doch allen schon sehr lange bekannt! Die AZA-Karte ist die letzte Karte und gilt für alle noch kommenden ZA!
 
Oben