Beantwortet Wann kommt GvG für arktische und/oder ozeanische Zukunft

Hallo

Wann kommt GvG für arktische und/oder ozeanische Zukunft?
finde es nämlich echt unnötig mit einer Arche Stufe 80 von der Zukunft abzuziehen denn dann erwirtschaftet sie unnötige Güter für die Gildenkasse.
Und bitte schreibt jetzt nicht hinein wird für die GE benötigt - da machen doch die Obsis schon genug.
Oder gibt es Alternativen für die Gildengüter in den beiden ZA ?
Vermutlich wurde diese Frage schon gestellt - find aber nichts .
 
Wie Laurana schon bestätigt hat, meine ich die Güter welche ja jetzt unnötig in der Arche produziert werden .
Für AZA brauchst Medaillien und keine Güter -
somit ist die Arche ab AZ nutzlos für die Gilde (Ausgenommen der Archebonus für den Besitzer)
 
Der Titel ist eher missverständlich gewählt. Ob da was kommt oder nicht wird sich zeigen. Momentan gibt es außer GE keine Verwendung.

Ja für die Gilde ist die Arche relativ nutzlos ab der AZ. Aber der Mäzenbonus ist für mich zum Beispiel der Hauptbonus. Und da die wenigstens Gilden/Spieler an GvG teilnehmen dürfte das für die meisten Spieler so sein.
 
Klar forsch ich nicht weiter outofheline :) .
Wir prügeln halt gern mal im Gildenkampf, hab die Frage hier auch bewusst für Insider gewählt .
Ist wie bei jedem Forum keine Stellungnahme von Leuten die es wissen.
 

DeletedUser30053

Guest
Wie Laurana schon bestätigt hat, meine ich die Güter welche ja jetzt unnötig in der Arche produziert werden .
Für AZA brauchst Medaillien und keine Güter -
somit ist die Arche ab AZ nutzlos für die Gilde (Ausgenommen der Archebonus für den Besitzer)
Der Titel ist eher missverständlich gewählt. Ob da was kommt oder nicht wird sich zeigen. Momentan gibt es außer GE keine Verwendung.

Ja für die Gilde ist die Arche relativ nutzlos ab der AZ. Aber der Mäzenbonus ist für mich zum Beispiel der Hauptbonus. Und da die wenigstens Gilden/Spieler an GvG teilnehmen dürfte das für die meisten Spieler so sein.
..es wurde mal von offizieller Seite ganz klar versprochen !
..leider wurde bisher nur der lächerliche Beitrag für die GE eingeführt - sonst gibt es keine Verwendung für die exorbitanten Gütermengen in der AZ- und OZ-Gildengüterkasse und das Versprechen scheint VERGESSEN gegangen zu sein

Den Link zu diesem Versprechen kann ich hier leider nicht liefern - haben den Nerv nicht dazu zu suchen :(
 
Dafür stellt man sich die 80er Arche aber nicht auf, sonst würde man sich eher eine 80er Gaea-Statue oder einen 80er Deal Castle hinstellen oder die Arche auf Level 10 lassen.

Was soll einem denn eine Gea - Statue bei GvG nützen? In dem Zusammenhang stellt bestimmt niemand eine Gea-Statue auf. Arche schon, die ist am Anfang ganz bewußt für GvG gebaut worden, als die Arche herauskam, ging man ja davon aus, dass man für GvG auch in zukünftigen Zeitaltern die jeweiligen Güter braucht. Und dafür ist die Arche halt super, viel besser als Observatorium und Atomium.

Und im Übrigen, neue GvG Karten für Arktik, OZ und die kommenden Zeitalter fände ich super
 

DeletedUser

Guest
Was soll einem denn eine Gea - Statue bei GvG nützen?

Medaillenlieferant für die Insel.

Arche schon, die ist am Anfang ganz bewußt für GvG gebaut worden, als die Arche herauskam, ging man ja davon aus, dass man für GvG auch in zukünftigen Zeitaltern die jeweiligen Güter braucht. Und dafür ist die Arche halt super, viel besser als Observatorium und Atomium.

Klar, allerdings wegen des Mäzenbonus. Stufe 80 Atomium und Obsi würden die Gildenkasse ebenfalls fluten.
 
Medaillenlieferant für die Insel.
Also als die AZ Karte heraus kam, bestand keine Notwendigkeit mehr wegen Medaillen eine LG zu bauen. Die Arche gab es ja schon, und war bei den betreffenden bereits gebaut.

Klar, allerdings wegen des Mäzenbonus. Stufe 80 Atomium und Obsi würden die Gildenkasse ebenfalls fluten.

Atomium und Obsi liefern deutlich weniger Güter. Ich weiß, dass die Arche von einigen hauptsächlich wegen der Güter gebaut wurde und bis heute für einige Spieler der Grund ist, warum sie die Zukunft nicht verlassen, eben um mit diesen Gütern ihrer Gilde zu helfen.
 

DeletedUser

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also als die AZ Karte heraus kam, bestand keine Notwendigkeit mehr wegen Medaillen eine LG zu bauen. Die Arche gab es ja schon, und war bei den betreffenden bereits gebaut.

Zuvor gab es das Atomium, das bei den Betreffenden bereits gebaut war. Statt es auf 80 zu leveln, haben sich viele eine Arche hingestellt und sogar weit über 80 gelevelt (die höchsten Archen sind auf 110). Allein der Mäzenbonus ist dafür verantwortlich.

Atomium und Obsi liefern deutlich weniger Güter.

Und selbst das ist auf Level 80 immer noch zu viel an Gütern - jedenfalls für das, was im GvG passiert.

Ich weiß, dass die Arche von einigen hauptsächlich wegen der Güter gebaut wurde und bis heute für einige Spieler der Grund ist, warum sie die Zukunft nicht verlassen, eben um mit diesen Gütern ihrer Gilde zu helfen.

Wer als einziger Archebesitzer die gesamte Gilde versorgen will, kann das gerne machen. Alle anderen mit einer 80er Arche als Güterlieferant haben sich entweder eine kurzsichtige Fehlplanung geleistet oder geben lediglich vor, sie der Güter wegen und nicht wegen des Mäzenbonus aufgestellt zu haben.


hast du dir mal die medaillenrangliste angeschaut? die medaillen hat man sicherlich mit der gaea und dem deal castle genertiert. pfffhihihi.


edit: um auf die ausgangsfrage zurückzukommen: https://forum.de.forgeofempires.com...e-arktische-zukunft-teil-1.25792/#post-164937

Die Insel gibt es bereits, und dafür, dass die Arche hauptsächlich wegen des Mäzenbonus den anderen 3 Gilden-LG vorgezogen und extrem hoch gelevelt wird, sind allein die Spieler selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuvor gab es das Atomium, das bei den Betreffenden bereits gebaut war. Statt es auf 80 zu leveln, haben sich viele eine Arche hingestellt und sogar weit über 80 gelevelt (die höchsten Archen sind auf 110). Allein der Mäzenbonus ist dafür verantwortlich.

Und selbst das ist auf Level 80 immer noch zu viel an Gütern - jedenfalls für das, was im GvG passiert oder besser gesagt nicht passiert.

Wer als einziger Archebesitzer die gesamte Gilde versorgen will, kann das gerne machen. Alle anderen mit einer 80er Arche als Güterlieferant haben sich entweder eine kurzsichtige Fehlplanung geleistet oder geben lediglich vor, sie der Güter wegen und nicht wegen des Mäzenbonus aufgestellt zu haben.

Die Insel gibt es bereits, und dafür, dass die Arche hauptsächlich wegen des Mäzenbonus den anderen 3 Gilden-LG vorgezogen und extrem hoch gelevelt wird, sind allein die Spieler selbst verantwortlich.

Jetzt gibt es die Insel (AZ-Karte), also die Arche kam gab es sie nicht und sie war auch von den Spielern nicht absehbar. Bei den Spielern, die die Arche damals bauten, gab es Observatorium und Atomium bereits. Und nein, auf Level 80 waren die natürlich nicht, ist ziemlich schwierig, LG so hoch zu puschen ohne Archen die helfen, und wie gesagt, die kamen da gerade erst ins Spiel. Von daher hat es sehr viel Sinn gemacht, die Archen wegen der Güter zu bauen und dass die einen positiven Nutzen für die Erbauer hatten, machte die Entscheidung dafür natürlich noch leichter.

Ein Atomium auf Level 80 liefert nicht zu viele Güter, wenn eine Gilde wirklich aktiv im GvG ist. Du hast offensichtlich keine Erfahrung darin, wie viele Güter dort verbraucht werden können.
 
Na dass man die für die Insel benötigten Medaillen auch mit der Gaea-Statue hätte generieren können. :D Für die vielen Arche-Medaillen dürfte es doch auch keine Verwendung geben, wenn alle Erweiterungen freigeschaltet wurden und auf der Insel wenig los ist...

Du hattest gesagt, dass die GEA Statue eher als die Arche für GvG gebaut wurde, und das ist schlicht und einfach nicht wahr, niemand, der eine Entscheidung für das eine oder andere LG trifft, wird - für GvG Zwecke - die GEA Statue wählen.
 

DeletedUser

Guest
ist ziemlich schwierig, LG so hoch zu puschen ohne Archen die helfen,

Die ersten Archen wurden ohne 80%-Förderung hochgelevelt.

Von daher hat es sehr viel Sinn gemacht, die Archen wegen der Güter zu bauen und dass die einen positiven Nutzen für die Erbauer hatten, machte die Entscheidung dafür natürlich noch leichter.

Na dann kann man sie ja wieder abreißen, wenn sie nun so nutzlos geworden sind. Bei Übergangs-LG wird’s doch auch so gehandhabt.

Ein Atomium auf Level 80 liefert nicht zu viele Güter, wenn eine Gilde wirklich aktiv im GvG ist.

Das glaube ich nicht. Bitte mit Zahlen belegen.
 
Oben