Wann, bzw wodurch bekommt man weitere Schleifenquestgeber?

DeletedUser23255

Guest
Hallo,

mein Bruder spielt schon sehr lange FOE, und durch ihn bin ich auf das Spiel gestoßen.

Nun ist mein Bruder bereits in der Moderne, und hat insgesamt DREI Schleifen-Questgeber. Er konnte mir allerdings nichtmehr genau sagen, wann, bzw wodurch er den zweiten, bzw dritten bekam. Nachfragen im Globalen Chat konnte mir leider auch keiner der Spieler beantworten.

Einige meinten es liege daran, wie weit man auf der Weltkarte ist, andere wiederum sagten mir, es liege schlicht daran, wie weit man geforscht hat, sprich welches Rathaus (also welches ZA) man frei geschalten hat.


Dazu nun meine Frage... wodurch bekommt man weitere Schleifen-Questgeber?
Wenn es durch dei Weltkarte bedingt ist, dann wäre die Frage, an welchen Punkten... also muss man die Bonusquestreihen machen, um die neuen Schleifenquestgeber zu bekommen? Oder kommen sie schlicht im laufe der Hauptquest an einem bestimmten Punkt?

Hoffe irgendjemand kann sich erinnern, bzw weiß genau, ab wann es die beiden weiteren Questgeber gibt :)

LG Summse
 

DeletedUser23142

Guest
An der Weltkarte kann es schon mal nicht liegen, ich hatte weit vor Ende des Hochmittelalters schon die komplette normale Spätmittelalterkarte erobert (per Handel) und habe jetzt Anfang des Spätmittelalters alle Spätmittelalter Bonusgebiete und 2 Gebiete des Kolonialzeitalters fertig. Von einem 2.Questgeber für Schleifenquests allerdings keine Spur.
Also wenn jemand genaueres über den Verbleib weiterer Questgeber weiß, ich suche sie auch noch.:)
 

DeletedUser

Guest
Dien gibt es im Verlauf der Questreihe. Während der Hauptquestreihe wirst du an einen Punkt kommen, an der ein weiterer Slot erscheint. Dieser wird, anders, als der Questgeber der Mittelalter Bonus-Provinzen, nicht weider verschwinden.
 

DeletedUser23255

Guest
Dien gibt es im Verlauf der Questreihe. Während der Hauptquestreihe wirst du an einen Punkt kommen, an der ein weiterer Slot erscheint. Dieser wird, anders, als der Questgeber der Mittelalter Bonus-Provinzen, nicht weider verschwinden.

Hmm, das widerspricht jetzt dem, was "Daruk" geschrieben hat...

Wenn dem so sein sollte, müsste man also der "normalen" ( nicht bonuskarte) Karte folgen, und bekommt (ja wann denn?) irgendwann einen weiteren Questgeber, der, wenn man alle quests erfüllt hat sich zu einem Schleifengeber wandelt?
 

DeletedUser

Guest
Zwischendurch im IZ glaube ich, hat mir ein zweiter der 3 Questgeber aufeinmal Schleifenquests gegeben, aber als ich weiterkam hoerte das irgendwann wieder auf und er gab wieder Storyquests. Entweder weil ich weiter geforscht hab oder weiter erobert...
 

DeletedUser

Guest
Zum Beginn des Spiels gibt es zwei Questgeber (wenn man das Tutorial fertig hat).
Einer davon wird immer eine Story-Quest geben, der andere Nebenquests. Wenn die Nebenquests erschöpft sind und man keine Voraussetzungen für neue erfüllt, werden die Schleifenquests angeboten.
Erreicht man einen sehr spezifischen Punkt in der Haupt-Storyline (Übergang von SMA zu KZA) wird er weiterer Questslot erscheinen. So ist es möglich, neben einer Story-Quest und einer Neben-Quest eine Bonus-Quest offen zu haben. Gibt es keine Bonus-Quests mehr, wird dieser dritte Questgeber auch auf Site-Quests zurückgreifen, bis dann Questgeber 2 und 3 auf Schleifenquests umspringen.
Wenn man am Ende der Hauptquest-Reihe angelegt ist, wird auch der Story-Quest-Slot auf normale bzw. Schleifenquests umschwenken.
 

DeletedUser23255

Guest
Zum Beginn des Spiels gibt es zwei Questgeber (wenn man das Tutorial fertig hat).
Einer davon wird immer eine Story-Quest geben, der andere Nebenquests. Wenn die Nebenquests erschöpft sind und man keine Voraussetzungen für neue erfüllt, werden die Schleifenquests angeboten.
Erreicht man einen sehr spezifischen Punkt in der Haupt-Storyline (Übergang von SMA zu KZA) wird er weiterer Questslot erscheinen. So ist es möglich, neben einer Story-Quest und einer Neben-Quest eine Bonus-Quest offen zu haben. Gibt es keine Bonus-Quests mehr, wird dieser dritte Questgeber auch auf Site-Quests zurückgreifen, bis dann Questgeber 2 und 3 auf Schleifenquests umspringen.
Wenn man am Ende der Hauptquest-Reihe angelegt ist, wird auch der Story-Quest-Slot auf normale bzw. Schleifenquests umschwenken.

Ok, also konkret heißt das, ich muss die Hauptquest, sprich die Weltkarte bis "Ende SMA/Anfang Kolo" spielen, und bekomme dann einen neuen Questgeber... dessen Aufgaben muss ich dann alle erfüllen, und dann verwandelt sich dieser zu einem Nebenquestgeber? Hab ich das so richtig verstanden?
 

DeletedUser

Guest
Ab einer gewissen Quest der Haupt-Story (welche das ist, kann ich dir nicht sagen) im Übergang von SMA zu KZA wirst du einen weiteren Questgeber erhalten, der dir irgendwann auch Neben-Quests und Schleifen-Quests geben wird.
 

DeletedUser23255

Guest
Kann irgendjemand den Punkt an dem der zweite kommt noch etwas genauer definieren? Ist es noch auf der ersten Weltkarte? Passiert es erst, nachdem man alle Quests vom ersten Haupt-Questgeber "Ragu Silvertongue" erledigt hat, oder kommt der zweite Schleifen-Questgeber noch während "Ragu" noch Aufgaben für den Spieler hat?
 

DeletedUser

Guest
Damit muss dann wohl Myciena of Maidenport gemeint sein, deren Quests mit den Bonusprovinzen unterhalb/nach dem SMA beginnen [Ravens Creek,...] (siehe hier).

Was aber soll das überhaupt heißen 'ein weiterer Schleifenquestgeber'? Cyclen die dann einfach beide die Schleifenquests durch? Können beide denselben zur selben Zeit haben und man quasi doppelt abkassieren oder wozu soll das gut sein?
 

DeletedUser23255

Guest
Damit muss dann wohl Myciena of Maidenport gemeint sein, deren Quests mit den Bonusprovinzen unterhalb/nach dem SMA beginnen [Ravens Creek,...] (siehe hier).

Was aber soll das überhaupt heißen 'ein weiterer Schleifenquestgeber'? Cyclen die dann einfach beide die Schleifenquests durch? Können beide denselben zur selben Zeit haben und man quasi doppelt abkassieren oder wozu soll das gut sein?

Ja die kreisen dann beide durch... allerdings wird die vom anderen bereits aktive quest immer übersprungen... also du kannst nicht 2 mal die selbe quest aktiv haben.
Allerdings kann man so zb die FP-ausgeben-Quest und die 2-techs-forschen-quest zeitgleich erledigen.
 

DeletedUser23255

Guest
Das kann man auch mit nur einem Questgeber. Nicht exakt zeitgleich, aber direkt nacheinander.

aber nicht, wenn man in einer linie forschen will/muss, dann muss erst eine tech frei geschalten werden, um die fp für die nächste auszugeben...


http://www.foe-wiki.de/wiki/Quest#Questliste_-_Storyline.3B_Questgeber:_Prinzessin_Myciena_of_Maidenport

Hab mir mal das hier angeschaut, und in zusammenhang mit den letzten Posts...
...wird dann also Myciena of Maidenport die (wann genau?) irgendwann im sma auftaucht zur 2ten schleifengeberin, sobald man die Bonusprovinz erledigt hat, UND noch nicht mit der Hauptquest von Ragu Silvertongue fertig is?

Oder wird sie so oder so, unabhängig von der Hauptquest zur zweiten shcleifengeberin, sobald man ihre "normalen" Quests abgeschlossen hat? Oder hat sie evtl sogar garnix damit zu tun?
 

DeletedUser

Guest
Mit Mycenia taucht der dritte Slot auf. Dieser kann dann später für Neben-Quests und Schleifen-Quests benutzt werden, wenn ihre eigenen Quests abgeschlossen sind.
Soweit ich weiß, gibt Mycenia niemals eine Neben-Quests oder eine Schleifenquest.
 

DeletedUser23142

Guest
aber nicht, wenn man in einer linie forschen will/muss, dann muss erst eine tech frei geschalten werden, um die fp für die nächste auszugeben...


http://www.foe-wiki.de/wiki/Quest#Questliste_-_Storyline.3B_Questgeber:_Prinzessin_Myciena_of_Maidenport

Hab mir mal das hier angeschaut, und in zusammenhang mit den letzten Posts...
...wird dann also Myciena of Maidenport die (wann genau?) irgendwann im sma auftaucht zur 2ten schleifengeberin, sobald man die Bonusprovinz erledigt hat, UND noch nicht mit der Hauptquest von Ragu Silvertongue fertig is?

Oder wird sie so oder so, unabhängig von der Hauptquest zur zweiten shcleifengeberin, sobald man ihre "normalen" Quests abgeschlossen hat? Oder hat sie evtl sogar garnix damit zu tun?

Danke für den Link.
Da war meine Vermutung doch schon richtig, werd ich also mal schnell die Aufklärung erforschen, eine Turmruine errichten und dann wohl ca. 20 Quests in Folge abschließen.:D
 

DeletedUser23255

Guest
Mit Mycenia taucht der dritte Slot auf. Dieser kann dann später für Neben-Quests und Schleifen-Quests benutzt werden, wenn ihre eigenen Quests abgeschlossen sind.
Soweit ich weiß, gibt Mycenia niemals eine Neben-Quests oder eine Schleifenquest.

Der dritte Slot taucht ja auch schon mit "Hasdrubaal Barkas" auf, also die FMA-Bonusprovinz. Allerdings verschwindet dieser ja nach Abschluss des Bonusgebietes wieder oder? Aber die nette Dame aus der SMA-Bonusprovinz lässt dann ihren Slot für die Schleifengeber da, wenn sie abhaut?
 

DeletedUser

Guest
Der dritte Slot taucht ja auch schon mit "Hasdrubaal Barkas" auf, also die FMA-Bonusprovinz. Allerdings verschwindet dieser ja nach Abschluss des Bonusgebietes wieder oder? Aber die nette Dame aus der SMA-Bonusprovinz lässt dann ihren Slot für die Schleifengeber da, wenn sie abhaut?

Ja genau - allerdings wird der dritte Slot wieder blockiert, wenn du z.B. die IZ-Bonusprovinzen erreichst...
 
Hallo,

mein Bruder spielt schon sehr lange FOE, und durch ihn bin ich auf das Spiel gestoßen.

Nun ist mein Bruder bereits in der Moderne, und hat insgesamt DREI Schleifen-Questgeber. Er konnte mir allerdings nichtmehr genau sagen, wann, bzw wodurch er den zweiten, bzw dritten bekam. Nachfragen im Globalen Chat konnte mir leider auch keiner der Spieler beantworten.

Einige meinten es liege daran, wie weit man auf der Weltkarte ist, andere wiederum sagten mir, es liege schlicht daran, wie weit man geforscht hat, sprich welches Rathaus (also welches ZA) man frei geschalten hat.


Dazu nun meine Frage... wodurch bekommt man weitere Schleifen-Questgeber?
Wenn es durch dei Weltkarte bedingt ist, dann wäre die Frage, an welchen Punkten... also muss man die Bonusquestreihen machen, um die neuen Schleifenquestgeber zu bekommen? Oder kommen sie schlicht im laufe der Hauptquest an einem bestimmten Punkt?

Hoffe irgendjemand kann sich erinnern, bzw weiß genau, ab wann es die beiden weiteren Questgeber gibt :)

LG Summse
einfach alle abbrechen, was abzubrechen ist und erfüllen was nicht abzubrechen ist, dann kommen sie, werden jedoch durch weitere Forschung unterbrochen, durch andere Quest, diese erfüllen oder wenn geht abbrechen, und da ist sie wieder die schleife.
lg
 
Oben