Duplikat Verwertung überzähliger Blaupausen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Ja, ein Vorschlag zu den Legendären Gebäuden, aber nicht direkt die LGs betreffend: Ich ärgere mich über 100e Blaupausensätze die im Lager versauern, wenn man fleißig das 1,9-Förder-Forum seiner Gilde bedient.
Die Standard-LGs werden zig-fach gefördert, das gehört zum Spiel und ist gut so. Nur was dann mit den Blaupausen, die man als Belohnung erhält? Selber braucht man nicht so viele, den kleinen Spielern kann man sie nicht zur Verfügung stellen (ist auch nicht gewollt), aber vielleicht anderweitig verwenden?
Vielleicht könnte man sie (als ganzen Satz) beim Antiquitätenhändler für wenig Gold verhökern? Oder zum Wohle der Gilde gegen Gildengüter aus dem Zeitalter des LG tauschen?
Der Gegenwert muss ja nicht groß, nicht spielentscheidend sein. Aber so interessant, dass es sich lohnt, Blaupausen zu sammeln. Dann würde das auch bei manchen Gilden das 1,9-Förder-Forum wieder beleben. Da es sich dann auch für den einzelnen lohnt, wenn man anderen hilft.
 
Grund für die Idee
Blaupausen von LGs bleiben ungenutzt im Lager, ohne dass man etwas damit machen könnte.
1,9-Förder-Foren können belebt werden, wenn sich das Sammeln von Blaupausen lohnen würde.
Gefahren der Idee
Aktive Spieler werden weiter gepusht.
Daher sollte der Verkaufswert einer Blaupause nicht zu hoch sein. Oder der Erlös nicht direkt dem Nutzer, sondern nur seiner Gilde zugutekommen (Güter).
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das würde so einige bevorzugen. Ein aktiver Spieler der ein paar Jahre spielt, wie viele Blaupausen wird der inzwischen haben?
Ein anderer aktiver Spieler der seine Arche-80 erst ein paar Wochen hat, da werden geradezu "lächerlich" wenig Blaupausen da sein gegenüber dem erst genannten.
Wie bringst das auf einen Nenner, damit der Preis/Wert der Blaupausen halbwegs im gleichen Ramen ist ?
Einzige was ich sehen könnte ist, alle bisherigen Blaupausenüberschüsse würden tatsächlich auf 99 ? reduziert (einmalig, sollte dazu tatsächlich etwas gemacht werden)
Aber wahrscheinlich stellt sich dann nochmal die Frage was fair ist ?
 
Das würde so einige bevorzugen. Ein aktiver Spieler der ein paar Jahre spielt, wie viele Blaupausen wird der inzwischen haben?
Ein anderer aktiver Spieler der seine Arche-80 erst ein paar Wochen hat, da werden geradezu "lächerlich" wenig Blaupausen da sein gegenüber dem erst genannten.
Wie bringst das auf einen Nenner, damit der Preis/Wert der Blaupausen halbwegs im gleichen Ramen ist ?
Einzige was ich sehen könnte ist, alle bisherigen Blaupausenüberschüsse würden tatsächlich auf 99 ? reduziert (einmalig, sollte dazu tatsächlich etwas gemacht werden)
Aber wahrscheinlich stellt sich dann nochmal die Frage was fair ist ?
Ist doch nicht schlimm? Finde wenn jemand so lange spielt und sammelt hat er halt auch gerne ein paar Münzen mehr verdient
 
Das wurde schon so oft in vielen Variationen vorgeschlagen und zu Recht zerrissen, glaube nicht das du ernsthaft gesucht hast.
Wenn du suchst, dann findest du hier im Forum auch die Gründe warum selbst ein sehr geringer Preis für die BP zu hoch ist.
 
Nicht schon wieder.

Mich stören nicht die überschüssigen Blaupausen, mich stört nicht das überschüssige Tavernensilber und mich stören nicht die überschüssigen Medaillen.
Man bekommt nun einmal nicht jede Ressource so balanciert, dass sie über einen so langen Zeitraum (Jahre) flüssig rein- und rauskommt wobei dieser Vorschlag sowieso das Balancing eher gefährdet (langjährige Spieler bekommen mehr vom Händlergold und damit bessere Gebäude - neuere Spieler haben weniger Chancen bei den Auktionen).
 
Das Problem ist das man schon seit sehr langer Zeit viel zu viele BP bekommen kann. Das Balancing ist an der Stelle einfach sowas von kaputt das ich mir keine einigermaßen faire Lösung mehr vorstellen kann. Da hätte Inno vor paar Jahren reagieren müssen.
 
Das Problem ist das man schon seit sehr langer Zeit viel zu viele BP bekommen kann. Das Balancing ist an der Stelle einfach sowas von kaputt das ich mir keine einigermaßen faire Lösung mehr vorstellen kann. Da hätte Inno vor paar Jahren reagieren müssen.

Die Wirkung der Arche wurde damals glaub ich sehr stark unterschätzt. Davor war das Problem ja nicht mal ansatzweise so gravierend. Durch die Arche wird jede andere Möglichkeit BP oder Medaillen zu bekommen ja vollkommen lächerlich, da man im Vergleich zum fleißigen Fördern nahezu nichts bekommt. Bezweifle aber auch dass man da von Seiten Inno die Möglichkeit gibt BP irgendwie zu verwerten, da damit das ohnehin schon übermächtige LG Arche ja noch stärker wird.
 
Hallo
Ich bin ebenfalls gegen eine Verwertung der Blaupausen. Aus den gleichen Gründen wie sie schon genannt wurden.
Zur 1,9er Förderung : Ich bin der Meinung das sie sich auch jetzt schon für die Mäzene lohnt. Die Kombi aus 80er Arche, dem Château Frontenac und R'ley finde ich gut.
 
Hallo
Ich bin ebenfalls gegen eine Verwertung der Blaupausen. Aus den gleichen Gründen wie sie schon genannt wurden.
Zur 1,9er Förderung : Ich bin der Meinung das sie sich auch jetzt schon für die Mäzene lohnt. Die Kombi aus 80er Arche, dem Château Frontenac und R'ley finde ich gut.

Kurze frage was ist mit " R'ley " in dem zusammenhang gemeint, kenne das wort nicht? :O

Mit freundlichen krüzen Atro
 
@AtronOm2
Eigentlich ist der Begriff R'lyeh - vielleicht hast du wegen der falschen Schreibweise nichts dazu gefunden.




R'lyeh ist, in dem von Howard Philips Lovecraft erdachten und von August Derleth ausgebaut und verschmückten, fiktiven "Cthulhu-Mythos", die versunkene Ritual- und Schlafstätte des Großen Alten 'Gottes' Cthulhu. Dieser wird irgendwann, wenn die Sterne richtig stehen, erwachen.
Oder, wie es im (ebenfalls fiktiven) Necronomicon heißt:
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
[In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.]


Das gräßliche und gotteslästerliche Buch Necronomicon wurde (fiktiverweise, man muss es immer wieder betonen) vom "verrückten Araber" Abdul Alhazred geschrieben. Wem der Name ebenfalls aus Forge of Empires bekannt vorkommt, bekommt eine Fleißbiene für Aufmerksamkeit. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben