Handel Überflüssige Blaupausen verkaufen oder tauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser45201

Guest
Immer wieder bekommt man zum Beispiel über die GEX oder über Belohnungen Blaupausen für Gebäude, die man gar nicht bauen möchte oder die man inzwischen wieder abgerissen hat und auch nicht neu aufbauen will.

Ich würde es gut finden, wenn man solche überschüssigen Blaupausen entweder beim Antiquitätenhändler verkaufen könnte oder wenn es alternativ einen Handel (wie bei den Gütern) geben würde. Dann könnte man die Blaupausen 1:1 mit anderen Spielern gegen Blaupausen von einem Gebäude tauschen, wo man noch Blaupausen braucht.
 

DeletedUser44578

Guest
Immer wieder bekommt man zum Beispiel über die GEX oder über Belohnungen Blaupausen für Gebäude, die man gar nicht bauen möchte oder die man inzwischen wieder abgerissen hat und auch nicht neu aufbauen will.

Ich würde es gut finden, wenn man solche überschüssigen Blaupausen entweder beim Antiquitätenhändler verkaufen könnte oder wenn es alternativ einen Handel (wie bei den Gütern) geben würde. Dann könnte man die Blaupausen 1:1 mit anderen Spielern gegen Blaupausen von einem Gebäude tauschen, wo man noch Blaupausen braucht.
Das zweite wäre Spielvereinfachung.
 

DeletedUser

Guest
Grob überschlagen habe ich mindestes(!) 200.000 Blaupausen. Es gibt sicherlich Spieler mit einem Vielfachen davon. Wieviel soll denn eine Wert sein? :)
 
Blaupausen werden aber nicht im Inventar gespeichert, somit ergibt die Idee an sich irgendwie keinen Sinn.

Und ein Handel mit Blaupausen, da ist doch schon vorprogrammiert, dass das ausgenutzt wird.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Die zwei Spielhälften: vor der 80er Arche und nach der 80er Arche. Nach der 80er Arche sind BPs wie Klopapier. Wenn man sie dann verkaufen könnte (was durchaus stimmig wäre, weil man auch welche kaufen kann, wenn auch viel zu teuer), dann wären sie so wenig wert, daß Du kaum einen Mehrwert spürst. Eben weil andere sowas 6stellig rumliegen haben. Wer die Arche und den Zinseszins versteht...

Fazit: was man kaufen kann, sollte man auch verkaufen können. Idealerweise könnte der Preis dynamisch sein. Wer wenige hat, bekommt mehr dafür als derjenige, der Unmengen gebunkert hat.
 

DeletedUser45201

Guest
Gut, ich hab da halt den Blickwinkel eines (noch) "kleinen" Spielers, der bisher über gar keine Arche verfügt. Und da wäre es schon ganz nett, wenn man so unnötiges Gerümpel auch verkaufen könnte und sich dann dafür das eine oder andere Kit oder andere nette Dinge leisten könnte, da die Preise beim Händler ja doch teilweise recht hoch sind (und gerade bei Auktionen mitunter regelrecht explodieren).

So ein System mit dynamisch angepassten Preisen (so zwischen 100 und 500 Taler, um einfach mal ne Zahl in den Raum zu werfen) wie mein Vorredner vorgeschlagen hat, fände ich ganz sinnvoll.
 

DeletedUser45201

Guest
Die genannten Preise natürlich bei Verkauf innerhalb von einem Tag, nicht beim 2 Stunden Verkauf. Und 200.000 BP zu verkaufen dauert ja auch ne Weile... ;) Also keine "Gefahr", dass da jemand mit dem Verkauf quasi "über Nacht" Millionen scheffelt... ;)
 
So 40 BPs pro Tag wären wohl drin (8 x 5, 16 Std.), wenn jemand vom Spiel gelebt wird. 200.000 BPs würden den Antihändler dann 5000 Tage blockieren.

Wenn der Antihändler keine Pakete annimmt, dann werden es trotz Verkauf immer mehr BPs, sofern die Arche halbwegs genutzt wird.

Das mit den dynamischen Preisen ist dann auch so eine Sache, wenn man nicht schnell genug verkaufen kann. Vielleicht fangen Leute dann an, LGs zu stellen, 300 Level freizuschalten, nur um es sogleich wieder abzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Du bekommst mehr als 40 Teile pro Tag ins Inventar?
Also je nach dem, wie intensiv man fördert, sind 40BP/Tag mit ner hohen Arche vermutlich eher ne untere Grenze. Auf nem höheren P1 kommen ja schon über 20 rum. Und bzgl Itemverkauf sind es bei 4 Slots höchsten 4Stk/Tag. Genau gegen gehalten, mit dem was bei ner GEx rum kommt und nem 60er Tempel hab ich nicht, aber wird sich gefühlt auskommen. Mit den ganzen Standardgebäuden, Ritualflammen, Tore und Gesichter und eben den JB, TF und/oder HHWs und um beim Threadthema zu bleiben den zusätzlichen BPs.
 

DeletedUser42159

Guest
Dass der Verkauf von BPs den Händler blockieren würde ist doch irgendwie Egal, man hat eh ein endliches Inventar.
Eine Gildetauschbörse im Verhältnis 200:1


Was auch wiederum ein echter MEHRWERT einer Gildenzugehörigkeit ist, vielleicht gekoppelt an den Gildenrang, sodass die Attraktivität der Gilde auch gesteigert werden kann durch gezielte Entwicklung
 
Warum soll ich im 2-Stunden-Rhythmus verkaufen? Ich verkaufe im 24-Stunden-Rhythmus. Also 5 pro Tag.
Also wenn ich mehr reinbekäme als ich verkaufen kann, dann würde ich die lukrativsten Teile tageweise verkaufen und den Dreck verramschen. Weil, was nützt es, wenn das Zeug unverkauft rumliegt? Aber das bin nur ich.

Das Spiel bietet gerade deshalb unterschiedliche Geschwindigkeiten an. Klingt halt ein bißchen nach "Da nehm ich schon die langsamste Option und werd' trotzdem nicht schnell genug fertig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mehr reinbekäme als ich verkaufen kann, dann würde ich die lukrativsten Teile tageweise verkaufen und den Dreck verramschen. Weil, was nützt es, wenn das Zeug unverkauft rumliegt? Aber das bin nur ich.
Genau so mache ich das. Ich habe den Ramsch im 2 Stunden Rhythmus verkauft und habe jetzt 5 Slots frei. Jetzt verkaufe ich die lukrativen Sachen tageweise. Das sind aber jede Menge. Und so wird das noch eine ganze Weile dauern. Zumal ja auch ständig wieder etwas nachkommt.

Klingt halt ein bißchen nach "Da nehm ich schon die langsamste Option und werd' trotzdem nicht schnell genug fertig".
So mag es klingen. Tatsächlich ist es aber so, dass einfach zu viel da ist das ich nicht verramschen möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben