Verschiedenes: Aufbewahrungs-Kit für gekaufte Premium-Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30193

Guest
Ich würde es begrüßen wenn man das Aufbewahrungs-Kit auch für die Premium-Gebäude nutzen könnte. Momentan ist es ja so das man sich beim Zeitalterwechsel entscheiden kann ob man X€ für das Paket mit den Premium-Gebäuden ausgeben möchte. Wenn ja dann platziert man die Gebäude, sollte dann aber mal der Platz eng werden bekommt man beim Löschen nichts wieder für sein Geld, bis auf die, in der Zeit erhaltene Zufriedenheit, Goldtaler, Vorräte usw. Mir würde es reichen wenn ich die Gebäude in mein Inventar legen könnte, somit sind sie immer noch verfügbar und man könnte sie wieder verwenden. Im Leben läuft es ja nicht anders, ich Kaufe mir für Geld einen Gegenstand, benutze ihn etwas und dann verkaufe ich ihn wieder oder Stelle ihn in den Keller für später. Die Spieler die Geld für das Spiel ausgeben profitiere davon aber auch InnoGames die mit dem Geld arbeiten.

Mfg Inc31
 
Ich verstehe nur den Sinn nicht so ganz. Wenn du Diagebäude ersetzt tust du das doch nur wenn du dafür Gebäude hinstellst die besser sind. Warum möchte man später wieder schlechtere Gebäude aufstellen. Oder übersehe ich etwas?
 

DeletedUser29636

Guest
Den akuten Notstand beim Haustetris, oder das periodische Farmen von Vorräten in Premium-Werkstätten, denn Premium-Häuser mal hin und mal weg stellen wird kaum gemeint sein. :rolleyes:
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, kommt ja auf das ZA an...
wennman z.B. sowas hat wie ein Verstau-KIT ohne Einschränkung, so wäre es schon was feines.
Jeder kann dann seine WUnschgebäude verstauen ohne EInschränkung und sei es eine Kaserne...
liegt ja dann an einem selbst, ob es sich lohnt sowas zu verstauen...
Ich musste auch schon Premium-Häuser löschen, weil ich das AO gebaut hatte und so Platz geschaffen habe...
Diesen Platz habe ich jetzt wieder, aber die Häuser sind für immer weg....sehr bedauerlich, insbesondere, wenn man die Premium-Häuser aus dem aktuellen ZA nicht bauen will....
Im konkreten Fall handelt es sich eben um Häuser aus der zukunft und ich bin ja Arktik...die Zukunftshäuser kann ich auch nicht mehr in der GE gewinnen...da kann ich mich anstrengen wie ich will...:D
 

DeletedUser30193

Guest
Es geht mir halt nur ums Prinzip, das ich gekaufte Sachen auch behalten darf. Ob man sie jemals wieder benutzt bzw. hinstellt ist ja jedem selber überlassen. Im Keller habe ich auch noch nen Röhrenfernseher, denn ich wohl nie wieder im Wohnzimmer stellen werde aber warum in den Müll wenn er noch geht? Und über Gut und Schlecht lässt sich streiten, z.B. der Vergnügungspark gibt 5300 Zufriedenheit, braucht aber 8x4 Platz das nächste Premium-Gebäude das Musikfestival gibt 4550, braucht aber nur 4x4 Platz. Klar könnte man für den Platz zwei hinstellen, kostet aber wieder Dias, also Geld.
 

DeletedUser24285

Guest
Alles was man in 2 Jahren nicht benutzt hat kann weg. Bei diesem Spiel müsste man das wahrscheinlich auf 6 Monate umrechnen - Fakt jedenfalls: den Röhrenfernseher wirst du dir nie wieder aufbauen wenn du HD Geräte aufbauen kannst.

Natürlich ist es nur fair gekaufte Gegenstände, auch wenn sie digital sind, behalten zu dürfen.
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, ich wüsste sogar eine wirklich sinnvolle ANwendung für das verstauen von alten Gebäuden....

Manchmal fehlt einem 200 EInwohner oder so um schnell mal was zu bauen...was macht man also, man baut meistens ein Mansarddach-Haus aus der Kolo, obwohl man früher eben ein Kolonialhaus hatte, welches man eben erstetzt hat...
Leider dauert eben ein Man-Dach-Haus knapp 9 Std. zum bau...ein altes Premiumhaus nur 30 sek...

Naja...später hat man ja das POD-Haus, welches in jede kleinste Ecke passt...xD
ABer in den unteren ZAs muss man eben immer auf die Gebäude lange warten bis sie fertig sind.
 

DeletedUser30628

Guest
Ich verstehe nur den Sinn nicht so ganz. Wenn du Diagebäude ersetzt tust du das doch nur wenn du dafür Gebäude hinstellst die besser sind. Warum möchte man später wieder schlechtere Gebäude aufstellen. Oder übersehe ich etwas?

ja, du übersiehst etwas :)
 

DeletedUser31824

Guest
Die alten Gebäude braucht keiner mehr, mir wäre es lieber, wenn man beim Verkauf die Hälfte der Dias wiederbekommen würde! ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich habe schon verstanden worauf sie hinaus wollte. Manche Dinge versteht man auch ohne viele Worte, aber vielleicht ist diese Gabe auch nur uns Frauen vergönnt :D

Ausserdem bringt es Inno zusätzliche Einnahmen. Finde die Idee gut, schliesslich wird man ja nicht gezwungen seinen alten Premumkram wieder einzulagern.
 
Da gebe ich dir recht, dass keine gezwungen wird. Aber um eine Idee zu unterstützen würde ich gerne deren Sinn erkennen. Schließlich kann ein Programmierer keine 2 Dinge gleichzeitig programmieren. Und da gibt es in meinen Augen eben andere Dinge die sinnvoller wären umgesetzt zu werden.
 

DeletedUser30628

Guest
Superqualifizierte Aussage. Aber mit Begründungen hast du es nicht so. Das hab ich schon gemerkt.

:) werd ich schön dumm sein und dir die strategie verraten, die damit einhergeht. da musst du schon selbst drauf kommen ^^
ich hab schon gemerkt, dass du andere nicht verstehen möchtest :) aber ob es dir da zusteht, sie derart zu disqualifizieren, erscheint mir zumindest doch sehr fraglich :)

mfg
 

DeletedUser13933

Guest
Ich kann nicht verstehen, wieso man im Keller noch nen ollen CRT-Monitor "eingelagert" hat, also dagegen
Prämium-Zeugs hin oder her, ob gekauft oder gewonnen, wer es aus der Stadt entfernt, benötigt es doch nie mehr, ...
mein Inventar ist jetzt schon auf 22 Seiten Seiten verteilt, noch größer und unübersichtlicher muss es nicht werden, ...
 
@amaij Deine doch so geheime "Strategie" würde bedeuten, das ich zuerst einmal Diagebäude hinstellen müsste um sie einlagern zu können. Echt clever. Bei so viel Cleverness kann ich tatsächlich nicht mithalten.
 

DeletedUser30193

Guest
@Master_of_Desaster das musst du auch nicht verstehen, jedem das seine. Es geht mir nur darum, wenn ich was bezahlt habe, möchte ich es behalten dürfen und wenn ich dann halt 50 Seiten im Inventar voll habe wenn juckts, ist mein Inventar. Wenn dein Inventar schon 22 Seiten hat, löscht du wohl auch keine Sachen und da liegen bestimmt noch ältere rum, die du nicht mehr benötigst. Ist wie mit dem Monitor/Fernseher man weiß er ist alt, steht im Keller in einem Raum aber man wirft in einfach nicht so weg. Wir Menschen sind einfach Jäger und Sammler und horten gerne.
 
Aber es ist doch völliger Blödsinn Programmieraufwand zu verschwenden nur, dass Spieler Dinge horten können die sie nicht mehr benötigen. Das wäre so wie wenn du für deinen Monitor einen zusätzlichen Kellerraum anmieten müsstest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben