Verschiedenes: Acc Sitting

  • Themenstarter DeletedUser27369
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27369

Guest
Was haltet ihr von Acc sitting, bzw urlaubsvertretung, ich weiss § lala untersagt das.

Man koennte es unter den Provil Daten einfuehren, das man einen Spieler dazu berechtigt, das er den Acc waerend des Urlaubs vertritt.

Mit Aktivieren / Deaktivieen
von folgenden Punkten.
-->> Darf Nachrichten schreiben, loeschen, etc
-->> Darf FP in andere Bauwerke Spenden, natuerlich nicht bei Spielern mit gleicher IP
-->> Darf gebaeude Abreissen, verschieben, erbauen etc.
-->> evtl. der eine oder andere punkt.

Wenn man mal drei Wochen weg ist, waere es cool wenn es wer machen koennte auch mal Spieler aus den Gilden Reihen, ohne ihnen direkt Die Login Daten gebe zu muessen.

Bei anmeldung in seinem Acc, koennte man das dann implementieren so das er zwischen seinen und den zu sittenden Acc switchen koennte.

Die Aktivierung wird erst nach 2 Tagen abwesenheit aktiv, erst dann kann sich der Sitter einloggen, sobald der Haupt Acc inhaber sich wieder einloggt hat der Sitter keinen zugriff mehr, und die 2 Tage absinenz gehen von vorne los.
 

DeletedUser29636

Guest
Naja ... da ist die Frage, wo die Grenze zum (offiziellen) Zweiti ist.

Außerdem ist ja die Zeitressource elementarer Teil des Spiels, wer ein paar Tage weg ist fällt zurück oder gleicht durch Dias aus, klares Freemium-Konzept bzw pay2win.

Wenns sein muss, dann halt per Handy FPs ernten und Rest auf Eis legen, wenns garnicht anders geht gibts auch verbotene Wege, die ich nicht näher erläutere. :D


-1 wegen Teil-Legalisierung des Self-Pushings.
 

DeletedUser19167

Guest
Wurde schon vor einiger Zeit beim Support vorgeschlagen und abgewimmelt.Passt nicht zum Spielkonzept bla bla
 

DeletedUser32044

Guest
Mal von rechtlichen abgesehen, bin ich mir generell nicht sicher, ob dies eine gute Idee ist. Selbst wenn man seinen Account einen lange Bekannten freigibt, kann da zu viel gefuscht werden.
Nur ein falsches Wort, eine kleine Streitigkeit oder vergessen das Richtige anzuklicken und schon kann es zu ärger kommen. Wer soll dann den Streitschlichter spielen oder Fehler beheben?

Was ich mir ehr vorstellen kann, dass man eine Einstellung macht um es zu vermerken und die Güter werden dann automatisch z.B. am Wochenende in die Gildenkasse gelegt oder alternativ per Zufallsprinzip an die Nachbarn und Freunde verteilt. Bei den FP ähnlich, entweder Verteilung auf andere Spieler oder die LGs.
 
Was ich mir ehr vorstellen kann, dass man eine Einstellung macht um es zu vermerken und die Güter werden dann automatisch z.B. am Wochenende in die Gildenkasse gelegt oder alternativ per Zufallsprinzip an die Nachbarn und Freunde verteilt. Bei den FP ähnlich, entweder Verteilung auf andere Spieler oder die LGs.

Super. Ein Pushaccount um den man sich nicht mal kümmern muss.

Ansonsten eine Superidee. Angenommen ich habe einen Nachbarn der mich ständig plündert. Dann bekommt er unter Umständen auch noch meine Güter oder FP zusätzlich in den Rachen geschmissen. Also ich möchte lieber selber entscheiden was ich mache. Wenn ich im Urlaub bin dannn kümmere ich mich um mein RL. Da kann FoE auch mal warten. Dann gehts eben mal 2 Wochen nicht weiter mit dem Account. Ist doch kein Beinbruch. Zudem gibts noch die App. Und in fast jedem Urlaubsdomizil inzwischen Internet.
 

DeletedUser27369

Guest
Zudem gibts noch die App. Und in fast jedem Urlaubsdomizil inzwischen Internet.
Naja nicht jeder hat Android ich zumindest nicht, und zweitens warum soll ich im Urlaub auf die App, dann kann ich es auch weiter Spielen.

Daher habe ich gewisse Pkt. ja aufgefuehrt, dem du vetraust, gibst du volle rechte dem dem nicht, gibst du halbe rechte von mir aus auch keine FP verteilung Aktivieren. Dann macht er auch keinen unfug mit deinem Acc.
Mit Aktivieren / Deaktivieen
von folgenden Punkten.
-->> Darf Nachrichten schreiben, loeschen, etc
-->> Darf FP in andere Bauwerke Spenden, natuerlich nicht bei Spielern mit gleicher IP
-->> Darf gebaeude Abreissen, verschieben, erbauen etc.
-->> evtl. der eine oder andere punkt.

bleibt ja dir ueberlassen.
Und wenn es ein push Acc ist, hat Inno doch direkt den ueberblick, weil ja die beiden die es machen frisch ertappt sind, kann man ja denn schnell feststellen, anhand login, abwesenheit, staendiges gleiches hin und her tauschen usw.

von mir aus auch nur eine Fuktion, die nur FP in die eigene Stadt erlaubt zu investieren.

Hauptsache Sie gehen drei Wochen nicht verloren, oder verpasste events etc.
 

DeletedUser32044

Guest
Super. Ein Pushaccount um den man sich nicht mal kümmern muss.

Ansonsten eine Superidee. Angenommen ich habe einen Nachbarn der mich ständig plündert. Dann bekommt er unter Umständen auch noch meine Güter oder FP zusätzlich in den Rachen geschmissen. Also ich möchte lieber selber entscheiden was ich mache. Wenn ich im Urlaub bin dannn kümmere ich mich um mein RL. Da kann FoE auch mal warten. Dann gehts eben mal 2 Wochen nicht weiter mit dem Account. Ist doch kein Beinbruch. Zudem gibts noch die App. Und in fast jedem Urlaubsdomizil inzwischen Internet.

Man kann dem Ganzen ja Zeitlimits und Sperrzeiten setzen. Also z.B. 2-4 Wochen einstellbar und nach Ablauf bzw. Einsatz ist die Einstellung 3 Monate gesperrt. Wer länger inaktiv ist, muss halt den Verlust hinnehmen und man kann es nicht durch einmal reingehen direkt wieder neulaufen lassen.

Sorry, bitte nicht falsch auffassen. Aber wenn deine Nachbarn dich leer geplündert haben, dann können sie ja nichts mehr bekommen. Leer ist leer. Mal davon abgesehen, dass das nichts mit On-/Off-Zeiten zu tun hat. Dann kannst du nur versuchen deine Armee zu stärken.

Außerdem war es nur ein Vorschlag und wie erwähnt kann es ja auch (nur) an die Freunde und Gildenmitglieder gehen. Letztlich wäre es ja jeden selbst überlassen, ob er die Einstellung aktiviert oder nicht.
 

Capo.

Finsteres Genie
In spielen wie die stämme versteh ich das ja mir dem Account Sitting. Wenn man dort einfach mal ein paar Tage offline ist kann es sein das man nach dem Urlaub alles verloren hat, alle dörfer, alle Zeit und Arbeit die man investiert hat... Aber was verliert man hier in FoE? Maximal eine komplette Tagesproduktionen. Man verliert weder seine Lgs noch seinen Fortschritt den man sich aufgebaut hat. Daher ist Account Sitting in diesem Spiel nur unnötig
 

DeletedUser32044

Guest
Ich denke nicht, dass es um einzelne Tage geht, die kann wohl jeder verkraften. Wenn man allerdings die Produktionen von 14 Tagen zusammenrechnet, kann das schon eine ganze Menge sein. Es ist allerdings insgesamt in der Tat nicht so tragisch wie bei anderen Spielen.

Unnötig oder nicht, ich würde keinen anderen meinen Account überlassen. Da würde ich wenn ein automatisches System, was entweder gezielt oder zufällig verteilt, vorziehen.
 

DeletedUser27369

Guest
Da würde ich wenn ein automatisches System, was entweder gezielt oder zufällig verteilt, vorziehen.
wohin verteilt?? In deine Legendaeren Bauwerke oder in andere??

wenn sie zufaellig irgendwohin gehen, ist es sinnlos spende nicht irgendwen meine FP.
Automatisches System ist gaga spricht voll auf pushen , nach deiner Idee her wuerde dann der zweit Acc alle vier Wochen besucht und nach drei Monate wieder fuer vier wochen Aktiviert.
kann mich jetzt da auch vertun, das es nicht so gemacht wird.

Das mit der zeitlichen begrenzung ist vollkommen Ok, evtl sogar auf sechs Monate begrenzen, so das man wie du schon sagst zwei mal vertreten lassen darf, fuer max 3-4 wochen. Unwahrscheinlich das man laenger als vier Wochen in Urlaub ist, gibt es sicherlich nur dann denke ich, ist FOE auch egal.

Mein vorgeschlagenes System ist schon durchdacht ;)
Haben alle so den ueberblick wer wen sittet und wer wen evtl versucht zu pushen.

ist eigentlich ganz sicher, automatisch dagegen nicht, und gezielt sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Wird bei Inno ja eh nicht technisch umsetzbar sein, die sind ja recht begrenzt was neue Ideen angeht ;)

Aber dennoch, Account Sitting fände ich nicht schlecht.
 

DeletedUser29804

Guest
Dagegen.

Eine solche Urlaubsfunktion gibt es zurecht in Spielen wie Die Stämme, ganz einfach weil da Abwesenheit von einigen Tagen das Ende der eigenen Dörfer bedeuten kann.

Hier dagegen hat man keinerlei Verluste, wenn man mal einige Tage nicht da ist. Daher benötigt man keine Sitter-Funktion in FOE.
 

DeletedUser32044

Guest
wohin verteilt?? In deine Legendaeren Bauwerke oder in andere??

wenn sie zufaellig irgendwohin gehen, ist es sinnlos spende nicht irgendwen meine FP.
Automatisches System ist gaga spricht voll auf pushen , nach deiner Idee her wuerde dann der zweit Acc alle vier Wochen besucht und nach drei Monate wieder fuer vier wochen Aktiviert.
kann mich jetzt da auch vertun, das es nicht so gemacht wird.

Das mit der zeitlichen begrenzung ist vollkommen Ok, evtl sogar auf sechs Monate begrenzen, so das man wie du schon sagst zwei mal vertreten lassen darf, fuer max 3-4 wochen. Unwahrscheinlich das man laenger als vier Wochen in Urlaub ist, gibt es sicherlich nur dann denke ich, ist FOE auch egal.

Mein vorgeschlagenes System ist schon durchdacht ;)
Haben alle so den ueberblick wer wen sittet und wer wen evtl versucht zu pushen.

ist eigentlich ganz sicher, automatisch dagegen nicht, und gezielt sowieso nicht.

Ah, ich glaub΄ hier kam es zu einem Missverständnis, oder mehrere.

Mit gezielt meine ich (und greife damit deine Idee auf), dass man eben auswählen kann, wohin die Güter und/oder FP gehen. Also auf eigene LGs und den eigenen Vorrat oder ob es verteilt wird. - Ich würde es wahrscheinlich eh einfach in die Gildenkasse schmeißen bzw. die FP auf die Mitglieder verteilen. Kommt allen zugute und keiner kann sich beschweren. :)

Die Idee mit den Sperrzeiten ist anders gemeint. Sobald jemand die Funktion 1x (egal für wie lange) aktiviert hat, bekommt er sie für ¼ - ½ Jahr gesperrt. Das ist unabhängig von der Aktivität in dieser Sperrzeit gemeint.

Eine automatische Verteilung habe ich deshalb im Hinterkopf um zusätzlich zu den Sperrzeiten ein pushen zu erschweren. Wenn du nämlich immer nur einer oder zwei Personen alles zukommen lässt, ggf. sogar ohne Gegenleistung wie bei Tauschpartnern, könnte das auch als pushen ausgelegt werden.
Zudem bliebe so die Verfügungsgewalt über deinen Account bei dir. Du gibst 1x an, was gemacht werden soll und fertig. Kein Passwortdurcheinander. Denn irgendwie müsste sich ja der ″Sitter″ authentifizieren, sonst kann ja jeder rein. Keine Streiterei, wenn etwas nicht nach deinen Plan läuft. Du hast die Einstellungen gemacht und sofern nicht ein Systemfehler vorliegt, liegt der Fehler nur bei dir.

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass dein System undurchdacht ist. Ich verstehe worauf du aus bist, sehe nur darin ein, zwei Gefahrenquellen.
Genauso ist auch meine Variante nicht perfekt. Denn es müsste zu der Einstellung wohin es gehen soll, auch eine gemacht werden um die Güterproduktionen immer wieder neu anzuwerfen. :(
Außerdem habe ich ehrlich keine Ahnung, ob es überhaupt in irgendeiner Form umgesetzt werden kann. :p

Grundsätzlich finde ich dergleichen nicht schlecht, bräuchte es aber auch nicht zwingend. In den vorherigen Kommentaren wird gesagt, dass es ähnliches in anderen Spielen gibt. Wie funktioniert es denn da? o_O
 

DeletedUser27369

Guest
Sicherlich wird es realisierbar sein, in irgendeiner art und weise.
Andere Spiele haben nicht solche Spieleinfluesse, wie FP.
Da macht man einfach einen Sitter Acc vetritt seinen Freund und das war es.

Eben meiner ist auch nicht ganz Perfekt,
daher wird es ja hier in diesem treat ausdiskutiert.

Man kann ja alles beste und umsaetzbare in einander verschachteln.

Ich frage mich warum soll es das nicht bei FOE geben,
steigert doch auch nur den Spielkomfort erst recht bei sovielen Spielern,
und es werden Taeglich immer mehr.

Und wie du schon sagst , andere schaffen das ja auch.

Weitere vorschlaege sind natuerlich Welcome.

und noch mal auf deinem vorschlag einzugehen:
Mit gezielt meine ich (und greife damit deine Idee auf), dass man eben auswählen kann, wohin die Güter und/oder FP gehen. Also auf eigene LGs und den eigenen Vorrat oder ob es verteilt wird. - Ich würde es wahrscheinlich eh einfach in die Gildenkasse schmeißen bzw. die FP auf die Mitglieder verteilen. Kommt allen zugute und keiner kann sich beschweren.

wie ich vor paar post ja schon erwaehnt hatte, FP in vetretung nur in eigene Bauwerke.
dann kann auch nicht gepusht werden.
Gueter, ja entweder sammeln oder ab in die Gildenkasse.

Muesste von seiten Inno ohne Probleme realisiert werden koennen. :)
 

DeletedUser29636

Guest
wow, FP nur in eigene LGs

klingt nach nem Nebenweltaccount, den man nicht verwalten muss, echt geile Idee :D

ich log mich nicht ein, lass meine täglichen FPs automatisch in den Zeus oder Alex werfen und wenns gut geht erntet mir der Sitter auch noch die SdWs und die WuBrus, ohne 4-Wochen-Limit natürlich

sofort dafür ;)
 
Was spricht denn dagegen einfach sich mal um sein RL zu kümmern und den Account Account sein zu lassen?

Ansonsten gäbe es noch eine andere Möglichkeit. Ich gehe für euch in Urlaub. Ich lasse meinen Account auch gerne so lange ruhen.
 

DeletedUser27369

Guest
wow, FP nur in eigene LGs

klingt nach nem Nebenweltaccount, den man nicht verwalten muss, echt geile Idee :D

Ihr immer mit euren , ich will mal sagen unquallifizierten negativen Beitraege, anstatt sich gedanken zu machen wie sowas evtl. besser gemacht werden koennte, kommt immer dieses nebenwelt, push acc gequassel.

hast du einen zweit acc????


es gibt auch nicht zweit Acc Spieler..

wenn du doch so negativ darueber denkst kennst du sicherlich welche, und trage zu der gemeinschaft bei, so das du sie auffliegen laesst.
;)

Wird doch sicherlich moeglich sein.
 

DeletedUser29636

Guest
Ihr immer mit euren , ich will mal sagen unquallifizierten negativen Beitraege, anstatt sich gedanken zu machen wie sowas evtl. besser gemacht werden koennte, kommt immer dieses nebenwelt, push acc gequassel.

hast du einen zweit acc????


es gibt auch nicht zweit Acc Spieler..

wenn du doch so negativ darueber denkst kennst du sicherlich welche, und trage zu der gemeinschaft bei, so das du sie auffliegen laesst.
;)

Wird doch sicherlich moeglich sein.

Klar, und mich selbst nenne ich gleich als ersten.

Falls du dich mit dem Spiel näher auseinandergesetzt hast, dann kennst du ja die Trennung von Hauptaccount und Subaccount. Hauptaccounts sind die Teile, die deine ID speichern und deine Diamanten verwalten. Subaccounts oder Weltaccounts verwalten den Rest, also auch deine Städe.

Wie es der Zufall will habe ich 18 Subaccounts, davon klassifiziere ich 17 als meine Nebenwelten bzw Brunnenwelten. Das ist absolut erlaubt. Theoretisch wäre es sogar erlaubt, 18 verschiedene Hauptaccounts zu den Subaccounts zu haben (die dann nicht auf gleichen Serverwelten liegen dürfen), hab ich aber nicht, ich will nur einen Dia-Pool. :D

Wenn eine automatische Funktion für mich das Farmen der Brunnen und das Verteilen der FP in LGs übernehmen soll beschwere ich mich also nicht, nur ich zweifle daran, dass der Betreiber die Idee auch so toll findet. ;)
 
Theoretisch wäre es sogar erlaubt, 18 verschiedene Hauptaccounts zu den Subaccounts zu haben

Das ist nicht erlaubt. In den Spielregeln gibt es keine Unterscheidung zwischen Haupt- und Subaccount. Da gibt es einen Weltenaccount oder auch keinen. Wenn du also mit einem Account in allen Welten spielst darfst du keinen zweiten haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben