Feedback Verschiedene Dinge / Dieses Forum / Das Spiel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sentinel-EU, 10.07.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    1.164
    Im Moment erkenne ich allerdings nur einen Schützen... ;);):rolleyes::rolleyes:.

    Schalt doch bitte mal einen Gang runter und lies Dir hilfreiche psotings zum Spielaufbau und so durch. Von den 40 Postings hier sind mindestens 20 schon mal sehr freundlich und hilfreich. Wie schriebst du gleich: "Wie es in den Wald schallt....". Frag doch freundlich, warum die Dinge sind, wie sie sind - wie man damit umgeht und tritt nicht gleich jedem ans Bein.
    Und warum man gleich 50€ raushaut ohne was genaues übers Spiel zu wissen versteh ich auch nicht. Ist Lehrgeld. Erinnert mich an eine "besondere" Flasche mit chinesischem Schnaps... Oh mann,...
     
    Thea 1894, Olaf999, kleopatra911 und 2 anderen gefällt das.
  2. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    2.282
    Diese Generalisierungen über unsere Arbeit bei vollkommener Ahnungslosigkeit sind total Fehl am Platz.
    Allerdings wird dem Spiel und den Einwänden der User hier gleichermaßen mit Ahnungslosigkeit und Ignoranz begegnet.

    Naja.
     
    Gildo2, Thea 1894, Olaf999 und 10 anderen gefällt das.
  3. Der König in Gelb

    Der König in Gelb Moderator Forge of Empires Team

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht haben sich die Kollegen unklar ausgedrückt. Diskussionen über Moderationstätigkeiten, mit dem Ziel, die Moderatoren zu diskreditieren, sind nicht erwünscht. Wende dich bei Problemen in einem konkreten Fall bitte an die Community Manager.
    Vielen Dank für dein Verständnis.
     
    Gildo2 und Capokämpfer gefällt das.
  4. Riselander

    Riselander

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    77
    Und das sehe ich genau so. Ich hab mich noch nie über einen Mod geärgert, aber schon oft über Besserwisser, die einfach Meinungen raushauen ohne überhaupt das Spiel verstanden zu haben. Deine Meinung ist deine Meinung und soll es bleiben. Aber nun ist gut. Such dir ein anderes Spiel und verschone uns mit unausgegorenen und falschen Behauptungen. Auf die Vorschläge zum Spiel, die wohlmeinende Mitspieler gegeben haben, bist du auch nicht eingegangen. Ich hatte es schon mal geschrieben: ich bin älter als du (deutlich) und spiele das Spiel deutlich länger als du und brauche kein Echtgeld. So, und jetzt musst du wohl Respekt vor mir haben, weil ich durch mein Alter mehr Lebensleistung und Erfahrung habe. Merkst du eigentlich noch was?
     
  5. Henrika1

    Henrika1

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    39
    Hast Du wirklich keine Enkelkinder oder wenigstens paar nette Nachbarskinder in Deinem Umfeld, die "noch" der von Dir geforderten Erziehung entsprechen? Wenn nicht, würde mir das für Dich leidtun. Denn ich kenne viele junge Menschen mit guten Manieren und vor allem gesellschaftlichem Engagement, wo ich großen Respekt habe.

    Und ich habe schon genügend Alte erlebt, wo mir jeglicher Respekt abhanden gekommen ist.

    Oder wie ging nochmal die Schnulze: "ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren.."??
    Schreibe eigentlich ungern in Foren, aber so eine Einstellung Jüngeren gegenüber lässt meinen Blutdruck steigen...

    @Riselander
    Nun verlangen wir zwei Oldies aber besonderen Respekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.19
  6. Physiotherapeut

    Physiotherapeut

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Lieber Sentinel-EU,
    Ich mit meinen bescheidenen 34 Jahren und 4 Jahren FOE Erfahrung sage jetzt mal in 2 Sätzen was hier wohl die meisten denken:
    1. Das Alter und die Lebenserfahrung spielen in vielen Bereichen des Lebens eine wichtige Rolle...hier bei FOE nicht

    2. Dieses Spiel ist eindeutig das falsche Spiel für dich...Fehler passieren uns allen...daraus lernt man und macht sie später nicht mehr...sich aber hier immer und immer wieder auf irgendwelche Farbproduktionen zu versteifen und diese als Grund zu nehmen alles schlecht zu reden ist völlig daneben...und nervt einfach nur...also lass uns dieses Game mit all seinen Fehlern und bleib am Besten bei deinen Siedlern und Anno

    MFG
     
  7. Lacronimus

    Lacronimus

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    64
    Ich möchte alle Beglückwünschen die es schaffen hier so ruhig zu diskutieren. Bei so manchem was ich hier lese wird mir schlecht. Alter hier Alter da. Alles und jeden über den kamm scheren und nur MEINEMEINEMEINE Meinung ist richtig und fundiert. Und wer das nicht anerkennt ist respekt und Ahnungslos.
    Wenn man keine Ahnung vom Spiel hat sollte man die Füße still halten. Und wie ich es hasse wenn ich lese/höre das die Jungend keinen Respekt mehr hat....Das haben die Älteren schon im 17.ten Jahrundert erzählt. Demnach müssten heutzutage die Jugendlichen mit Kalashnikkows rumlaufen und alles abknallen was über 20 ist. Zeiten ändern sich...
    Mein bester Freund ist Lehrer hat eine respektlose verrufene Klasse bekommen. Nach einem halben Jahr hatte er die im Griff und alle Lehrer sind gern in die Klasse gekommen. Seine Aussage (etwas überspitzt): er ist froh das er heute nicht solche Arschlöcher unterrichten muss wie seine Klasse es damals war ;)
    Ein guter Freund ist gerade 19 geworden. (ich selbst bin viel älter ;)) Was der für ein Arbeitspensum, Respekt, Disziplin und Umgang an den Tag legt davon können sich viele eine Scheibe abschneiden (ich eingeschlossen).
    Auf das Spiel geh ich mal nicht weiter ein. Ich find es offensichtlich das da jemand kritisiert der wenig/keine Ahnung hat aber auch wirklich gar nichts einsieht.
    Und ich bin der letzte der nicht selber Kritik am Spiel hätte ;) Von mir wurde im übrigen soweit ich weiß noch nie ein Beitrag zensiert oder gelöscht.

    Edit: Achja ich spiele im übrigen das Spiel ohne Echtgeld Einsatz und komme gut zurecht. Kumpel von mir spielt auch komplett ohne und weiß nicht mehr was er mit Dias groß anfangen soll. Er hat alle Erweiterungen und nur dafür hat er die immer ausgegeben...kein mensch kommt doch auf die Idee das zum erforschen oder sowas zu nutzen...
     
  8. Händler23

    Händler23

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    55

    Hallo Sentinel-EU,
    ich bin nur unwesentlich jünger als Du (-4). Ebenso wie Du kenne und spiele ich "Anno", "Siedler", etc. Von daher erlaube ich mir, meine Meinung Dir gegenüber zu äußern: Mit Deiner persönlichen Vorstellung hast Du Dich für mich wie der Elefant im Porzellanladen verhalten. Wenn Du einen respektvollen Umgang haben möchtest und geachtet/respektiert werden willst, dann solltest gerade DU, als Thema-Eröffner, den anderen als Erster auch dementsprechend entgegen treten. Denn die Mod´s (kennst Du die überhaupt persönlich, das Du zu diese Ansicht kommst???), erklären Dir nicht die Welt. Sie erklären und helfen hier im Spiel bzw. moderieren (leiten) hier das Forum. Ich kenne keinen Mod persönlich, aber ich bin für jede gezeigte Hilfe von ihnen dankbar und freundlich-sachlich Hinweise, beim Thema zu bleiben, sind hier ebenso normal wie im realen Leben. Und mir ist es dabei egal, welches Alter der/die Mod hat. Ich respektiere und achte daher um so mehr die freiwillige Arbeit der Mod´s !

    Dieses Spiel hier, ist ein Online-Strategie-Spiel. Ergo läuft hier auch einiges anders ab, als z.B. bei Anno, wo ich eine DVD einschiebe und los lege. Hast Du mal Anno-Online gespielt? Ist zwar in der Zwischenzeit eingestellt, aber auch dort musstest Du warten. Da waren z.B. die Produktionszeiten auch anders, im Vgl. zum DVD-Spiel. Ich kannte Spieler, für die war das zu langatmig. Sie waren ungeduldig, wollten schnell die Ergebnisse sehen und sich schnell an der Spitze sehen. - Wenn dieses Spiel aus verschiedenen Gründen nichts für Dich ist, dann ist das ganz allein Deine persönliche Sache. Keiner zwingt Dich, das Spiel zu spielen. Und wenn Du es spielst, dann wirst Du NICHT gezwungen Geld/Dia´s einzusetzen. Animiert vielleicht. Aber am Ende ist es immer Deine persönliche Entscheidung, was Du tust. Wie im realen Leben. Dort regst Du Dich sicherlich auch nicht immer über Alles auf, was Dir nicht passt, was Dir angeboten wird, Du aber nicht benötigst/willst.

    Ein wenig mehr Achtung und Respekt anderen gegenüber, egal welchen Alters, wünsche ich Dir für die Zukunft. Denn irgendwann kommt die Zeit, da wirst auch Du froh sein, wenn Dir jüngere was erklären und Dir helfen. Dir alles Gute!
     
  9. Melamad

    Melamad

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Sorry Sentinel, als FoE-Spieler bist du trotz deines erreichten Lebensalters hier der Frischling.

    Die Anmerkungen, die du zu der Spielmechanik machst, zeigen nur, dass du die noch nicht verstanden hast.

    Du musst halt abwägen was dir wichtiger ist, Einwohnerzahl, der Ernterhythmus oder der Münzertrag.

    Wenn es nur einen Weg gäbe, FoE erfolgreich zu spielen, kann man auch bei Candy-Crush bleiben - das ist auch nur Klickerei

    Spielerfahrung und -Intelligenz hat nicht unmittelbar mit dem Lebensalter zu tun.

    Die Lebenserfahrung sollte dir aber gezeigt haben, dass es keine Schwäche ist, sich Hilfe zu suchen - also suche dir eine Gilde, die unerfahrene Spieler unterstützt.

    Du wirst dann schnell merken, dass du dich gerade über Dinge beschwerst, die ziemlich nebensächlich sind.

    LieGrü

    Melamad
     
  10. MissShadow

    MissShadow

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    21
    Wow, was für eine Diskussion!
    Zum Thema selbst bzw zu deinen Beiträgen "darf" ich mich nicht äußern, da ich 30 Jahre jünger bin als du und somit nicht genug Lebenserfahrung besitze um dir auf Augenhöhe entgegen zu treten ;)

    Möchte hier aber mal kurz OT etwas zu Kiwis (?) Beitrag sagen, dass man in einer Gilde schneller/besser vorankommt. Dem muss ich absolut widersprechen. Ich war die erste Zeit nur Gildenhopperin und habe damit einen sehr guten Spielfortschritt erzielt. Jetzt habe ich mich wider Erwarten vor ca 3 Wochen in einer Gilde niedergelassen und seit dem ist in meiner Stadt quasi Stillstand. Das liegt definitiv nicht sn der Gilde, sondern schlicht an den Möglichkeiten, die fehlen wenn man in einer Gilde "festsitzt"
     
  11. Alyssa 500 die Gerechte

    Alyssa 500 die Gerechte

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1.016
    Würde wirklich etwas OT, aber auch beim Hopping bist du ja in einer Gilde und dass die Möglichkeiten vielseitiger sind, wenn man oft wechselt, versteht sich im Grunde (fast) von selbst^^ Ohne jegliche Gilde unterwegs zu sein, schränkt allerdings um einiges ein und um das Verhältnis, so hab ich es verstanden, ging es @Kiwi . Auch dass lässt sich ein Stück weit kompensieren, aber dafür muss man mit den Spielabläufen vertraut und entsprechend viele und/oder vor allem gute Kontakte in der FL haben/vernetzt sein.
     
    Die Rote Zora V, Thea 1894 und Kiwi gefällt das.
  12. Physiotherapeut

    Physiotherapeut

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde vorschlagen hier zu schließen, den Thread zu löschen und zu verbrennen...was produktives kommt eh nicht raus :)
     
  13. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    554
    Ich glaube ich bin zu häufig in der Assoziationskette unterwegs.

    Alles, was mir hier in Kopf springt, ist: Vorsicht, Troll! :)
     
    XC500, Die Rote Zora V, Sompec und 8 anderen gefällt das.
  14. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    1.422

    Na dann spiel doch einfach die anderen Spiele! Und es ist so, das immer noch der Spielanbieter die Regeln und Vorgaben macht und nicht die Nutzer!
     
  15. pussicat

    pussicat

    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    903
    Hallo Sentinel-EU,

    ich habe mir nun wirklich die Mühe gemacht und volle 3 Seiten durch gelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen:
    • Respekt erwarten??? Aber gleich zu Anfang werden alle über einen Kamm gescheert und gedutzt - - - Wieso???
      Nur weil man älter ist?? Oder mehr Lebenserfahrung hat??
    • viele geben hier wirklich gute Tipps und Tricks mit denen man im Spiel weiter kommt.
      Schon mal versucht die alle an zu wenden? Oder mal richtig hingeschaut ob die Gütergebäude auch wirklich vernünftig Güter abwerfen? Achte einfach mal auf den grünen Haken ;)
    • Weiter ist mir aufgefallen, dass die Mods und Sup hier richtig toll in Schutz genommen werden!!! Jaaaaaa, auch ich bin nicht immer bei meiner Wortwahl im grünem Bereich und nicht immer einverstanden mit der Entscheidung.
      Doch schon mal überlegt, wieos die das machen? Schon mal versucht ins "pers" Gespräch mit den Mods zu kommen??? Und es ist sicher auch bekannt, dass diejenigen das alles ehrenamtlich machen???
    • Als ich angefangen habe, hab ich viel gelesen. Gleich zu Anfang dann auch mitbekommen: es ist ein richtiges LANGzeitspiel!
      Schon mal in andere Städte geschaut und die Erbauer gefragt wie lange sie gebraucht haben??? Mal gefragt, ob und wieviel Dias ausgegeben wurden??
    • Alleine spielen?? Keine Gilde???
      Der dümmste Fehler überhaupt.

    Da hier bestimmt gleich jemand wie Sentinel-EU um die Ecke kommt, ja ich darf hier schon meinen Senf dazu geben!! Und ja, ich bin ein arbeitender Mensch der dies Spiel als Freizeitaktivität spielt. Und nein, ich hantiere nicht mit Handy oder Tablet rum, nur am PC. Und nochmal nein, ich versaue mir nicht meinen Urlaub mit spielen.
    Hups, wie alt ich bin? Knappe 4 Jahre jünger als der Fredersteller :p

    PS:
    Absichtlich habe ich DU und SIE weg gelassen, da es sonst ja wieder am Respekt gegenüber älteren mangeln würde.
    Oder ist es älteren immer erlaubt einfach alles zu dutzen was jünger ist???
     
  16. Baron Dorian Grey

    Baron Dorian Grey

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    30
    Ich glaub' der werter Herr ist weg.

    Schön diese Einigkeit mitgelesen zu haben. Was tatsächlich bezüglich der Inhalte des Threaderstellers leicht gemacht wurde.

    Aber die anderen Spiele sind auch ganz jut'. :)
     
  17. gooflab

    gooflab Wiki & Übersetzungen Forge of Empires Team

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    3.165
    Ich danke euch allen für die schönen Worte! Auch im Namen meiner Kollegen.

    Trotzdem mach ich hier mal zu. Genug getrollt für diese Woche. :)
     
    Braun80, Tesi.S., Händler23 und 6 anderen gefällt das.

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.