Verkauf von Premiumgebäuden

Warum verliert man eigentlich beim Verkauf von Premiumgebäuden alle eingesetzten Diamanten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Du vergleichst gerade Äpfel mit Sellerie, das erklärt die Sache nicht
Warum? Du vergleichst Münzen und Vorräte mit Dias. Warum sind dann FPs was anderes?
Ja, das dachte ich eben auch, in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung erwartet der User eine automatische Information vom System, wenn es um entscheidungsrelevante Sachverhalte geht. Und das ist ja unbestritten hier der Fall.
Na wenn ich den Thread hier lese ist das nicht wirklich unbestritten. Und wofür möchtest du dann noch Infofenster haben? Wenn dann konsequent. Dann gibt es bei jeder Aktion eine Info was denn da passieren kann. Das wird ein Spaß.
 
Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn warum soll es denn bei "normalen" Gebäuden sowohl Münzen als auch Vorräte zurück geben, aber bei einem Premiumgebäude dann plötzlich gar nichts. Das entbehrt doch jeder Logik (siehe Gleichbehandlungsgrundsatz).

Sieh mal bitte hier:

Das hier ist ein Premiumgebäude: Es kostet nur Diamanten (und Einwohner). Sonst nix.

1681334062754.png

Zum Vergleich ein normales Gebäude: Es kostet neben Einwohnern auch 310.000 Münzen und 170.000 Vorräte.

1681334140291.png

So, da Du beim normalen Gebäude eben Münzen und Vorräte bezahlt hast, gibt es davon auch was zurück. Übrigens auch alle Einwohner. Beim Premiumgebäude hast du keine Münzen+Vorräte bezahlt. Und da Diamanten niemals zurückerstattet werden (auch nicht anteilig), gibts in diesem Fall auch nur die Einwohner zurück.
Jetzt klar?

Und zur Frage warum es keine Dia-Rückerstattung gibt wurde schon ausführlich gesprochen. Fakt ist: Es gibt sie nicht.

Das Gleichbehandlungsgesetz greift hier nicht; s. dort.
 
es gibt aber Menschen, die wollen sich nicht an irgendwelche Inkonsistenzen gewöhnen, erst recht nicht wenn sie schon seit Jahren bestehen. Deshalb schreibe ich hier (siehe oben)
Ständige Wiederholungen sind nicht zielführend. Du hast deine Meinung ausreichend dargelegt, es wird sich nichts ändern. Ich würde mich damit abfinden oder aufhören mit dem Spieö.
 
Es geht dem Vorschreiber nicht um die systemische Bezeichnung, sondern darum, dass du die „Umfrage“ durch die Fragestellung und insbesondere durch einseitig negative Antwortmöglichkeiten extrem tendenziös gestaltet hast. Das wurde ja vorseitig bereits ausgeführt, von dir nur übergangen.

Im Übrigen möchte die „… fortschreitende Digitalisierung …“ sicher nicht per se ein Argument für eine Informationsflut sein. Sondern im Gegenteil sollte außerhalb gesetzlicher Pflichtinformationen stets sorgfältig überlegt werden, ob eine zusätzliche Information - hier: ein weiteres Infofenster - wirklich erforderlich ist. Vorliegend ist das m. E. gerade nicht so, weil sich die betreffende Information mit ein wenig gesundem Menschenverstand (der hiermit, ausdrücklich, niemandem abgesprochen sein soll) eigentlich recht gut selbst erschließt.

Bitte keine zusätzlichen Infofenster dort, wo es nicht wirklich nötig ist. Wir schreiben hier ja (Gott sei Dank) auch nicht auf einen heißen Becher Kaffee, dass der Kaffee heiß ist.
Es geht keinesfalls darum, ein Infofenster aufzumachen, in dem sinngemäß etwas steht wie "Vorsicht beim Kaffeetrinken, denn er könnte vielleicht heiß sein" - so verrückt sind nur die Amerikaner in ihren Vorschriften und Hinweisen. Was die Widersprüchlichkeit im Procedere anbetrifft habe ich ja ausführlich (siehe Verlauf oben) kommentiert, was ich verbesserungswürdig halte. Der Support hat mich auch dazu aufgefordert, diesen Weg zugehen, weil aus den Foren die Informationen gezogen werden für Verbesserungen des Spiels. Also kommentiere ich die aus meiner Sicht erforderliche Verbesserung. Das ist demokratisch.

Und ein Hinweis, der für einen User einen wirtschaftlichen Schaden verhindern kann, ist niemals sinnlos oder gar unnötig!
 
Sieh mal bitte hier:

Das hier ist ein Premiumgebäude: Es kostet nur Diamanten (und Einwohner). Sonst nix.

Anhang 26848 ansehen

Zum Vergleich ein normales Gebäude: Es kostet neben Einwohnern auch 310.000 Münzen und 170.000 Vorräte.

Anhang 26850 ansehen

So, da Du beim normalen Gebäude eben Münzen und Vorräte bezahlt hast, gibt es davon auch was zurück. Übrigens auch alle Einwohner. Beim Premiumgebäude hast du keine Münzen+Vorräte bezahlt. Und da Diamanten niemals zurückerstattet werden (auch nicht anteilig), gibts in diesem Fall auch nur die Einwohner zurück.
Jetzt klar?

Und zur Frage warum es keine Dia-Rückerstattung gibt wurde schon ausführlich gesprochen. Fakt ist: Es gibt sie nicht.

Das Gleichbehandlungsgesetz greift hier nicht; s. dort.
Dann ist aber leider das "Wording" falsch, denn in einem solchen Fall sprechen wir ja nicht von einem VERKAUF. Wenn ich etwas verkaufe, dann bekomme ich dafür etwas, wenn ich nichts dafür bekomme, dann ist es kein Verkauf sondern eine SCHENKUNG.

Wenn ich ein Auto verkaufe, dann bekomme ich dafür etwas, wenn ich verschenke, dann bekomme ich dafür nichts. Analog ist das auch hier im Spiel zu sehen, rein nach der Lebenspraxis.

Diese Spielelogik sollte jedenfalls anders und besser kommuniziert werden und die Veräußerung von Premiumgebäuden sollte ebenfalls anders und besser geregelt werden.
 
Ich denke kommuniziert wird es schon deutlich. Soweit ich das im Kopf habe weist das Spiel beim Kauf darauf hin dass die Dias nicht mehr wiederkommen…
 
Dann ist aber leider das "Wording" falsch, denn in einem solchen Fall sprechen wir ja nicht von einem VERKAUF. Wenn ich etwas verkaufe, dann bekomme ich dafür etwas, wenn ich nichts dafür bekomme, dann ist es kein Verkauf sondern eine SCHENKUNG.
1681335832200.png
Da steht bei mir auch "zerstören".
Der Support hat mich auch dazu aufgefordert, diesen Weg zugehen, weil aus den Foren die Informationen gezogen werden für Verbesserungen des Spiels. Also kommentiere ich die aus meiner Sicht erforderliche Verbesserung. Das ist demokratisch.
Demokratisch wäre es aber auch Antwortmöglichkeiten zu geben, welche nicht deiner Meinung zu entsprechen. Solch eine "Abfrage des Meinungsbildes" ist ganz sicher nicht demokratisch.
 
Das ist demokratisch
Demokratisch ist aber , wie andere schrieben, dass wenn die Mehrheit gegen deinen Vorschlag ist dass dann eben akzeptiert wird. Ist nun mal so in dem Spiel dass wenn man Dias einsetzt, Verhandlungszug, EH wiederherstellen, Verkürzung der Forschung usw., das man sich Vorteile und Vereinfachungen damit verschafft die du ohne Dias auch bekommst nur dann eben bissel länger. Deshalb ist es richtig wenn du den Vorteil hast dann auch nichts wieder zurück bekommst. :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wer ein online-Game spielt und in der Lage und berechtigt ist, Geld für die Game-währung auszugeben, sollte auch begreifen, dass beim benutzen dieser währung das geld für den genutzten Vorteil weg ist. Damit verdient der Anbieter schliesslich sein Geld.
Wie man auf das schmale Brett kommt, diesen Vorteil nach Benutzung und Rückgabe für das Geld oder einen Teil davon wieder zu bekommen, ist mir schleierhaft.
 
übersetzt heißt das für mich: wenn Du ein Onlinespiel beginnst, dann musst Du eben erst sämtliche Wiki`s lesen, bevor Du den ersten Spielschritt gehst, Du musst erst alle Foren kontaktieren und die Oberschlaumeier-Ratgeber durchlesen, bevor Du den ersten Spielzug machst, und am Ende musst Du aber trotzdem damit rechnen, dass Du über den Tisch gezogen wirst (weil Du blöderweise nicht alles gelesen hast) - und wenn du Dich darüber auch noch beschwerst, dann wirst Du vielleicht auch noch "mit Dreck beworfen". richtig?! Ist das Deine Lebensart?! Ist das die Idee dieses Spiels?!
Übersetzt heißt das für mich:
-Du schmeißt grundsätzlich dein Geld zum Fenster raus und beschwerst dich hinterher (ohne deine eigenen Fehler einzugestehen)
-Vorabinformation ist für dich ein Fremdwort
-Eigenverantwortliches Handeln fehlt

Und solange Du diese drei Punkte nicht hinter deine Ohren schreibst, wirst Du immer wieder auf die Nase fallen (erst recht im realen Leben).
Aber dafür fehlt dir (leider) offensichtlich (noch) die Selbsteinsicht.
 
Warum gibt es nicht wenigstens einen deutlichen Hinweis im Baumenü, statt den Überraschungseffekt, wenn es bereits zu spät ist?
Dem stimme ich zu, ein Hinweis bei bzw. vor dem Kauf mit Dias, dass es bei Verkauf Abriss nix zurück gibt, wäre richtig.
ja2.gif


Der Support hat mich auch dazu aufgefordert, diesen Weg zugehen, weil aus den Foren die Informationen gezogen werden für Verbesserungen des Spiels.
Das wiederum, dass da was gezogen wird, ich kann's mir nich' verkneifen zu sagen, halte ich für den diesjährigen,
in einem anderen Thread von einigen Spielern heuer als fehlend bemängelten, (versteckten) offiziellen Aprilscherz..
smilie_girl_157.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben