Verkauf von Premiumgebäuden

Warum verliert man eigentlich beim Verkauf von Premiumgebäuden alle eingesetzten Diamanten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Ich bin einerseits glücklicher Besitzer von 36 Premiumgebäuden, andererseits unglücklicher Besitzer wenn es um den Verkauf dieser Gebäude geht. Angefangen von der Tatsache, dass beim Erstellen dieser Premiumgebäude kein Hinweis zu sehen ist und war, wie sich dieser Erwerb im Falle eines Verkaufs im Unterschied zu anderen Gebäuden auswirkt (nämlich dass alle eingesetzten Diamanten komplett verloren sind) bis hin zu der im Vergleich festzustellenden Ungleichbehandlung. Wenn ich andere Gebäude verkaufe, dann bekomme ich immer etwas zurück. Erst recht sollte das doch bei den als besonders hochwertig angepriesenen Premiumgebäuden der Fall sein, oder?! Wie seht ihr das?
 
Also Premiumgebäude sind im Baumenü entsprechend markiert soweit ich weiß kommt ein Hinweis den man aber für die Zukunft deaktivieren kann.

Ebenso beim Verkauf....

Und es ist absolut fair so.... er Premium bauen will kann es gerne und das was ich investiere ist ja auch weg. bei anderen Gebäuden eben Münzen, Vorräte oder FP bei LGs etc.

Zudem bekommt man Premiumgebäude oder besser bekam es diese ins INV um sie ohne Dias bauen zu können.

Die Eventgebäude sind oft sogar besser so dass niemand Dia Gebäude braucht..... wer es trotzdem macht geht ein Risiko ein und das ist fair.

Somit fehlt in der Umfrage die Option "es ist korrekt und gut so wie es ist".
 

Capo.

Finsteres Genie
So eine Frage/ so ein Beitrag hätte ich vor 10 Jahren erwartet aber nicht jetzt. Hör auf Geld für Normale Stadtgebäude auszugeben, die entwerten sich ziemlich schnell selber mit dem Zeitalteraufstieg.

Und angesichts der Politik von Innogames werden aktuell vermehrt Diamanten aus dem Spiel genommen. Ich bezweifle stark das die eine Änderung geben wird wie zb. Das man für den Abriss noch ein paar der Dias bekommt. Zumal es auch in Events mal ein Premiumgebäude als Trostpreis gibt, sollen die dann auch Diamanten geben? Dann stünde entgegen Innos aktuellem Vorhaben.
 
Vor allem gibt es ja auch Dia-Gebäude, die man über das lösen von Quest-Aufgaben, etc. geschenkt bekommt.
Wenn diese 'geschenkten Dia-Gebäude' nun verkauft um die Dias daraus zu erhalten, wäre das unfair gegenüber all denjenigen, die diese Dia-Gebäude auch tatsächlich mit Dias bezahlt haben
 
Und in eine Umfrage nur Antworten zunehmen die einem in die eigene Sichtweise passen ist ziemlich traurig und völlig wertlos.

Merkwürdige Umfrage.
1. Das ist schlecht, weil unfair oder
2. Das ist schlecht und sollte geändert werden oder
3. Das wird schlecht werden, wenn nichts geändert wird...
Really?
Sehe ich auch so. Die Alternativen fehlen wie z.B. "Das finde ich ganz in Ordnung, weil ich ja dadurch Vorteile habe gegenüber denen, die sich das nicht leisten können." Nicht repräsentativ und spiegelt nicht die Meinung aller Spieler wieder.

Und man kann all das Schlechte noch verstärken, weil man scheinbar alle 3 Antwortmöglichkeiten (alles Schei...) ankreuzen kann.

Unbenannt.JPG
 
Wie in Post 2 geschrieben fehlt mir eine Option....
Eine Option reicht nicht - weil ja alles angekreuzt werden kann. Dann sind 3 Optionen negativ/unfair und nur 1 positiv. Die Statistik wird verfälscht/manipuliert durch den negativen Überhang der Optionen und weil Mehrfachantworten möglich sind.

Aber wahrscheinlich sollte lediglich auf eine neue Art und Weise gemeckert werden.
 
so, getestet:


Screenshot_20230409-002354~2.pnges kommt ein Hinweis.

Solltest du also auf einen Schlag 36 Premium-Gebäude neu gebaut haben, ist das natürlich ärgerlich.
Das müsste dann vor dem Kauf besser dokumentiert sein, richtig.
Wenn du aber vor dem Aufstellen deiner 36 Gebäude schon mal eines verkauft hast, dann wars ein Eigentor
 
Er bemängelt, dass man beim Bauen keinen Hinweis bekommt. Aber da bekommt man bei normalen Gebäuden auch keinen Hinweis, dass man wieder etwas zurückbekommt. Bei Bau von LGs bekommt man auch keinen Hinweis, dass beim Abreißen die FPs verloren sind, etc. Also eigentlich ist es durchgängig.
 
Wie seht ihr das?
Dass bei Abriss/Verkauf von Premiumgebäuden keine
Prämienwährung rückvergütet wird ist (nicht nur hier)
doch völlig normal.

Bliebe die Frage, beim Rückbau evtl. entsprechend der
Wertigkeit anteilig Ressourcen heraus zu bekommen..
..aber wer bräuchte die? Die kann man ja nicht in neue
Premiumgebäude investieren; also geschenkt, alles ok.
leerzeile k.png;)
leerzeile k.png
 
In den TH gibts ja ab und an Premiumgebäude. Warum sollte es da was für geben? Wie soll das rausgefiltert werden ob das mit Dias bezahlt oder gewonnen wurde? Und meine Meinung, wenn jemand 36 von den Dingern mit Dias bezahlt ist er selber dran Schuld beim Abriss.
 
Also Premiumgebäude sind im Baumenü entsprechend markiert soweit ich weiß kommt ein Hinweis den man aber für die Zukunft deaktivieren kann.

Ebenso beim Verkauf....

Und es ist absolut fair so.... er Premium bauen will kann es gerne und das was ich investiere ist ja auch weg. bei anderen Gebäuden eben Münzen, Vorräte oder FP bei LGs etc.

Zudem bekommt man Premiumgebäude oder besser bekam es diese ins INV um sie ohne Dias bauen zu können.

Die Eventgebäude sind oft sogar besser so dass niemand Dia Gebäude braucht..... wer es trotzdem macht geht ein Risiko ein und das ist fair.

Somit fehlt in der Umfrage die Option "es ist korrekt und gut so wie es ist".
Das ist so nicht richtig, denn ein Premiumgebäude wird zwar im Baumenü markiert, aber es steht nirgends ein Hinweis, dass der Einsatz von Diamanten beim Verkauf ersatzlos verfällt. Das erwarte ich von einem sauber programmierten Spiel aber.
 
@Frankenloewe
Das ist keine "Umfrage" sondern ein kläglicher Versuch deine Fehler (Spielregeln gelesen oder nicht) auf andere abzuwälzen.
Ein einfacher Algorithmus brächte Transparenz und Klarheit für jeden in der Anwendung des Spiels, denn es wäre überhaupt kein Problem, diesen entscheidenden Hinweis in das Baumenü einzubauen. Sich auf die Spielregeln zurückzuziehen ist ein ebenso kläglicher Versuch, wie der des schlechten Versicherungsvertreters, der am Ende auf das Kleingedruckte verweist, wenn er nicht leisten will.
 
so, getestet:


Anhang 26806 ansehenes kommt ein Hinweis.

Solltest du also auf einen Schlag 36 Premium-Gebäude neu gebaut haben, ist das natürlich ärgerlich.
Das müsste dann vor dem Kauf besser dokumentiert sein, richtig.
Wenn du aber vor dem Aufstellen deiner 36 Gebäude schon mal eines verkauft hast, dann wars ein Eigentor
Dieser Hinweis im Bild oben kommt genau dann, wenn das "Kind bereits in den Brunnen gefallen ist" - also zu spät. Wer die Spiellogik - insbesondere als Anfänger - erlebt, der erwartet natürlich, dass immer dann, wenn etwas verkauft wird, mindestens anteilig Ressourcen zurück gegeben werden. Und genau wie Du sagst - das müsste vor dem Kauf bzw. beim Kaufvorgang als Hinweis aufklappen und eben nicht erst beim Versuch, das Gebäude zu veräußern.
 
Er bemängelt, dass man beim Bauen keinen Hinweis bekommt. Aber da bekommt man bei normalen Gebäuden auch keinen Hinweis, dass man wieder etwas zurückbekommt. Bei Bau von LGs bekommt man auch keinen Hinweis, dass beim Abreißen die FPs verloren sind, etc. Also eigentlich ist es durchgängig.
Das entbehrt jeder Logik, denn wenn ich das Spiel ausprobiere, dann erlebe ich ja, dass immer beim Verkauf eines Gebäudes anteilige Ressourcen zurück gegeben werden. Also erwarte ich das ja schließlich auch, wenn ich irgendwann zum ersten Mal ein Premiumgebäude baue.
 
Oben