Antiquitätenhändler Verkürzung der Auktionsdauer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Angebot bei den Auktionen wird immer größer, es kommen immer mehr Objekte dazu.

Somit sinkt permanent die Chance in eine Auktion zu gelangen, die ein interessantes Objekt beinhaltet.

Um die Chance wieder zu erhöhen schlage ich vor, dass die Dauer einer Auktion verkürzt wird.

Möglich wären 1 Stunde oder auch 30 Minuten.
 
Grund für die Idee
Kompensation des erhöhten Angebotes beim Antikhändler
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich die Idee gut, warum im ungünstigsten Fall 2 1/2 Stunden warten, bis eventuell was interessantes kommt.
also Dafür
Viel zu viel Gedöns und uraltes Gefumsel bein Antiquitätenhändler. Der müsste mal entrümpelt werden und auf alles >2020 umgestellt werden. Würde der Vorschlag also umgesetzt, so sähe man öfters den gleichen, uninteressanten Schrott. :cool:
Letztlich hätte ich nix gegen eine Verkürzung.
Das ist nun mal so beim Antiquitätenhändler, der handelt halt mit Antiquitäten. Aber Spaß bei Seite, mancher Schrott muss wirklich nicht mehr angeboten werden.
 
Bin dafür. Vor allem weil bei vielen Auktionen eigentlich nur der Anfang oder das Ende relevant sind.

Ein Problem gibts aber schon: Es flutet das Spiel mit noch mehr Eventgebäuden, was a) normale Gebäude als Konkurrenz weiter schwächt, b) die "speziellen Gebäude" weniger speziell macht und c) Events weniger attraktiv wirken lässt. Von daher wäre ich für eine harte Begrenzung der Auktionen pro Tag (z.B. auf 3 oder 4).
 
Bin dafür. Vor allem weil bei vielen Auktionen eigentlich nur der Anfang oder das Ende relevant sind.

Ein Problem gibts aber schon: Es flutet das Spiel mit noch mehr Eventgebäuden, was a) normale Gebäude als Konkurrenz weiter schwächt, b) die "speziellen Gebäude" weniger speziell macht und c) Events weniger attraktiv wirken lässt. Von daher wäre ich für eine harte Begrenzung der Auktionen pro Tag (z.B. auf 3 oder 4).
Wenn nicht ausgemistet wird sollte das kein Problem sein, außerdem kann Inno sicherlich anpassen mit welcher Wahrscheinlichkeit welcher Gegenstand zur Auktion kommt.
 
Wenn nicht ausgemistet wird sollte das kein Problem sein

Mehr Eventgebäude pro Zeiteinheit bedeutet auch mehr (für den Spieler relativ subjektiv) gute Eventgebäude pro Zeiteinheit. Selbst im End Game, wo anscheinend nur noch wenige Gebäude interessant sind, bedeutet das mehr Villen des Gouverneurs, Verlassene Anstalten usw.. Kann man jetzt als Spieler spontan toll finden, aber wenn dann das Spiel fader wird, weil sich a) Events weniger lohnen und b) gefühlt jeder die "besten" Gebäude hat, kommt der Katzenjammer.
 
Es würde eigentlich schon viel bringen wenn man Auktionen ablehnen könnte und (nach einer Wartezeit) die nächste gestartet würde.

Nachteil wäre in jedem Fall das wahrscheinlich langfristig die Preise fallen würden weil das Angebot steigt aber man nicht mehr Handelsmünzen hat. Aber ich denke wenn man die Zeit nicht zu kurz macht wär das kein Problem.
 
Warum ist der Anfang einer Auktion wichtig?! Die eigentliche Auktion ist 30 sec. vor Schluss - sonst treibt man sich selbst die Preise in die Höhe. am Anfang bietet man ja nur, wenn man zeitlich am Ende nicht dabei sein kann, das ist aber ärgerlich, weil man entweder die Auktion verliert oder zuviel gezahlt hat. Also ich bin für eine Verkürzung!!!
 
Das Angebot bei den Auktionen wird immer größer, es kommen immer mehr Objekte dazu.

Somit sinkt permanent die Chance in eine Auktion zu gelangen, die ein interessantes Objekt beinhaltet.

Um die Chance wieder zu erhöhen schlage ich vor, dass die Dauer einer Auktion verkürzt wird.

Möglich wären 1 Stunde oder auch 30 Minuten.
Kürzere Zeiten bei Auktionen >> Mehr Upgrade Kits und andere Gebäude die Angeboten werden >> geringere Einnahmen für Inno da weniger Kits für Diamanten gekauft werden egal ob durch 6 Stunden Angebote oder durch Events.
 
Kürzere Zeiten bei Auktionen >> Mehr Upgrade Kits und andere Gebäude die Angeboten werden >> geringere Einnahmen für Inno da weniger Kits für Diamanten gekauft werden egal ob durch 6 Stunden Angebote oder durch Events.

Wo kann man die beim Händler erhältlichen Kits mit Diamanten kaufen?
Gegen Diamanten kann man Kits nur während des Events oder ab und an in Sales erhalten - ich habe noch kein Kaufangebot gegen Diamanten für Kits gesehen, die schon beim Händler erhältlich sind.
 
Es geht hier um die Items die beim Händler erhältlich sind - und die gibt es eben nirgendwo (mehr) gegen Diamanten.

Wie soll dann ein Mehrverkauf beim Händler den Diamantenumsatz beeinflussen?
 
Es geht hier um die Items die beim Händler erhältlich sind - und die gibt es eben nirgendwo (mehr) gegen Diamanten.

Wie soll dann ein Mehrverkauf beim Händler den Diamantenumsatz beeinflussen?
Junge/Mädel schalt doch mal dein Gehirn ein, in FoE gibt es zich verschiedene Sales auf das ganze Jahr verteilt, da werden sogar Gebäude und Kits von vor 3 Jahren rein gepackt, genauso wie beim Weihnachtsschlitten im Winterevent nur das du zb das Angebotene Kit insgesammt 10x oder 9x Kaufen kannst je nachdem wie viele Kits für jeweiliges Gebäude benötigt werden um es voll auszubauen, vor ein paar Tagen zb wurde vom Druidentempel ein Sale rein gepackt für eine begrenzte Zeit, davor beim Sale gab es die Suishun Mühle und noch ältere Gebäude.

Diese Sachen kann man auch beim Händler bekommen, also warum soll Inno die Auktionszeit verkürzen um so öfter zu Gewährleisten das in kürzerer Zeit mehr Kits einer bestimmten Sache kommen wenn die das auch für Diamanten anbieten können?
 
Diese Überlegungen werden schon gemacht worden sein, als der Händler überhaupt eingeführt wurde.

Seitdem wurde die Anzahl der Items ständig erhöht, so dass die Chance auf ein einzelnes Item (ob nun alt oder neu) ständig gesunken ist.

Den Druidentempel und Suishinmühle habe ich übersehen - das mag aber daran liegen, dass ich die auch noch NIE in einer Auktion gesehen habe.

Eine Verkürzung der Auktionsdauer würde nur die Chance auf ein einzelnes Item wieder ein wenig näher an die Chance bei Einführung bringen
 
Naja, also soooooooo häufig sind diese separaten Verkäufe auch nicht, als das deren Ertrag durch eine höhere Frequenz beim Antikhändler kompromittiert würde.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Den Druidentempel und Suishinmühle habe ich übersehen - das mag aber daran liegen, dass ich die auch noch NIE in einer Auktion gesehen habe.

Sowohl den Sale als auch Auktion von Druidentempel-Kits habe ich gesehen, kann ich bestätigen. Suishun-Mühle ist noch kein Jahr alt und noch nicht beim Hans.
 
Diese Überlegungen werden schon gemacht worden sein, als der Händler überhaupt eingeführt wurde.

Seitdem wurde die Anzahl der Items ständig erhöht, so dass die Chance auf ein einzelnes Item (ob nun alt oder neu) ständig gesunken ist.

Den Druidentempel und Suishinmühle habe ich übersehen - das mag aber daran liegen, dass ich die auch noch NIE in einer Auktion gesehen habe.

Eine Verkürzung der Auktionsdauer würde nur die Chance auf ein einzelnes Item wieder ein wenig näher an die Chance bei Einführung bringen
Bei den Auktionen kann man so mit Rechnen das Gebäude und Kits aus laufenden Events etwa 1 Jahr später beim Händler erscheinen, sollte also in den kommenden Wochen/Monaten die Upgradekits für den Druidentempel kommen (außer es wird geändert).
 
Druidentempel Kits sind schon beim Händler, die Mühle auch (wurde doch vor kurzem einiges hinzugefügt)
Da momentan bereits nicht alle Sachen die der Händler auf Lager hat mit gleicher Wahrscheinlichkeit kommen, wird Inno das auch bei kürzerer Auktionsdauer anpassen können. wenn dann aber mal was brauchbares kommt müsste man nicht mehr 2 Std. warten bis man weiß ob man es bekommt oder nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
jo keine Ahnung wo ich da hingeschaut hab, jetzt wo ich nochmal gucke steht da ganz klar 1.780 im Wiki als Startgebot für die Mühle ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben