Antiquitätenhändler Verkürzung der Auktionsdauer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Angebot bei den Auktionen wird immer größer, es kommen immer mehr Objekte dazu.

Somit sinkt permanent die Chance in eine Auktion zu gelangen, die ein interessantes Objekt beinhaltet.

Um die Chance wieder zu erhöhen schlage ich vor, dass die Dauer einer Auktion verkürzt wird.

Möglich wären 1 Stunde oder auch 30 Minuten.
 
Grund für die Idee
Kompensation des erhöhten Angebotes beim Antikhändler
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Das Angebot bei den Auktionen wird immer größer, es kommen immer mehr Objekte dazu.

Somit sinkt permanent die Chance in eine Auktion zu gelangen, die ein interessantes Objekt beinhaltet.

Um die Chance wieder zu erhöhen schlage ich vor, dass die Dauer einer Auktion verkürzt wird.

Möglich wären 1 Stunde oder auch 30 Minuten.
Da halte ich nicht viel von. Und das aus folgenden Grund, durch die Verkürzung werden die Preise noch weiter nach oben getrieben. Wenn man da ein Kit oä. unbedingt will und nur ne halbe oder eine Stunde hat sind da mehr in der Auktion dabei und bieten deshalb öfter.
 
Da halte ich nicht viel von. Und das aus folgenden Grund, durch die Verkürzung werden die Preise noch weiter nach oben getrieben. Wenn man da ein Kit oä. unbedingt will und nur ne halbe oder eine Stunde hat sind da mehr in der Auktion dabei und bieten deshalb öfter.
Da die Grenze weiterhin 50 Teilnehmer sind, wie kônnen es da mehr werden?

Zumal meiner Erfahrung nach das „bieten“ sowieso erst in den letzten Minuten startet und die Zeit davor völlig überflüssig ist.

Das gegenteil wird eher der Fall sein, durch mehr Auktionen werden mehr Münzen ausgegeben und dadurch werden Auktionen irgendwann eher gûnstiger.

Ich bin für den Vorschlag.
 
Grundsätzlich auch dafür.

Die einzige Gefahr die ich sehe, dass die Auktionen außerhalb der Stoßzeiten möglicherweise nicht voll werden. Man also evtl. ganz allein in der Auktion ist. Dann gehen die Preise viel zu günstig über den Ladentisch. Ob dieses Risiko besteht, kann aber nur Inno sagen.

Alternativ könnte man auch einen Erneuern-Button anbieten, um sofort einer neuen Auktion beizutreten. Oder mehrere parallele Auktionen. Vielleicht als Feature von FoEPlus? ;)
 
Da die Grenze weiterhin 50 Teilnehmer sind, wie kônnen es da mehr werden?

Zumal meiner Erfahrung nach das „bieten“ sowieso erst in den letzten Minuten startet und die Zeit davor völlig überflüssig ist.

Das gegenteil wird eher der Fall sein, durch mehr Auktionen werden mehr Münzen ausgegeben und dadurch werden Auktionen irgendwann eher gûnstiger.

Ich bin für den Vorschlag.
Nicht die Gesamtteilnehmer sondern die die mitbieten da ja die Zeit nur noch ne halbe bzw. eine Std. ist.
 

DeletedUser

Guest
Und wenn es gekürzt wird, kommt der nächste und will wieder eine Verlängerung, weil er sonst keine Gelegenheit hat, bei den interessanten Objekten mitzubieten, weil die Auktionszeit zu kurz ist.

Ich finde es gut so, wie es ist.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nicht die Gesamtteilnehmer sondern die die mitbieten da ja die Zeit nur noch ne halbe bzw. eine Std. ist.

warum sind das mehr die dann mitbieten?

Und wenn es gekürzt wird, kommt der nächste und will wieder eine Verlängerung, weil er sonst keine Gelegenheit hat, bei den interessanten Objekten mitzubieten, weil die Auktionszeit zu kurz ist.

sehr unwahrscheinlich, wieso hat er bei einer Verkürzung von zwei auf eine Stunde keine Gelegenheit, mitzubieten? Die Zeit startet doch bei beiden Varianten erst mit Betreten des Händlers
 
warum sind das mehr die dann mitbieten?



sehr unwahrscheinlich, wieso hat er bei einer Verkürzung von zwei auf eine Stunde keine Gelegenheit, mitzubieten? Die Zeit startet doch bei beiden Varianten erst mit Betreten des Händlers
Na da die Zeit kürzer ist, wenn ich nur eine halbe Stunde hab zum bieten da geh ich da gar nicht mehr raus aus der Auktion. Jetzt seh ich was biete pro forma und gehe kurz vor Ende wieder rein.
 
Für den Preis ist die Gesamtdauer einer Auktion unerheblich, da sich der Großteil derer welche das Angebot haben wollen, sowieso bis zum Ende dabei bleiben, oder ein Alarm stellen um rechtzeitig beim Ende dabei zu sein.

Daher wäre es egal ob zwei, oder eine Stunde Auktion. Das Problem liegt vielmehr wohl darin, das zwei Stunden für ein Spiel wo die meisten Spieler "nur kurz mal täglich reinschauen" deutlich zu lang sind und eher abschreckend wirken.

Spieltechnisch wäre eine Stunde angenehmer als zwei, aber es wäre auch eine höherer Serverbelastung, doch in wie fern das eine Rolle spielt muss Inno wissen^^
 
Und wenn es gekürzt wird, kommt der nächste und will wieder eine Verlängerung, weil er sonst keine Gelegenheit hat, bei den interessanten Objekten mitzubieten, weil die Auktionszeit zu kurz ist.

Ich finde es gut so, wie es ist.
die Zeit zu bieten bleibt doch in den letzten 30sek. ob ich vorher 2, 3 oder 1 Stunde warten muss ändert daran doch nichts.
Da wie @-AdIerauge- schon sagt die Zeit erst mit betreten des Händlers startet habe ich bei einer kürzeren Zeit eher die Chance mitzubieten weil ich vllt. garnicht 2 Std. warten kann bis es in die heiße Phase geht.
 

DeletedUser

Guest
Na da die Zeit kürzer ist, wenn ich nur eine halbe Stunde hab zum bieten da geh ich da gar nicht mehr raus aus der Auktion. Jetzt seh ich was biete pro forma und gehe kurz vor Ende wieder rein.
Jou!
Außerdem wäre je dann auch die Frequenz für mich, immer nach neuen Auktionen zu schauen, höher.
Gucken, gefällt nicht und schon nach einer halben Stunde wieder gucken. Ne, 2h sind da völlig ok b
 
Das kann man auch anders sehen. Ich habe in einer halben Stunde gerade keine Zeit mehr zu bieten, aber in zwei.
Das habe ich ja damit gemeint, das es keinerlei Auswirkung auf den Preis hätte. Du hast jetzt keine Zeit, also bietest du wohl nicht. Ein anderer hat aber gerade Zeit, nur in zwei Stunden nicht mehr, also würde er/sie wohl ein absurd hohes Gebot bieten, oder riskieren überboten zu werden.
Das selbe könntest du auch tun und hoffst dann das du gewonnen hast.
Sich die Zeit zu nehmen, ist nun mal von Real Life Faktoren abhängig.
Doch sehen wir es so, wäre es nur 1 std. hätte Spieler/in A , die Möglichkeit noch mit zu bieten und Spieler/in B müsste nicht so lange auf eine neue Auktion warten.
Man könnte zwar auch den Austausch Button einfügen fügen, wie von Daniel vorgeschlagen, z.B mit einem kostenlosen Austausch pro Tag und weitere Kosten Dias. Doch das ist hier ja nicht Thema des Vorschlags^^.

Ich bin für eine Verkürzung der Auktionsdauer, da so schlicht mehr Auktionen in kürzer Spieldauer möglich wären, wodurch letztlich alle profitieren würden und darum geht es ja Schluss endlich, nicht wahr?
 
Um die Chance wieder zu erhöhen schlage ich vor, dass die Dauer einer Auktion verkürzt wird.
Das Problem ist, dass man dann ja nur umso öfters online sein muss um alle Auktionen mitzunehmen. Mir ist das prinzipiell egal da ich jetzt schon die Endphase der meisten verpasse. Ich habe einfach keine Lust mir dafür einen Wecker zu stellen und so schaue ich immer nur rein wenn ich sowieso gerade im Spiel bin. Aber wie @MonkeyDCapo geschrieben hat könnten die 30 Minuten dazwischen einfach gestrichen werden. Das wäre schon mal was. Aber auch das würde für mich persönlich vermutlich gar nichts großartig ändern.

P.S.: Für alle die es vergessen haben. Zu Begin lag die Auktionsdauer mal bei 4 Stunden.
 
Das Problem ist, dass man dann ja nur umso öfters online sein muss um alle Auktionen mitzunehmen

Alle kann man ja sowieso unmöglich mitnehmen. Denn es laufen ja immer mehrere Auktionen parallel, man selbst ist ja nur bei einer dabei. Wenn man Pech hat startet die interessante Auktion erst in der nächsten Gruppe oder die vorherige Gruppe hatte gerade die 50 erreicht als man selbst eine Auktion betritt. Bei kürzerer Laufzeit ist die Wahrscheinlichkeit halt höher, dass man auch mal interessante Objekte dabei hat. Wer wie bisher nur alle 2 Stunden eine Auktion betritt, für den ändert sich ja nichts, erfahrungsgemäß sind viele aber zu bestimmten Zeiten, wie abends, deutlich öfter on und könnten dort dann auch mehr Auktionen machen, zu anderen Zeiten hingegen schafft man dann nicht mal alle 2 Stunden, z. B. Nachts. Aber in der Zeit wo man nicht on ist, läuft ja auch für einen selbst auch keine Auktion.
 
war das nicht ein AB Test? könnte schwören bei den einen war es so und bei anderen waren es bereits 2h.
Ich dachte es wären am Anfang bei allen 4 Stunden gewesen und dann wurde die Zeit bei manchen auf 2 Stunden reduziert.

Edit: Ich glaube doch du hast recht. Wenn man sich die Ankündigung bzw. die Diskussion dazu durchliest wird nach ca. 14 Tagen darüber diskutiert, dass es da Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehen die Preise viel zu günstig über den Ladentisch. Ob dieses Risiko besteht, kann aber nur Inno sagen.

Da erkenne ich kein Risiko. Ist doch wumpe ob die "zu günstig" über den Ladentisch gehen.,.

war das nicht ein AB Test? könnte schwören bei den einen war es so und bei anderen waren es bereits 2h.
Ich dachte es wären am Anfang bei allen 4 Stunden gewesen und dann wurde die Zeit bei manchen auf 2 Stunden reduziert.

Ihr habt beide recht. Es gab am Anfang Akutionen, die dauerten 4h und dann gabs auch einen A/B-Test mit 2h. Letztlich wurde dann auf einen 2h Zyklus umgestellt.

Und dann muss man sich immer noch sowas angucken, wo man denkt: Mach doch einfach jetzt die Nächste! :(

Anhang 21797 ansehen

Da bin ich voll bei Dir.

Der Vorschlag löst leider nicht das grundsätzliche Problem: Viel zu viel Gedöns und uraltes Gefumsel bein Antiquitätenhändler. Der müsste mal entrümpelt werden und auf alles >2020 umgestellt werden. Würde der Vorschlag also umgesetzt, so sähe man öfters den gleichen, uninteressanten Schrott. :cool:
Letztlich hätte ich nix gegen eine Verkürzung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben