Verbesserungen der Foreneinstellungen

DeletedUser35

Guest
Huhu

Ich hätte direkt zwei Dinge, die man vielleicht einführen könnte:


Grüßle
Sponge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
  • Einführung eines Bugtrackers, wie bei anderen Inno-Spielen. Versteht sich irgendwie von selbst, da sich das Spiel schließlich noch in der BETA befindet.

Für Bugmeldungen verwenden wir das Ticketsystem, da dies der kürzere Weg für alle Beteiligten ist und es auch das Überprüfen des Bugs für den Support effizienter (weil schneller) macht. Siehe Post unten.


  • Gelesene Forenbereiche. Zu Zeit ist es so (jedenfalls bei mir), dass man, wenn man von einem ungelesenen Thread, den man gerade gelesen hat und man wieder direkt in die komplette Forenübersich wechselt, der Forenbereich, aus dem der Thread stammt, noch als ungelesen markiert wird, obwohl sich in diesem kein ungelesener Thread mehr befindet. Find das etwas nervig^^

Das Problem ist bekannt und wird natürlich noch behoben.
 

DeletedUser35

Guest
Wäre es möglich, wie im DS-Forum, ein "Nach oben"-Button an den jeweiligen Beiträgen hinzuzufügen. Zur Zeit nervt es mich, entweder ganz nach unten zu scrollen, um den dortigen zu verwenden, oder eben von selber nach oben zu scrollen.

edit: Bei mir öffnen sich immer wieder neue Tabs, wenn ich auf Forenbereiche/Threads/Antworten klicke. Normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ganz unten rechts ist bei mir zumindest der Button "Nach Oben".

Zum neuen Tab. Ist zur Zeit noch so. Ob und wie weit sich das ändern lässt, weiss ich nicht. Frage ich mal nach.

Liebe Grüße
Gumper
 

DeletedUser

Guest
Zum thema Bugtracker: Ich hab das in einer PM mit Gumper auch schon besprochen, und er meinte dass er das mal intern ansprechen würde, ich hoffe mal er macht das dann auch ;)


Definitiv nicht normal ;) Klingt als wenn du was in deinen Browsereinstellungen verstellt hättest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35

Guest
Ganz unten rechts ist bei mir zumindest der Button "Nach Oben".

Lesen und so ;)

...entweder ganz nach unten zu scrollen, um den dortigen zu verwenden, oder eben von selber nach oben zu scrollen.

Zum neuen Tab. Ist zur Zeit noch so. Ob und wie weit sich das ändern lässt, weiss ich nicht. Frage ich mal nach.

thx

Klingt als wenn du was in deinen Browsereinstellungen verstellt hättest...

Definitiv nicht, in anderen Foren klappt es problemlos ;)
 

DeletedUser

Guest
Zwecks besseren Übersicht mal Startpost editiert.

Fix bezüglich der gelesenen Beiträge heute. Entsprechend gestrichen im OP.

Dann schreib das hier bitte auch mal rein:

Farbige Kennzeichnung der Mods/Admins und eine Zuordnung der Zuständigkeitsbereiche

Siehe englische Forum: http://forum.en.forgeofempires.com/showgroups.php

Danke.

Kommt noch, sobald das Team soweit steht und Aufgabenbereiche vergeben sind. Die Engländer haben da einige Wochen Vorsprung ;)
 

DeletedUser

Guest
Gibt's noch die Möglichkeit, vor Signaturen eine Trennlinie einzufügen, wie es in den meisten Foren üblich ist?

Bin dran. Kommt auf jeden Fall noch. Stört mich persönlich auch sehr. Allerdings ist unser "Forenmensch" derzeit mit Wichtigerem beschäftigt. Entweder finde ich selbst eine Lösung das in den Style zu packen, oder wir müssen uns noch ein wenig gedulden.
 

DeletedUser43

Guest
Bin dran. Kommt auf jeden Fall noch. Stört mich persönlich auch sehr. Allerdings ist unser "Forenmensch" derzeit mit Wichtigerem beschäftigt. Entweder finde ich selbst eine Lösung das in den Style zu packen, oder wir müssen uns noch ein wenig gedulden.

Aktuell ist eine provisorische Lösung einfach die Linie manuell zu erstellen wie unten ersichtlich.
halte ich für eine akzeptable Übergangslösung
 

DeletedUser48

Guest
Bin dran. Kommt auf jeden Fall noch. Stört mich persönlich auch sehr. Allerdings ist unser "Forenmensch" derzeit mit Wichtigerem beschäftigt. Entweder finde ich selbst eine Lösung das in den Style zu packen, oder wir müssen uns noch ein wenig gedulden.
Bin in vBulletin auch nicht so wirklich drin, aber das hier müsste helfen: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=235845

edit: laut CSS ist da sogar ein Rand, nur ist der seltsamerweise nicht zu sehen ^^
edit2: Alles klar, der Universalselektor überschreibt den Border. Such mal in den CSS-Dateien nach
Code:
.signature {
padding-top: 1em;
border-top: 1px solid #DDD;
margin-top: 2em;
}
und verpasse dem #DDD noch ein !important vor dem Semikolon:
Code:
border-top: 1px solid #DDD !important;
Das #DDD dann noch in #F7DBA4 geändert, was die Farbe der Trennlinie unter dem Avatar ist, und tadaa... ^^
 
Oben