User-Interface: Alcatraz – Info

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31162

Guest
hallo,

ich bin mir nicht sicher ob mein vorschlag hier schon diskutuiert wurde, aber meine suche hatte keine treffer.
jedenfalls würde ich es gut finden, wenn man beim "ernten" vom alcatraz, sehen könnte welche einheiten man erhält; z.b. wie bei gütergebäuden (labor d.w., basar, observatorium) - da sieht man welche güter man bekommen hat - beim alcatraz steht nur (bei mir z.b.) +6... wenn man bereits viele einheiten besitzt, hat man absolut keine ahnung was man erhalten hat. zwar hat man da keinen einfluss drauf (bzw. nur bedingt durch aufstellen entsprechender militärgebäude), aber ne info fände ich trotzdem angemessen.
ich denke diese funktion ließe sich sehr einfach implementieren...

gruß SC83
 

DeletedUser25011

Guest
Habe ich vor 2 oder 3 Jahren schon per Ticket an den Support geschickt, die haben das weitergeleitet...es ist bisher nix passiert, es wird wohl noch einige Jahre nix passieren.^^
 

DeletedUser

Guest
Gute Idee, war ja bei den Gütergebäuden auch machbar. Allerdings wird es vermutlich ein wenig Aufwand sein das zu proggen.
Dafür.
 

DeletedUser24199

Guest
Gute Idee, war ja bei den Gütergebäuden auch machbar. Allerdings wird es vermutlich ein wenig Aufwand sein das zu proggen.
Dafür.
Warum?
Das Ergebnis hat man doch im Speicher...
5 Agenten
4 EInheiten

Das Ergebnis muss man dann nur noch als Icon oder ggf sogar als Ergebnisfeld anzeigen lassen....das ist nicht wirklich schwer.
 

DeletedUser31162

Guest
Warum?
Das Ergebnis hat man doch im Speicher...
5 Agenten
4 EInheiten

Das Ergebnis muss man dann nur noch als Icon oder ggf sogar als Ergebnisfeld anzeigen lassen....das ist nicht wirklich schwer.
denke auch, es ist kein großer aufwand und kann mit den nächsten updates geregelt werden, einfach statt kampfsymbol (+X) die jeweiligen einheiten einsetzen...
 
genau den Gedanken habe ich auch schon gehabt, dass das sinnvoll wäre, wenn man es es beim 'Ernten' der Einheiten sehen könnte.
 

DeletedUser29636

Guest
das ist einer der wenigen fälle, der nach einem bestätigungsfenster schreit, anders als jedes gesammelte ticket aus den bäumen

den sprite könnte man so lassen, der würde doch nur endlos hoch werden bei großen alcas, oder würde es iwas bringen, wenn die info mit 20 zeilen da gleich wieder verpufft?
 

DeletedUser

Guest
Warum?
Das Ergebnis hat man doch im Speicher...
5 Agenten
4 EInheiten

Das Ergebnis muss man dann nur noch als Icon oder ggf sogar als Ergebnisfeld anzeigen lassen....das ist nicht wirklich schwer.

Ok, als Ergebnisfeld könnte es einfach sein.

So wie aber jetzt zum Beispiel Güter angezeigt werden, könnte es ein wenig Aufwand bedeuten. Bei den Gütern steht ja vorher fest, dass es deren 1 oder 2 gibt (Labor, Oase, etc). Ich gehe da mal von einer Graphik aus. Die LG oder WB spucken immer nur 1 Gut aus. Hier müssten nun Icons ein bzw ausgeblendet werden, so etwas gibt es bisher noch nicht. Man könnte noch nicht mal die Einheitentypen fest progggen und dann die Anzahl zuordnen, da ich ja zum Beispiel Schwere Einheiten aus 2 ZA produziere.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr macht ein Ereignisfeld Sinn. Ansonsten fliegen Mini Graphiken an einem vorbei und man weiss letztendlich doch nicht, was man genau bekommen hast. Selbst aus den WB und LG sind die kleinen Graphiken teilweise in dem Tempo nicht zu erkennen.

Vielleicht wäre auch ein seperater Reiter nicht schlecht. Wenn man im Alca ist (Konstruktion / Mözenliste), da findet sich ja unten schon ein Button mit dem man auf BP kommt. Nun einer daneben mit "Letzte Produktion" mit Zugriff auf eine Tabelle. Dann würden sich diejenigen nicht gestört fühlen, die keine Lust haben das Ereignisfeld wegzuklicken.
 

DeletedUser31162

Guest
die grundlegende funktion ist doch schon programmiert... die einheiten die man erntet werden ja iwie ins system geschrieben, oder nicht?
ist das echt so ein problem die aufzuteilen (zb: IconEinheit1=zufälligesMilitärgebäudeInStadt), die einheiten und gebäude dürften ja bereits definitionen haben...
sonst wäre, wie staph.aureus (#8) sagt, ein bestätigungsfenster möglich... oder eine art log (wie ereignisübersicht für die X letzten tage...)...

weiß iwer wie das hier weitergeht, wann wird weitergeleitet usw.??
 

DeletedUser24199

Guest
Bestätigungsfenster kann man ganz einfach realisieren.
Ich vermute mal das Ergebnis steht in irgendeinem Array und das kann man dann ganz einfach anzeigen lassen.
 
Na ja, man kann das auch selbst rausfinden. Ich hab nur 4 verschieden Kasernen in meiner Stadt und da merk ich mir die Zahlen vorher. Kurz vorher reingucken = ernten= wieder gucken und schon weiß ich was ich bekommen hab.
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn eine Anzeige der Einheiten sicherlich ganz praktisch wäre, ist sie leider nicht so einfach zu implementieren.

Angenommen jemand hat ein Alcatraz auf Stufe 50 und 15 verschiedene Kasernen in seiner Stadt. Das würde bedeuten, dass bis zu 15 Informationen innerhalb weniger Sekunden angezeigt werden und wieder verschwinden. Das sind zu viele, um sie zu verarbeiten. Natürlich könnte man die Darstellung diesbezüglich auch ändern oder irgendwo in der Armee-Organisation anzeigen, aber es wäre zu viel Entwicklungsaufwand für dieses kleine Feature.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben