Feedback Update auf Version 1.95

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Man "muss" halt regelmäßig ein Update mit "neuen Content" präsentieren !

Sinnlose Neuerungen sind halt einfacher umzusetzen, als altbekannte Missstände zu beheben... :rolleyes:
 

DeletedUser21834

Guest
Nachdem jetzt der Handel ja so super revolutioniert wurde, nun auch noch die Güterübersicht im Rathaus weg. Schade...
Die Idee mit den Boosts ist ja ganz nett, aber ehrlich gesagt hab ich die besser im Blick als meine Güter und über das Rathaus wars einfach der bequemste und schnellste Weg :(
gibt echt dringendere Baustellen als Features (und neue Bugs) einzubauen
 
Wir haben uns die Daten nach den Änderungen der Gilden-Expeditionen nochmals angesehen und bemerkt, dass die neuen Dekorationen (Antikes Gesicht und Tor des Sonnengottes) deutlich zu stark waren. Wir haben die Werte nun korrigiert, sodass die Dekorationen "nur" noch gute Dekorationen sind.


nur noch "gute" dekos ?
man könnte auch sagen, sie sind voll für die tonne...

inno hat mal wieder auf unser feedback gehört - wenn was gut ist, muss es schleunigst kaputt 'gebalanced' werden.
da sie ja vorher halbwegs gut waren, konnte man drüber hinwegsehen, dass es statt einer deko jetzt 2 in de ge gibt - jetzt hat man 2 nutzlose nieten, die das inventar vollmüllen. na ja, doppelt so viel schrott im inventar zu haben zählt wohl auch als 'verbesserung'.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28091

Guest
aber diese Entscheidungen werden nunmal woanders getroffen.
Man kauft Diamanten und dafür Premium-Deko, die man dann ggf. zugunsten besserer, in der GE erhaltenen Deko abreißt - um dann nach einer Entwertung dieser Objekte wieder neue Premium-Doku zur Kompensation gedankenloser Fehlentscheidungen zu kaufen. Hier werden auch Entscheidungen getroffen - aktuell die, erstmal keine Diamanten mehr zu kaufen...
 
mal ganz abgesehen davon, dass die änderungen bs sind, warum müsst ihr erst daten auswerten, um zu merken, dass da was nicht stimmt ? vor allem - schon wieder ? sowohl bei den kristallvillen als auch bei den dekos ist sowas auf den ersten blick ersichtlich. wozu gibts denn den beta-server ? es hätte euch spätestens da auffallen müssen, eigentlich hätten sie so gar nicht erst veröffentlicht werden dürfen. 2 solch peinliche aktionen kurz hintereinander werfen ein sehr schlechtes licht auf das entwickler-team - man könnte meinen, da sind dilettanten am werk, die null plan von der materie haben. wenn man was entwickelt sollte man es doch mit ähnlichen, bestehenden sachen vergleichen, oder ? so hats den anschein, als würden die werte plan- und gedankenlos ausgewürfelt. nachdem dann in der auswertung auftaucht, dass sehr viele spieler die dinger aufgestellt haben müssen die wohl gut sein - also schnell die werte runterfahren. wenn etwas besser ist als die dia-variante MUSS einem das sofort auffallen ... dass sowas durch den beta-server geht und erst nach wochen auf dem live-server auffällt ist einfach nur peinlich. kein nachdenken bei der entwicklung, keine kontrolle, kein auswertung der beta-daten , gar nichts. gratulation, das ist der beste weg, sein unternehmen lächerlich zu machen.

an eurer stelle hätte ich die dinger so gelassen, egal ob sie zu gut sind oder nicht - nur um sich nicht die blöße zu geben, schon wieder son bock geschossen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32336

Guest
Ich kann hier einigen Mitforisten bzgl. der Dekoanpassung nur zustimmen. Sehr viele gewonnen in der letzten GE (5 Stück) und diese nat. gleich gebaut und dafür andere Gebäude abgerissen. Jetzt sind sie einfach nur noch unbrauchbar und müssen verkauft werden und ich muss die anderen Sachen wieder bauen. Ein ganzes Dorf darauf angepasst dafür ... Finde ich sehr schade, dass so eine Änderung nur hier irgendwo in einer kleinen Ankündigung geschrieben wird. Bei anderen Sachen habt ihr es ja auch geschafft, dass man es INGAME lesen kann. Warum geht das bei einer solchen Änderung nicht? Der Nerf der Werte hätte doch auf diesem Wege kommuniziert werden können. und das vermutlich schon letzte Woche.
 

DeletedUser25327

Guest
Also diese Boost-Übersicht "erschlägt" mich grad mal wieder von der Optik... Und ich spiele am PC mit einem großen Bildschirm. Wie alles, ich werde mich vermutlich dran gewöhnen, aber gebraucht hätte ich es nicht.

Kann es sein, dass die Sortierung bei den Gütern im Handel geändert wurde? Also die Reihenfolge in jedem Zeitalter.

Die "Kastration" des Antiken Gesichts trägt auch, wie mittlerweile so vieles hier, dazu bei, dass ich "Gewinne" und "Belohnungen" vermehrt als Schrott und überflüssig empfinde. Lieber viel Müll als wenig Gutes scheint die Devise zu sein. Dann kann man ja immerhin behaupten, es gibt ganz viel tolles Zeug zu gewinnen. Aber ob die GE dadurch motivierender wird? Und was wird morgen geändert? Auf was kann man sich noch verlassen?
Muss man jetzt jedes Gebäude, jedes Fitzelchen, was es bei Events zu gewinnen gibt, hinterfragen ob die Werte nächste Woche auch noch so sind?

Daneben wäre anzumerken, dass die Performance immer schlimmer wird. Das Programm weiß wohl manchmal selbst gar nicht mehr, was als nächstes Fenster geöffnet werden soll, auch wenn ich es angeklickt habe. Es überlegt immer lange welcher Hinweis vielleicht jetzt als Nächstes kommt. Und oft verabschiedet sich mein Browser dann auch, dann geht gar nix mehr. Und ja, ich habe einen ziemlich leistungsstarken PC und eine schnelle Internetverbindung. Aber FoE und seine Server mit den ganzen Abfragen und Weiterleitungen an Dritt-Anbieter kommen da wohl nicht mehr mit, sobald man mehr als eine Welt geöffnet hat.

Und nach jedem Kampf reloaden oder die Lautsprecher abschalten, weil einen die Geräuschkulisse nervt - wie lange soll das noch so gehen?

Ich könnte noch ganz viel schreiben, was momentan schief läuft, aber hier geht es ja in erster Linie um das aktuelle Update, bei dem meiner Meinung nach wieder nur Veränderungen eingespielt wurden, die eigentlich keiner braucht. Das Spiel wurde damit absolut nicht ein Stückchen "vorwärts" gebracht.

Kleine Ergänzungsfrage:
Hat einer von den Entwicklern oder Entscheidern mal bei massig vorhandenen FP in der Leiste div. LGs mit 50 FP gefördert? Dieses vielfache klicken, jeden FP einzeln, dieses auf den Bildschirm starren, ob der FP jetzt angenommen wurde oder nicht oder ob er nur zeitverzögert in das LG einfließt, das wäre vielleicht mal ein Erlebnis, was diese Leutchen sich gönnen sollten. Und dann nochmal nachdenken......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34225

Guest
Guten Tag

Ich schreibe heute zum ersten Mal hier rein. Aber ich musste unbedingt dazu was kommentieren.

Also das ihr die Bugs korrigiert habt und die Übersicht mit den Boosts finde ich ja ganz akzeptabel.

Dass ihr die Dekos aus der GE auf weniger als die Hälfte reduziert habt, schmerzt, vorallem weil ihr dadurch die Premium Dekos ausgewechselt habt, aber ist verkraftbar. Ihr müsst ja schliesslich auch eure Mitarbeiter bezahlen, welche generell einen guten Job erledigen und wenn dadurch euer Premium Deko Verkauf komplett einbricht, ist es ja offensichtlich, dass da was getan werden muss. Ich kann eure Schritte also nachvollziehen. Löhne bezahlen sich nicht von alleine.

Aber bitte bitte bitte entfernt dann doch die Dekos komplett aus der Gildenexpedition (GE) Stufe 4. Ihr habt zur GE Stufe 4 geschrieben, dass die alle Preise extrem gut sind. Mit der Abwertung der Dekorationen sind die nun in allen Zeitaltern komplett wertlos geworden. Diese als Hauptpreise in die Truhen nach den Toren in GE zu packen, finde ich extrem unfair. Da diese unterdessen in die Ramschkategorie fallen.

Freundliche Grüsse und eine gute Woche wünscht

Mullsdhlucker
 

DeletedUser

Guest
Kann es sein, dass die Sortierung bei den Gütern im Handel geändert wurde? Also die Reihenfolge in jedem Zeitalter.
Ja die Sortierung wurde geändert, damit sie in den Apps und im Browser gleich ist.

Hat einer von den Entwicklern oder Entscheidern mal bei massig vorhandenen FP in der Leiste div. LGs mit 50 FP gefördert? Dieses vielfache klicken, jeden FP einzeln, dieses auf den Bildschirm starren, ob der FP jetzt angenommen wurde oder nicht oder ob er nur zeitverzögert in das LG einfließt, das wäre vielleicht mal ein Erlebnis, was diese Leutchen sich gönnen sollten.
Daran wird gearbeitet.
 

DeletedUser29212

Guest
Hmm, neues Update? Bugs gefixt?... wohl eher nicht. Ist sogar noch einer dazugekommen. Fehlende Politur (für 120%) wird nicht angenommen bzw. angezeigt. Genauer gesagt, die Prozentangabe für "Übererfüllung" erscheint zwar richtig im Zähler, jedoch das "lächelnde" Gesicht erscheint nicht.
Soll ich jetzt raten ob es vielleicht stimmt oder "demnächst"???

In anderen Punkten muss ich Bennina vollkommen zustimmen. Die Performance ist unter aller Sau. Insbesondere kurz vor einem Update und abends. Ist abends und am WE fast völlig unspielbar bei mir.
Beispiel: 10 Produktionen abholen und ich muss Browser neu starten, 10 Leute motivieren und Browser neu starten, LGs bei Freunden leveln - na was kommt jetzt?...nee bloss nicht....Browser neu starten... ochnöö nicht schon wieder.... GE und 5-6 Kämpfe und na was?... richtig, Browser neu starten. Ich verbringe mittlerweile fast mehr Zeit mit Browser neuladen als mit dem eigentlichen Spiel.
Und wehe da ändert jemand sein Profilbild, da hab ich bis zu 5 Minuten Ladezeiten - macht keinen Spass. Und kommt jetzt bloss nicht damit, ich soll meinen Cache löschen und dergleichen.
Und diese besch. Weiterleitungen, ist echt zum Haareraufen. Auf S15 steht der Zähler für Seiten-Weiterleitungen bei mir bei 99+. Das kanns doch wohl nicht sein.
 

DeletedUser31513

Guest
Das Problem der BP vom Relikt ist ganz einfach.
Die zwei Welten wo ich den Tempel stehen habe, da fasse ich natürlich jede BP ab, die ausgerufen wird. :rolleyes:
Auf Uceria, wo ich keinen Tempel habe, habe ich nach der dritten Umdrehung gerade mal 1BP (in Worten: eine) und die ist wahrscheinlich nur durch ein Fehler im System zu mir durchgerutscht. :p
Also sollte wohl eher dort am Balancing gearbeitet werden. ;)
 

DeletedUser25327

Guest
Irgendwie wurde durch das heutige Update noch ein neues Feature eingebaut. Hatte ich jetzt in allen 3 Welten, das musste mir auffallen: Wenn ich von der GE zurück in meine Stadt wechsele, sind alle Straßen verschwunden. Beliebig wiederholbar.... :cool:
 

DeletedUser

Guest
Expansion.png


Zur Info: In diesem Update hat sich eine Sieg-Erweiterung für 290.000 Medaillen versteckt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben